Gazzetta dello Sport (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

mässiger Saisonstart

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 20.05.2015, 19:53

Im Grossen und Ganzen wird man am Vesuv sicherlich nicht ganz zufieden sein mit dem Saisonstart. Denn eine Niederlge bei Lazio Rom war, gemässen am gezeigten Einsatz, offensichtlich so vorgesehen gewesen. Anderst sieht es bei den beiden Heimspielen aus. Inter Mailand wurde mit 5:0 unötig hoch geschlagen, da wurde mit mehr Gegenwehr gerechnet. Was aber Coach Trapattoni übel aufgestossen ist, ist das 4:4 Remis gegen Juventus Turin. "Naja, wenn es dem Juve Manager dies wert war, dann ist ja ok, sicherlich haben wir weniger Schaden dadurch genommen, es wird sich sicherlich im Verlaufe der Saison zeigen ob es richtig oder doch falsch war so bei uns aufzutreten", sagte Trapattoni sichtlich genervt nach dem Spiel.


Nächste Woche wird Napoli gegen die managerlosen Genoa 1893 und Cagliari Calcio, bzw. gegen die AS Roma spielen.
"Dies ist ein äusserst komplizierter und schwieriger ZAT. Denn einerseits, nachdem wir nicht wunschgemäss gestart sind, wollen wir den Anschluss nicht verlieren, jedoch spielen wir gegen mangerlose und somit unberechenbare Gegner. Zudem müssen wir auch noch bei der AS Roma gastieren, welche ihrerseits schlecht gestartet sind und dringend Punkte benötigen.Wünschenswert wären 9 Punkte um gleich wieder Anschluss zu finden", sagte Trapattoni zum kommenden ZAT.
Realistischer sind wohl eher 3 Punkte und vermutlich müsste man dann von einem Fehlstart des Meisters sprechen, welcher das Feld von hinten aufrollen muss.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein schlechter Anfang

ZAT 2, Heinzi für FC Torino am 20.05.2015, 09:48

Das ist ja mal kein schlechter Anfank für den FC Torino, denn in der ersten ZAT hat man sich direkt auf den 5.Platz geholt.Der neue  Manager beim Verein ist sichtlich zufrieden und gibt auch direkt zu verstehen, was er mehr möchte. Ihn würde ein guter Start nicht genügen, sondern ein gleichbleibender Spieleinsatz verlangt er von seiner Mannschaft.

Heinzi: Ich möchte gerne das bei jedem Spiel alles gegeben wird, wer das nicht kappiert kann gehen. Die Liga schläft nicht und jeder kleine Fehler wird hier bestraft. Mein Motto heißt: " Torino, kämpfen und siegen" und das will ich hier sehe. Vom ersten bis zum letzten Spiel.

Die ersten Spiele sind nun gespielt und es sieht ja auch nicht schlecht aus für die Tifosis.
Das erste Spiel  wurde auch gleich Zuhause im Stadio Olympico mit 3-0 gegen AC Mailand gewonnen.
Das zweite Spiel verloren sie dann  bei  dem Erzrivalen Juventus Turin mit 0-4. Das ist sehr schade, weil man gerne das sogenannte Derby della Mola gewinnen wollte. Aber vielleicht im Rückspiel dann Zuhause.
Das dritte Spiel gewannen sie wieder mit 3-1 im eigenen Stadion gegen Lazio Rom.Der ja bekanntlich ein sehr schwerer Gegner ist.

Alles in allem stellt Manager Heinzi fest, das man an den Auswärtspleiten arbeiten muss. Aber solange wir Zuhause eine Macht bleiben ist  es doch auch gut, fügt er hinzu.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Spielzeit

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 17.05.2015, 09:02

Durch dem dritten Platz in der Endabrechnung mit nur zwei Punkten Rückstand auf den neuen Meister SSC Neapel holte Sampdoria Genua die beste Platzierung in den letzten vier Jahren. Darüber hinaus schied man im nationalen Pokalwettbewerb als Titelverteidiger im Viertelfinale aus. Auf internationaler Bühne war bereits die Hauptrunde der Europa League für die Mannen von Capo Endstation. Auch in der neuen Saison sind sich die Verantwortlichen in Genua einig, die Kontinuität der Mannschaft fortzuführen. Und dass die Spieler erneut eine ordentliche Rolle spielen, sowohl auf nationalem als auch internationalem Terrain.

"Dass es dabei nicht einfach wird.", weiß auch Capo. Denn die besten Spieler haben den Verein lassen, doch er freut sich auf die Herausforderung, "wieder eine Mannschaft zu entwickeln, die fähig ist, zumindest um die internationalen Plätzen spielen zu können." Wie schon im Vorjahr starten die Genueser mit einem Heimspiel gegen den AS Rom, anschließend gastiert man im Stadio Ennio Tardini beim FC Parma. Und im zweiten Heimspiel kommt der Udinese Calcio nach Genua.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues !

ZAT 1, Paramax für US Palermo am 14.05.2015, 10:45

Am "Viale del Fante" ist alles für eine neue Saison angerichtet. Sogar der neue Rasen glänzt wie nie zuvor. Die Fans sind voller Erwartungen denn die US Citta di Palermo ist zu allem fähig. Na gut, einen Titel gab es bis anhin noch nicht. Aber wie man so schön sagt: Was noch nicht ist kann ja noch werden. Paramax musste wie üblich die besten Spieler abgeben und sich mit neuen, jungen anfreunden. Wohin der Weg führt scheint fraglich denn die Qualität im Team ist nicht die höchste.

Der Vorstand der Rosanero wünscht allen Teams einen guten Start in die neue Saison ! Möge das beste Team gewinnen und hoffen wir nicht dass irgendwo wieder mies gespielt wird.

Aus Palermo, dem wunderschönen Vial del Fante, euer Redaktor.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Manager bei FC Torino

ZAT 1, Heinzi für FC Torino am 13.05.2015, 14:08

Der FC Torino hat einen neuen Manager. Es Heinzi,er kommt aus Mönchengladbach und ist 48 Jahre alt. Seine Lieblingsvereine sind Borussia Mönchengladbach und Liverpool.

Heinzi: Hallo erstmal.Ich habe mich für den Fc Torino entschieden, weil ich bei Reggina Calcio keine Perspektiven mehr gesehen habe. Ausserdem hat mich dieser Verein echt gereizt. Präsident Urbano Cairo hat mich gefragt ob ich Lust hätte  zu diesem tollen Verein zu wechseln und ich habe nicht direkt ja gesagt, denn ich hatte noch ein anderes Angebot im Balkan gehabt. Nun habe ich mich für die Tifosis entschieden und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Ich freue mich schon auf meine neue Aufgabe im Olympiastadion Turin und natürlich auf das Derby della Mola (Derby gegen Juventus Turin).

Präsident Urbano Cairo und Trainer Giampiero Ventura heißen denn euen Manager Willkommen.

Die Redaktion wünscht ihm und seinem Verein viel Erfolg

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 07.05.2015, 00:57

"Nach einem gewonnen Scudetto ist es immer schwierig, für die kommende Saison neue Ziele anzupeilen. Andererseits, wenn man den Scudetto eben erst gewonnen hat, kann man gar kein anderes Ziel ausprechen als diesen Erfolg nochmals zu wiederholen, ..schliesslich gibt es nichts höheres im Ligabetrieb.
Mir ist jedoch klar und bewusst, dass dieses Ziel nur sehr schwer zu erreichen sein wird, denn die Konkurrenz schläft nicht und wird alles daran setzen um uns daran zu hindern den Scudetto nochmals zu gewinnen. Aber im Leben muss man Ziele haben um etwas zu erreichen. Das Minimalziel ist jedoch ein internationaler Rang.


Apropos International, ...neben einer erfolgreichen Saison in Italien möchten wir natürlich so lange wie möglich die italienschen Farben durch Europa tragen und Punkre für die 5-Jahrewswertung sammeln.
Ich hoffe auich die anderen Teams welche durch Europa tingeln, werden ihr Bestes geben um viele Punkte zu sammeln und werden nicht durch Nichtsetzen glänzen",
sagte Coach Trapattoni vor der Abreise seines Teams in ein Trainingslager, wo die Basis für eine tolle Saison gelegt werden soll.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »