Gazzetta dello Sport (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

kein Kraut gewachsen

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 01.07.2015, 13:35

"Es ist einfach kein Kraut gegen die ständige Unkonstanz meines Teams gewachsen diese Saison. Egal was wir unternehmen, nichts führt zu den gewünschten Veränderungen und Erfolgen. Die Titelverteidigung war sehr bald klar, dass dies nicht möglich sein würde. Das aber nicht mal ein Kampf um die internationalen Ränge in greifbare Nähe kommt ist echt demoralisierend und entäuschend. Es kann für einen Verein wie unseren kein Ziel sein, lediglich einen einstelligen Tabellenrang zu erreichen, zumal wir immer auch mit einem Auge nach hinten schielen müssen, da mit 1-2 schlechten ZAT's plötzlich die Abstiegszone bedrohlich nahe rückt!

Wenn es nicht an den Speilern liegt, muss auch mich in Frage stellen und mir Gedanken machen ob ich nach so vielen jahren noch der richtige Mann am richtigen Ort bin", sagte ein sichtlich niedergeschlagener und sehr nachdenklicher Coach Trapattoni nach dem letzten ZAT.

In der Tat ist Napoli auch in die Rückrunde, alles andere als zufreidenstellend gestartet. Bei Juventus gab es eine 3:2 und bei iner eine 3:0 Pleite. lediglich das Heimspiel gegen Lazio konnte mit einem 3:1 Erfolg, positiv gestaltet werden.
Das Minimalziel Rang 5 ist inzwischen in weite Ferne gerückt, der Abstand leigt nun schon bei satten 8 Punkten und das Rest-TK von Napoli verspricht auch nichst Gutes, so dass ein wiedereinstieg im Kampf um die internationalen Plätze eher unwahrscheinlich ist wenn nicht ein kleines Tippwunder passiert.
Langsaam aber sicher macht sich Wut und Unmut um den verein breit, da sowohl die Vereinsführung wie die Fans, nach dem Scudettogewinn der letzten Saison, sich eine bessere Saison ihres Vereins in dieser Spielzeit erhofft hatten.
Ist die Zeit von Trapattoni bei Napoli abgelaufen? Neigt sich die gegenseitige Liebe dem Ende zu? Sind die Methoden von Altcoach Trapattoni überholt und veraltet? Fragen über Fragen, welche aktuell niemand wirklich beantworten kann.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle ist noch die Coppa d'Italia, wo sich der Verein bisher, anderst als in der Liga, in blendender Verfassung presentiert hat.

339 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Intensive Phase

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 29.06.2015, 20:20

Auch wenn die Winterpause und die Vorbereitung auf die Rückrunde sehr recht kurz ausfiel, wurden im Lager von Sampdoria Genua einige intensiven Einheiten durchgeführt. Sowohl im konditionellen und spielerischen, als auch im taktischen Bereich wurden ein paar Feinheiten vorgenommen. Auch der Start in die zweite Hälfte der Saison verlief erfolgreich. Beim Ex-Meister AS Rom landeten die Mannen von Capo einen 2:1-Auswärtssieg. Zu Hause konnte mit einem 3:0-Erfolg gegen den Tabellenführer FC Parma nachgelegt werden. Erst die 0:2-Niederlage beim Udinese Calcio stoppte die kleine Siegesserie von drei Spielen aus Sicht der Genueser.

Immerhin konnte sich Sampdoria Genua in der Tabelle um einen Platz auf den vierten verbessern, doch es warten noch 12 lange Partien auf die Mannschaft. "Wir müssen weiterhin konzentriert bleiben und wenn sich die Gelegenheit bietet, zu punkten, müssen wir zur Stelle sein.", so Capo. Jetzt tritt man daheim gegen den Hellas Verona und den Juventus Turin an. Dazwischen reisen die Spieler nach Mailand zum AC.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Turiner weiter Mittelmaß

ZAT 7, Heinzi für FC Torino am 23.06.2015, 10:18

Die Sommerpause ist Zuende und die Tifosis konnten sich wieder behaupten. Manager Heinzi ist aber nicht ganz zufrieden mit der Ausbeute.

Das einzigst gute ist,das man in der Tabelle nicht runtergerutscht ist, denn der FC Torino steht Sattelfest auf dem 6. Platz.

Das erste Spiel verloren sie Haushoch im Guiseppe- Meazza- Stadion mit 0-4 beim AC Mailand. Da hätte eigendlich mehr drin sein müssen, aber so spielt das Leben. Vielleicht hatten sie einfach nur Respekt vor dem großen Verein.

Das zweite Spiel gewannen sie dann im eigenen Stadio Olympico vor 28000 Zuschauer im ausverkauften Haus mit 3-0 gegen dem Lokalrivalen Juventus Turin. Die Mannschaft ist echt froh, das sie das sogenannte Derby della Mola gewonnen haben.

Das dritte Spiel hat leider keinen Sieger gefunden, denn es ging zum Lazio Rom. Im Olympiastadion Rom holte man sich ein gutes 3-3 und war mit der Punkteteilung doch reichlich zufrieden.

Manager Heinzi: Wir haben bis jetzt eigendlich eine gute Leistung gebracht, doch ich verlange das da noch etwas mehr kommt. Denn wir haben uns vorgenommen einen guten Europaplatz zu errreichen. es sind ja noch einige Spieltage und wir können noch was daran arbeiten. Denn unser Motte heißt:
FC Torino, kämpfen und siegen

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwachen !

ZAT 6, Paramax für US Palermo am 22.06.2015, 21:27

Die Rosanero sind zur üblichen Schwäche zurückgekehrt: Die Auswärtsspiele ! Nach dem Sieg im San Paolo zu Neapel konnten die Spieler von Manager Paramax keine Punkte mehr mit nach Hause nehmen. Bei Chievo Verona verlor man mit 3:0. In Genua bei Sampdoria war die Klatsche sogar noch höher, 4:0. Im letzten Auswärtsspiel im Friaul vorloren die Sizilianer ebenfalls, 2:0. 9:0 Tore scheinen ein vernichtendes Bild darzulegen. Scheinen ? Ist so !

In der Rückrunde fragt man sich nun wohin der Weg führen soll. Der Meistertitel wäre der Traum. Die Qualifikation für die Europaleague wohl eher der Alptraum. Paramax selber hatte auch schon bessere Tage und es überraschte niemanden dass er den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben hat. Seine Worte waren: "Es macht Spass. Fussball ist ein tolles Spiel und nur ungern trenne ich mich davon. Manchmal muss man trotzdem die Prioritäten überdenken. Dies braucht Zeit."

Ob es Vertragsangebote durch andere Vereine gegeben hat ist zu diesem Zeitpunkt unklar.

Freundlichst
Eure Redaktion 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor dem Start der Rückrunde

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 22.06.2015, 19:06

Bereits die Hälfte der Saison im italienischen Oberhaus ist ausgespielt. Und nun geht auch schon die zweite Halbserie nach einer kurzen Winterpause los. Mit ihrem fünften Platz wäre Sampdoria Genua Stand jetzt nicht für das internationale Geschäft qualifiziert. Auch wenn Capo beteuert, dass man davon nichts wissen möchte, schielt man in Genua schon heimlich auf einen internationalen Platz. Dazu müssen aber die Spieler noch mehr Konstanz in ihren Leistungen bringen und auch den einen oder anderen Punkt mehr als in der Hinrunde holen.

Die letzten zwei Heimspiele vor der Winterpause konnten die Genueser jeweils mit 4:0 gegen den US Palermo und den AC Florenz für sich entscheiden. Dagegen unterlag man im Auswärtsspiel beim Chievo Verona knapp mit 0:1. "Wir können mit der Ausbeute bisher zufrieden sein. Wenn wir weiterhin in Lauerstellung bleiben wollen, müssen die Jungs weiter gewillt sein, hart zu arbeiten und von Spiel zu Spiel fokussiert zu bleiben.", so Capo.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

durchzogen!

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 22.06.2015, 18:26

Auch am letzten ZAT der Vorrunde kann Napoli nicht restlos überzeugen.

Zwar kann man in einem tollen Spiel bei udinese mit 3:4 und zu Hause dann klar und deutlich gegen Hellas Verona mit 3:0 gewinnen, doch zum Abschluss dieses ZAT's und der Vorrunde folgte dann eine bittere 3:2 Schlappe bei der roten Laterne Milan.
"Alles in allem muss man von einer sehr durchzogenen Hinrunde sprechen, wo wenig so geluafen ist wie ich mir das vorgestellt hatte. Auf jeden kleinen Höhepunkt bzw. Erfolg, folgte umgehend eine Klatsche.
Von einer Titelverteidigung konnte man nur vor Beginn der Saison träumen, denn schon bald war klar dass dies nicht möglich sein würde mit solchen unkonstanten Leistungen. 
Zeitweise waren wir den Abstiegsrängen näher als den internationalen Rängen, so dass ich im Grossen und Ganzen mit dem aktuellen 9. Rang nach Abschluss der Vorrunde sogar zufrieden sein muss!
Je nach Verlauf der Rückrunde müssen wir immer auch nach unten schielen und die Abstiegsränge im Auge behalten. Jedoch hoffe ich aber dass die Rückrunde etwas glücklicher verläuft und wir so doch um einen Europa-League Platz kämpfen können", sagte eine sichtlich nachdenklicher Coach Trapattoni auf einer PK.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na,wer sagts denn?

ZAT 6, Heinzi für FC Torino am 16.06.2015, 13:03

Die Hinrunde ist gespielt und FC Torino liegt auf dem guten 6. Platz.

Das gute an dieser ZAT ist, das der FC Torino es endlich geschafft hat den Auswärtsfluch zu besiegen. Das findet Manager Heinzi so gut, das er direkt nach den Spielen zum Edelitaliener Nicko zum Essen eingeladen hat. Auch wenn da noch die Pokalspiele offen waren, hat man bis in die Nacht gefeiert.
 
Diese ZAT 5 hat den Tifosis sogar drei Siege eingebracht  und alle sind Glücklich.Nun geht es erstmal in die Sommerpause.

Nun aber noch zu den Spielen:

Das erste Spiel führte die Tifosis zum FC Parma, die auf dem 1. Platz stehen. Dort gewann man dann klar mit 3-1
Das zweite Spiel war im eigenen Olympiastadion im ausverkauften Haus. Hier gewannen sie mit 3-0 gegen Udinese Calcio.
Das dritte Spiel wurde im Stadio Marcantonio vor 44.000 Zuschauer mit 3-1 gegen die Hausherren Hellas Verona gewonnen.

Jetzt gehen alle in die Sommerpause und bereiten sich dann für die Rückrunde vor.
Heinzi: Ich bin eigendlich zufrieden mit unsere Hinrunde, doch da muss mehr kommen. Es werden in der Rückrunde noch sehr schwere Spiele auf uns  zukommen, wo wirsehr aufmerksam sein müssen.
Unser Motto bleibt: Torino,kämpfen und siegen.

Die Redaktion wünscht eine schöne Sommerpause und weiterhin viel Erfolg.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Hoch dauert an !

ZAT 5, Paramax für US Palermo am 15.06.2015, 21:21

Die Rosanero haben bis anhin in 12 Spielen 37 Treffer erzielt ! Wow, mehr als drei Tore im Schnitt. Fragt man Paramax ob dies so weiter gehen kann, so antwortet er: "Nein ! Dieses Mordstempo hält keine Mannschaft über eine Saison aus !" Zuversichtlich scheint er auch nicht besonders zu sein: "Haben sie das Spiel gegen Chievo gesehen ? Spielt so eine Mannschat die Meister werden will ?" Die Redaktion schaut aber auf die Tabelle und da steht: Zweiter Rang ! Wir träumen weiterhin vom Titel !

Nun folgen drei Spiele die es in sich haben. Auswärts gegen Sampdoria und Udinese dürte es sizilianisch schwierig werden. Oder ballern sie auch im hohen Norden ? Das Heimspiel gegen Parma wird ein Leckerbissen und ist jetzt bereits ausverkauft. Dieses Spiel wird seit einigen Saisons als Derby angeschaut. Geschenkt wird da nichts.

So, das dürfte es gewesen sein. Wir wünschen allen frohe Festspiele. :-)

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der Hinrunde naht

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 15.06.2015, 17:05

Auch die neue Saison verläuft wie im Flug, es sind nur noch drei Ligaspielen bis zur Winterpause. Mittendrin die Genueser von Sampdoria, die momentan Fünfter in der Tabelle sind. Ihr letztes Heimspiel konnten die Mannen von Capo gegen den SSC Neapel mit Giovanni Trapattoni glücklich mit 3:2 gewinnen. Auch wenn in dieser Saison bisher alle Spiele im heimischen Stadion gewonnen werden wurde, bekam die Hintermannschaft in den letzten vier Spielen durchschnittlich zwei Gegentore pro Spiel. Dagegen unterlag man in der Fremde beim Tabellenvorletzten Cagliari Calcio (0:1) auf Sardinien im fünften Anlauf zum fünften Mal. Doch die schwarze Auswärtsserie fand am 12. Spieltag ein Ende, denn beim FC Turin gewann man in einem rasanten Spiel am Ende mit 4:3.

"Wir sind absolut im Soll. Natürlich machen wir hinten nicht immer einen sattelfesten Eindruck. Aber gut, dass auch auf unsere Offensive Verlass ist und wir immer für ein Tor gut sind. Sicherlich haben wir noch Steigerungspotenzial nach oben, und wir wissen, dass wir uns noch verbessern können.", sagte Capo. Zum Abschluss der Hinrunde spielt Sampdoria Genua noch zu Hause gegen den US Palermo und den AC Florenz. Dazwischen steht eine Dienstreise nach Verona zu Chievo an.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Napoli tritt auf der Stelle

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.06.2015, 04:32

Irgendwie scheint es so, als ob die Saison am Fusse des Vesuvs noch immer nicht richtig in die Gänge kommen will.

Zwar konnte Napoli am letzten ZAT vor heimischer Kulisse die AC Fiorentina mit 3:1 und den Tabellenführer Parma mit 3:0 schlagen. Doch um einen richtigen Sprung in der Tabelle zu machen, hätte Napoli auch auswärts bei der Sampdoria einen 3er einfahren müssen. Doch wieder einmal hat sich erwiesen, dass die Reisen nach Genua für Trapattonis Mannen nicht von Glück gekrönt sind, denn auch diese Saison musste sich Napoli geschlagen (3:2) geben.
Somit bleibt der SSC weiterhin im unteren Drittel der Tabelle kleben und kommt nicht recht vom Fleck und schon gar nicht kann der Anschluss nach Oben bewerkstelligt werden.

"Noch stehen 3 Spiele in der Vorrunde an, erst danach können wir ein Fazit ziehen und anhand unsere Platzierung, der erreichten Punkten bzw. des Abstandes zu den vorderen Rängen und schlussendlich auch auf Grund des Rest-TK's unser neues Ziel setzen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwierig zu beurteilen was realistisch noch möglich ist, ...sicher ist jedoch, das wir weder um den Scudetto kämpfen können und ihn schon gar nicht verteidigen können. Es tut mir zwar für unsere Fans leid dies in der Deutlichkeit zu sagen, aber man muss der Realität ins Auge sehen und diese zeigt klar auf das wir diese Saison zu wenig Qualität auf den Platz bringen um mit den Topteams mitzuspielen", sagte ein sichtlich konsternierter Coach Trapattoni auf einer PK.

Zum Abschluss der Vorrunde muss Napoli nach Udine und zur AC Milan reisen, dazwischen gastiert Hellas Verona im San Paolo.
"Auf Grund der eher mislichen Lage ist eines klar, ..Heimspiele müssen gewonnen werden. Udinese und Milan sind aktuell direkte Konkurrenten im Kampf um den Ligaerhalt, was die Sache am kommenden ZAT eher komplizierter macht, da beide dringend Punkte benötigen. Fix sind 3 Punkte gegen Hellas eingeplant obschon hier die Ungewissheit des Interim ins Spiel kommt und ob wir in einem der Auswärtsspiele auch Punkte entführen können ist noch ungewiss. Fakt ist jedoch, dass auf Grund der ungemütlichen Lage auch ein Auge auf das Rest-TK geworfen werden muss", meinte Trapattoni zum kommenden ZAT!

374 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »