Gazzetta dello Sport (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Late Night mit Dominik Decoco - #19

ZAT 7, Dominik für Inter Mailand am 09.07.2021, 22:50

Inter Mailand befindet sich nachwievor im Tabellenkeller. Man rutschte nach dem letzten ZAT von dem 9. auf den 10. Tabellenplatz ab. Damit wurde der leichte Aufwärtstrend wieder gestoppt. Inter Mailand hat jetzt statt 3 Punkten einen Abstand i.H.v. 6 Punkten auf den nächsten Platz, der zum Spielen in Europa berechtigt.

In der Champions League Quali befindet sich Inter nach dem 1. ZAT auf dem 2. Platz in der Gruppe 2. Das Mindestziel ist es, in die Europa League Hauptrunde zu kommen. Besser wäre es natürlich, wenn Trainer Dominik nach einigen Spielzeiten Pause mal wieder in der Champions League vertreten ist - der Königklasse des europäischen Fussballs!

Dominik: "Der Saisonstart war echt richtig schwach, sowas bin ich von meinen Mannschaften nicht gewohnt. Wir müssen uns an die neue Situation anpassen und von ZAT zu ZAT denken. Es sind noch genug Spiele und die internationalen Wettbewerbe stecken auch noch in ihren ersten Fußstapfen. Wir geben uns nicht auf!"

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++In Kurve 6 aus der Kurve ins Kiesbett geflogen+++Hellas Hinrunde nicht wirklich zufriedenstellend+++

ZAT 7, McLover für Hellas Verona am 06.07.2021, 20:08

Die Hinrunde der Saison 2021-2 in der Serie A ist Geschichte und diese beendet Hellas Verona auf einem ungenügenden 8. Tabellenrang. Der Rückstand auf den 5. Platz beträgt nach einem schwachen ZAT nun schon 5 Zähler, in der Rückrunde muss demnach unbedingt eine Steigerung in Form von mehr Konstanz her. Auch müssen die Auswärtsangriffe (wenn angestrebt) sitzen, in 5 Spielen schoss man auswärts Tore...es sprangen aber nur insgesamt 4 Punkte dabei raus. Für diesen Kraftaufwand definitiv zu wenig. Um die Saison mal kurz auf das Formel 1 Rennen von letztem Sonntag in Spielberg zu projezieren: Hellas hatte in der Kurve 6 des Rennens zu einem spektakulären Überholmanöver angesetzt doch ähnlich wie in den Duellen Norris-Perez sowie Perez-Leclerc musste es einen Verlierer geben, denn die Konkurrenz wollte dieses Überholmanöver nicht so zulassen und machte die innere Bahn in der Kurve dicht, da Hellas aber unbedingt vorbei wollte, koste es was es wolle blieb am Ende nur der Ausflug ins Kiesbett. Das Rennen ist aber Gott sei Dank noch nicht beendet sondern gerade mal in der Hälfte angelangt, auch liest sich Platz 8 etwas schlimmer als es ist aber da gibt es noch hier und da neben dem Timing mit den Auswärtsangriffen Handlungsbedarf.

Da wären mal zum einen die Heimspiele, diese werden schwindelerregend hoch gewonnen (5:0 gegen die Roma) aber leider auch auf tollpatschige Art und Weise in den Sand gesetzt (1:2 gegen den AC Mailand zum Abschluss der Hinrunde). Sind wir ehrlich das Marcantonio Bentegodi wird immer nur vorrübergehend zur Heimfestung, immer wieder aber gelingt es der Konkurrenz Punkte aus Venetien zu entführen. Als Aufsteiger war dies 2021-1 noch zu erwarten, doch McLover und seine Jungs sind irgendwie nicht wirklich cleverer geworden oder leiden schlicht an einer Kritikresistenz um auch mal Sachen zu ändern. Zumindest dazu hatte McLover etwas mitzuteilen: "Basta con questo 1 gol a casa nostra, per vincere nella Serie A bisogna almeno mettere 3 pere dentro i gol dei avversari. Altrimenti il rischio è massimo di perdere la gare e noi abbiamo già perto 2 gare casalinga di troppo."(Schluss mit nur einem Tor zuhause, um in der Serie A zu gewinnen, musst du dem Gegner mindestens 3 Birnen reinknallen. Andernfalls ist das Risiko gross zu verlieren und wir haben zuhause schon zweimal zu viel verloren)
Kopfzerbrechen bereitet dem Luxemburger natürlich auch die grossen Konzentrationsschwächen, die seine Mannschaft auswärts an den Tag legt. Bietet sich eine Chance zum Punkten wird diese meist in den Schlussminuten durch unfassbare Schnitzer zunichte gemacht.

Zum Auftakt der Rückrunde hat man lediglich ein Heimspiel auf dem Programm stehen und zwar gegen Udinese. Gegen Napoli und die AS Roma (erneut) trifft man auswärts an, angesichts der Tabellenlage muss also neben einem Heimsieg auch mindestens ein Auswärtssieg her: der Angriff muss demnach sitzen, koste es was es wolle. Dafür hat man sich noch einmal auf dem Transfermarkt verstärkt, allerdings wirkt dies doch eher wie ein Verzweiflungsakt: Alan Empereur (27/IV/Palmeiras/1 Mio.), Nicolo Casale (23/IV/Empoli/500.000), Lucas Felippe (21/ZM/Pisa/500.000), Karim Laribi (30/OM/Reggiana/750.000), Antonino Ragusa (31/LS/Brescia/1 Mio), Samuel di Carmine (32/ST/Cagliari/1 Mio.) stehen nicht gerade für direkte Verstärkung auf Abruf, wohl aber für Quantität und das braucht Hellas im Hinblick auf die nun startenden EL Playoffs natürlich auch. Der 18jährige offensive Mittelfeldspieler Yusuf Demir darf den Klub wieder verlassen, zwischen ihm und McLover gibt es unüberbrückbare Differenzen...

589 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gelaunter Batic Boy

ZAT 7, DenBatic für Genua CFC am 06.07.2021, 16:03

Mit einem breiten Grinsen erschien der Batic heute morgen zum Training von Genua und die Spieleric hatten nach dem letzten zat auch was zu lachen. Von Batic gabs nämlich ein paar frisch gedruckte 3000er Scheinic, Lira versteht sic. Aber mal im Ernst, 7 Punkte damit lässt sich doch arbeiten denn ja zum dritten Mal in Folge absteigen ja das wäre schon scheisse auch wenn die Abstiegenic immer andere Gründe hatten.  aber ist noch nicht vorbei, ist noch nicht vorbei. Jetzt nochmal 22 Spiele wenn Batic blonde Assistentinen richtig gezählt haben. da muss man nochmal richtig mit den Toren um sich knallen. da ist jetzt nichts mit romantischen Stunden im Bordell für den Batic. da muss er jetzt schon auch noch bisslic was im Büro analysieren.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 7, der Pate für AS Rom am 06.07.2021, 13:55

Fast den richtigen Riecher hat Don Vito Corleone zum Abschluss der Hinserie bewiesen. Er hat fest damit gerechnet, dass es Auswärts massig Gegentore hageln wird. Nur zu Hause, da hat er sich schön verschätzt. Hätte man die Tore, die man gegen Lazio, dem Team aus dem provinziellen Umland von Rom zu viel verballert hat, lieber anteilig gegen Parma verwendet, würde man jetzt mit einem besseren TK und mehr Punkten dastehen. Außerdem könnte man sich Halbserienmeister nennen. Der Titel ist allerdings alles andere als wichtig. So aber hat man verpasst sich etwas Luft nach Unten und Luft im restlich verfügbaren Torkontingent zu verschaffen. Das muss besser werden. Über das aktuelle Torverältnis hüllen wir sowieso lieber den Mantel des Schweigens.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein ständiges Auf und Ab!

ZAT 7, efmh1005 für AC Chievo Verona am 06.07.2021, 09:19

Die Ligaleitung analysierte es richtig. Die derzeitige Saison ist ein ständiges auf und ab. Freut man sich über Rang 3 und will die Hinrunde oben abschließen, kommt ein ZAT der einen auf den Hintern setzt. 

"Jeder wusste, dass dieser ZAT schwer wird. Immerhin mussten wir 3 Mal auswärts ran. Das es so bitter ausgeht, damit hat aber wohl niemand gerechnet." so ein deutlich geknickter efmh1005. 

Gegen Milan setzte es eine knappe 1:0 Niederlage, bei Inter gab es nichts zu holen (4:0). Dann das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Genau, 3 Punkte waren fix eingeplant. Aber oft kommt es eben anders als man denkt. Genua CFC setzt sich mit 4:2 durch und feiert ausgerechnet gegen uns den 1. Auswärtssieg. Und danach geht es auch noch zum Tabellenführer nach Parma. Ausgerechnet dort zeigte man wieder eines der besten Spiele, doch trotz 5 Auswärtstoren reichte es nur zu einen Punkt. "Das Spiel in Parma war der Hammer. Was die Manschaft dort gezeigt hat, lasst mich hoffen, dass wir wieder aufstehen und weiter angreifen." 

In der Tabelle finden wir uns nun auf Rang 6 wieder, 5 Punkte beträgt der Rückstand auf Parma, 8 sind es auf die Rote Laterne. Die Rückrunde startet wieder mit einem 3er ZAT, es geht nach Genua und Udinese. Dazwischen ist Neapel bei uns zu Gast. 

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 6

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 05.07.2021, 17:29

Aktuell hält man sich wacker im oberen Drittel der Tabelle. Das Torverhältnis ist noch immmer alles andere als ausgezeichnet, aber noch geht es gut. Das Ziel des Paten ist es weiter fleißig Punkte zu sammeln, da die Tendenz der gefangenen Tore schon wieder ganz klar eine Richtung zeigt, die alt bekannte. Aus diesem Grund auch einen ehrlich gemeinten Gruß ein paar Kilometer südlich nach Neapel. Wir können
mit dem Altmeister Trap mitfühlen. Wir wissen genau was in ihm derzeit vorgehen mag. Wer wenn nicht wir? Kopf hoch Trap, manchmal kann man tüfteln wie man will. In solchen Situationen ist man einfach machtlos, wenn einem jeder dicke einschenkt. 

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz...

ZAT 6, SVKOWEGER für Sampdoria Genua am 02.07.2021, 17:12

... vor Ende der Hinrunde, ist in Italien nicht nur die Auswertung kurz gehalten. Auch die Einschätzung zu den Leistungen von Sampdoria lassen sich weiterhin kurz halten. Zu Hause Hui, Auswärts Pfui. Zumindest kann man sich so weiter stabilisieren und auch die Abwehr rennt nicht mehr herum wie ein Hühnerhaufen. Damit dies auch so bleibt, wird man gerade die Spiele der Nationalmannschaft genauestens analysieren um zu lernen. Da auch die Ligaleitung genau hinschaut scheint der Fokus gerade nicht auf der Seria A zu liegen, vielleicht kann auch Genua von der Ablenkung profitieren und den ein oder anderen Trainerkonkurrenten überraschen. Wir werden sehen wie man die Hinrunde abschließt...ein einstelliger Tabellenplatz wäre ja zumindest schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night mit Dominik Decoco - #18

ZAT 6, Dominik für Inter Mailand am 02.07.2021, 01:16

Inter Mailands schlechter Saisonstart ist ein Thema in den italienischen Zeitungen. Zwar arbeiteten sich die Nord-Italiener von den Abstiegsplätzen langsam weiter nach oben, aber ein klarer Trend zeichnet sich noch nicht ab. Am letzten ZAT konnten zumindest in den Heimspielen souveräne Siege mit 5 Toren jeweils erzielt werden.

Auch startet Inter Mailand endlich parallel in seinen 2. Wettbewerb - nämlich die 2. Runde der UEFA Champions League Qualifikation. Es warten Gegner aus Dänemark, Russland und GB. Das Ziel ist es natürlich, Italien würdig zu repräsentieren und in die Hauptrunde einzuziehen.

Trainer Dominik sagte ggü. der italienischen Presse: "Wir müssen endlich in eine Lauf kommen und mehr Plätze in der Tabelle gut machen. Wir sind zwar nachwievor nur 3 Punkte von den Euro Plätzen entfernt, aber für Inter ist es echt unangenehm, auf dem 9. Platz zu stehen. Die CL-Quali dürfen nicht so verschlafen..."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++3 Spiele, 0 Gegentore: Schotten dicht im Marcantonio Bentegodi+++4 Spieltage verbleiben noch in der Hinrunde+++

ZAT 6, McLover für Hellas Verona am 30.06.2021, 19:57

Hellas Verona hat zum zweiten Mal in dieser Saison 9 Punkte an einem ZAT sammeln können: anders als am 1. ZAT kann man aber dieses Mal nicht von einem "perfekten ZAT" sprechen, denn es galt 4 Spiele zu bestreiten, darunten auch ein Auswärtsspiel in Udinese was man klar und deutlich mit 5:0 verlor. Aber das war nur eine Randnotiz nach einem ZAT, an dem sich Hellas in der Tabelle wieder hoch arbeiten konnte: von Platz 11 auf 7! "Ich bin sehr zufrieden mit der Reaktion der Mannschaft, die letzten Wochen waren wir nicht besonders überzeugend, nun haben wir aber die Gunst der Stunde genutzt und aus 3 Heimspielen das Optimum von 9 Punkten geholt. Das Auswärtsspiel hatte bei uns dieses Mal eh nur eine Randerscheinung. Uns war früh klar dass wir zuhause liefern müssen, denn Punkte die man zuhause verloren hat, sind doppelt so schwer sich auswärts wieder zurück zu holen. Am letzten ZAT der Hinrunde wird es wieder darum gehen unsere Heimspiele abzusichern", so McLover gegenüber der Luxemburger Tageszeitung "Luxemburger Wort", die immer mal wieder auf dem Trainingsgelände der "Gialloblù" vorbeischaut.

Der ZAT fing mit einem 1:0 Schweinchensieg gegen Inter bestmöglichst an. Das Spiel selbst plätschtere überwiegend so dahin, vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spürte Hellas dass hier was ging gegen den Vizemeister und wurde in der 78. Minute für seine Offensivbemühungen belohnt. Dass Matias Arezo (18) alleine vor dem Tor 3 Versuche brauchte um den Ball dann endlich über die Linie zu bekommen, war dann auch egal. Seine Mannschaftskollegen begruben ihn nach seinem Tor jedenfalls unter einer Jubeltraube und diese Freude war sinnbildlich denn dieser Sieg war richtig wichtig. Es galt dann allerdings gegen Lazio (wieder zuhause) nicht auszurutschen und den Sieg zu bestätigen und dies gelang! Gegen die Mannschaft von käsekuchen war man über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und verliess am Ende das Spielfeld mit einem 3:0 als strahlender Sieger. Torschützen: Brener, Salcedo, Arezo! Xavi Simons glänzte mit 2 Assists.

Ehe es dann gegen Napoli ging, holte man sich die bereits oben erwähnte 5:0 Klatsche im Friul bei Udinese ab. Nichtwissend dass man am nächsten Spieltag mit dem gleichen Resultat triumphieren würde: die wohl bisher beste Saisonleistung der "Gialloblù", Salcedo und Lasagna trafen je zweimal, auch Abwehrspieler Lovato trug sich mit einem Kopfball nach Simons-Eckball einmal in die Torschützenliste des Tages ein. Hellas hat also ganz klar 100% der Erwartungen an diesem ZAT erfüllt und will nun da anknüpfen.

Der ZAT beginnt mit einem Auswärtsspiel bei Sampdoria Genua, die sich in dieser Spielzeit mittlerweile stabilisiert haben und gerade zuhause fast unschlagbar sind. Anschliessend trifft man zuhause auf die AS Roma, vor der man sich in Acht nehmen sollte denn die Römer schiessen auswärts von Zeit zu Zeit gerne mal 4 Törchen. Das Spiel bei Juventus hat sich McLover dick im Kalender angestrichen: als Milan Fan kann er Juventus natürlich aus 400 Kilometern Entfernung gegen den Wind nicht riechen was aber selbstverständlich nicht an Saeger191 liegt, in Italien herrscht immer Respekt unter Trainerkollegen, das ist oberstes Gebot!

Ja apropos Milan Fan: die Hinrunde wird mit einem Heimspiel gegen Marcel Jungs abgeschlossen, leider kann man da wie immer keine Rücksicht auf persönliche Gefühle nehmen. Schon letzte Saison bekamen die "Rossoneri" die ein oder andere Packung von Hellas, möglich ist dieses Mal aber auch ein sehr enges Spiel. Nächste Woche wird es dann natürlich ein kleines Hinrunden Fazit geben. Derweil sind die EL Playoffs ausgelost: mehr zu den Gegnern von Hellas in wenigen Minuten in der EL Zeitung!

627 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rang 3 nach schwachen Saisonstart

ZAT 6, efmh1005 für AC Chievo Verona am 29.06.2021, 10:33

Mit einem der schlechtesten Saisonstarts der Geschichte gestartet, findet sich Chievo nun auf Rang 3 wieder. 

An ZAT 5 konnten wieder 9 von 12 möglichen Punkten geholt werden. In Neapel sicherte man sich mit dem 4:1 einen Auswärtsdreier, daheim hatte dann Sampdoria Genua mit 1:0 keine Chance. In Rom dann ein kurzer Dämpfer, 4:1 für die Roma lautete das Ergebnis. Wieder im eigenen Stadion wurde Juventus Turin empfangen und mit 1:0 nach Hause geschickt. 

Damit also Rang 3 mit 31 Punkten, knapp hinter dem Führungstrio (Parma - Rom je 33 Pkt.), aber auch nur 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten. 

Zum Ende der Hinrunde tritt unser Team 3 mal auswärts an, ein Doppel in Mailland gegen AC und Inter, zu Hause gegen Genua und zum Abschluss in Parma. 

"Es war ein schwerer Start. Trotzdem fehlen nur 8 Punkte auf die sensationelle Hinrunde letztes Jahr. Das zu überbieten wird mit den 3 Auswärtsspielen vor der Nase nicht leicht werden. Aber wir wollen ja auch ganz zum Schluss vorne sein, also mal schauen, was dieser ZAT dazu beitragen kann."

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »