Gazzetta dello Sport (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Problem in Liga erkannt / Wunder in EL geglückt

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 23.10.2020, 14:59

Während Napoli in der Europa League Quali, fast schon mirakulös, sich doch noch qualifizieren konnte, dank eines glanzvollen letzten Gruppen ZAT's, kann man in der heimischen Liga noch keine Glanzpunkte setzen und muss sich mit einer Rolle im bedeutungslosen Mittelfeld zufreiden geben!

Zumindest bisher war dies so, doch es gibt Hoffnung, da Altcoach Trapattoni scheinbar das Probelm in der Liga erkannt haben will:
"Bisher konnten wir insbesondere in der Fremde unsere Leistung nicht abrufen, sprich aus 7 Spielen konnten wir lediglich 3 Punkte ergattern. Das ist definitiv zu wenig wenn man weiter oben mitspielen will! Wir müssen da zwingend gegensteuern und versuchen auch Auswärts etwas mutiger aufzutreten um auch dort mehr Punkte zu gewinnen", sagte Trapattoni auf der wöchentlichen PK!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Inter ist 10.

ZAT 5, Dominik für Inter Mailand am 22.10.2020, 23:12

Inter Mailand befindet sich zur Zeit auf dem 10. von 12 Plätzen in der Serie A - also auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Dennoch besteht keine Sorge für Trainer Dominik und sein Team, da Inter Mailand 11 Punkte von dem ersten Abstiegsplatz trennen und in der oberen Tabellenhälfte Alles dicht beisammen ist.

Das ist wahrscheinlich auch dem neuen Modus in der Serie A geschuldet. Weniger K.I.-Teams und mehr Spiele, d.h. es gibt einen faireren und engeren Wettbewerb in Italien. 

Für Inter Mailand geht es nächste Woche auch mit den UEFA Europa League Playoffs los. Nachdem Dominik von Lazio Rom zu Inter Mailand wechselte konnte er das Recht für einen internationalen Startplatz miterwerben. 

Highlights am nächsten ZAT für Inter sind unter Anderem die Heimspiele gegen den SSC Neapel und AS Rom.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 5

ZAT 5, der Pate für AS Rom am 21.10.2020, 08:19

Es ist derzeit ein Naturschauspiel am Himmel über Rom zu beobachten. Auf der einen Seite, direkt über der Stadt hängen Wolken, es gewittert und regnet wie aus Kübeln. Die Gallier hätten Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Derbyniederlage, der Verein von 2-3 Dörfern aus dem Umland von Rom, der sich selbst Lazio nennt, hat nicht nur das Derby gewonnen, nein er steht auch an der Spitze der Liga. Daher scheint über 2-3 KLEINEN Dörfern im Umland von Rom die Sonne. Da wo es 1-2 Lazio-Fans gibt. Allerdings über der Stadt, die fest in den Händen der Roma ist, sowie auch in weiten Teilen des Umlandes macht man sich schon Sorgen wohin es diese Saison gehen kann. Der nächste ZAT muss erfolgreicher werden. Zumindest in der Europa League konnte man sich den ersten Platz der Qualifikationsrunde holen und steht nun in den Play Offs. Auch hier hoffen wir auf Erfolg.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch auf Platz 1

ZAT 5, ultrAslan für Lazio Rom am 20.10.2020, 17:21

Nach dem Abschluss des 4. ZAT konnte Trainer ultrAslan mit seinem Team Lazio Rom den ersten Platz verteidigen - zumindest noch. Denn die nächsten Wochen zeigen einen harten Kampf zwischen den anderen Legionären der Seria A und Trainer ultrAslan.

"Wir haben ein großes Problem mit den Verletzungen und den limitierten Möglichkeiten unserer  Auswechselbank, aber wir möchten natürlich weiterhin kämpfen. Es stimmt mich positiv, dass wir nichtsdestotrotz oben mithalten konnten. Wir möchten nach wie vor den Pokal nach Hause bringen", erklärt Trainer ultrAslan. 

Im Lokalderby gegen AS Rom konnte Trainer ultrAslan zusammen mit seinem Team einen souveränen 4:0 Sieg einfahren. Gegen Napoli folgte dann der 4:2 Dämpfer. Einen grandiosen Sieg konnte er nochmals gegen AC Mailand erringen in dem seine Mannschaft vor heimischer Kulisse fünf Buden verbuchen konnte. Gegen Atalanta Bergamo war auswärts zumindest ein Remis zu holen.

Wir sind gespannt auf den nächsten ZAT! 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 4

ZAT 4, der Pate für AS Rom am 18.10.2020, 14:00

Ja, so schnell kann es gehen. Bald sehen wir die Tabellenspitze nur noch mit dem Fernglas. Aber davon darf man sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beeindrucken lassen. Konzentrieren müssen wir uns auf den anstehenden ZAT. Aber ganz ehrlich, wahrscheinlich hält den Paten derzeit nur die Erfolge in der Europa League auf dem Stuhl. Unter anderen Umständen hätte der Vorstand sicherlich schon die Reisleine gezogen. Er jedoch spürt noch immer das Feuer für seine Roma. Davon können ihn derzeit auch nicht die ständigen Tiefschläge in der Liga abhalten. Gefährlich sind vor allem Sampdoria Genua und Udinese Calcio. Die hat aktuell wohl kaum einer auf der Rechnung ABER ihr Torkontingent ist ein riesiger Vorteil. Mal sehen wer von Beiden im Laufe der Vorrunde sich aus der Deckung wagt und direkt oben angreift. Es bleibt also auch unabhängig vom eigenen Abschneiden sehr spannend.

 der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nur 4 Punkte

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 15.10.2020, 18:44

Nach einem erneut eher schwachen ZAT, wo Napoli lediglich im Heimspiel gegen die AS Roma (1:0) eine akzeptable Leistung gezeigt hat, findet man sich nun vor dem Abstiegsstrich in der Tabelle wieder!

Sowohl in Udine (1:0), wie auch bei Chievo in Verona (2:0) vermochte das Team von Trapattoni keine Tore zu erzielen.
Zu Hause gegen das trainerlose Palermo konnte man zwar 2 Tore erzielen, musste aber gleich viele zulassen, so dass aus diesem ZAT lediglich 4 Punkte resultieren!
Dies ist deutlich zu wenig wenn man im oberen Drittel mitspielen will!
Trapattoni indes seiht die Lage nicht ganz so dramatisch: "Die Saison ist noch jung, es gibt noch genügend Spiele um wieder nach oben zu kommen! Es ist nicht der richtige Zeitpunkt um jetzt schon voreilig zu urteilen und verurteilen! Ich bin mir sicher das unsere Jungs sich fangen werden und noch genügend Punkte sammeln werden! Sicher, der Abstand nach vorne wächst natürlich, aber noch ist Zeit um aufzuholen! Unsere Vorbereitung ist so abgestimmt, das wir erst im verlauf der Saison zu Höchtsleistungen fähig sein werden, daher mach ich mir jetzt noch keine grossen Sorgen", sagte der Altmeister auf der wöchentlichen PK!

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener ZAT

ZAT 4, Dominik für Inter Mailand am 15.10.2020, 17:41

Für Inter Mailand war es durchwachsener ZAT mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Nun rutschte man ein paar Plätze in der Tabelle nach unten und verteilt im Mittelfeld.

Der 3. ZAT war geprägt von Höhen und Tiefen. Daheim gegen seinen Ex-Verein Lazio Rom konnte Trainer Dominik souverän 3:0 gewinnen. Die Festung San Siro blieb auch beim 3:2 gegen Atlanta Bergamo unbezwungen.

Beim AS Rom gab es jedoch hingegen eine unglückliche 2:4 Niederlage und im wichtigen Derby gegen den AC Mailand wurde Inter Mailand mit 5:0 abgeschossen.

"Das ist normal, dass es in einer Saison gute und schlechte Phasen gibt. Wir müssen in dem neuen Modus nur aufpassen, dass wir uns nicht der Abstiegszone zu sehr nähern, denn dann kann es schnell gehen", sagte Dominik der Presse.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude ist die bekanntlich die schönste Freude

ZAT 4, ultrAslan für Lazio Rom am 13.10.2020, 16:43

Lazio Rom ist nach dem 3. ZAT auf Platz 1 der Seria A. Auch wenn die Freude groß ist, versucht Trainer ultrAslan rational zu bleiben und die Situation für die nächsten Wochen einzuschätzen.

"Wir haben im Gegensatz zu den anderen Teams bereits ein hohes Maß an Kontingent ausgeschöpft und unsere Liste an verletzten Spielern sieht auch nicht gut aus. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir mit dem vorhandenen Bestand die guten Leistungen beibehalten können", teilt Trainer ultrAslan mit. 

Auf die Frage, ob er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sei, entgegnete der Trainer: "Wir sind nach dem 3. ZAT auf Platz 1 der Seria A. Das ist ein relativ guter Start. Aber wie ich bereits letzte Woche warnte, ist der Punkteabstand sehr überschaubar und deswegen sollte es niemanden dazu anregen vorzeitig Siegestänze auszuführen, auch wenn Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist. Das gute Spiel der Mailänder hat uns gezeigt, dass noch viel Luft nach oben ist. Grundsätzlich möchte ich betonen, dass unsere Leistungen zufriedenstellend sind. Ich hoffe, dass wir auch am Ende der Saison oben mithalten können."

Mehr Informationen gibt es nächste Woche! 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 3

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 12.10.2020, 20:19

Reicht es für den Paten noch, dass er den Zeitungsartikel anerkannt bekommt? Eine Woche zum vergessen. Auf Arbeit Serverausfälle und dadurch ein Drunter und Drüber. Meetings bis Nachts um 23 Uhr und am nächsten Morgen geht es frühs gleich weiter. Vorhin wollte er setzen, setzt sich kurz nochmals an den Laptop privat, bevor es beruflich weitergeht und auf einmal flackert das Licht im Home Office. Stromausfall im ganzen Dorf. Der Pate setzte dann schnell über sein Handy. Zum Glück war das Handynetz nicht betroffen. Aber es hat bis jetzt gedauert, bis wieder Strom und damit Internet im Hause da war.
Daher versucht er hier jetzt noch seinen Artikel zu platzieren. Eigentlich war torrausch mal als Abwechslung gedacht, aber das artete heute ja fast schon in Stress aus :D.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start mit Luft nach oben

ZAT 3, ultrAslan für Lazio Rom am 09.10.2020, 16:57

Der zweite ZAT ist mittlerweile vorüber und Lazio Rom spielt in der oberen Tabellenhälfte mit. Der Schein kann trügen, denn der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 9 liegt bei knappen drei Punkten. Im 3. ZAT erwartet uns eine gemischte Woche mit jeweils zwei Heim- und Auswärtsspielen. Trainer ultrAslan kommentiert den bisherigen Verlauf wie folgt:
 
"Es ist ein relativ guter Start gewesen, aber ich sehe Luft nach oben. Wir konnten aus sechs Spielen zehn Punkte mitnehmen und unsere Auswärtsbilanz lässt zu wünschen übrig. Sollten wir es schaffen die Auswärts mehr Punkte einzuheimsen und die Qualität der Heimspiele beibehalten zu können, ist ein Platz in der oberen Region der Tabelle nicht unmöglich.

Auf die Frage, ob der nächste ZAT Auswirkungen auf die Kondtion und Konstanz seiner Spieler haben könnte, entgegnete der Trainer: "Natürlich erwartet uns eine schwierige Zeit, aber dies ist nichts Außergewöhnliches. Es wird in Zukunft auch nicht besser, denn da erwartet uns der Coppa-Wettbewerb, der sich ebenfalls kräftezehrend auswirken wird. Ob wir am Ende überzeugen können steht in den Sternen, aber wir sind zuversichtlich.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »