Gazzetta dello Sport (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Sensationell!!!

ZAT 5, Don Jupp für Inter Mailand am 23.07.2018, 01:04

Es war nicht der perfekte ZAT, aber fast der Perfekte. Für einen perfekten ZAT benötigt man nur 5 Tore, der Inter Mailand benötigte 6 Tore in seinem letzten ZAT. Es reichte auf jeden Fall für die Topüberschrift in den italienischen Sportzeitschriften und an diesen hatte der Co-Trainer Don Cappella einen großen Anteil. Seit letzter Woche ist auch Don Jupp wieder von der WM aus Rußland zurück, da er mit Kolumbien in der Gruppenphase der Endrunde gescheitert ist. Er gab auch gleich eine PK:
"Zuerst muss ich mich erst einmal bei Don Cappella für die geleistete Arbeit während meiner Abwesenheit bedanken. Wir standen während meines Aufenthaltes in Russland ständig in Kontakt und ich wusste immer über die Situation in der Liga bescheid. Wir sind jetzt der Tabellenführer und werden die Gejagten sein, aber so eine Tabellenführung ist in unserer Liga auch nur eine Momentaufnahme. Unser nächsten Gegner mit Lazio Rom, Juventus Turin und AC Chievo Verona mit ihren Trainern Dominik, Saeger191 und Rotation werden keine leichten Aufgaben. Wir werden auf jeden Fall, auf alles vorbereitet sein" so Don Jupp gegenüber unserer Zeitung.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

36 Gegentore

ZAT 5, Marcel für AC Mailand am 22.07.2018, 19:14

Trainer Marcel tobte auf der Pressekonfernez nach dem letzten Spieltag und konnte sich auch kaum beruhigen, denn sein AC Mailand hatte soeben seine Gegentorbilanz auf nunmehr 36 Gegentore in 12 Spielen hochgeschraubt.3 Gegentore im Schnitt pro Spiel sind einfach viel zu viel um in der Liga was zu Reissen bzw. überhaupt in der Liga zu bestehen. Er redete so schnell und hastig das die anwesenden Reporter kaum mitschreiben konnten.Es wurden nur Wortfetzen mitnotiert die wie folgt lauteten:" Abwehrverhalten desolat, hat Konsequenzen, Verschwörung gegen den AC Mailand seitens der Liga, Beschwerde beim Verband, nötige Verstärkungen...usw...."
Gegen Ende der Pressekonferenz hatte der Trainer schon ordentlich Schaum vorm Mund und die Reporter liessen es dann auch sein noch weitere Fragen zu stellen und sind nun gespannt wie der AC Mailand reagieren wird.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel erreicht.

ZAT 5, Phoenix für FC Torino am 22.07.2018, 15:59

Der vorletzte ZAT der Hinrunde ist gespielt und drr FC Torino hat sein Ziel erreicht, internationale Startplätze.

Im Vorletzten ZAT  hatten wir 2 Heim und ein Auswärtsspiel.
 Im ersten Spiel konnten wir US Avellino 1912 in Turin mit leichtigkeit 3:0 besiegen. Das zweie Spiel fand in Mailand statt. Der Gastgeber AC Mailand konnte sich mit 5:2 drei Punkte erkämpfen. Im letzten Spiel konnten wir US Palermo im eigenen Stadion mit 3:2 niederringen. Die sechs Punkte reichten um auf dem 6. Platz zu landen.

Der nächste ZAT wird der letzte der Hinrunde sein.
Im ersten Match spielen wir gegen Hellas Verona auswärts.
Das zweite Spiel wird gegen den AC Florenz bestritten. Mit den eigenen Fans im Rücken sollte der Sieg machbar sein. Das letzte Spiel wird nocheinmal schwer, auswärts gegen Parma Calcio 1913 wird es schwer sein zu Punkten. 

Ich wünsche euch Viel Spaß und Glück beim letzten ZAT der Hinrunde! :^)

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde kurz vor dem Abschluss

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 22.07.2018, 12:31

Im heimischen Stadio Luigi Ferraris schweben die Spieler von Capo weiterhin auf Wolke sieben. Das bekamen auch die letzten Gegner in Namen von SSC Neapel und AC Mailand zu spüren. Während die Neapolitaner mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck wieder die Heimreise antraten, kassierten die Mailänder mit ihrem Übungsleiter Marcel sogar noch einen Gegentreffer mehr. Und im letzten Gastspiel in Avellino musste der Torwart von Sampdoria Genua nur einen einzigen Ball aus dem Netz holen. Doch es reichte zu keinem Punktgewinn, denn die Offensive fand auch an diesem Tag nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse. Somit bewegen sich die Genueser vor den abschließenden Hinrundenspielen weiterhin nur im gesicherten Mittelfeld.

Vor der Winterpause bestreitet die Mannen von Capo noch zwei schwere Auswärtsspiele bei zwei Ex-Meistern US Palermo und AC Florenz. Und auch Inter Mailand (zweifacher Meister mit Don Jupp) als nächster Gegner auf heimischen Platz ist alles andere als ein einfacher Gegner. "Wir nehmen die Herausforderungen an, wie die sind. Und chancenlos sind wir auch nicht, wenn wir auf unsere Stärken besinnen und unsere Leistung auf dem Platz bringen.", so Capo.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gestern hui, heute pfui

ZAT 5, Kai für AC Florenz am 20.07.2018, 16:04

Firenze, Toscana, Italia. Da ist er also: Der Ausrutscher. Für einen Moment schien sich das Team zu sicher zu sein, dass es Zuhause schon gewinnen wird. Der Fehler war zu glauben, dass man gegen Don Jupps Inter einfach mal so bestehen kann. "Wir waren hochnäsig.. zu langsam.. die Strafe folgt immer!" tobte der Trainer nach den drei Spielen. Denn weder gegen Parma, Juve noch das eben genannte Inter konnte man einen Punkt ergattern. Das zertrümmert jede Hoffnung auf einen Titelkampf und zieht den AC auf den Boden der Tatsachen zurück. "Es sind nun wieder 6 Punkte nach oben.. es wäre illusorisch sich vorzumachen, dass man dort oben wieder angreifen kann. Dafür haben wir einfach keine Mittel."
Der Trainer könnte Recht behalten, da Florenz keine Lösungen anbietet. Die Mannschaft wirkt weder fit noch willig. Ist sie einfach nicht mehr motiviert genug? Liegt es gar am Trainer? Bisher gibt es keine Diskussion um den Trainingsleiter, doch noch ein paar solcher Ergebnisse und man wird sich umgucken. 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brüchige Defensive.

ZAT 4, Phoenix für FC Torino am 16.07.2018, 17:08

Der dritte ZAT ist gespielt und die Schwäche des FC Torino ist klar sichtbar. Sieben Gegentore in drei Spielen, in denen man selbst nur vier schoß. Trotz der quasi nicht vorhandenen Defensive holten wir 6 Punkte. Dieser ZAT befördert uns auf den achten Platz. 

Im nächsten ZAT haben wir 2 Heim- und ein Auswärtsspiel. 
 Das erste Spiel des ZATs wird gegen den US Avellino 1912 bestritte. Eigentlich ein recht einfaches Heimspiel.


Das zweite Spiel ist jedoch auswärts gegen  den AC Milan, ein starker Gegner, eine niedrige Chance auf Punkte.

Das letzte Spiel des ZATs ist daheim gegen US Palermo. Wieder ein Heimspiel, hoffentlich 3 Punkte.

Wir wollen mit diesem ZAT endlich auf die internationalen Startplätze. 

Ich wünsche euch allen Viel Spaß und Glück! :^)

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin oben mit dabei

ZAT 4, Kai für AC Florenz am 16.07.2018, 10:36

Firenze, Toscana, Italia. Der AC konnte sich weiterhin auf dem zweiten Platz halten. Doch mit nun 2 Auswärtsspielen vor der Brust, würden die Statistiker behaupten, dass man sich von diesem ersteinmal verabschieden sollte.
"Wir sind wirklich auswärts nicht so stark, wie wir es gerne wären. Aber beschweren kann man sich nun auch wirklich nicht", wollte uns der Trainer vermitteln. Viel mehr glaube er, dass sein Team das Beste tut, um oben mitspielen zu können. Die anderen würden vormachen, dass man dafür nicht jedes Spiel in der Fremde gewinnen müsse. "Wichtig ist doch am Ende, dass unsere eigenen Fans gerne zu uns in Stadion kommen, um uns Woche für Woche zu unterstützen."
Im heimischen Stadio Artemio Franchi läuft es hingegen wunderbar. Hier gab es noch keinen einzigen Ausrutscher. Doch das bringt noch lange nichts, wenn das für den Großteil der Seria A zutrifft..

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stadtmeisterschaft geht an Inter

ZAT 4, Marcel für AC Mailand am 15.07.2018, 23:18

Man hat alles versucht und musste sich letztendlich doch gegen Inter Mailand geschlagen geben.Das Spiel war lange Zeit offen und beide Mannschaften spielten bedingungslos offensiv nach vorne, so das es auf Beiden Seiten sehr schöne Spielzüge zu sehen gab.Inter ging mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause und Trainer Marcel hatte wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden, denn seine Mannschaft konnte in nur 15 Minuten den 2:0 Rückstand wettmachen und ausgleichen.Doch 10 Minuten vor Spielende ließen die Kräfte nach und man wurde mit einem astreinen Konter auf die Verliererstrasse geschickt.Die Stadtmeisterschaft geht also vorerst an Inter Mailand.Jetzt heisst es Wunden lecken und auf die Revanche im Rückspiel setzen.
Doch vorerst gibt es drei weitere Partien zu absolvieren und nur ein Heimspiel ist dabei.Keine leichte Aufgabe für die Rossonerie. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu Hause hui, Auswärts pfui

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 15.07.2018, 13:52

Kaum treffender lässt sich die Überschrift über die aktuelle Formkurve des amtierenden Meisters Sampdoria Genua beschreiben. Während die Mannschaft von Capo in ihren bisherigen vier Heimspielen ohne ein einziges Gegentor siegreich wurde, trafen die Genueser dagegen in der Fremde noch kein einziges Mal ins Schwarze. Zuletzt auch in Udine beim Udinese Calcio und in der römischen Hauptstadt Rom beim AS (jeweils 0:2 verloren). Das letzte Heimspiel gegen den Benevento Calcio konnte dagegen mit 3:0 erfolgreich gestaltet werden. Doch in der Tabelle scheint Sampdoria Genua angesichts der eklatanten Auswärtsschwäche den Anschluss an die Spitze verloren zu haben. Ganz vorne befinden sich mit US Palermo, AC Florenz und AS Rom drei Spitzenmannschaften auf Plätzen eins bis drei, die bereits einen größeren Polster von 6 Punkte auf den Noch-Meister herausgearbeitet haben. Auch andere Kontrahenten wie Udinese Calcio, SSC Neapel und Inter Mailand haben zu alter Stärke zurück gefunden. 

"In solch einer Phase wie diese, gilt es vor allem, ruhig zu bleiben. Und weiterhin im Training hart zu arbeiten, um die Grundlage für erfolgreichen Spiele zu legen. Da habe ich vollstes Vertrauen zu meiner Mannschaft, sonst hätte ich in der Sommerpause noch den einen oder anderen externen Neuzugang beim Management gefordert.", sagte Capo. 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbysieg!!!

ZAT 4, Don Jupp für Inter Mailand am 14.07.2018, 15:20

Nach den unendlich gefühlten Niederlagen gegen den Stadtrivalen AC Mailand, war der Heimsieg Balsam für die Inter Fan. AC-Trainer Marcel zeigte im Spiel seine taktischen Fähigkeiten, indem das Spiel zu keinem Zeitpunkt langweilig für die Fans wurde. 
Aber man blickt bereits wieder nach vorne auf die kommenden Spiele.
Da ist das erste Spiel gegen Hellas Verona, die immer noch keinen hauptamtlichen 
Trainer haben und somit weiter unberechenbar bleiben.
Anschließend geht es zu AC Florenz, die mit Trainer Kai zu den Favoriten der Liga zu zählen sind.
Und abschließend kommt Trainer HoolTra mit seinen Mannen aus Parma, die dieses Jahr besonders ihre Stärken in den Auswärtsspielen haben.
Aber weiter ist ein großes Thema bei Inter, die Abwesenheit von Don Jupp bei der WM 2018 mit Kolumbien. Gerüchten zu Folge, soll es bereits intensive Gespräche mit den Co-Trainer Don Cappella gegeben haben. Dies wurde aber von Don Cappella selbst nicht bestätigt, auch der Verein hüllt sich im Schweigen. Man wird abwarten müssen, wenn Don Jupp von der WM aus Rußland zurück kommt.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »