Gazzetta dello Sport (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Sassuolo will nicht Meister werden

ZAT 6, Kai für Sassuolo Calcio am 20.02.2017, 15:17

Sassuolo, Italia. Das war wohl ein Satz mit X für den werten Herrn Kai. Nachdem er sich medienwirksam bei Florenz beworben hat, wurde nun verkündet, dass gerne möchten kann, was er will. Vielleicht sollte er hierüber aber auch erfreut sein. Denn man hat nun die neuesten Statistiken veröffentlicht, welche besagen, dass sein bisheriges Team nun auf den ersten Platz der Seria A prognostiziert wird.
Wissen wollte er davon jedoch nichts: "Das ist wie eine Wetter-Prognose.. da sagt jemand, dass sie Regen zu erwarten haben. Sie gehen nicht mit einem T-Shirt raus, obwohl es sonnig ist, sondern packen sich warm ein, nehmen einen Schirm mit.. und dann? Kein Regen.. nass ist es nur unter ihren Klamotten.." Glaubt der Trainer nicht an sein Team? "Es ist noch jung. Wir sind weit davon entfernt, ihnen nun den Titel andichten zu wollen. Schauen sie sich die Werte genauer an.. die Abweichung wird sicherlich auch einen Titel der Roma erlauben, was wesentlich realistischer wäre."

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trap in Sibirien?

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 20.02.2017, 11:26

Nach Beendigung der Vorrunde muss man in Napoli ein nüchternes Fazit ziehen: im Kampf um den Scudetto, scheidet Trapattonis Team frühzeitig aus! Nur drei Punkte in der Fremde und vorallem zwei bittere Heimremis in den letzten beiden ZAT's führen zu diesem Verdikt.

"Es tut mir leid für unsere treuen Fans, ...das Team hat alles gegeben, ...was soll man machen wenn die Gegener mit solcher Vehemenz veruschen bei uns zu gewinnen, ...eigentlich sind wir ja zu Hause noch ungeschlagen, ...mit etwas Glück würde es besser aussehen, ...Platz 11 nach 15 Spielen ist unbefriedigend und ungenügend,  ...wenigstens können wir im EC noch was erreichen," sagte Trapattoni auf einer PK sichtlich geknickt!
Vor dem Hauptquartier des SSC Napoli hat es auch schon tumultartige Proteste der Fans gegeben, welche mit der Situation natürlich alles andere als zufrieden sind.
Jetzt wo der Zug zum Scudetto scheinbar abgefahren ist, kann Napoli sich vielleicht auf den EC konzentrieren um die Fans wieder gelinde zu stimmen. 
Ob dies mit Trapattoni an der Seitenlinie geschieht? Nach Mexiko und Houston in den vergangenen Wochen, wollen Fans den Coach nun am Flughafen in Richtung Sibirien gesehen haben!

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AS Rom will von Favoritenrolle ablenken?

ZAT 6, Don Jupp für Inter Mailand am 18.02.2017, 16:03

In der Halbzeitbilanz von Tommynator fällt die eigene Einschätzung sehr dürftig aus, wobei der AS Rom einen hervorragenden 2. Tabellenplatz nach der Hinrunde belegt. Auch dürfte die Mannschaft in einer sehr guten Verfassung sein, wenn man den Rest-Tk betrachtet. Aber es hat so ein bisschen den Anschein, dass man von seiner eingenen Stärke ablenken will und die Favoritenrollen anderen übertragen möchte. Hierzu wurde Don Jupp in der Pressekonferenz befragt:

"Ich werde mich über meinen Trainerkollegen Tommynator nicht auslassen. Außerdem kann ich auch keine Gedanken meiner Kollegen lesen. Ich sage dazu nur ein, zwei Dinge: Wir, der Klub und ich, haben uns bereits Gedanken gemacht, wer in den Favoritenkreis der Meister- und Championsleague- bzw. Europapokalplatzanwärter gehört. Ja, wir würden gerne dazugehören, aber in dem Tabellenbereich wo uns momentan wiederfinden, kann man noch nicht von einen Favoritenkreis sprechen, da zwischen dem 3.- und dem 12. Tabellenplatz gerade einmal 6 Punkte liegen, und wie schnell sind die verspielt. Jedenfalls zählen wir uns noch nicht zum Favoritenkreis."

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde ist Geschichte

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 14.02.2017, 18:08

Die Hinrunde haben die Genueser auf einem dritten Platz beendet, doch die ersten zwei Platzierten sind etwas enteilt. Der neue und verdiente Herbstmeister AC Mailand und der aktuelle Coppa-Sieger AS Rom haben sich einen Vorsprung von 6 bzw. 4 Punkten herausgearbeitet. Und gleich direkt hinter den Genuesern folgen drei weitere punktgleiche Teams auf weiteren restlichen Europapokalplätzen. Und auch das vordere und hintere Mittelfeld ist dicht beeinander. So wagen manche Klubs keine Tendenz zu erkennen, wohin die Reise in der Rückrunde gehen könnte. Aber sicher ist, dass sowohl ein internationaler Startplatz, aber auch nur ein hinterer Mittelfeldrang möglich ist. "Wir werden nur auf uns schauen, und unsere Arbeit machen. Es kann hier keine Mannschaft wagen, schon an das übernächste Spiel zu denken.", sagte Capo. Nachdem seine Mannschaft in den letzten 6 Jahren stets am Ende Zweiter oder Dritter wurde, muss man dieses Mal mit einem möglichen Szenario mit einer schlechteren Platzierung beschäftigen.

Im Stadio Ennio Tardini unterlag Sampdoria Genua beim FC Parma in der Fremde zum dritten Mal in Folge mit 0:1. Anschließend fegte man den Tabellenführer AC Mailand mit 5:0 im heimischen Stadion. Und am letzten Hinrundenspieltag konnte der AS Rom mit einem 5:0-Erfolg im direkten Duell ihren zweiten Tabellenplatz fest zementieren. 

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit-die erste Bilanz-der Tommynator bittet zum Tanz

ZAT 6, Tommynator für AS Rom am 14.02.2017, 10:32

Halbzeit ist im schönen Italien, Zeit ein wenig zu bilanzieren!Milano an der Spitze, die Roma dahinter Samp und der Meister, Juve,Inter und Sassuolo, aber in Schlagdistanz noch der eine, oder andere Klub mit guten Chancen auf das internationale Geschäft, oder sogar noch mehr. Wir wollen, aus gegebenen Anlass, den Trainer der Roma bitten, kurz, die hier ständig anwesenden Trainer zum Tanz zu bitten und mit ihnen, über sie, einen kleinen Wortrap zu starten. Auch wie er seine Ausgangsposition selbst analysiert und auch was gerade in Florenz so los ist........ Was gibt es schöneres, als am Valentinstag ein gemeinsames Tänzchen zu wagen, auch wenn es sich bei manchen auch, aufgrund der Tabellensituation um einen geliebten Feind handelt? Ob es sich dabei um eine Ehre, oder eine Qual handelt, sei jedem selbst überlassen, übrigens: Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten!

Starten wir mit der Partnerwahl, der Tommynator beginnt mit.

Natürlich Florenz, dort überschlagen sich gerade die Ereignisse und der hochdekorierte Trainer hat am Abend seinen Rücktritt angeboten. Flrenz ohne Highscore ist wie Napoli ohne GT, also fade und ohne Würze! Was Highscore leisten kann, konnte man ja vor zwei Saisonen sehen, als er den Aufsteiger zum Double führte! Es ist wirklich zäh, wie es ihm seit 1,5 Saisonen ergeht, aber seine Qualität ist unbestritten, ich kenne und schätze ihn ja schon aus unser gemeisamen Zeit in Deutschland, wo er den HSV in ungeahnte Spähren führte. Er und Florenz werden wieder die Kurve kriegen, da bin ich mir sicher, die Verantwortlichen müssten schön blöd sein, wenn sie den Erfolgstrainer ziehen lassen! Und ich war bei seiner letzten PK anwesend, hunderte Jounaliste im Raum, die an seinen Lippen hängen. Dann plötzlich ruft sein Kind und er bricht die PK ab und setzt diese erst am nächsten Tag fort! Das ist sympatisch und zeigt uns allen, obwohl es manchmal nur schwer vorstellbar ist, dass es noch wichtigere Dinge gibt als Torrausch ;-) Es menschelt.......

Napoli und der Maestro ! Im letzten Auswärtsspiel dachte ich schon ich hätte seinen Code gelesen, aber weit gefehlt, nur ein 5:5, das uns beide zurückwirft und die anderen Vereine ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber bitte schön, wie soll ich auch seinen Code herausfinden, wenn er nie da ist? Einmal in Mexico, dann wieder in Houston, angeblich manchesmal auch in Neapel, aber er ist einfach nicht greifbar, wie ein Schatten schwebt er durch die Liga und in Europa von Erfolg zu Erfolg, habe ich schon erwähnt wem er das zu verdanken hat ,-)

Sassuolo und Kai, laut dem Supercomputer (Codename Mini), DER Meisterschaftsfavorit. Erstaunlich, dass Kai in so kurzer Zeit so einen Erfolg in den Verein gebracht hat, vor allem mit viel Fleiß und Bescheidenheit!Bescheidenheit? Ja, aber warum in Gottes Namen leistet er sich so einen Fauxpas? Besäuft sich in seiner Hütte und gibt eine Party, während Highscore vor den Scherben seiner Karriere steht? Damit nicht genug, bringt er sich als neuer Trainer des ACF ins Spiel, obwohl die Leiche noch nicht mal tot, geschweige denn kalt ist? Ich bin erschüttert und ich muss ehrlich sagen, dass ich hemmungslos weinen musste, so stark emotional berührt hat mich das! Nicht dass ich jetzt Stimmung gegen den wahrscheinlich neuen Meister machen möchte, ich doch nicht ;-), aber das war schon wirklich schockierend und eher für Halloween passend, aber doch nicht für einen Valentinstag. Ob sich das Karma nun gegen Kai verschören wird, oder auch nicht, ER bleibt DER Meisterschaftsfavorit, Computer und Statistiken lügen bekanntlich ja nie!

Sampdoria Genua und der Capo sind eine ganz besondere Mischung, eine Mischung der besonders erfolreichen Sorte. Auch wenn sein Kornspeicher momentan nicht der vollste ist und er wohl ein wenig zuviel an Niederagen gesammelt hat, er bleibt weiterhin einer der großen Favoriten am Stiefel! Nachdem er mir letzte Saison fast meinen ersten Titel in der Coppa genommen hatte, werfe ich gerade auf ihn ein Argusauge ! Egal wie sehr ich punkte, er bleibt ständig im Windschatten, lästig einfach lästig, oder kurz gesagt jede Menge Klasse! Nach wie vor die Tormaschine und das beste TV sprechen Bände, ich bleibe auf der Hut.


Paramax und Palermo sind nach wie vor miten drinn in der Musik, im Kampf um die Titel und das alleine ist bei dieser Konkurrenz im Süden schon eine tolle Leistung! Völlig unaufgeregt und mit einem hohen Maß an Klasse und Talent führt er seine Mannen regelmäßig in die höheren Zonen Italiens. Ich bin schon gespannt obes ihm gelingt, das Feld noch von hinten aufzurollen, ich werde jedenfalls regelmäßig in der Rückspiegel schauen und Paramax nicht aus den Augen verlieren....


Inter und Don Jupp sind ganz vorne in der Tabelle zu finden, mit einer Menge an Körnern im Gepäck, scheint der LL wohl einen Fehler in der Eingabe seines neuen Superhirns gemacht zu haben, der Internationaletrainer nicht im Kriese der Favoriten? Ich habe ihn sich auf der Rechnung, er und Inter scheinen sehr,sehr gut zusammenzupassen. Bei Sienna schon in Erscheinung getreten, glänzt und strahlt der neue Stern am Trainerfirmament, ein neuer starker Anwärter auf einen der begehrten itel in Italien.....


Die Roma hat einen guten Start hingelegt, zweiter Platz nach der Hinrunde ist viel mehr als wir zu Beginn der Meisterschaft erwarten durften! Von mir aus könnten wir die Meisterschaft sofort beenden, wir wären mehr als zufrieden! Schade nur, dass ich ausgerechnet auswärts zweimal Risiko ging und dabei knallhart bestraft wurde, in Florenz und Neapel schauten dabei "nur" zwei Punkte heraus. Wäre da mehr gegangen, wäre ich sogar eventuell bereit über eine Korrektur der Ziele zu reden, so bleibt es bei den internationalen Plätzen, und da wird es mehr als schwer, weil es drückt verdammt von hinten.....


Es sei auch  der LL erwähnt, der nach wie vor einen Spitzenjob hinlegt. Behände und voller Geschmeidigkeit streicht er über seine Tastatur und schreibt seine Spielberichte, wie Komponisten ihre Meisterwerke. Sogar kurzfristige Entgleisungen wie der Enfante Terrible seien ihm verziehen, solange sein Supercomputer andere Favoriten ausspuckt, als die Roma :-) Sollte in Zukunft ein Bonus für "Schleimerei" vergeben werden, hoffe ich mit diesem Absatz eine gute Chance darauf zu haben.....

1007 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sektkorken

ZAT 6, Kai für Sassuolo Calcio am 13.02.2017, 21:36

Sassuolo, Italia. Im Hause des Trainers hörte man Geknalle, als wäre es Silvester! Anscheinend gab es einiges zu feiern. Ein betrunkener Gast, der das Anwesen verließ, teilte uns mit, dass die Gerüchte um einen Rücktritt von Highscore der Grund hierfür wären. Trainer Kai mache sich Hoffnungen, bald in Florenz auf dem Trainingsrasen zu stehen.

Wir bleiben exklusiv für Sie dran! 

61 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Rücktritt eingereicht

ZAT 6, Highscore für AC Florenz am 13.02.2017, 20:32

Wie die corriere dello sport berichtet hat Trainler Highscore unmittelbar nach der Heimspielniederlage ( die bereits dritte) gegen Udinese Calcio seinen Rücktritt angeboten. Eine offizielle Stellungnahme des AC Florenz liegt zur Stunde noch nicht vor.

--- Update ---

Soeben bestätigte der Vorstand das Highscore seinen Rücktritt angeboten hat. Eine Entscheidung ob dieses angenommen wird ist allerdings noch nicht getroffen worden. Es wird eine Sitzung stattfinden und darüber beraten. Der Präsident sagte das man die "Alternativen klären müsse". Möglicherweise ist Kai (aktuell Trainer bei Sassuolo) eine Option.


--- Update ---
Nun hat sich auch Highscore geäußert. "Wir hatten vereinbart wo wir zum Ende der Hinrunde stehen wollen. Und das haben wir nicht erreicht. Daher das Angebot. Da ich aber immer noch keine Rückmeldung erhalten habe, bereite ich die Mannschaft wie gewohnt vor."

 --- Update ---
Highscore wird weiterhin die Fiorentina trainieren! Das teilte der Vorstand soeben mit. "Wir haben weiterhin volles Vertrauen in unseren Trainer und denke weiterhin das er der richtige Mann ist."


162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Resultate gehen in die Höhe, Pfeil zeigt aber nach Unten!

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.02.2017, 18:02

Die Einen wollen Trap in Mexiko und die Anderen in Housten gesehen haben! In der Tat ist er aber voll und ganz in Neapel und versucht sein Team in eine aussichtsreiche Position zu bringen.

Am letzten ZAT ist dies nur mässig gelungen, denn in allen drei Spielen gab es zwar hohe Resultate (1:5 in Turin bei Juventus, 7:0 in Genua bei Sampdoria und 4:4 zu Hause gegen Parma), doch die Tendenz in der Tabelle zeigt eher nach unten!

"3 Punkte sind zu wenig um mit der Spitze auf Tuchfühlung zu bleiben! Unser Ziel war ganz klar 6 Punkte einzufahren.
Nun haben wir am nächsten ZAT wieder 2 Auswärtsspiele, doch um wett zu machen was wir an diesem ZAT verpasst haben, müssen eben jetzt 6 Punkte her", sagte Trap kurz und bündig auf einer PK und fügte noch hinzu, "Super Bowl, was ist das? ...das geht mir ziemlich am A.... vorbei, ...ein riesen Hype der Amis, ...die sollen lieber mal lernen richtig Football zu spielen, ach ja das heisst ja dort drüben Soccer! ...am besten sie schauen mal hier bei uns in Italien vorbei, dann wissen sie was Spannung und Taktik wirklich bedeutet!"

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister wird gesucht und Don Jupp gibt klare Vorgaben!!!

ZAT 5, Don Jupp für Inter Mailand am 13.02.2017, 15:23

Die letzten drei Spiele der Hinrunde stehen an und ein klarer Herbstmeister ist noch nicht zu erkennen. Die besten Voraussetzungen haben der AC Mailand, Sampdoria Genua, der AS Rom und Sassuolo Calcio. Don Jupp gab in der Pressenkonferenz eine Prognose ab und gab seiner Mannschaft eine eindeutige Vorgabe für die kommenden drei Spiele.

"Auf ihre Frage wer Herbstmeister wird, sehe ich als Favoriten die vier Erstplazierten. Wobei meines erachtens der AC Mailand von allen Vieren die beste Ausgangssituation hat. Zudem haben sie noch zwei Heimspiele und liegen nach Punkten mit drei Zählern vor Sampdoria Genua. Auch bei einer gesunden Konkurenz, würde ich dem AC Mailand den Herbstmeistertitel gönnen.
Nun zu meiner Ausrichtung für die letzten drei Spiele. Ich habe meinen Jung klar gemacht, dass wir aus aus letzten Spielen der Hinrunde mindestens 6 Punkte holen müssen. Da sehe ich insbesondere unsere zwei Heimspiele gegen die tainerlosen Vereine FC Bologna und AS Bari. Das Auswärtsspiel gegen Sassuolo Calcio ist natürlich ein anderes Kaliber. Die sind nicht umsonst auf den vierten Tabellenplatz und sind zuhause noch ungeschlagen. Aber wir fahren dort nicht hin um Punkte zu lassen, sondern um Serien ein Ende zu bereiten!"

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nach Plan

ZAT 5, Kai für Sassuolo Calcio am 12.02.2017, 23:39

Sassuolo, Italia. Die Woche lief gut. So kann man das wohl gut zusammenfassen. Überraschend? Kein bisschen. "Wir haben einen Gegner vor der Brust gehabt, der kaum den Ball von einer Melone unterscheiden kann. Taktische Grafiken sind für diese Mannschaft Malen nach Zahlen", so Coach Kai über den letzten Gegner Siena. "Mit dieser Leistung können wir zwar zufrieden sein, aber es war auch ein erwartetes Ergebnis."
Zuhause läuft es immerhin noch gut, obwohl dort genügend Herausforderungen warten. Und dies soll auch so bleiben, wenn man den Trainer zu diesem Thema befragt. Daheim seien einfach die Fans im Rücken, so dass das Spiel fast von allein die richtige Richtigung momentan einschlägt. Einzig auswärts müsse das Team nun irgendwie was reißen. "Immerhin sind wir nicht wieder in den unteren Tabellenregionen zu finden. Die drei Abstiegskämpfer dürften in dieser Saison klar sein", verriet Trainer Kai. "Das ist doch schonmal ein guter Grund, um befreit aufzuspielen." 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »