Gazzetta dello Sport (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Es läuft noch nicht

ZAT 7, Kai für Sassuolo Calcio am 19.06.2016, 20:05

Sassuolo, Italia. So ganz will es noch nicht funktionieren. So gut das Team um Coach Kai daheim auch ist, es reicht nicht, um die Unzulänglichkeiten Auswärts wieder auszubügeln. Kann so der Klassenerhalt gesichert werden?
"Im Spiel gegen Bologna werden wir beweisen, dass auch auswärts Tore von uns möglich sind!" Der Trainer war sich bei dieser Aussage sicher.. haha! Kein Wunder, wo doch Bologna durch die Seria A stolpert, wie ein blinder Esel. Wer da kein Tor macht, der gehört schlicht und einfach nichtmal in die Seria B!
"Jetzt malen sie nicht alles so schlecht.. unser Team muss auch noch in der Coppa antreten", entschuldigte Kai das vorsichtige Auftreten der Mannschaft. "Wir sind noch nicht lange in der Seria A und müssen noch unsere Mannschaft ergänzen, um die dreifache Belastung stämmen zu können."
Seltsam nur, dass andere Teams das ohne weiteres schaffen.. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plätze verloren

ZAT 7, Highscore für AC Florenz am 19.06.2016, 19:11

Der AC Florenz ist nicht gut in die Rückrunde gestartet. Obwohl am ersten Spieltag der Rückserie Juventus Turin (direkt vor dem AC platziert zu dem Zeitpunkt) mit 4 zu 1 geschlagen werden konnte, und die Fans von einer großartigen Rückrunde träumten, haben die Spieler der Fiorentina 2 Plätze eingebüßt. Problem war natürlich wie immer die immense Auswärtsschwäche. Denn nach Juve folgten die Spiele in Parma und bei Sassuolo Calcio. Beide Spiele wurden mit 3 zu 0 verloren. "Wir hatten kaum Chancen, nicht mal Halbchancen. Uns hat der Mut und die Überzeugung gefehlt und zwar nicht im letzten Drittel, sonder ab Beginn der gegnerischen Hälfte" meinte Highscore vor der Heimfahrt. Nun gehts gegen den amtierenden Meister aus Parlermo, danach folgen die "Mailänder Wochen". Sowohl der AC als auch Inter stehen auf dem Programm. Da muss der AC Florenz aufpassen nicht weitere Plätze zu verlieren...

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchschnittlicher Start in die Rückrunde

ZAT 7, Dominik für Inter Mailand am 18.06.2016, 19:18

Inter Mailand ist unter "The Crazy One" Dominik durchschnittlich in die Rückrunde der 2016-2 Saison gestartet. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage standen nach dem 6. ZAT zu Buche.

Gegen Trainer-Legende Capo von Sampdoria Genua konnte Inter Mailand im San Siro 5:0 gewinnen, jedoch machte sich in den beiden darauf folgenden Spielen schnell Ernüchterung breit: Bei Lazio Rom setzte es eine 0:3 Niederlage und auch im folgenden Heimspiel konnte man nur ein 3:3 gegen Juventus Turin erspielen.

Inter Mailand ist damit auf dem 9. Tabellenplatz und hat mit 42:39 ein positives Torverhältnis (+3). Zwei Punkte trennt das Team von einem Platz, der zur Teilnahme am Alpen Cup in der nächsten Saison berechtigt.

"Die Meisterschaft haben wir bereits abgeschrieben. Unser Ziel lautet irgendwo in der oberen Tabellenhälfte zu landen und somit mindestens die Teilnahme am Alpen Cup zu sichern", diktierte Trainer Dominik der italienischen Presse.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiße Woche

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 17.06.2016, 08:31

In der bisherigen Saison tut sich Sampdoria Genua weiterhin schwer, vor allem auf fremden Plätzen. Mit der 0:5-Niederlage gegen den Inter Mailand und einer 0:4-Pleite beim Chievo Verona folgten bereits die Auswärtsniederlagen Nummer 8 und 9 in dieser Serie A-Saison. In der letzten kompletten Spielzeit verloren die Mannen von Capo insgesamt zehnmal bei den Gastspielen. Wenigstens ist zurzeit auf die Heimstärke der Genueser Verlass, sonst würde man ohne dem 4:0-Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter AC Mailand noch tiefer in den Abstiegsstrudel rutschen. "Wir können die letzte und diese Saison schlecht vergleichen. Es sind ganz andere Vorzeichen, manche Mannschaften sind stärker geworden, das Niveau ist spürbar höher geworden. Und wir haben auch mehr mit Widerstand der Gegner zu kämpfen.", sagte Capo.

Als nächstes hat seine Mannschaft es zu Hause mit dem Tabellendritten Udinese Calcio und auswärts in der Hauptstadt gegen den Vierten AS Rom zu tun. Und am 21. Spieltag steht wieder das große Stadtderby zwischen Sampdoria Genua und dem Tabellennachbarn Genua CFC auf dem Programm. Es wartet also eine heiße Woche auf die Männer von Capo. "Wichtig ist nur, dass wir einen kühlen Kopf bewahren und einen Plan haben. Und wenn dieser Plan nicht aufgehen sollte, sollten wir uns vielleicht noch einen Plan B zurechtrücken.", bleibt Capo gelassen. 

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hellas klettert wieder hoch

ZAT 7, Heinzi für Hellas Verona am 14.06.2016, 11:48

Hellas Verona schafft es wieder einen Platz gutzumachen und ist nun auf dem 2.Platz nach der ZAT 6.Der Manager freut sich total,doch er weß auch das noch viel Arbeit vor ihm liegt. Denn seine Jungs verlieren noch zuviele Auswärtsspiele.

Die ZAT 6 in Zahlen:

Beim AC Mailand ,im schönen Giuseppe Meaza Stadion holen sie sich einen 4-1 Erfolg.Die 5000 mitgereisten Fans freuen sich und feien ihre Helden.
Zuhause im Stadio Marcantonio,was natürlich wieder  total ausverkauft ist ,gewinnen sie dann 3-0 gegen den Derbygegner Chievo Verona.
Im Stadio Friuli sind wieder 5000 Fans von Hellas und peitschen ihren Verein an,doch es reichte nicht und sie verlieren dann leider mit 0-3 gegen Udinese Calcio.
 
Noch sind ein paar ZAT"s zu spielen und Hellas  hofft auf ein Europaleague-Platz,aber dafür müssen sie noch einiges gewinnen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 13.06.2016, 08:40

Die Hälfte der Saison im italienischen Oberhaus ist absolviert, und die Genueser von Sampdoria stehen aktuell auf einem achten Rang in der Tabelle. Am 13. Spieltag gelang den Mannen von Capo endlich der ersehnte Auswärtsdreier, als man mit 4:1 beim FC Parma siegreich wurde. Anschließend fegte Sampdoria Genua im Stadio Luigi Ferraris den AC Florenz mit 6:0 vom Platz. Der kurze Höhenflug wurde vom amtierenden Meister und frischgebackenen Vize-Herbstmeister US Palermo gestoppt. Man blieb im Stadio Renzo Barbera mit 0:5 chancenlos. Im Coppa Italia haben die Genueser wie im Vorjahr bereits nach der Qualifikation die Segel streichen müssen. Letztendlich waren die vielen Gegentore beim 7:5-Heimerfolg gegenüber dem AC Mailand des Guten zu viel, und der Sassuolo Calcio zog in der Tabelle noch vorbei. Wenigstens tanzen die Spieler von Sampdoria Genua nach dem Erreichen der zweiten Qualifikationsrunde in der Champions League noch auf zwei Hochzeiten. 

"Unsere bisherige Bilanz ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Uns hat es in der Vergangenheit oft ausgezeichnet, dass wir konstant unsere Punkte einfahren. Deshalb setze ich große Hoffnungen darauf, dass wir in der Liga noch den einen oder anderen Platz gut machen können.", sagte Capo. Die Rückrunde beginnt für seine Mannschaft mit einem Gastspiel beim Inter Mailand, ehe der AC Mailand in Genua gastiert. Und am 18. Spieltag stehen sich im Stadio Bentegodi Chievo Verona und Sampdoria Genua gegenüber. 

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ernüchternde Zwischenbilanz

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.06.2016, 00:23

Was soll man zur Zwischenbilanz von Napoli und dessen Coach Trapattoni nach der halben Saison sagen oder halten?

Bei der WM ist Trapattoni, nach einem senstionellen Turnier, im Achtelfinale knapp an Belgien gescheitert. Es ist sicherlich ein Achtungserfolg mit den Virgin Islands soweit zu kommen, ...aber hat da nicht das eigene Team in der Liga ev. darunter gelitten?
In der Coppa d'Italia musste man nach einem guten Beginn, einen katasrophalen Mittel-ZAT gegen Hellas Verona hinnehmen, welche die Coppa am Ende eh nicht gewinnen werden. So geshen ist das Resultat nicht einfach nur unglücklich, sondern vorallem enttäuschend.
In der Liga liegt man nach der Hälfte der Saison nur auf dem 10. Rang. Zwar sind die Leistungen vor heimischem Publikum ganz ansprechend, hat man bisher noch keine Punkte abgegeben. Doch in der Fremde konnte man lediglich einen einzigen Punkt ergattern, was schlicht zu wenig ist, wenn man vorne mitspielen will.
In der Rückrunde bedarf es einer mächtigen Leistungssteigerung um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
Genau genommen ist es etwas seltsam von der Spitze zu sprechen, wenn man bedenkt, das Napoli auf die Spitze aktuell 7 Punkte Rückstand aufweist, jedoch der Strich der Abstiegszone lediglich 5 Punkte entfernt ist.
So gesehen, muss sich napoli eher nach hinten orientieren und zusehen, das man nicht plötzlich in den Abstiegstrudel reingezogen wird.
Alles in Allem ist also die Vorrundenbilanz eher ernüchternd als den Erwartungen enstprechend.
"Sicherlich ist bisher nicht alles so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben. Aber was soll ich tun, wenn uns die Anderen nicht gewinnen lassen. Ich kann auch nur 11 Spieler auf den Platz schicken und hoffen das wir genügend Tore erzielen.
Fakt ist aber das ich jetzt voll und ganz wieder bei der Sache bin und wir trotzdem unsere bisher eingeschlagene Strategie beibehalten werden, ...sprich unsere Heimspiele müssen wir gewinnen und wenn wir noch 3-4 Punkte in der Fremde ergattern können, werden wir unser gestecktes Ziel knapp erreichen können", sagte Coach Trapattoni zuversichtlich und überzeugt bei einer PK.

351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uff!

ZAT 6, Kai für Sassuolo Calcio am 12.06.2016, 23:07

Sassuolo, Italia. Da ist er nun: Der erste Stolperstein, den man mitgenommen hat. Gegen Juventus Turin gab es nun die erste Niederlage daheim. Ausgerechnet gegen den nächsten Gegner in der Coppa. Und trotzdem ist jeder erleichert!
"Nun ja.. das ist ein enormer Druck, wenn man daheim immer diesen Erwartungen ausgesetzt ist. Nach dieser Null-Runde können wir etwas befreiter aufspielen. Eventuell sind wir nun auch auswärts in der Lage, das ein oder andere Tor zu machen. Hier ist einfach noch die Anspannung zu merken." Ob der Wunsch des Trainers erfüllt wird und auch diese Hürde genommen wird?
Klar ist, dass wohl jeder froh wäre, wenn man auf dem 10. Platz landen würde, wie in die ersten Prognosen der Endtabelle aussagten. Schließlich würde Sassuolo damit aus eigener Kraft dem Abstieg entrinnen und wäre auf keinen Erfolg in der Coppa angewiesen. Damit wäre zumindest das Saisonziel erreicht. Doch die Fans waren noch ein wenig optimistischer gestimmt. Die Prognose sagte nämlich aus, dass der Punkteabstand so groß sein sollte, dass man sich um den Abstieg überhaupt keine Gedanken machen sollte.
Ob das nicht doch wieder eine neue Blockade bei den Spielern auslöst? 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde um

ZAT 6, Highscore für AC Florenz am 12.06.2016, 15:02

Die erste Hälfte der Saison 2016-2 ist gespielt und der AC Florenz steht auf einem gutem sechsten Rang. Nach dem am vergangenen ZAT Hellas Verona mit 3 zu 1 zu Hause besiegt wurde, die Firoentina dann bei Sampdoria Genua eine kostenfreie Lehrstunde erhalten hatte und das letzte Hinrundenspiel mit 3 zu 0 gegen Lazio Rom gewonnen wurde, stehen nun 25  Punkte zu Buche. D.h. 4 Zähler von Rang 1 entfernt und mit einem Abstand von 8 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz."Wir wollen uns weiter stabilisieren in der Rückrunde, das ist ganz klar unser Ziel. Das heißt auch das wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wollen". Der Ligaleiter hat die Fiorentina auf Platz 3 am Saisonende prognostiziert. Darauf Highscore: "Das wäre schön, aber ich denke soweit sind wir noch nicht. Wenn wir uns für den Alpen Pokal qualifizieren könnten, wäre das schon was. Wo ich dem LL allerdings Recht gebe, ist bei Chievo Verona. Ich denke ebenfalls, das diese Truppe am Ende oben stehen wird".

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde vorbei - Inter mittelmäßig

ZAT 6, Dominik für Inter Mailand am 11.06.2016, 19:20

Die Hinrunde der 2016-2 Saison in Italien ist vorbei. Das Team von Trainer Dominik befindet sich wie schon in der Vorsaison erneut im Mittelfeld der Tabelle. Alle Vereine liegen noch eng beieinander, doch der Konkurrenzdruck ist größer geworden.

Am letzten ZAT der Hinrunde konnte Inter Mailand nicht in beiden Heimspielen zu 100 % überzeugen. Zwar wurde das KI-Team FC Bologna mit 3:0 aus dem San Siro geschossen, jedoch war gegen Hellas Verona nur ein 4:4 drin. Auswärts verlor man bei der Trainer-Legende vom SSC Neapel mit 0:1.

Positiv hervorzuheben ist das positive Torverhältnis von Inter Mailand (34:33). Man ist nicht mal einen Punkt von einem Alpen Cup Platz entfernt, 3 Punkte von einem Euro League Platz und 9 Punkte vom Tabellenerster und Lokal Rivalen AC Mailand.

"Es wird wieder keine leichte Saison für uns werden. Ich habe mit einem anderen Verein bereits einen Vorvertrag für die kommende Saison unterschrieben. Der Wechsel hat private Gründe und kann nur dadurch nicht zustande kommen, falls ein anderer Star-Trainer für weniger Gehalt diesen Verein trainieren will", diktierte Dominik der italienischen Presse.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »