Gazzetta dello Sport (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Torino verliert einen Platz

ZAT 5, Heinzi für FC Torino am 09.06.2015, 10:31

Manager Heinzi mit den Nerven am Ende, da kan man machen was man will und es klappt garnichts. Irgendwie klappt es nie mal gegen die Großen zu gewinnen. Wo holen sie alle immer die Kraft her um jedes Spiel so masiv zu gewinnen?

Auch in der  ZAT 4 gab es wieder wenig zu holen, das ist langsamschon Traurig.

Beim einzigsten Sieg der Zuhause im Olympiastadion Turin geholt wurde , gab es ein 3-0 gegen AC Chievo Verona , aber die nächsten Spiele gab es wieder nur Klatschen.

Das zweite Spiel  im Stadio Artemio wurde dann leider mit 0-3 gegen dem Fc Florenz verloren.

Das dritte Spiel wurde wieder Zuhause im Olympiastadion Turin gespielt. Dieses wurde mit viel Pech gegen Samptoria Genua mit knappen 3-4 verloren.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stolperfalle Trainerlose Teams !

ZAT 4, Paramax für US Palermo am 08.06.2015, 21:22

Palermo erfindet sie alle !

Wenn man sich zum Abschluss einer Saison fragt warum es nicht zum Meistertitel gereicht hat gibt es auf Palermo von Jahr zu Jahr neue Antworten. Manchmal ist es die Verantwortung vom Manager Paramax. Manchmal sind es die fiesen Gegner und manchmal...

tja, manchmal ist es so wie in der laufenden Saison. Perfekt wie die Rosanero gegen Teams mit Manager eingestellt sind. Meisterlich, würde man  meinen. Wären da nicht die Trainerlosen Teams ! In Genua wusste man sich taktisch nicht zu wehren. Im Heimspiel gegen Cagliari sollte dann der Hammer folgen. 4:4 hiess es am Ende ! Paramax fluchte nach dem Spiel: "Die Chancen dass diese Nilpen Auswärts vier Treffer erzielen liegt bei 5%. Ich kann diese Kacke nicht glauben !" Die Redaktion entschuldigt sich natürlich prompt für die Kraftausdrücke die unser Manager braucht. Ja, so ist er eben, unser Paramax.

Nun folgen die nächsten Spiele und die Redaktion fragt sich: Glaubt Paramax überhaupt noch an die Möglichkeit eines Titels ?

Wir bleiben am Ball ! (Den haben wir schon lange nicht mehr gebracht, oder ?)

Die ReDaKtIoN

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fernab der Öffentlichkeit

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 08.06.2015, 19:56

Derzeit bereitet sich Sampdoria Genua mit ihrem Trainer Capo akribisch auf die anstehenden Aufgaben vor. Kaum hatte die neue Spielzeit begonnen, finden nur noch selten Trainingseinheiten für die Fans statt. Und auch der Coach und die Spieler sind meist nur für ein kurzes Interview zu haben. Und auf der Pressekonferenz erfährt man noch das meiste vom Verein. Doch selbst da gibt sich Capo, ohnehin kein großer Redner, mehr wortkarg wie redefreudig. Sein Motto war schon immer, mit der Mannschaft für die nächsten Ziele zu arbeiten. Und statt den Worten lieber Taten folgen lassen.

"Das Einzige, was mich nur interessiert und auch antreibt, ist die Mannschaft nach vorne zu bringen. Wir haben vor der Saison wieder einige Abgänge zu verzeichnen gehabt, aber genauso wollen wir mit neuen und jungen Spielern an die Ergebnisse der Vorjahren anknüpfen. Und das tun die Jungs mit ihren Willen und Motivation.", so Capo. Nach 9 Spieltagen steht seine Mannschaft auf einem ordentlichen 6. Platz im dicht gedrängen Mittelfeld. 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

miserabler Saisonstart!

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 08.06.2015, 01:17

Nach nunmehr 9 Spielen findet sich der amtierende Meister SSC Napoli, mit nur 10 Punkten, auf dem bescheidenen 11. Rang wieder. Klar, die Saison ist noch lang, dennoch ist zu beachten dass der Abstand zu einem Nichtabstiegsrang lediglich 1 Punkt beträgt, während das Minimalziel Euro-League schon 6 Punkte entfernt ist.


Am abgelaufenen ZAT musste sich die Truppe vom Vesuv zuerst beim FC Torino mit 2:0 und dann sogar vor heimischer Kulisse überraschend dem US Palermo mit 1:2 geschlagen geben, ehe dann bei Chievo Verona mit einem 1:4 Sieg wenigstens der Befreiungsschlag und abwenden eines völligen Debakels abgewendet werden konnte.

Am kommenden ZAT werden die Fiorentina und der FC Parma im San Paolo gastieren, dazwischen wird Napoli zur Sampdoiria reisen.
"Angesichts der angespannten Situation sind nun die Heimspiele eminent wichtig, sprich noch wichtiger als üblich, für uns geworden. Wollen wir wieder Anschluss ans obere Drittel finden, sollten wir unsere Heimspiele gewinnen. Jedoch auch in der Fremde sind wir gezwungen zu Punkten um Boden gut zu machen. Während ich jedoch für die anstehenden Heimspielen einigermassen positiv gestimmt bin, das meine Jungs eine gute Figur abgeben werden, ist das Spiel in Genua eine Knacknuss. Denn lang lang ist's her als wir dort als Sieger vom Platz gehen konnten, zudem ist Sampdoria im Gegensatz zu uns, spielerisch und konditionell, in einer sehr guten Verfassung! 
...6 Punkte sind Pflicht um unten rauszukommen und einigermassen in Kontakt zu bleiben mit den EL-Plätzen. In Genua wird es schwierig sein Punkte zu entführen. 
Sollte es nicht gelingen die Heimspiele zu gewinnen, wird man Wohl oder Übel neue Ziele setzen müssen und sich mit dem Gedanken auseinandersetzen eine eher anonyme Saison zu bestreiten", sagte Coach Trapattoni auf der letzten PK vor dem kommenden ZAT.

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder Auswärtspleiten

ZAT 4, Heinzi für FC Torino am 04.06.2015, 15:40

Langsam wird es aber schon nicht mehr schön hier, denn auch in der 4. ZAZ halgelte es wieder Auswärtspleiten.
 
Beim ersten Spiel hat man noch Zuhause im Stadio Olympico vor 23500 Zuschauer mit 2-1 gegen den SSC Neapel gewonnen. Die freude war aber nicht lange ,denn
 
im zweiten Spiel beim AS Rom verliert man schon wieder im Olympiastadion mit 1-3 und das war noch nicht alles, denn 
 
im dritten Spiel verliert der FC Torino schon wieder. Diesmal mit 0-3  bei US Palermo.
 
Manager Heinzi weiß echt nicht mehr ein noch aus.Warum verlieren die Tifosi immer Zuhause? Die Fans sind schon richtig sauer.

Heinzi: Ich werde jetzt alles geben, damit meine Mannschaft in den nächsten Spielen auch wieder Zuhause gewinnen.

Die Redaktion wird den weiteren Verlauf auf Schritt und Tritt verfolgen und wünscht natürlich weiterhin viel Erfolg

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Niederlagen

ZAT 3, Paramax für US Palermo am 01.06.2015, 21:59

Die US Citta di Palermo musste am vierten Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bei Lazio Rom war das Team von Paramax deutlich unterlegen und so war die Niederlage nur eine logische Konsequenz dessen was man auf dem Rasen sehen konnte.

Im Spiel gegen Inter Mailand zeigten sich die Sizilianer gewohnt heimstark und brillierten mit einem 5:0 ! Paramax meinte: "Wenn Inter bei uns gewinnen will, müssen sie schon mit dem grossen Koffer anrücken." Klar... auf Sizilien wird nie vergessen !

Am sechsten Spieltag war man beim FC Genua zu Gast. Einer dieser Spiele...die...wenn...hätte..... Fakt ist: Dieses Spiel wurde 2:0 verloren und sollten am Ende der Saison Punkte fehlen wird dieses Spiel sicher nicht vergessen worden sein.

Tja, so ist es halt.... Der Fischermann sagte: Sind sie zu stark, bist du zu schwach. ;-)

Jetzt folgen die Spiele gegen das Trainerlose Cagliari, dem alten Giovanni :-) und dem frisch fröhlichen Heinzi.

Auf gehts !

vola..Palermo..vola

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlage

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 01.06.2015, 21:47

In den letzten drei Spielen fiel der Sampdoria Genua vom vierten auf dem elften Rang in der Tabelle zurück. Erst bezogen die Genueser eine ordentlich Tracht Prügel beim Hellas Verona, als man mit einer 0:5-Niederlage nach Hause fuhr. Es folgt ein nicht überzeugender Auftritt im heimischen Stadio Luigi Ferraris. Die Mannschaft von Capo kassierte drei Gegentore, doch dank einer überragenden Offensive erreichte man am Ende fünf Tore und drei Punkte. Abschließend konnte die Defensive aus Genua im Auswärtsspiel beim Juventus Turin bis auf ein Gegentor wenig zu. Doch weil in der Offensive kaum Durchschlagskraft entwickelt werden konnte, unterlag man unglücklich knapp mit 0:1.

"Wir denken positiv und liegen immer noch im Soll. Klar, gibt es wie bei anderen Mannschaften auch mal schwierigere Phasen in einer Saison. Das haben wir auch schon öfters erlebt und darauf werden wir neue Kräfte ziehen und gestärkt herausgehen. Die Saison ist noch lange hin.", so Capo. Im nächsten Heimspiel wird man die Lazialen aus Rom begrüßen. Anschließend geht die Reise wieder Richtung Norden zu Inter Mailand. Und zu guter Letzt findet am neunten Spieltag das Genueser Stadtderby zwischen Sampdoria und CFC statt. 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fc Torino überrascht

ZAT 3, Heinzi für FC Torino am 27.05.2015, 16:09

Da ist der neue Manager Heinzi aber überrascht ,wie sich sein Verein in Zeug legt. Er hofft natürlich, das sie die Saison auch weiter so spielen. Denn ein guten 3. Platz den sie gerade besetzten würde ihm schon reichen für die erste Saison.

Das erste Spiel hatten sie im Giuseppe Meaza - Stadion, dieses haben sie dann auch leider mit 2-4 bei Inter Mailand verloren.
Das zweite Spiel sieht schon für die Turiner besser aus,denn dieses gewinnen sie Zuhause im Olymiastadion Turin mit 2-0 gegen Genua CFC.
Das dritte Spiel war auch nicht schlecht, dieses konnten sie gerade noch mit 2-1 im Stadio Sant Elia bei Cagliari Calcio gewinnen. Was solls, sagt der Trainer, gewonnen ist gewonnen.

Heinzi: Ich sehe das man sich hier echt anstrengt und bin froh diesen tollen Verein übernommen zu haben. Ich hoffe nur, das sie es so weiter machen und sich vielleicht dort oben in der Tabelle festsetzen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlicher Saisonstart

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 26.05.2015, 10:56

Die Genueser von Sampdoria haben einen sehr ordentlichen Start in die neue Saison hingelegt. Eine fast komplett neu zusammengestellte Mannschaft wirkte schon am ersten Spieltag fast wie eingespielt und ließen dem Ex-Meister AS Rom (4:0) dabei keine Chance. Die 0:2-Niederlage im Auswärtsspiel beim FC Parma war nur ein kleiner Rückschlag. Im zweiten Heimspiel gewannen die Mannen von Capo gegen Udinese Calcio erneut wieder mit 4:0. In der Tabelle steht Sampdoria Genua auf dem vierten Platz, trotzdem besitzt die Tabelle nach drei Spieltagen noch keine große Aussagekraft.

"Es ist wichtig, dass wir hart arbeiten, von Spiel zu Spiel schauen und unsere Punkte holen. Alles andere wird sich schon von selbst ergeben, wir wenn wir nur auf unsere Entwicklung konzentrieren, die sicherlich nicht diese und auch nächste Saison abgeschlossen sein wird.", spielt Capo den Ball flach. Als nächstes führt die Reise nach Verona zum Tabellenletzten Hellas, ehe dann der aktuelle Schlusslicht AC Mailand in Genua gastiert. Anschließen stehen sich in einem norditalienischen Duell Juventus Turin und Sampdoria Genua gegenüber. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Agressiver Saisonstart !

ZAT 2, Paramax für US Palermo am 25.05.2015, 17:07

Palermo - Verona 5:1

Wie in guten alten Zeiten konnten sich die Rosanero am ersten Spieltag im heimischen Renzo Barbera dominant durchsetzen. Ein ohne Manager angereistes Verona ist auf Sizilien nicht ein ernst zu nehmender Gegner und so gibt es eigentlich auch nichts zu berichten.
 
Milan - Palermo 0:4

Paramax wollte in Mailand für Furore sorgen. Das Auswärtsspiel sollte ungewohnt offensiv angegangen werden denn er wollte die drei Punkte unbedingt. Dass die Rossoneri so schwach auftreten würden hätte niemand vorhersehen können und so hätte man durchaus Kräfte sparen können.

Palermo - Juventus 5:0

Die alte Dame soll ruhig überall erfolgreich sein. Aber bitte nicht im Renzo Barbera zu Torrausch ! Standesgemäss hauten die Sizilianer den Turinern die Bude voll. Dies muss so sein. :-)

Aus Warmsizilien
Eure Redaktion


133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »