Gazzetta dello Sport (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Europäischer Bewerbe gesichert?

ZAT 7, Phoenix für FC Torino am 05.08.2018, 15:59

In der Rückrunde gibt es nurnoch einen weiteren ZAT in dem es nur ein Heimspiel gibt. Wenn wir daraug achten keine Heimspiele zu verlieren, sind die EL Plätze fix. Doch die Auswärtsspiele dürfen nicht ausser acht gelassen werden, wenn man noch unter die besten drei kommen möchte.

 Im letzten ZAT hatten wir 1 Heim und 2 Auswärtsspiele.
Im ersten Spiel hatten wir nicht den Hauch einer Chance, in Mailand haben wir mit einer 6:0 Klatsche nicht gerechnet.

Das zweite spiel war gegen den Stadtrivalen Juventus Turin. Mit 4:1 konnte der Favorit geschlagen werden.

Das letzte Spiel war wieder auswärts, wieder wurden wir Haushoch besiegt. Chievo Verona gewann eindeutig mit 5:0. 

Ich wünsche euch Viel Spaß und Glück für den nächsten ZAT. :^)!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin Schlusslicht

ZAT 7, Marcel für AC Mailand am 05.08.2018, 11:24

Man ist weiterhin das Schlusslicht der Liga.Zumindest was die Anzahl der Gegentore angeht.Mit 51 Gegentoren kassiert man fast 3 Tore pro Spiel und damit ist man keinesfalls ein Kandidat für irgendeinen Titel, geschweige denn verdient man den Titel Spitzenmannschaft.
Deswegen umtreibt es Marcel schon seit einigen Tagen mit welchen Abwehrrecken er seine desolate Defensive für die nächste Saison verstärken könnte.Namen grasieren bereits durch die Mailänder Gazetten und es wird sogar spekuliert ob der Mailänder Veterane Paolo Maldini sich nochmal für seine Rossonieri die Schlappen schnürren wird.Denn selbst in seinem Alter wird er besser verteidigen als die bisherige Abwehrreihe, so ist man sich in Fankreisen sicher.
Marcel selbst schmunzelt über diese Art von Gerüchten.....
Doch bei der Ablenkung kann er sich auf die Sondierung des Marktes konzentrieren.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der erste Auswärtssieg

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 04.08.2018, 11:07

Es hat etwas länger gedauert, aber nun hat der amtierende Meister Sampdoria Genua am ersten Rückrunden-Spieltag ihren ersten Dreier auf fremdem Platz eingefahren. Im Stadio Ennio Tardini traf die Mannschaft von Capo gleich viermal ins Schwarze und siegten auch verdient in der Höhe mit 4:1 gegen die Hausherren von FC Parma. Auch im darauffolgenden Spiel verbuchte die Genueser Offensive ebenfalls vier Treffer und schlug am Ende ohne ein Gegentor vor heimischer Kulisse die Mailänder von Inter. Erst im Gastspiel beim neuen Spitzenreiter Juventus Turin fand der kurze Höhenflug ein Ende, als Sampdoria Genua deutlich mit 0:5 auf verlorenem Posten stand. In der Tabelle hat man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft, auch wenn wohl keiner der Verantwortlichen im Lager von Sampdoria das Wort "Abstieg" in Mund nehmen würde. Aber auch der Rückstand zu den Plätzen, um berechtige Hoffnungen auf eine Europapokal-Teilnehme zu machen, ist im Moment zu groß.

"Wir konzentrieren nur auf uns, und müssen weiter hart arbeiten. Denn mit den zusätzlichen Wettbewerben Coppa Italia und Champions League haben wir keine Zeit zum Ausruhen, sondern müssen weiterhin eine fitte Mannschaft auf dem Platz stellen.", meinte Capo.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ja

ZAT 6, Cord Harm für US Palermo am 30.07.2018, 18:51

schnell noch einen Artikel, um die
schönen Punkte nicht liegen zu lassen.



Wie es in den letzten Wochen
gelaufen, macht nicht nur die Fans glücklich, sondern auch und vor allem den
Trainer. Nur einer läuft wie Regenwetter durch die Gegend: Der Kassenwart. Es
hatte nicht damit gerechnet, daß ein Trainer, der den ältesten Verein Italiens
in den Abgrund geführt, im tiefen Süden so erfolgreich sein könnte. Also wird
er nun weit mehr Geld an Siegprämien aus geben müssen als er Anfangs eigentlich
geplant hatte. Ja so kann es gehen. Nun ist es aber so, daß es sicherlich so
weiter gehen soll. Also wurde sich in letzter Zeit um weitere Sponsoren bemüht.
Das ist grade in Sizilien, oder besser aus Siezilen nicht wirklich einfach.







301 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht zu fassen

ZAT 6, Marcel für AC Mailand am 30.07.2018, 14:49

Es ist einfach nicht zu fassen.Der liebe Fussballgott meint es in dieser Saison einfach nicht gut mit uns.Wir stellen zwar bisher die Beste Offensive der Liga.Und unser Offensivspiel ist mit unter herrausragend, doch haben wir auch bisher die schlechteste Abwehr der Liga.
Ob es an unserem Offensivdrang liegt oder ob sich die halbe Liga gegen uns verschworen hat, wissen wir bisher nicht.Doch mit einem 10 Tabellenplatz in der Hinrundentabelle können wir bei AC Mailand einfach nicht zufrieden sein, zumal der Stadtrivale Inter Mailand auch noch in der Tabelle vor uns ist und sich anschickt wieder mal den Scudetto auf die falsche Seite der Stadt zu holen.Das wird eine sehr schwere Rückrunde für uns und wir sollten uns schon Gedanken darüber machen wie man sich für die neue Saison aufstellen möchte.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Diese Niederlage schmerzt

ZAT 6, Kai für AC Florenz am 30.07.2018, 11:41

Firenze, Toscana, Italia. Obwohl aus objektiver Sicht nichts schief gelaufen ist, konnte man auf dem Gesicht des Trainers keinen wirklich erfreuten Blick erkennen. "Wir haben natürlich wieder zuhause gewinnen können.. 6 Punkte haben wir eingesammelt.. aber in Turin war ein Sieg drin gewesen", teilte uns der Coach auf Anfrage mit. "Diese 0:1 Niederlagen tuen einfach weh. Dieses Team ist in der Lage, ein solches Spiel zu drehen. Aber irgendwas wollte nicht funktionieren. Das ist bitter und kostet am Ende immer Platzierungen."
Insgesamt scheint das Team jedoch gut genug zu sein, dass die Prognose des Verbandes den AC Florenz auf dem vierten Platz ausspuckt. "Erfreulich, weckt jedoch auch Begehrlichkeiten", resümierte der Trainer nach Bekanntgabe. "Jeder Gegner möchte nun zeigen, dass genau er verhindern kann, dass man am Ende der Saison auf diesem Platz steht."
Diese gesamte Rückrunde hat man nun erstmal Zeit zu beweisen, dass man gewillt ist um diesen vierten Platz zu kämpfen. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Jagd hat begonnen!

ZAT 6, Don Jupp für Inter Mailand am 29.07.2018, 23:31

Das kann man so deutliche sagen: "Die Jagd hat begonnen!" Inter Mailand wird in der Rückrunde der Hatz ausgesetzt sein. Jeder wird versuchen der Mannschaft um Don Jupp einige Punkte zu entführen und solange sie an der Tabellenspitze sind. Lazio hat damit angefangen und es wäre ihnen fast geglückt. Ob den Mailändern das Glück in der Rückrunde hold bleibt, wird sich sehen. Hierzu konnten wir Don Jupp in der PK einige Worte abringen. "Ich sehe es genauso wie sie, wir werden ab jetzt keine ruhige Minute mehr in unserem Spiel haben. Jeder der Punkte gegen uns macht, für den ist es ein Erfolg und wer Fußball spiel will Erfolg. Insbesondere müssen wir uns im eigenen Stadion in Acht nehmen. Die Gegner werden sehr defensiv spielen, um uns dann auszukontern. Ich hoffen nicht, dass wir in solche Fallen laufen werden. Aber es ist natürlich auch einiges Tagesformabhängig. Um an unserer Form zu feilen muss ich sie jetzt verlassen, um wieder ins Training einzusteigen." 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunde.

ZAT 6, Phoenix für FC Torino am 29.07.2018, 14:51

Die Hinrunde ist nun offiziel vorbei und es sieht gut aus.
Mit 27 Punkten und einem Überdurchschnittlichem Torkonto sind wir 3 Punkte hinter dem ersten Platz. 

Im letzten ZAT holten wir 6 Punkte  Das erste Spiel war gegen Hellas Verona, es ging 1:4 für uns aus. Das zweite Spiel gewannen wir vor eigener Kulisse mit 1:0 gegen den AC Florenz. Das letzte Spiel konnte Parma mit 3:0 für sich entscheiden.

Im ersten ZAT der Rückrunde haben wir 2 Auswärts und 1 Heimspiel. Das erste Spiel wird in Mailand stattfinden. Der Gegner heißt Inter Mailand und steht an der Spitze der Tabelle.
Das zweite Spiel ist daheim gegen Juventus Turin, ein ernstzunehmender Gegner.
Das letzte Spiel ist auswärts gegen  AC Chievo Verona, drei mögliche Punkte.

Ich wünsche euch Viel Spaß und Glück für die Rückrunde! ;^)!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde zum Vergessen

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 29.07.2018, 11:08

Die schlechteste Hinrunde haben die Genueser von Sampdoria hinter sich, seit Capo ein zweites Mal auf der Trainerbank zurückgekehrt ist. Mit nur 19 Punkten aus 15 Spielen ist Sampdoria Genua dem Abstiegskampf näher als dem Kampf um das internationale Geschäft. In den kürzlich absolvierten Auswärtsspielen beim US Palermo (0:1) und AC Florenz (0:5) war ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen, als eine harmlose Sampdoria-Mannschaft kaum eigene Torabschlussaktionen gegen zwei Europapokalanwärtern kreieren konnte. Und auch zu Hause erlitten die Mannen von Capo mit dem 3:3-Unentschieden gegen den Tabellen-Vorletzten Hellas Verona einen herben Dämpfer.

Es bleibt also nur noch die Hoffnung auf eine bessere zweite Saisonhälfte, doch nun tanzen die Spieler aus Genua demnächst auf drei Hochzeiten. Da auch der nationale Pokalwettbewerb in den nächsten Tagen startet, und die Genueser als amtierender italienischer Meister in den Spielbetrieb der Champions League einsteigt. Doch Capo setzt die Prioritäten klar: "Die Musik spielt immer noch in der Meisterschaft. Was haben wir davon, wenn wir in der Champions League eine Runde weiterkommen, aber in der Liga noch bis zum Ende in Schwierigkeiten bleiben? Aber nichtsdestotrotzt werden wir die Pokalspiele nicht abschenken, das ist auch klar."

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eijentlich janz schick

ZAT 5, Cord Harm für US Palermo am 23.07.2018, 20:14

so da oben. Etwas ungewohnt, aber wir gewöhnen uns gern und schnell. Mal sehen wie das so weitergeht. Wir haben das Trainig verschärft, damit die GEgener auch eine Chance haben. Kann ja nich tsein, das wir alles gewinnen. Naja fast alles. Mal sehen. Oder so. Erstmal Artikel schreiben, viele Artikel, damit wir den TK weiter nach oben treiben. Das wäre zumindst ein perfider Plan. Im Europ a Pokal geht es auch gut weiter. Mal also Erfolg. Ein Wort welches unser Trainer nicht wirklich kennt, denn er ist ja zuletzt abgestiegen. Das hat keinen Spass gemacht. Aber jetzt da oben stehen, daß macht Spass. Die Eiskönigin sitzt aber weiter oben am Fenter und sieht uns zu. Wollen wir liefern.

118 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »