Vor den letzten beiden ZAT's dieser Saison wurde Trainerlegende Trapattoni ins Sportstudio eingeladen.
Hier einige Auszüge aus dem Interview:
"...nein, wir werden diese Saison wohl eher nicht den Scudetto verteidigen können, zumindest nicht mehr aus eigener Kraft. Da müssen andere vor uns plazierte Teams schwere Patzer erleiden damit wir tatsächlich noch bis ganz nach vorne rücken könnten. Aber ich will unseren treuen Fans keine falschen Hoffnungen machen, denn realistisch gesehen holen wir noch 12 Punkte aus den 4 Heimspielen gegen Hellas Verona, Inter, Sampdoria und Chievo. Bei den Auswärtsspielen bei Genoa 1893 und Reggina können wir uns die Kräfte sparen um dafür aber grössere Chancen zu haben auch nächste Saison international zu spielen..."
"...ich weiis nicht wer den Scudetto holen wird, ...auf Grund der massigen Eahrung in derartigen Situationen fällt es mir leicht auf Parma zu tippen, wenn man sich die Restprogramme der möglichen Anwärter so ansieht würde ich aber eher auf Palermo tendieren.
Inter und Sampdoria haben ihrerseits auch noch schwere Aufgaben bis zum Saisonende, zumal beide noch zu uns reisen müssen. Andere Scudetto Anwärter gibt es nicht mehr aus meiner Sicht.
Ganz unparteisch gesehen würde es mich freuen wenn Palermo und dessen Coach Paramax den Ttel holen kann, denn Palermo ist bisher auf den Gewinnertableaux noch nie erwähnt. Aber auch meinem ewigen Kontrahenten HoolTra bei Parma würd ich den Titel gönnen, ...der bessere oder glücklichere möge gewinnen..."
"...naja, sicherlich sind wir zum Alpen-Cup angetreten um diesen Titel mal zu gewinnen, aber wir haben uns gut verkauft und es ist kein Beinbruch das wir im Viertelfinale ausgeschieden sind. Wenigstens hat Sampdoria diesen Titel wieder nach Italien geholt..."
"...klar, die Freude im Verein und die Euphorie in der Stadt ist riesig nachdem wir nach diesem langen und erschwerlichen Weg nun bis ins Achtelfinale der Champions-League vorgestossen sind. Wir werden alles daran setzen um weiter für Furore zu sorgen, weitere wichtige Punkte für Italien in der 5-Jahreswertung zu sammeln. Aber ab jetzt gibt es nur noch KO-Spiele, da wird es nun echt schwierig mit taktischen Meisterleistungen weiter vorzustossen, denn ab jetzt spielt das Glück eine grosse Rolle. Es wäre natürlich schön wenn uns das Glück hold ist und wir bis ins Finale vorstossen könnten, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, ...aber träumen ist ja erlaubt..."
Dies waren nur einige Antworten aus diesem sehr spannenden Interview mit Coach Trapattoni, die Fragen dazu kann man sich selber denken.
|