Gazzetta dello Sport (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Inter beendet Saison auf 4. Platz

ZAT 13, Dominik für Inter Mailand am 14.12.2020, 23:27

Inter Mailand hat seine erste Saison unter dem neuen Trainer Dominik auf dem 4. Platz beendet. Damit sicherte man sich das erhoffte Ticket auf die Qualifikation zur Europa League.

Aber warum sprang für Inter Mailand nicht mehr raus?

Mit 95 Toren stellten die Mailänder den besten Angriff der italienischen Liga und mit 74 Gegentoren hatte man mit dem Meister Udinese Calcio zusammen die beste Abwehr in Italien. Das Torverhältnis von +21 war dementsprechen auch das beste der Liga.

"Es haben 1-2 glückliche Siege dieses Jahr gefehlt, um an Sampdoria Genua, Lazio Rom und Udinese Calcio vorbei zu ziehen und die erste Meisterschaft für mich zu holen. Wir sind aktuell in der Europea League Zwischenrunde und die Coppa findet auch noch statt. Vielleicht wird es ja noch was mit einem Titel?", sagte Trainer Dominik der italienischen Presse.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

eine schreckliche Saison neigt sich dem Ende

ZAT 12, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.12.2020, 14:02

Rund um den Vesuv wartet man sehnsüchtug auf das Ende dieser schrecklichen Saison!

Eine Saison die schon schlecht begonnen hat, da trotz Protest aus Napoli, der unfaire Spielplan nicht angepasst wurde.
So muss Napoli bspw. zum Abschluss der Saison nun 3x Auswärts antreten. Daher hat man auch nicht mehr all zu grosse Ambitionen doch noch in den EC rein zu rutschen.
Ein EC indem man sich diese Saison mehr schlecht als recht geschlagen hat. Denn in der Qualifikation sowie in den Play Off's, musste man das Glück in Anspruch nehmen um die jeweils nächste Runde zu erreichen. In der Hauptrunde war man dann chancenlos und quasi schon nach dem ersten ZAT ausgeschieden. Es hätte ein neues Wunder gebraucht, welches aber nicht gekommen ist!
In der Liga konnte man nie Normalform erreichen und war stets im Mittelfeld anzutreffen. Und mit dem angesprochnen letzten ZAT wo man 3x in der Fremde ran muss, dürfet es schwierig werden wieder in den EC zu kommen!
Und dann war dann noch der Verlust unseres grössten Idols, unserer Legende Diego Armando Maradona! Naja, was soll man da noch sagen, ...es war eine beschissene Saison die gerne bald zu Ende gehen darf! Da tröstet die Umbennenung des San Paolo Stadions in Maradona-Stadion nur wenig drüber hinweg!

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 12

ZAT 12, der Pate für AS Rom am 14.12.2020, 09:46

Eine Saison zum vergessen neigt sich dem Ende zu. Zumindest in der Liga. Der Pokal steht ja noch aus, hier werden wir nach dieser Saison als absoluter Außenseiter starten. Wir erwarten nichts und können daher nicht enttäuscht sein. International sind wir noch im Rennen und konnten uns in die KO-Runde vorkämpfen. Werden versuchen die italienische Flagge noch eine Weile hochhalten zu können. Für unsere fünf Jahreswertung, aber natürlich auch für uns selbst. Das internationale Geschäft taugt um die nationalen Wunden lecken zu können. Aber ab sofort ist hier alles auch viel Glück. Hat man einen Gegner der All In geht, hat man einen Gegner der selbst was erreichen möchte und so weiter. Das ist eines der Dinge die der Pate in diesem Spiel nicht ganz so glücklich empfindet, aber die Vorraussetzungen sind für alle Gleich. Drückt mir daher bitte die Daumen, da wir international definitiv nicht den Anschluss verlieren dürfen als italienische Liga, nur so sind wir für neue Trainer attraktiv.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende einer interessanten Saison

ZAT 12, ultrAslan für Lazio Rom am 10.12.2020, 17:27

Die Liga neigt sich dem Ende und Trainer ultrAslan bewertet die Saison ein letztes mal vor dem großen Finale. Ziele und Pläne für die kommende Saison hat er auch angesprochen:

"Die letzten drei ZAT haben uns das Genick gebrochen, denn wir haben unser Kontingent nicht schlau genutzt und die möglichen Kapazitäten waren am Ende leider nicht mehr ausreichend", sagt Trainer ultrAslan.

"Für die nächste Saison planen wir Neuzugänge. Wir hoffen, dass  wir in der nächsten Saison den Titel mit nach Hause nehmen können, da wir dies diesen wunderbaren Anhängern Lazio Roms schuldig sind", führt er fort.

Trainer ultrAslan wünscht dem gesamten Team des Torrausch-Portals, den einzelnen Trainern und allen, die diesen Artikel lesen besinnliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr: "Vor allem wünsche ich jedem Einzelnen viel Gesundheit und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen!

Bis zur nächsten Saison!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgangsposition vor dem letzten ZAT

ZAT 12, Dominik für Inter Mailand am 10.12.2020, 16:37

Inter Mailand hat sich vor dem letzten ZAT von Platz 6 auf Platz 5 vorgemogelt. Die Meisterschaft ist für das Team von Trainer Dominik nicht mehr drin, allerdings erneut ein Platz im europäischen Wettbewerb.

Trotz eines einfachen Restprogramms mit 3 Heim- und einem Auswärtsspiel wird Inter Mailand nicht mehr um die Vergabe der Meisterschaft mitreden. 17 Niederlagen aus 40 Spielen sind zu viel, um ganz oben mitzuspielen.

Dennoch war es keine schlechte Saison für Inter Mailand, die diese Woche auch in der UEFA Europa League Zwischenrunde noch mit dabei sind und Italien in diesem Cup mehr als würdig vertreten haben.

Nach dem Ende dieser beiden Wettbewerbe steht in Italien auch noch traditionsgemäß die Coppa an, d.h. Dominik bekommt noch eine Chancd auf einen Pokal falls es mit der Europa League nicht klappen sollte.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Diego Maradona Tribut

ZAT 11, Dominik für Inter Mailand am 03.12.2020, 16:31

Diese Woche werde ich im Rahmen des Zeitungsartikels nicht von Inter Mailand berichten, sondern nochmal ein paar Notes zu Diego Maradona als Tribut nachreichen:

- Auf Netflix könnt ihr die Doku-Serie "Diego en Sinaloa" (7 Episoden) mal abchecken. Sie begleitet ihn 2019/20 bei seiner vorletzten Trainer-Station in der zweiten Liga von Mexiko, den Sinaloa Dorados (gegründet 2003).

- Bei den Doping-Vorwürfen gegen ihn vor den WM's handelte es sich um die Droge Ephedrine. Er benutzte sie, um schnellstmöglich vor den großen Wettbewerben Gewicht zu verlieren und in Form zu kommen.

- Die WM 1994 war die erste WM, die ich als Kind richtig mitverfolgte. Es war auch zugleich die letzte WM von Diego Maradona.

- Bei der WM 2018 in Russland ist Diego Maradona durch sein Verhalten in der Box im Spiel Argentinien vs. Nigeria aufgefallen. Ich war bei diesem Spiel in St. Petersburg im Stadion.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison irgendwie zu Ende bringen

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.12.2020, 14:56

"Die Saison muss irgendwie zu Ende gebracht werden", unter diesem Motto stehen die letzten Spiele der Saison!

Denn Stadt, Verein, Coach und Mannschaft stehen weiterhin unter Shock und in tiefster Trauer nach dem Abgang vom grössten Fussballer aller Zeiten, Diego Armando Maradona!
So richtig interessiert sich aktuell niemand um die Spiele und die aktuellen Resultate sind in den Hintergrund gerückt.
"Es ist eine schwierige Zeit für alle in Napoli, wir verscuhen zwar trotzdem noch bis zum Schluss unser Bestes zu geben. Aber es ist nicht einfach sich auf den Fussball zu konzentrieren und die Spiele vorzubereiten, denn wenn interessiert aktuell irgendeine Taktik oder so? Die Spieler haben fakultativ die Möglichkeit auf das Trainingsgelände zu kommen oder eben auch nicht wenn ihnen nicht danach ist! Jeder muss diese Trauer so verarbeiten wie er es kann, da schreibe ich niemandem was vor, auch weil die Saison für uns quasi gelaufen ist! Denn bei diesem doofen Spielplan ist eh klar das wir nicht mehr gross nach vorne kommen können und zum Glück ist nach ganz hinten genügend Luft, so dass wir die letzten beiden ZAT's zwar antreten werden, aber es wird spielen wer wirklich grad Lust und Kraft dazu hat! Wie es nach der Saison weitergeht werden wirdann sehen, erst muss noch dieser Shock verarbeitet werden, da ist die Zukunft erstmal zweitrangig. Fakt ist aber das wir uns letzte Saison mit einer offiziellen Protestwelle zurückgehalten haben, als der Skandal des Multicoaches bekannt wurde und wir auch sehr seltsame Resultate hinnhemen mussten, jetzt wurden wir durch den Spielplan wieder benachteiligt, das werden wir nicht mehr ohne Folgen hinnehmen, denn wir setzen viel Herzblut und Zeit in das Ganze rein", sagte Coach Trapattoni!

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 11

ZAT 11, der Pate für AS Rom am 01.12.2020, 18:45

Ja, manche Entscheidungen fallen schwer, aber sie müssen getroffen werden. Der Pate ist aktuell dabei sich von Torrausch endgültig zu verabschieden. Ich habe es schon im Zeitungsartikel des letzten ZAT, als es um das Ableben von Diego ging angedeutet. Ich mache mir Gedanken meine "Karriere" bei Torrausch endgültig und für immer zu beenden. Ich habe immer gerne auch als Interim ausgeholfen. Beispielsweise in Norwegen seit ein paar Saisons und dort habe ich gerade meinen Rücktritt als Interim nach der Saison verkündet. Hier in Italien bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es steht bei 20% für Bleiben und bei 80% für Gehen. Ich setze häufig im letzten Moment. Schreibe gerade so noch einen Zeitungsartikel, zwischen den Meetings auf Arbeit. Früher war das anders. Ich bin nicht mehr voll mit dem Herzen dabei. Weil es eben im Leben Dinge gibt, die mich mehr vereinnahmen. Ich bin noch am hadern. Warum? Italien ist eine tolle Liga. Mini ein toller Ligaleiter und die Roma meine große Liebe im realen Leben. Neben meinem deutschen Verein. Ich werde meine Entscheidung kommende Woche bekannt geben. 

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Katastrophe!"

ZAT 11, ultrAslan für Lazio Rom am 01.12.2020, 12:02

"Katastrophe!". So beschreibt Trainer ultrAslan den gesamten zehnten ZAT. Recht hat er, denn sein Team konnte aus vier Spielen lediglich einen Punkt holen. Und somit verabschiedet sich Lazio Rom offiziell aus dem Meisterschaftsrennen.

"Wie bereits in den vorherigen Interviews prophezeit, haben unsere Jungs am Ende doch die Meisterschaft nicht holen können, weil wir mit  vielen Verletzungen und Sperren zu kämpfen hatten. Alles in allem haben wir eine solide Saison gespielt", teilt Trainer ultrAslan mit.

"Das wir in diesem ZAT eine bescheidene Leistung abgegeben haben, ist nicht von der Hand zu weisen, daber das Remis vor heimischer Kulisse hat uns das Genick gebrochen. Ich hoffe, dass wir im nächsten ZAT zumindest ein paar Punkte mehr einheimsen, um eventuell in Europa mitspielen zu können", führt Trainer ultrAslan fort. 

Wie es im nächsten ZAT weitergeht, erfahren Sie hier! 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 10, der Pate für AS Rom am 30.11.2020, 12:32

Dieser ZAT steht ganz im Zeichen von Diego Armando Maradonna. Einem der größten Fußballer aller Zeiten. Die Hand Gottes wird im Himmel nun vielleicht wirklich zur rechten Hand Gottes. Ein Genie am Ball, stabil im Spiel, aber im Leben hat ihm häufig der Halt gefehlt, den er anderen während 90 Minuten gegeben hat.
Ich will gar nicht lange darüber sprechen was schon wieder alles schief lief. Dieser ZAT steht wirklich nur im Zeichen von Diego. Auch wenn er nie bei der Roma gespielt hat, aber solche Fußballer machten das Spiel zu dem was es einmal war. Etwas ganz Besonderes. Wie Besonders, das kann auch Don Vito Corleone bestätigen. Er wolle letzte Woche eigentlich dem Ligaleiter schreiben, dass er nach dieser Saison aufhört. Nicht nur in Italien, sondern generrel bei Torrausch für immer in den Ruhestand geht. Doch dieses Ereignis hat mich nochmals nachdenken lassen. Denn Diego ist einer der Gründe warum ich Fußball geliebt habe.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »