Hellas Verona

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

+++Überraschend im Halbfinale+++Hellas träumt vom dritten Titel in den letzten 5 Saisons+++

Saison 2022-2, ZAT 4, McLover für Hellas Verona am 17.08.2022, 21:24

Unverhofft kommt oft und in diesem Fall vielleicht sogar zweimal: so oder so ähnlich wird sich das wohl der Trainer von Hellas, der Luxemburger McLover, gedacht haben. Denn der 3. ZAT in der Gruppe 1 der Coppa Italia Hauptrunde war mitnichten der letzte Auftritt als Übungsleiter der "Gialloblù", im Flieger nach Marseille sass er nach den beiden letzten Gruppenspielen jedenfalls nicht. Dies wegen einer Mischung aus einer super taktischen Entscheidung, dem fälligen Risiko das man gehen musste sowie einer Portion Glück. All dies führte dazu dass Hellas die Lazio an der Spitze der Tabelle noch abfing und sich somit keine Gedanken mehr um irgendwelche Rechenspiel machen musste, ob man denn jetzt als bester Tabellenzweiter abschliesst oder nicht. Lazio tats jedenfalls nicht und somit stehen neben Hellas nun die Roma sowie Napoli und Inter im Halbfinale. Gegen das erstgenannte Team muss Hellas antreten: keine leichte Aufgabe doch kräftemässig ist man leicht im Soll. Ob man dies am Ende auch zu seinen Gunsten nutzen kann oder man doch übertölpelt wird, wird sich dann am kommenden Montag zeigen.

Mit dem 1:0 Sieg über Sampdoria fing die Mission Halbfinale richtig gut an, gekrönt wurde sie dann mit einem 4:3 Sieg bei den "Biancocelesti". Am Ende stand sogar ein richtig souveräner erster Platz zu Buche. Für Hellas geht es nun um den dritten (!) Titel in den letzten 5 Saisons, für McLover wäre ein Gewinn der Coppa Italia und es wäre wohl ehrlich gesagt zu schön um wahr zu sein zum Abschied, der 8. Titel in seiner 16. Saison bei Torrausch. Doch davon ist man noch mindestens 270 Minuten entfernt. McLover liess in der heutigen Pressekonferenz auch anmerken, dass "seine Zeit in Italien auch ohne einen Gewinn der Coppa eine erfolgreiche gewesen sei aber es natürlich ein unfassbares Gefühl sein müsse sich mit diesem Titel an die Côte d' Azur zu verabschieden".

329 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++McLover wechselt zum Aufsteiger Olympique Marseille+++Weiterkommen in der Coppa Italia unwahrscheinlich+++

Saison 2022-2, ZAT 3, McLover für Hellas Verona am 12.08.2022, 21:01

"Droit au but: McLover veut remettre l' OM au sommet" (Droit au but: McLover will OM wieder an die Spitze führen) (Républicain Lorrain), "Coup de tonnerre: McLover débarque à Marseille" (Der Knüller: McLover landet in Marseille) (Le Monde), "Histoire marseillaise: McLover surprend tout le monde et signe à l' OM" (McLover überrascht jeden und unterschreibt beim OM ) (L' Equipe)

Die französichen Tageszeitungen überschlugen sich mit den Superlativen: der titeldekorierte McLover unterschreibt beim französichen Aufsteiger Olympique Marseille einen 3-Jahresvertrag, mitten in den entscheidenen Phase der Coppa Italia. Wobei ohnehin schon klar war dass das Abenteuer McLover-Hellas in der Saison 2022-3 keine Fortsetzung erhalten würde. Und so richtig glaubt man bei Hellas auch nicht mehr an ein Weiterkommen: der NMR von Sampdoria Genua gegen Lazio ist aus der Sicht von Hellas sehr unglücklich zumal man fest davon ausgeht dass redlion am nächsten Montag wieder auf der Trainerbank Platz nehmen wird. Dennoch steht auch im Falles eines Ausscheidens in der Gruppenphase eine durchweg positive Saison und allgemein eine positive Bilanz des Luxemburgers zur Buche auch wenn die Serie A damit die erste Liga sein wird, in der McLover nicht den Meistertitel feiern konnte.

Dafür stand aber sofort in der Aufstiegssaison ein 5. Platz und eine EC Quali zu Buche sowie der Triumpf in der Coppa Italia. In der Folgesaison wurde man 6. und qualifizierte sich erneut haarscharf für den EC: ein Glückfall denn am Ende der Saison 2021-3 sollte McLover seinen zweiten und Hellas seinen ersten Pokalgewinn in der Europa League feiern können. Die Saison 2022-1 war dann eine Saison NO: 8. Platz und Ausscheiden in der Gruppenphase der Coppa Italia, auch das CL Viertelfinale konnte dies nicht schöner malen. Doch dann das Comeback an der Spitze in dieser Saison: 4. Platz und souveräne Quali für die Europa League. Die Fans von Hellas verneigen sich vor McLover, der aus einem Aufsteiger ein Spitzenteam geformt hat. Ob es in Marseille auch so gut laufen wird? Man darf gespannt sein!

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Spielern für einen stets fairen Wettkampf, dem LL für die Startseitentexte und den immer spektakulären Auswertungen am letzten Liga-ZAT UND vor allem bei den fleissigen Zeitungsschreibern. GRAZIE MILLE IL VOSTRO MCLOVER!

383 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Traumhafter Start in die Coppa Italia+++Hellas punktet jeweils in der Schlussphase+++

Saison 2022-2, ZAT 2, McLover für Hellas Verona am 03.08.2022, 20:11

Die Bilder ähnelten sich allerorten: ob im Marcantonio Bentegodi oder im Luigi Ferraris! Kurz vor Schluss lagen sich die 11 Spieler auf dem Platz, samt Torwart und Ersatzspielern sowie Trainerstaff in den Armen. Dieser Start der Coppa Italia 2022-2 war Emotionen pur aus Sicht der "Gialloblù" und sicherlich nichts für sanfte Gemüter. An ZAT 1 nach der Ankündigung dass der Luxemburger McLover (31) Hellas Verona nach 5 Saisons verlassen würde (neuer Verein bzw. Liga immer noch unbekannt) waren die Spieler sehr darauf bedacht ihrem scheidenden Coach ein ehrbares Abschiedsgeschenk zu machen. Zuhause gegen Lazio sollte dies aber bereits ein sehr ambitioniertes Unterfangen werden denn das Team welches man noch am letzten Spieltag der aktuellen Spielzeit vorführte (7:0) fand wesentlich besser ins Spiel und ging deshalb so gleich auch mit 0:1 in Führung, dies durch ein Tor von Felipe Anderson. Hellas schien nicht mehr in diesem Spiel zu erwachen doch in der 88. Minute doch beim Schuss von Antonin Barak aus gut 20 Meter machte der zweite Torwart der Lazio, Antonio Furlanetto einen sehr unglücklichen Eindruck.

In der Tat hätte er den Ball locker fangen können, stattdessen entschied sich der Torwart zu einem Hickhack zwischen Bein, Fuss und Schulter wobei der Ball dann logischerweise am verdutzten Torwart vorbeitrudelte: Hellas wars egal, sie hatten einen Punkt und einen grossen moralischen Boost bekommen. Diesen setzten sie bei der "Samp" sogleich gewinnbringend ein, schien es jedenfalls denn nach einer starken ersten Halbzeit (1:3) brach die Truppe von McLover zu Beginn der zweiten Hälfte ein und musste binnen 6 Minuten (zwischen der 51. und 57. Minute) das 3:3 hinnehmen. Bis zum Schluss sah es nicht unbedingt danach aus als würde sich da noch grossartig etwas tun und bei den aktuellen Coppa Regeln wäre daher ein Weiterkommen bereits in weite Ferne gerückt doch erneut war es Goldsternchen Barak, der Hellas in den siebten Himmel beförderte: nach einem Eckball von Ilic, drückte der Tscheche das runde Leder aus 6 Metern über die durchgezogene Linie und erneut war alles ausser Rand und Band.

Damit hat Hellas nun urplötzlich gute Chancen auf das Weiterkommen, auch wenn aufgrund der Konstallation in der Gruppe B wohl der erste Platz her muss. Denn nur der beste Gruppenzweite qualifizierte sich für das semi finale, und diesen machen wohl Neapel und Inter unter sich aus, wenngleich das zweimalige direkte Aufeinandertreffen am nächsten ZAT sehr interessant zu beobachten sein wird. Ein eben solches Duell steht nun auch Hellas ins Haus: der Gegner sind die "Bianconeri", die mit 3 Punkten in die Coppa gestartet sind. In der Gruppe A ist wohl nur die "Samp" bereits raus aus dem Ganzen, ausser sie feiern gegen Lazio ein wundersames Comeback. Wenns einer kann, dann der Pokalexperte redlion.

475 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Bombe geplatzt: McLover wird Hellas am Saisonende verlassen+++"Ich gehe als Gewinner"+++

Saison 2022-2, ZAT 1, McLover für Hellas Verona am 26.07.2022, 21:47

"Meine Zeit als Trainer von Hellas Verona wird am Saisonende vorbei sein. Ich werde meinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, nach 5 Saisons in einer der schönsten Städte in der ich je zu Besuch war wird es für mich Zeit weiter zu ziehen auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ihr werdet mich bereits 2022-3 wieder auf einer neuen Trainerbank sehen. Ich ziehe ein rundum positives Fazit in meiner Zeit hier in der Serie A unabhängig davon wie die Coppa Italia ausgehen wird. Ich habe den Verein als Aufsteiger übernommen und wir sind zusammen auf Anhieb sensationell auf Platz 5 gestürmt und haben die Coppa Italia in die Luft gehoben. 2021-3 dann die Vizemeisterschaft sowie der Gewinn der Europa League und nun in dieser Saison die vierte Qualifikation für den EC in der 5. Saison seit dem Aufstieg und dies trotz 105 Gegentoren. Ich gehe als Gewinner. Dies alles wäre aber nicht ohne die Spieler möglich gewesen, die für diesen Klub durchs Feuer gegangen sind. Ci rivedremo Verona!"

Der Knüller heute morgen oder auch nicht, je nachdem wie man es sieht und wie man das Ganze dreht: über einen Abschied von McLover wurde die ganze Saison über spekuliert, dies aber eher aus dem Grund weil Platz 5 dauernd in der Schwebe hing auch wenn die Hinrunde dieses Mal sehr gut lief. In der Rückrunde fehlte wie in der letzten Saison wieder der letzte Punch, jedenfalls für lange Zeit denn anders als 2022-1 stürzen die "Gialloblù" dieses Mal zum Saison-Kehraus nicht total ab sonden konsolidierten sich und erringen am Ende sogar Platz 4. Vor allem in den beiden letzten Heimspiele zelebrierte die Offensive einen so krassen Zauber aufs Spielfeld dass selbst 4 Gegentore von Parma trotzdem zu 3 Punkten reichten (6:4). Und Lazio, ein Team das in jeder Saison Meisterschaftsfavorit ist, wurde mit 7:0 nach Hause geschossen. Die beiden zu-0-Niederlagen gegen die AS Roma sowie den SSC Napoli fielen nicht mehr ins Gewicht. 

McLover wird seinem Nachfolger (hoffentlich findet sich einer) demnach ein Europa-Team übergeben doch geht vielleicht in der Coppa Italia noch etwas? Schwierig denn man wurde in die Hammergruppe gelost mit den Pokalexperten aus Genua, der "Samp", sowie dem neuen Meister Juventus und Lazio gegen die man in der letzten Saison nach einem 7:7 in der Gruppenphase ausschied. Den Anfang macht dann auch gleich ein Heimspiel gegen Lazio bevor man zu Besuch in Genua ist. Bereits der erste ZAT wird sehr aufschlussreich welches Team sich noch Hoffnungen auf das Halbfinale machen kann denn nur die Gruppenersten sowie der beste Gruppenzweite kommen weiter.  Nochmal zurück zu McLover: wohin es ihn ziehen wird ist noch nicht bekannt obwohl die Premier League in der Pole Position zu sein scheint aber auch Queens Park (Schottland) sowie Pen-y-Bont (Wales) sind mögliche Alternativen. Abseits der britischen Inseln kommt wohl nur noch die Ligue 1 in Frage. Insider zufolge möchte McLover in eine Liga mit 3 Wettbewerben.

502 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Hellas nel dubbio+++Fase K.O. incerto+++

Saison 2022-1, ZAT 3, McLover für Hellas Verona am 21.04.2022, 21:11

+++Hellas im Zweifel+++K.O. Phase fraglich+++

Während die französische Präsidentenwahl in ihre Endphase geht und 30.000 Eintracht Fans das Camp Nou zum Beben brachten, ist die gute Ausgangsposition für Hellas Verona in der Coppa Italia dahin. Schuld daran ist ein teures 4:4 zuhause gegen den AC Milan. Da man auch auswärts bei der Lazio mit 1:0 verlor, gab es leider keine positive Vorentscheidung aus Sicht der "Gialloblù". Gott sei Dank investierten Juventus und (erneut) Inter einiges an Reserven und gehen nun ziemlich ausgelaugt in den letzten Gruppenphasen-ZAT. Dennoch wird es wohl so kommen dass die Mannen von McLover die Gruppenphase nicht überstehen und daher in der nächsten Saison wohl definitiv nicht international vertreten sind. Denn Lazio kommt mit üppigen Reserven daher und wird sicherlich angreifen während Inter sich, mögliches Weiterkommen oder nicht, für die 4:5 Niederlage im Hinspiel revanchieren will. Das Weiterkommen sicher hat derweil wohl der AC Milan mit insgesamt bisher 10 Punkten.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Hellas Verona mit furiosem Start in die Coppa Italia+++5:4 beim neuen Meister Inter+++

Saison 2022-1, ZAT 2, McLover für Hellas Verona am 12.04.2022, 20:03

Während die Luxemburger Frauen-Nationalmannschaft vor wenigen Minuten ihr zweites Spiel in Folge in der laufenden WM Qualifikation mit 2:1 gegen Nordmazedonien gewonnen hat und Charles Leclerc den GP von Australien dominierte, legte auch Hellas Verona wie losgelöst in der Coppa Italia los und das nach einer durchwachsenen Saison in der Liga. McLover hatte die Truppe vor dem Start angezählt: "Siamo al dunque. Dobbiamo vincere la Coppa Italia per poter participare al EC della prossima stagione. Chiedo l' impiego neccessario di tutta la squadra" (Jetzt geht es um die Wurst. Wir müssen die Coppa Italia gewinnen um in der nächsten Saison am EC teilnehmen zu können. Ich verlange den nötigen Einsatz von jedem). Man kann durchaus konstatieren, dass diese Wort bei der Mannschaft ankamen. Der Start beim AC Milan (3:0) misslang zwar noch ein wenig, anschliessend konnte man im Marcantonio Bentegodi dann aber Juventus mit 1:0 besiegen. Das Sahnehäubchen folgte aber definitiv gegen Inter im San Siro! Nach einem unfassbaren Kampf über 96 Minuten setzten sich die "Gialloblù" mit 5:4 durch und grüssen nun nach dem 1. ZAT von Platz 2 der Gruppe doch nun heisst es am nächsten ZAT nachzulegen.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Coppa Italia als letzter Strohhalm!+++Aus in der CL & Achter in der Serie A+++

Saison 2022-1, ZAT 1, McLover für Hellas Verona am 07.04.2022, 21:43

Während die Bayern, dieses Mal mit 11 Mann, in Villareal versagen und sich die luxemburgische U17 sensationell für die Fussball-EM in Israel qualifizierte, leckt man bei Hellas Verona die Wunden aus der (noch nicht) abgeschlossenen Saison. Man hat die direkte Qualifikation für den EC verpasst doch eine Chance bleibt noch: die Coppa Italia, die man 2021-1 als Aufsteiger sensationell im Finale gegen Parma gewinnen konnte. Die Hoffnungen sich über die Serie A noch für das internationale Geschäft zu qualifizieren waren bereits vor dem letzten ZAT auf ein Minimum gesunken. "Wenn du vor dem letzten ZAT so unter Druck stehst wie wir und in den letzten 4 Spielen quasi am Rande der Perfektion performen muss, riecht die Konkurrenz das natürlich und nimmt dich auseinander. Da bleibt dir keine grosse Chance", so McLover vor der abschliessenden PK vor ZAT 12. Er sollte Recht behalten..."Wir haben die Qualifikation nicht in den letzten 4 Spielen verspielt, mit 97 Gegentoren hast du es nicht verdient international vertreten zu sein, wenngleich...eine kleine Chance haben wir ja noch es uns zu verdienen", so der Luxemburger einige Tage später zum Saisonabschluss.

Seine Mannschaft hatte in einem "Derby per l' éternità" mitgemischt, hatte dann zuhause gegen Napoli und auswärts bei der Roma Klatsche hinnehmen müssen, ehe immerhin das Spiel um die goldenen Ananas gegen Parma noch siegreich gestaltet wurde. Das 5:5 gegen Chievo geht sicherlich in die Geschichtsbücher ein, alleine es brachte keinem der beiden Verona Vereine irgendetwas. Dass man nach einem langen Run in der Champions League zum Schluss gegen die Napoli und die Roma nicht mehr die entscheidenen Körner hat, war ebenfalls vorherzusehen. Apropos Champions League: dort schied man denkbar knapp gegen den SC Heerenveen aus und muss den Traum von einem erneuten internationalen Triumpf begraben. Doch die Champions League zu gewinnen war eh ein hochgegriffenes Ziel doch was lief diese Saison wirklich national schief? Die Hinrunde war nämlich für Hellas Verona Verhältnisse gar nicht mal so schlecht, ja sogar die beste in den 4 Saisons unter McLover.

Die Antwort liegt in der Rückrunde, ob die Spieler davon ausgingen dass es dort einfach wieder wie vom selben laufen würde oder sie einfach nicht mehr aufbieten konnte ist nicht zu 100% klar. Knackpunkt waren vor allem 2 Niederlagen gegen die "Samp": gegen die Mannschaft des luxemburgischen Landsmanns redlion verlor man sowohl zuhause (1:2) als auswärts (3:2) auf denkbar unglückliche Weise. Ebenfalls zum "Genickbrecher" wurde das 4:4 beim AC Milan, mehr braucht es nicht um das verfehlte Saisonziel zu erklären ausser natürlich die 97 Gegentore. Nun also Augen auf die Coppa Italia, in der in dieser Saison 2 5er Gruppen gespielt wird wobei sich die beiden ersten der jeweiligen Gruppen dann für die Halbfinals qualifizieren. Hellas bekam den neuen Meister Inter (Glückwunsch an Dominik) sowie AC zugelost. Lazio und Juventus komplettieren das Feld. Am ersten ZAT trifft man auswärts auf die beiden Mailänder Vereine, wobei McLover heute abend klar darauf hinwies, dass man sich da sicher nicht als zahmer Gast präsentieren würde. Zuhause bekommt man es mit der Juve zu tun. Es steht viel auf dem Spiel, nicht weniger als die Qualifikation zur Europa League...

551 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Heimniederlage gegen Juventus bricht Hellas das Genick!+++Kein Weiterkommen mehr möglich!+++

Saison 2021-3, ZAT 3, McLover für Hellas Verona am 14.12.2021, 18:24

Es kann nicht überall laufen: in seiner dritten Saison in der italienischen Elite-Liga scheidet Hellas zum ersten Mal in der Vorrunde aus! Nach dem Gewinn der Coppa Italia und dem erneuten Erreichen der K.O. Phase in der Saison drauf, musste man sich erneut einer grossen Anzahl an Gegentoren erwehren: 6 an der Zahl bekam man von Juventus im heimischen Marcantonio Bentegodi reingehauen während man auswärts ideenlos mit 1:0 verlor, die zweite Garde konnte sich demnach noch nicht für höhere Aufgaben empfelen, kann dies aber durchaus am letzten ZAT des Pokals nachholen denn Weihnachtsgeschenke wird man der Roma (A) und schon gar nicht dem Stadtrivalen Chievo (H) keine unter den Weihnachtsbaum legen, eher noch ein paar Tore um sich dennoch ehrenhaft aus der Coppa zu verabschieden. Für den Rest wird man sich darauf konzentrieren in der Liga noch einmal einen Angriff auf den Vize-Titel zu wagen und als Tüpfelchen auf dem i vielleicht die Europa League Trophäe nach Verona zu holen. Die beste Saison unter dem Luxemburger McLover ist es jetzt schon!

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Soll zum Start der Coppa erfüllt!+++JETZT: Kniffliger Kreuz-ZAT gegen die "Bianconeri"+++

Saison 2021-3, ZAT 2, McLover für Hellas Verona am 09.12.2021, 19:50

Ganze 8 Gegentreffer fing sich Hellas zum Beginn der Gruppenphase in der Coppa Italia ein, trotzdem konnten 3 Punkte eingefahren werden. Der Start missriet mit dem 4:0 im Derby gegen Chievo, anschliessend düpierte man jedoch die Roma mit 5:4. Demnach ist die Analyse schnell abgeschlossen: eine andere Taktik war gar nicht drin, man hat also zu 100& richtig gelegen mit dem Bauchgefühl. Dass nun aber ein kniffliger Doppel-ZAT gegen das reservestarke Juventus wartet, lässt wenig Optimismus aufkommen. Zumal man irgendwie schauen muss sich den ersten Platz zu sichern, man kann nämlich davon ausgehen dass der stärkste Tabellenzweite aus der Gruppe B kommen wird, da diese mit Parma ein trainerloses Team beherbergt. Über das fehlende Losglück will sich McLover allerdings nicht beschweren, schliesslich schlug in der Europa League das Pendel um: dort bekam man mit dem Gegner Sarajevo nämlich ein Freilos und kann nun bereits für das Halbfinale planen.

"Der Start war zufriedenstellend, eine andere Herangehensweise und wir würden der Musik nun schon hinterher laufen. Gegen Juventus werden wir uns was einfallen lassen, ich denke um Tabellenerster zu werden bräuchten wir schon noch 3 Siege, was sehr schwer werden wird aber vielleicht reichen deren auch 2 plus noch ein Unentschieden", so McLovers Analyse gegenüber der luxemburgischen Zeitung "Tageblatt".

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Den Geist der Saison 2021-1 beschwören!+++Hellas träumt vom Triumpf in der Coppa Italia aber...!+++

Saison 2021-3, ZAT 1, McLover für Hellas Verona am 27.11.2021, 20:38

...dazu muss man erst mal die bockschwere Gruppenphase überstehen. "Bockschwer"? Das werden sich nun einige Leser verwundert fragen, immerhin kommen doch die beiden Gruppenersten sowie die 2 Gruppendritten ins Viertelfinale. Falsch! Die LEGA Italia kehrt zum altbekannte Modus aus der Saison 2021-1 zurück, die Saison in der Hellas Verona als Aufsteiger und in der ersten Saison von McLover in Venetien, die Trophäe nach einem 2:0 Sieg im Finale gegen Parma in den Abendhimmel stemmen konnte. Demnach beschwören einige Fans natürlich den Geist von vor 2 Saisons, denn der Sieg im italienischen Pokal garantiert einen internationalen Startplatz. Zugegeben den hätten die "Gialloblù" für den Moment ohnehin inne, in der Serie A steht man zurzeit auf dem 5. Platz aber ein Pokalsieg steht auch gleichbedeutend für das Startrecht in den EL Playoffs und nicht schon in der Qualifikation. Nimmt man den letzten ZAT, kann man es Hellas durchaus zutrauen die Gruppenphase hier zu überstehen aber dafür bedarf es eine Menge taktisches Geschick: ein Fehltritt am ersten ZAT und man ist so gut wie raus.

Uscire nelle girone eliminatario? (Ausscheiden in der Gruppenphase?) Dieses Szenario will McLover vermeiden und rotiert deshalb in allen Spielen, wo es irgendwie nur möglich ist. Ideal dafür eignet sich die Gruppenphase der Europa League, hier braucht man nur noch einen Punkt um sicher in der Runde der letzten 32 zu stehen. Auch wenn sich die Saison demnach in der Liga & EL schon dem Ende naht, will und kann der Luxemburger noch kein annäherndes Fazit der Saison ziehen. "È ancora presto per fare valutazioni, è stata un ZAT (Anm. der Red. : der perfekte ZAT 8 in der Liga) favorevole sotto tanti aspetti. Continuami a guardare avanti e poi tireremo le somme. Bisogna stare con i piedi per terra, lavorare sodo e semplificare le cose difficili." (Es ist noch zu früh für ein Fazit, der letzte ZAT war natürlich ein toller ZAT unter vielen Aspekten. Nun schauen wir weiter nach vorne und am Ende schauen wir was dabei rauskommt)

In der Gruppe 1 startet Hellas gleich mit dem Verona Derby ehe man Besuch von der AS Roma bekommt, die man bereits in der letzten Saison in der Gruppe hatte. Am Kreuz-ZAT muss man sich mit dem letztjährigen Finalisten Juventus messen. Wie bereits oben erwähnt sich Ausrutscher gerade am 1. ZAT tabu um nicht bereits früh mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

411 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »