Coppa (2012-2)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Mailand adé, ....Juve und Napoli olé!

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 23.01.2013, 16:50

Weder Inter Mailand noch der AC Milan waren ihren Gegnern im Halbfinale gewachsen. Denn sowohl Juve wie auch Napoli konnten problemlos ihre Heimspiele mit 1:0 gewinnen. Wobei die Gäste beide Male gut bedient waren damit, da das Resultat weitaus höher hätte ausfallen können. Doch es schein fast so als ob beide erfolgreichen Coachs ihren Teams die taktische Marschroute vorgegeben hatten, Kräfte fürs Finale zu sparen. Denn in beiden Rückspielen in Mailand war die Qualifikation fürs Endspiel nie gefährdet, sowohl Juve wie Napoli beschränkten sich ihren Gegner einfach nur in Schach zu halten.
Nun kommt es also zum Finale Juventus gegen Napoli, angesichts der gesehenen Leistungen in den vorhergehenden Runden, stehen wohl die richtigen und verdienten beiden Finalisten im Endspiel.

"Es freut mich für Juventus, wenn sie nun endlich einen fähigen Coach wie Kevin Keegen an der Seitenlinie haben und bald auch wieder Erfolge feiern werden, ..schon zu lange dümpelt dieser renomierte Verein in der Anonymität herum!
Doch in diesem Finale wollen wir gewinnen und werden somit alles daran setzen. Lange ist es her als wir die letzte Coppa d'Italia gewonnen haben, aber es hat in der Vitrine noch Platz für einen 6-ten Coppa d'Italia-Pokal. Andererseits wäre es für unsere Fans eine kleine Versöhnung, wenn es uns leider knapp nicht gelungen ist den Scudetto zu verteidigen", sagte Coach Trapattoni zum anstehenden Finale gegen Juventus!

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschung Pur!!!

ZAT 4, Kevin keegan für Juventus Turin am 23.01.2013, 09:42

Finale?? Finale?! Finale!! 
Klar, das nehmen wir gerne mit! Das war echt ein super lauf von Juve und den amtierenden Meister zu schlagen, das muss man auch erstmal schaffen. Bei Inter waren wir dann Gott sei dank großer Favorit. Doch jetzt, jetzt kommt der SSC Neapel...
Ich bin zwar noch nicht sehr lange Trainer bei Juve aber man braucht ja nur ins Archiv gucken, um zu sehen, womit man es zutun kriegt. Eines der erfolgreichsten Vereine in Italien, ein sehr erfahrener Trainer, der schon lange, somit auch mit sehr viel Herz, dabei ist. Das wird nicht einfach werden! Aber klar sollte auch sein, WIR WERDEN ALLES VERSUCHEN!!!
auf ein schönes Spiel Herr Trapattoni!

115 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 22.01.2013, 22:07

Nachdem der SSC Napoli erfolgreich Hellas Verona ausgeschaltet hat, steht nun die Truppe von Trapattoni im Halbfinale.
"Nach dem 6:2 Heimsieg, hiess die Devise für's Rückspiel, den Gegner in Schach halten und möglichts ungefährdet die nächste Runde erreichen. Dies ist mehr oder weniger gut gelungen. Klar hätte ich auch das Rückspiel gerne gewonnen, aber mit der 3:1 Niederlage kann ich leben, angesichts das wir so trotzdem im Halbfinale stehen", kommentierte Coach Trapattoni den Viertelfinal.
Im Halbfinale trifft Napoli nun auf den AC Milan, wobei das Hinspiel erneut im Heimischen San Paolo sein wird.
"Es ist zwar ein kleiner Nachteil zuerst zu Hause antreten zu müssen, aber nichts desto Trotz, werden wir alles daran setzen auch diese Hürde zu nehmen um ins Finale einzuziehen", sagte Trapattoni zum anstehenden Halbfinale.
Die Truppe von Trapattoni ist gemäs Buchmacher auch klarer favorit, ob die Spieler dies aber auch auf dem Platz umsetzen können wir sich zeigen müssen, denn auch der AAC Milan wird alles daran setzen um ins Endspeil zu kommen.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.01.2013, 02:31

Gespannt hat man sich die Spiele im Achtelfinale der diesjährigen Coppa d'Italia angesehen, in Erwartung welches Team dem SSC Napoli zugelost werden würde.
"Es gibt in solche inem Wettbewerb eigentlich keinen bevorzugten Gegner, denn jeder kann zu diesem Zeitpunkt des Turniers noch jeden schlagen und somit aus dem bewerb werfen. Egal wen wir zugelost bekommen, das Ziel ist klar, wir wollen Weiterkommen und möglichst ins Final einziehen, aber das wollen alle anderen auch. Oftmals entscheidet die Tagesform und Glück bei solchem einem Wettbewerb", sagte Coach Trapattoni vor der Auslosung des Viertelfinals.
Napoli wird es in dieser runde mit Hellas Verona zu tun bekommen, welche im Achtelsfinal Vicenza Calcio ausgeschaltet haben. Vom papierher sind die Südiatliener sicherlich Favorit, doch wie dessen erfahrener Coach schon selber gesagt hat, gibts in der Coppa d'Italia selten wirkliche Favoriten, da jeder jeden schlagen kann.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lästige Pflichtaufgabe

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 13.12.2012, 18:04

Gerade hat Sampdoria Genua ihre tolle Ligsaison mit einem sensationellen 7. Platz in der Endabrechnung abgeschlossen. Dabei waren die Männer von Capo mit 87 Toren in 38 Partien die gefährlichste Offensive in der Meisterschaft. Doch vor dem offiziellen Saisonende muss noch der italienische Pokal ausgespielt werden. Dabei treffen die Genueser in der Quali auf Lazio Rom. Vor dem morgigen Pokalauftakt hat Capo bereits einige seiner Stammspieler in den Urlaub geschickt: "Die Saison war sehr intensiv und steckt zu sehr in den Knochen unserer Spieler. Und ich würde auch lieber gerade die Zeit am Strand verbringen." Trotzdem wird er seine Aufgabe professionell angehen und seine stark verjüngte und ersatzgeschwächte Mannschaft auf die Aufgabe gegen die Lazialen vorbereiten.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »