Coppa (2022-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Halbfinale

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 02.05.2022, 12:42

Da war Don Vito Corleone wirklich überrascht und damit hatte er nicht gerechnet. Die Roma hat es tatsächlich ins Halbfinale geschafft und darf hier nun um den Einzug ins Finale kämpfen. Dabei ist man nicht mal ganz chancenlos, auch wenn andere Teilnehmer sich mehr Chancen auf das Finale und den Titelgewinn ausrechnen dürfen, denn man startet mit dem schlechtesten Rest-TK der letzten verbliebenen Vier. Nun geht es gegen Juventus und die sind mit einem leicht höheren TK in der Favoritenrolle. Kann die Roma hier dagegen halten? 
Es wird spanned bis zur letzten Minute bleiben. Wird dieses Spiel überhaupt in der regulären Spielzeit entschieden werden oder muss es in die Verlängerung oder sogar das Elfmeterschießen gehen? 
Die Auflösung wird es wohl heute Abend geben. Wir hoffen im heimischen Olympico Teilnehmer sein zu dürfen. Dort würde dann entweder Sampdoria oder der Stadtrivale Lazio warten.

Das wollen wir erreichen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal und seine eigenen Gesetze

ZAT 3, Dominik für Inter Mailand am 24.04.2022, 19:43

Der Pokal ist ein unkalkulierbarer und seltsamer Wettbewerb. Aufgrund der wenigen Spiele sind diese besonders entscheidng. In der italienischen Liga wird über 44 Spieltage ermittelt, wer das beste Team ist. Im Pokal entscheidet die Tagesform, Losglück in der Gruppe und welcher Modus in der jeweiligen Saison gespielt wird. Für Inter Mailand sieht es nach 2 ZAT's sehr schlecht mit dem Weiterkommen aus. Ein Sieg und eine Niederlage - mehr war einfach nicht drin. Zudem hat Trainer Dominik auch noch seine Engagements in Mexiko und Brasilien gestartet.

Beginnen jetzt die schlechten Jahre für Inter Mailand?

Die Fans hoffen es nicht, aber immerhin hat ihnen Dominik ein letztes Geschenk nach so langer Zeit endlich geliefert, was er ihnen immer liefern wollte. Die Dreifachbelastung wird es für den deutschen Trainer nicht einfacher machen, doch er gibt sich kämpferisch.

Morgen steht der 3. ZAT in der Coppa Italia an und für Dominik könnten es die letzten Spiele mit Inter Mailand in dieser Saison werden...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ciao ciao Coppa Italia

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 22.04.2022, 10:43

Das war es dann wohl!

Der Traum die Coppa d'Italia mal wieder nach Napoli zu holen, dürfte spätestens nach dem letzten ZAT ausgeträumt sein.
Das Team musste ohne Coach Trapattoni ans Werke gehen, da dieser krankheitsbedingt ausgefallen war. Das Resulat waren 0 Punkte aus den 3 Spielen. Somit ist zwar rechnerisch ein Weiterkommen noch möglich, aber wegen der anstehenden Direktbegegnungen der anderen Teams ist es faktisch nicht mehr möglich, sich für das Halbfinale zu qualifizieren!
Also wird es noch drei Spiele geben, bei denen sich andere Spieler mal in Szene setzen können, da der Grossteil der Stammelf schon vorzeitig in den Urlaub entlassen wurde. Für die jungen Spieler die jetzt zum Handkuss kommen, ist es dennoch eine Bewährungsprobe, denn alle Gegner des letzten ZAT's können einen der begehrten Ränge noch holen und werden somit alles daran setzen Napoli zu schlagen! Aber die Süditaliener haben nichts mehr zu verlieren und können völlig unbeschwert und ohne jeglichen Druck an die Spiele ran gehen!
"Meine Jungen werden alles geben um es den Gegnern schwer zu machen und um sich ins Rampenlicht zu spielen, um sich für Stammelf zu empfehlen, also erwarte ich noch 3 gute Spiele zum Abschluss dieser langen Saison", sagte Trapattoni auf der letzten PK dieser Saison.

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Hellas nel dubbio+++Fase K.O. incerto+++

ZAT 3, McLover für Hellas Verona am 21.04.2022, 21:11

+++Hellas im Zweifel+++K.O. Phase fraglich+++

Während die französische Präsidentenwahl in ihre Endphase geht und 30.000 Eintracht Fans das Camp Nou zum Beben brachten, ist die gute Ausgangsposition für Hellas Verona in der Coppa Italia dahin. Schuld daran ist ein teures 4:4 zuhause gegen den AC Milan. Da man auch auswärts bei der Lazio mit 1:0 verlor, gab es leider keine positive Vorentscheidung aus Sicht der "Gialloblù". Gott sei Dank investierten Juventus und (erneut) Inter einiges an Reserven und gehen nun ziemlich ausgelaugt in den letzten Gruppenphasen-ZAT. Dennoch wird es wohl so kommen dass die Mannen von McLover die Gruppenphase nicht überstehen und daher in der nächsten Saison wohl definitiv nicht international vertreten sind. Denn Lazio kommt mit üppigen Reserven daher und wird sicherlich angreifen während Inter sich, mögliches Weiterkommen oder nicht, für die 4:5 Niederlage im Hinspiel revanchieren will. Das Weiterkommen sicher hat derweil wohl der AC Milan mit insgesamt bisher 10 Punkten.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

verwirrt

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 19.04.2022, 11:18

Ja, es sieht eigentlich ganz gut aus auf den ersten Blick, dann wiederrum auf den Zweiten nicht so sehr. Nicht jeder hat Spielfrei am letzten ZAT, damit hat man evtl. doch nicht die besten Karten, da andere Vereine nochmals mehr Chancen auf Punkte haben. Der Pate macht keinen Hehl daraus, dass er nicht der größte Fan dieses Modus ist, was er aber bitte nicht als Kritik an der tollen Arbeit des Ligaleiters verstanden bekommen möchte. Evtl. ist er ja einfach zu alt um hier noch bei der Jugend mitzukommen. Ist eher der Fan des alten und gewohnten, auch wenn er Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ist. Puh, hoffentlich liest das mal nicht seine Frau, sonst hat er ganz andere Probleme als den Pokalmodus.

Also, mal schauen was dabei rauskommt. Es bleibt spannend und dann auch wie die Halbfinale aussehen werden und was dann den Einzelnen noch an TK übrig bleiben wird. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

das war es

ZAT 2, der Pate für AS Rom am 18.04.2022, 10:19

Man weiß es schon nach dem ersten ZAT, für die Roma ist nichts mehr zu holen. Aber das ist dieses Jahr ok, wir wollten Meister werden (wie natürlich jedes Jahr) und waren da bis zum letzten Spieltag im Rennen, wir haben uns für die Champions League Qualifikation qualifiziert, daher ist das frühe Ausscheiden im Pokal mehr als Ärgerlich, denn auch den wollen wir eigentlich gewinnen, aber es ist wie es ist. Sampdoria hat sich entschieden die vielen Tore gegen uns zu setzen, damit müssen wir leben, das ist das Spiel und man sieht sich immer zweimal im Leben, das nächste Mal geht es halt andersrum. Diese Saison kann uns Niemand mehr ärgern, wir werden diese nun noch so erfolgreich als möglich gestalten und uns schon mental auf die kommende Saison vorbereiten.

Heute Abend steht im realen Leben erstmal das wichtige Spiel gegen Napoli an. Forza Roma! 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Hellas Verona mit furiosem Start in die Coppa Italia+++5:4 beim neuen Meister Inter+++

ZAT 2, McLover für Hellas Verona am 12.04.2022, 20:03

Während die Luxemburger Frauen-Nationalmannschaft vor wenigen Minuten ihr zweites Spiel in Folge in der laufenden WM Qualifikation mit 2:1 gegen Nordmazedonien gewonnen hat und Charles Leclerc den GP von Australien dominierte, legte auch Hellas Verona wie losgelöst in der Coppa Italia los und das nach einer durchwachsenen Saison in der Liga. McLover hatte die Truppe vor dem Start angezählt: "Siamo al dunque. Dobbiamo vincere la Coppa Italia per poter participare al EC della prossima stagione. Chiedo l' impiego neccessario di tutta la squadra" (Jetzt geht es um die Wurst. Wir müssen die Coppa Italia gewinnen um in der nächsten Saison am EC teilnehmen zu können. Ich verlange den nötigen Einsatz von jedem). Man kann durchaus konstatieren, dass diese Wort bei der Mannschaft ankamen. Der Start beim AC Milan (3:0) misslang zwar noch ein wenig, anschliessend konnte man im Marcantonio Bentegodi dann aber Juventus mit 1:0 besiegen. Das Sahnehäubchen folgte aber definitiv gegen Inter im San Siro! Nach einem unfassbaren Kampf über 96 Minuten setzten sich die "Gialloblù" mit 5:4 durch und grüssen nun nach dem 1. ZAT von Platz 2 der Gruppe doch nun heisst es am nächsten ZAT nachzulegen.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Start

ZAT 2, Dominik für Inter Mailand am 11.04.2022, 22:13

Der Coppa Italia Modus ist sehr spannend, da nur die beiden Gruppen Zweiten weiterkommen und 3 Teams aus jeder Gruppe elliminiert sind. Dominik, der amtierende italienische Meister, hatte zwar am 1. ZAT 2 Heimspiele im San Siro, verlor jedoch ärgerlich 4:5 gegen Hellas Verona zuhause. Da konnte Mc Lover ihm eins auswischen! Beim Lokal Derby gegen AC Mailand (gecoacht von Marcel) gab es jedoch ein klares 4:0. Somit steht Inter Mailand auf dem vorletzten Platz, nur Lazio Rom ist schlechter in die Gruppen Phase gestartet.

"Vielleicht sind wir noch ein bisschen verkatert von der ganzen Meister Feierei. Der Großteil der Saison ist gelaufen und vielleicht räumt unser Team dem italienischen Pokal doch keinen so hohen Stellenwert mehr ein. Aber jetzt ist mein Job gefragt - ich muss die Jungs wieder heiß machen und sie davon überzeugen, dass wir die einmalige Chance auf ein Double haben. Sowas ist mir in meiner Trainer Karriere noch nie geglückt und Inter Mailand auch noch nicht", diktierte Trainer Dominik der Presse.

Am nächsten Montag geht es mit dem 2. ZAT weiter!

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gute Saison bisher

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 11.04.2022, 14:09

"Als ertes möcht ich Manager Dominik und Inter Mailand zum Gewinn des Scudettos gratulieren!

Was unsere Saison anbelangt, kann man schlussendlich ganz zufrieden sein denke ich mal. In der Serie A konnten wir schliesslich wenigstens den 3. Rang noch ergattern, was nicht selbstverständlich war nach dem Scudetto-Gewinn in der letzten Saison.
In der Champions-Legaue sind wir der letzte Vertreter der Serie A und stehen im Halbfinale. Zwar wird dort Schluss sein, weil der Gegner übermächtig ist, aber immerhin konnten wir die Farben Italiens sehr lange hochhalten", sagte Trapattoni zum bisher erreichten seiner Truppe.

Zum Beginn der Coppa fügte er hinzu:"Der Pokal bzw. die Coppa hat eigene Regeln, da ist alles möglich, aber vorallem ist es der einfachste Weg eine Saison mit einem Titel zu krönen. In der Liga blieb uns dies verwährt, in der CL dürfte es nun auch vorbei sein, also müssen wir jetzt nochmals alle Kräfte mobilisieren um wenn immer irgendwie möglich die Coppa nach Napoli zu holen!"

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Frustration

ZAT 1, der Pate für AS Rom am 11.04.2022, 13:30

sitzt noch tief. Knapp, es war so knapp. Das Wunder vom Tiber wäre fast eingetreten. Am letzten Spieltag haben wir wirklich das maximal Mögliche geholt. Mehr war mit unserem TK und dem TK/der Taktik unserer Gegner nicht möglich. Am letzten Spieltag war einfach nichts mehr zu holen. 
Versteht mich nicht falsch, eine Meisterschaft gewinnt oder verliert man nicht im letzten ZAT, sondern über eine Saison hinweg und das hier ist kein Vorwurf ABER hätte Udinese nur einen kleinen Zeitungsartikel geschrieben, dann hätte man am letzten Spieltag 2 Tore gegen Inter setzen können. Es haben 0,1 TK gefehlt vor dem ZAT oder hätte man gegen Inter die weniger TK als wir hatten die zwei Tore und gegen uns das eine Tor (es war andersrum) gesetzt, dann hätte man dort auch einen Punkt geholt und der Meister würde nun AS Roma heißen.

Aber hätte hätte Fahrradkette, es lag an der ganzen Saison. Herzlichen Glückwunsch nach Mailand. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »