Coppa (2017-2)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Es geht immer weiter!

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 24.07.2017, 07:56

Den vierten Platz aus der Vorsaison haben die Akteure von Sampdoria Genua in der aktuellen Saison erfolgreich verteidigt. Zwar verloren die Genueser die drei der letzten vier Saisonspielen (allesamt in der Fremde ohne eigenen Treffer), doch mit dem 7:4-Erfolg im letzten Heimspiel gegen den Sassuolo Calcio sicherte man sich den vierten Rang. Unter Umständen wäre bei einem weiteren Rückschlag wohl nur ein fünfter oder gar ein sechster Platz herausgekommen. Aber die Verantwortlichen in Genua ziehen ein positives Fazit, auch wenn die Pokalwettbewerben erst noch im Gange sind: "Wenn man sieht, welche Mannschaften, die eine ähnlich gute Rolle zugetraut wurden, am Ende nur im hinteren Mittelfeld oder gar auf einem Abstiegsplatz gelandet sind. Dann können wir erst recht zufrieden sein mit dem Abschneiden in der Liga, wenn die Mannschaft auch seit Jahren kontinuierliche Ergebnisse abliefern."

Doch nun startet wie im Vorjahr die Coppa-Saison nach der Beendigung der Saison. Für einige der enttäuschten Teams noch eine große Chance, die Saison zu retten. Während sich bei Sampdoria Genua nun die Chance für einige Spieler aus der zweiten Reihe bietet, sich ins Rampenlicht zu spielen. Der eine oder andere Stammspieler wurde bereits in den Urlaub geschickt. "Es ist eine gute Gelegenheit für die Jungs aus der zweiten Mannschaft oder der A-Jugend, dass sie sich für einen Kaderplatz in der Ersten empfehlen können. Davon hängt auch unsere Transferplanung für die neue Saison, ob wir bei den externen Zugänge für die eine oder andere Position noch was machen.", sagte Capo. 

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt Pokal

ZAT 1, Highscore für AC Florenz am 23.07.2017, 21:22

Die Liga ist Geschichte nun steht der Pokal auf dem Programm. Die Fiorentina bekommt es in der Luca Toni Gruppe mit Sassuolo Calcio, Chievo Verona und dem AC Siena zu tun.
"Siena wird mit viel Mut kommen, der Klassenerhalt wird ihnen Selbstvertrauen gegeben haben. Sassuolo wird wohl eine Portion Wut im Bauch haben, wegen 3 Toren nicht in Europa vertreten zu sein ist bitter. Und Chievo wird auch zeigen wollen, das mehr drin ist als graues Mittelfel. Daher werden es schwere Partien für uns - aber wir wollen unsere beste Leistung abrufen und dann schauen wohin diese uns bringt"sagte Highscore vor dem ersten ZAT.

Zum Auftakt geht es gegen Sassuolo bevor es dann nach Siena geht. Auf jeden Fall sollte der AC Florenz nicht wie im ungeliebten Alpen Cup starten. Denn dort war schon nach dem ersten ZAT die Messe gelesen...

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Sticheleien?

ZAT 1, Webbster für Lazio Rom am 21.07.2017, 18:11

Lazios Präsident ist verwundert und möchte sich auch gegen den verstecken Vorwurf von Napolis Trainer wehren. Wir haben nicht bewusst den Abstieg eines Vereins in Kauf genommen und entsprechend gesetzt. Warum wir hier in einer Liste an seltsamen Ergebnissen aufscheinen ist rätselhaft. Immerhin hat Lazio mit dem selben Problem wie Neapel zu kämpfen: Die Gegner haben wild drauf losgefeuert. Sogar ein Gegentor mehr haben wir erhalten. Böswilligkeit möchten wir hier nicht unterstellt bekommen.

Zum Cup. Webbsters zweiter Auftritt in der Coppa, einmal als Interim mit Sassuolo als Pokalsieger, soll zumindest in die KO Phase führen. Das wird aber alles andere als einfach. Als Gegner haben wir Udinese, Sampdoria und Parma zugelost bekommen. Die ersten beiden waren lange im Titelkampf und sind sicher Favorit in dieser Gruppe, Parma wird sich zerreißen um den Abstieg zumindest irgendwie wieder gut zu machen. Es wird eine verdammt harte Vorrunde, aber wir sind bereit. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein letztes Mal...

ZAT 1, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 21.07.2017, 13:30

... heißt es für HoolTra, und seinem noch Arbeitgeber Parma, die Kräfte zu bündeln. Nach dem unsäglichen Absturz wird sich dann das Kapitel Parma für den scheidenden Coach endgültig schließen. Schlussendlich war bei der Anzahl an Gegentoren der Abstieg unvermeidbar! Schon krass das man 85 Buden hinnehmen musste, viel mehr als all der Rest der Liga... 

Nun gut, wie Signore GT schon anmerkte, bleibt es jedem selbst überlassen wie er setzt, dennoch seltsam was sich der eine oder andere Woche zu Woche zurechtwurschtelte! Ziel für HoolTra ist es nun die desolate Saison irgendwie noch erträglich zu beenden,  um nicht all das was hier in den Jahren geleistet wurde, vollkommen zu vergessen...

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Depressionen in Neapel

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.07.2017, 12:07

Unglaublich was sich da in der Rückrunde der Serie A ereignet hat, mit dem Abstieg des SSC Neapel.

Die ganze Stadt liegt in einer kollektiven Depression, ungläubig und fassungslos versucht man den Alttag zu bewältigen.
So verweundern die Worte von President De Laurentiis dann auch nicht sonderlich:
"Angesichts gewisser überrasschender Resultate in der Rückrunde (z.B. Palermo 1:2 / Torino 3:4 / Lazio 5:6 / Parma 4:4) könnte man meinen das unser Verein regelrecht zur Zielscheibe geworden war. Böse Zungen würden sogar soweit gehen und sagen das hatte System, wenn man bedenkt das einige einen, im Nachhinein betrachtet, unnötigen und unnützen Sieg eingefahren haben bzw. die eingestzten Kräfte anderswo besser zur geltung gekommen wären respektive nutzvoller gewesen wären.
Unser erfahrener Coach Trapattoni war leider im Spital in den Fängen des Morphiums gefangen und konnte somit die entsprechenden Hebel nicht umlegen um das drohende Unheil abzuwenden. Diese Tatsache scheint einige Manager angespornt zu haben, die Situation auszunutzen und unserem Verein eins auszuwischen.
Aber nun gut, die Situation ist wie sie ist, wir können dies nicht mehr ändern und auch nicht jemandem irgendwas unterstellen, da schlussendlich jeder setzen kann wie er will und er es für richtig hält.
Jetzt müssen wir Vorwärts schauen und versuchen wenigstens über die Coppa den Abstieg noch abzuwenden. Doch auch dies wird nicht einfach werden, denn auch hier wird uns nichts geschenkt werden, im Gegenteil, vermutlich werden einige versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen um den SSC Napoli und Trapattoni endgültig in die Versenkung zu schicken".
Harte Worte vom Presidenten, welche offensichtlich schmerzerfüllt aus tiefster Seele gesprochen wurden. Von Coach Trapattoni gab es noch kein Statement, da er erst kürzlich vom Spital entlassen wurde und sich noch in der Rehabilitation befindet.

308 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Doppelbelastung geht weiter!

ZAT 1, Don Jupp für Inter Mailand am 21.07.2017, 10:14

Die Doppelbelastung für die Spieler um Don Jupp findet noch kein  Ende. Neben der jetzt startenden Coppa, hat Inter den Einzug in die CL Ko-Runde so gut wie sicher. Daher wird jetzt auch alles von der zweiten Garde der Mailänder abverlangt. Don Jupp hat sich zuzeit an die Adria zurück gezogen, um mal einige Tage auszuspannen und neue Energie zu sammeln. Die Verantwortung wurde dem Co-Trainer übertragen, der dies bereits schon einmal hervorragend gemacht hat. Zu den Gegnern im der Hauptrunde gab der Co-Trainer sein Statement in der PK ab:
"Ich werde nicht viele Worte verlieren. Neben Juve, dem AS  Rom und Torino wird es keine leichte Gegner mehr gebe. Die Liga ist extrem ausgeglichen und im Pokal ist alles möglich. Da gehört auch ein Portion Glück dazu."

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht los-Cup der guten Hoffnung!

ZAT 1, Tommynator für AS Rom am 20.07.2017, 19:51

Nachdem der Tommynator derzeit kein Interview geben kann, weil er derzeit am örtlichen Schrottplatz weil, wo er, nicht ohne Genugtuung, der Verschrottung des sogenannten "Suppercomputers" Mini 1.0 beiwohnt. Da dieser Computer total versagt hat (zumindest was die EL- Platzierung der Roma anbelangt, lächerliche 10 % gab der Schrotthaufen dem AS Rom), aber auch bei der Abstiegsfrage lag der Blechkasten meilenweit daneben (Napoli 20 %, Siena 70 %), höchste Zeit sich von dem Ding zu verabschieden.

Nun aber zur Coppa: Dieser Pokal hat heuer eine noch größere Bedeutung als sonst-warum? Alleine wenn man denn auch bis zum heutigen Tage nicht realisierbaren Abstieg des SSC bedenkt, wäre der Pokal eine der Chancen, den sportlichen Supergau zu verhindern.

Aber auch in der Gruppo Combi regiert die Hoffnung:

Inter: Hofft nach der erfolgreichen Titelverteidigung, nun auch die Coppa erfolgreich zu verteidigen, DER Favorit der Gruppe ;-)

Juventus: Hofft darauf, dass es nach einer durchwachsenen Saison, auf diesem Wege zur Teilnahme an der EL reichen wird, saeger hat das sicher drauf!

Torino:Hofft  mit Phoenix, der Name ist Programm (aus der Asche), die als Aufsteiger eine sensationelle Saison gespielt haben, auf den ersten Titel in Italien, auch ihm ist alles zu zu trauen

Roma: Hoff, dass der Elan der letzten Runden auch in den Pokal mitgenommen werden kann, obwohl, in dieser Grupe wäre der Aufstieg eine mittlere Sensation!

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »