Coppa (2017-2)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Unangenehmes Los

ZAT 4, Webbster für Lazio Rom am 10.08.2017, 15:08

Die Freude in Rom (zumindest im blauen Lager) über das Erreichen des Viertelfinals ist riesengroß. Als Tabellenführer, mit positivem Torverhältnis und mit nur zwei Niederlagen ist man durch die Gruppenphase gekommen. Die Fans von Lazio trauten ihren Augen nicht.
Ab jetzt geht es aber richtig zur Sache. Siegen oder fliegen, nur mehr Hin Und Rückspiel gibt es, keine Chance mehr, Fehler auszubessern. Und dann dieser Gegner. SSC Napoli. Der Absteiger aus der Serie A, der mit einem Pokalsieg den Abstieg des Traditionsvereins verhindern könnte. Die werden kämpfen wie Löwen um diese fast letzte Chance zu nutzen. Lazio wird taktisch und kämpferisch alles aufbieten müssen um eine Chance zu haben. Aber das ist wiederum der Reiz der KO Spiele. Und sollen wir bis ins Finale vorstoßen, müssen wir sowieso jeden schlagen Können.

Es werden zwei spannende und harte Spiele. Möge der bessere gewinnen.
Forza Lazio 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schießbude weiter

ZAT 4, Kai für Sassuolo Calcio am 09.08.2017, 13:20

Sassuolo, Italia. Tore konnte man bei den Spielen von Sassuolo Calcio einige sehen. Nur waren meistens nicht die Fans des Teams die Feiernden sondern der Gegner. 18 Stück (!) landeten hinter dem Keeper im Netz. "Wenn man so viele Dinger kassiert, ist man schon ein wenig in Zugzwang", kommentierte der Trainer die defensive Leistung des Teams, "Wenn dann der Sturm auch noch nicht funktioniert, kann man ganz in den Abgrund schlittern. Unser Glück waren natürlich die anderen Ergebnisse. Wichtig war bestimmt das dritte und vierte Spiel, in denen wir uns nicht aufgegeben haben. Das ist Fußball!"
In der nächsten Runde geht es nun nach Torino. Sonderlich viel kann man da nicht erwarten. Das Team von Trainer Phoenix war in der Saisontabelle vor Sassuolo gelandet. Man kommt zwar etwas schlapper daher, aber die Differenz ist nur marginal. Für die Kasse wäre es besser, wenn Torino die nächste Runde erreichen würde. Würde Phoenix die Coppa gewinnen, würde für Trainer Kai ein Startplatz in Europa herausspringen. Insgesamt eine noch schwer vorhersehbare Situation. Auf jeden Fall werden zwei Teams aus den unteren Tabellenregionen im Halbfinale stehen. Die Chancen bleiben somit auch in der nächsten Runde gleich, dass Sassuolo dank des Pokal-Ergebnisses mal wieder auf Reisen geht. 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch Tabellenführer

ZAT 3, Marcel für AC Mailand am 07.08.2017, 18:54

Noch ist man Spitzenreiter in der  Gruppo Gonzalo Higuain der aktuell ausgespielten Coppa Runde.Man hat bis jetzt 7 Punkte eingefahren,doch das wird mit Sicherheit nicht reichen.Die letzten Beiden Spiele gegen Genua waren für den jeweiligen Gastgeber eine einseitige Sache.Jede Heimmanschaft gewann ihr Spiel mit 5:0,jedes mal ohne irgendeine Gegenwehr vom Gegner.Wahrscheinlich schont man sich die Kräfte für die letzten Beiden Spiele.Es bleibt spannend.Wird der AC Mailand weiterhin im Pokal vertreten sein,oder wird man sich vorzeitig auf die nächste Runde der Champions-League konzentrieren können.Das will weder der Trainer,die Spieler und erst recht nicht die Fans des AC Mailand.Doch ein Selbstläufer wird es nicht.Man muss nach Neapel und Zuhause ist die Unberechbare Mannschaft von Palermo am Start, die bislang eine enttäuschende Coppa Runde spielt,aber man weiss ja nie.Ein angeschlagener BOxer ist am gefährlichsten.


149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hop oder Top

ZAT 3, Kai für Sassuolo Calcio am 07.08.2017, 14:30

Sassuolo, Italia. Jetzt gilt es. Sassuolo wird einiges in die Wagschale werfen müssen, um doch noch die nächste Runde zu erreichen. Doch was bringt das, werden sich einige fragen, wenn man dabei doch so viel Kraft aufwenden müssen wird, dass in den KO-Runden dann kaum mehr was übrig ist. Wird man dann nicht nur Kanonenfutter sein?
"Eventuell", so die Meinung des Trainers. "Wir diskutieren auch noch, ob wir uns nicht lieber ergeben und die nächsten Runden einfach für eine Pause nutzen, um dann in der nächsten Saison gestärkt zu starten." Weiße Fahnen vor den letzten zwei Spielen?
Klar ist einzig, dass man das Spiel gegen Verona gewinnen kann. Gegen Florenz ist kein grüner Zweig in Sicht. Was soll das ganze also? Ist man bloß in der ersten Reihe, wenn die beiden ersten zwei der Gruppe ermittelt werden? In einigen Stunden ist alles klar.. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast geschafft...

ZAT 3, Webbster für Lazio Rom am 06.08.2017, 22:52

Aber eben nur fast. Die Lazio Fans fragen schon nach Tickets für das Viertelfinale. Das Präsidium muss bremsen, denn fast ist eben nicht ganz. Hat man ja auch in der Meisterschaft gesehen. 
Nach den beiden Siegen gegen Parma (4:5 auswärts, 1:0 heim), sieht es schon sehr gut aus mit de Qualifikation. Aber es fehlt noch ein Punkt. Ein einziger.
Und es kann sehr hart werden, genau diesen zu bekommen. Zumal wir nun nach Udine reisen dürfen, für die verlieren verboten gilt. Dann begrüßen wir noch einmal die Sampdoria aus Genua, denen wie uns eben nur noch ein Punkt fehlt.
Die Euphorie gehört jetzt noch gebremst. Morgen Abend sind die Spiel gespielt und es herrscht Klarheit darüber, wie es weitergeht.
Ein Viertelfinale wäre natürlich schon sehr schön für den Aufsteiger aus Rom. Und der Rest wäre Zugabe...

Aber jetzt mal die morgigen Aufgaben bewältigen. Schritt für Schritt.
Forza Lazio 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde ist nah

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 06.08.2017, 19:04

In den abschließenden zwei Vorrundenspielen benötigen die Genueser von Sampdoria nur noch einen Punkt zum Einzug in die Runde der letzten 8 Teams. Und auch der Kontrahent aus Rom, die Lazialen, benötigen ebenfalls nur noch einen Zähler für das Weiterkommen. Während die Römer ihre Duelle gegen den FC Parma beide Male mit einem Tor Differenz entschieden, hielt die Mannschaft von Capo durch den 4:0-Heimsieg gegen den Udinese Calcio ihre Führung in der Gruppe. So konnte auch die 0:2-Schlappe im Rückspiel in Udine verschmerzt werden. Nun hat Sampdoria Genua zwei Matchbälle für Viertelfinale. Sollte das Heimspiel gegen Parma nicht von Erfolg gekrönt werden, hat man im letzten Vorrundenspiel beim Lazio Rom immer noch die Möglichkeit, den letzten wichtigen Punkt einzufahren.

"Wir schauen nur auf uns, machen unsere Hausaufgaben, und konzentrieren uns nur auf das nächste Spiel. Was etwas in weiter Ferne liegt, interessiert uns nicht. Ich bin mir sicher, dass die Spieler noch zwei gute Spiele machen werden. Dann müssen wir auch keine Rechenspiele anstellen. Denn, wer anfängt zu rechnen, kann schnell verlieren.", so Capo. 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gilts

ZAT 3, Highscore für AC Florenz am 06.08.2017, 18:58

Im letzten Artikel wurde geschrieben, dass die Fiorentina zwei Siege aus den 2 Spielen gegen Chievo Verona benötigen wird um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Doch das ging gründlich daneben. In Verona haben die Spieler des AC Florenz geschlossen versagt, keiner konnte auch nur im Ansatz Normalform zeigen. So war es nicht verwunderlich das Chievo deutlich mit 4 zu 0 gewinnen konnte. Das darauf folgende Heimspiel konnte dann wenigstens doch gewonnen werden, dennoch war es ein hängen und würgen bis der Schiri beim Stand von 1 zu 0 den erlösenden Schlusspfiff hören ließ.
Damit steht die Fiorentina weiterhin auf Rang 3 in der Gruppe Luca Toni, hinter Chievo und Sassuolo.
"Jetzt müssen wir Sassuolo und Siena schlagen, sonst waren es die letzten beiden Partien in dieser Saison. Uns muss klar sein, das es drauf ankommt und wir unsere beste Leistung auf den Platz bringen müssen" meinte Highscore.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Messe ist gelesen!

ZAT 3, Don Jupp für Inter Mailand am 06.08.2017, 11:38

So kann man es ausdrücken: "Die Messe ist gelesen". Die Chancen für Inter Mailand im Pokal weiter zu kommen, sind schwindend gering. Noch zwei super schwere Spiele gegen FC Torino und den AS Rom und dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Pokal für Don Jupp und seine Mannen vorbei sein. Der AS Rom ist bärenstark, trotz das er die ersten vier Spiele nicht perfekt absolviert hat. Der FC Torino hat bereits seine Schäfchen im Trockenen und ist schon eine Runde weiter. Zu Einzelheiten wurde Don Jupp in der PK befragt:
"Sie habe ja bereits schon vieles angesprochen. Wir werden versuchen unseren Fan noch einen guten Saisonabschluss zu bieten, damit diese beim letzten Heimspiel zufrieden nach hause gehen können. Ansonsten sind wir noch in der CL vertreten und werden alles mögliche tun, um viele Punkte für die 5 Jahreswertung holen."

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausscheiden und Abschied nehmen

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 04.08.2017, 09:20

Tja, leider sieht es nicht gut aus für Coach Trapattoni.
Wenn man sich nur die Rest-Tks auschaut könnte man denken, das ein Weiterkommen möglich ist. Schaut man sich aber dann den Spielplan an, ist klar dass ein Ausscheiden praktich schon vorprogrammiert ist.
Napoli empfängt noch den AC Milan und muss nach Genua zu CFC 1893. Da beide Gegner noch gegen Palermo einen geschenkten Sieg einfahren werden, haben beide noch genügend Pulver um gegen Napoli zu punkten. Man muss nämlich davon ausgehen, alles andere wäre verwunderlich, dass die Sizilianer auch am letzten Gruppen-ZAT keine Tore erzielen werden. Der SSC kann sich somit nur auf ein Ziel bzw. Gegner konzentrieren und nicht auf beide, womit die Süditaliener dann nur auf 10 Punkte kommen, was wohl nicht reichen wird, da die anderen beiden gleichviel oder mehr haben werden und das bessere Torverhältnis.
Die Fans des SSC pilgern mitlerweile schon zum Schutzpatron der Stadt und bitten San Gennaro um ein Wunder, das ihr SSC Napoli und Coach Trapattoni in der Liga bleiben können.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausscheiden droht

ZAT 2, Highscore für AC Florenz am 31.07.2017, 18:58

Im Alpen-Cup ist die Fiorentina nach einem schwachen ersten ZAT und einem mittelmäßigen zweiten ZAT schon ausgeschieden, jetzt droht auch das frühe Aus in der Coppa. Das erste Spiel zu Hause gegen Sassuolo  Calcio konnte zwar mit 5 zu 2 gewonnen werden, in Verona bei Chievo gab es dann aber eine herbe 0 zu 4 Niederlage. Da Sassuolo auch das Heimspiel gegen Chievo verloren hat und sich Verona und Siena beim ersten Spiel unentschieden getrennt haben sieht es gut aus für eben Verona und Siena. Dementsprechend schlecht für Florenz und Sassuolo. Für Sassuolo zwar noch schlechter, dennoch werden die Partien gegen den AC Siena richtungsweisend für die Fiorentina. 3 Punkte aus 2 Spielen wären fast schon zu wenig. Das Ausscheiden droht...

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »