Coppa (2016-3)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Keine gute Vorzeichen

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 17.11.2016, 08:28

Bereits nach der Beendigung der Meisterschaft hat Capo einige Stammspieler bereits in den wohlverdienten Urlaub geschickt. Nun sind die Genueser von Sampdoria auch schwerlich in die Coppa gestartet. Bei der 0:4-Auftaktniederlage beim AC Siena fand eine verstärkte B-Elf keine Bindung zum Spiel, und so war auch die Niederlage in dieser Höhe verdient. Und auch im ersten Heimspiel hatte Sampdoria Genua ihre großen Mühen mit ihrem Gegner Chievo Verona. Zeitweise lag man sogar im Rückstand, doch am Ende stand ein glücklicher 5:3-Sieg für die Hausherren zu Buche. Auch in der Tabelle belegen die Genueser aufgrund eines miserablen Torverhältnisses den letzten Platz. Ganz vorne führen die Turiner von Juventus deutlich das Feld an. Und zu allem Überfluss stehen sich beide Mannschaften in den nächsten zwei Duellen auf dem Rasen gegenüber.

"Wir gehen mit Demut an diese Aufgaben heran, aber mit Angst in das Spiel zu gehen, ist ein falscher Rezept. Die Spieler können wertvolle Erfahrungen für ihre Weiterentwicklung sammeln, und mit jeder Aufgabe wächst auch die Mannschaft. Ich glaube an die Truppe, und denke, dass wir noch lange nicht aus dem Rennen sind.", so Capo. Die erste Angelegenheit findet im Juventus Stadium beim neuen Vizemeister statt, ehe der zweite Akt in der Hafenstadt Genua läuft. 

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trapattoni untergetaucht

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.11.2016, 14:09

Was für ein Saisonfinale musste man am fusse des vesuvs erleben, ...grässlich, schauderhaft, beschämend, es findet sich kein geeigenets Wort dafür. War man doch in die Saison gestartet um einen Neuanfang mit vielen neuen und jungen Gesichtern, um die Liga aufzumischen und mindestens wieder einen internationalen Rang zu erreichen.

Nach der Hälfte der Saison stand man überraschend sogar an der Tabellenspitze, konnte diese teilweise verteidigen so dass man 2 ZAT's vor Schluss, trotz diverser Rückschläge, noch immer in Schlagdistanz war und mit etwas Glück sogar den Scudetto noch hätte holen können.
Doch es kam ganz anderst, denn jede vom Altcoach Trapattoni getroffene Entscheidung erwies sich als die falsche Entscheidung. Dies zog sich bis zum Schluss so durch, so dass Napoli schlussendlich auf dem undankbaren 7. Rang landete. Das ganze Szenario wiederholte sich dann auch noch im EC, wo napoli gut gestartet ist und auf dem Sprung in die nächste Runde war, doch auch hier hat der Coach kein glückliches Händchen gehabt und ist überraschend früh ausgeschieden.
Selten hatte man in und um Napoli so vile Kritik gegenüber dem Coach gehört, doch nach Abschluss dieser Saison hagelte es massiv auf ihn ein, denn in nur wenigen Spielen wurde die vorher gute Arbeit einer ganzen Saison, wortwortlich in die Tonne geschmissen.

Nun stehen die Partien der Coppa d'Italia an, doch seit dem letzten Spieltag in der Liga, wurde Trapattoni in der Öffentlichkeit nicht gesehen. Das Team wird von seinem Co-Trainer auf die Coppa vorbereitet. Auch der Vorstand verweigert jegliche Auskunft über den Verbleib des Coaches.
Napoli wird es mit Parma, Udinese und Torino zu tun haben. Man darf gespannt sein, ob Trapattoni noch auftauchen wird und vorallem in was für einer Verfassung sich das Team nach dem herben Rückschlag presentieren wird.

303 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotz Abstieg neues Glück in der Coppa?

ZAT 1, Heinzi für FC Torino am 14.11.2016, 13:18

Der Manager von FC torino ist überrascht,das sie in der Coppa sind. Damit hat Heinzi nicht gerrechnet.

Heinzi: Dann habe ich wenigstens noch eine Chance etwas zu erreichen, denn die Coppa hat ihre eigenen Regeln. Wir werden natürlich alles geben, um hier soweit wie möglich zu kommen.
Denn in der Liga hat es ja leider nicht so geklappt, dehalb werde ich auch nach der Coppa meinen Hut nehmen. Ob ich überhaupt noch auf irgendeiner Weise weitermache,steht noch in den Sternen. Denn ich habe hier leider mit einigen Vereinen nichts erreichen können und deswegen würde es wahrscheinlich besser sein, wenn ich für immer gehen würde. Aber ich werde mich mit meinem persönlichen Berater nochmal zusammensetzten und  alles durchgehen. Vielleicht ergibt sich ja in einem anderen Land etwas.

Nun aber zu der Coppa:
Die Gruppe ist wie erwartet nicht einfach,doch mit viel Glück kann der FC Torino hier was reißen.
 
Die ersten Spiele sind Zuhause gegen Udinese Calcio und dann müssen sie nach dem SSC Neapel.Das sind echt schwere Gegner, doch diese Hürde werden wir schaffen.

Der Präsident von FC Torino ist auf jedem Fall sicher das Heinzi hier gehen muss. Denn der Verein wird den Wiederaufstieg wohl alleine schaffen müssen. Er ist gespannt was der Manager in der Coppa schafft.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuland!!!

ZAT 1, Don Jupp für AC Siena am 14.11.2016, 05:10

Für Trainer Don Jupp ist der Pokal Neuland. Die Gegner sind keine Unbekannten. Der Trainer gab folgende dazu zum Besten:

"Die Auslosung hat uns keine leichte Gruppe beschert. Aber jeder weis, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. So das wir uns auch geringe Chancen auf weiterkommen ausrechnen. Ich werde insbesondere junge Spieler einsezten, die sich noch beweisen können. Vieleicht macht uns das etwas unberechenbarer. Sollten wir jedoch frühzeitig ausscheiden werde ich meine Jungs in den verdienten Urlaub schicken. Das soll natürlich auch nicht heisen, dass wir den Pokal schleifen lassen, nur um schnell in den Urlaub zu kommen. Sollte ich bermerken das sich einer meiner Spieler hängen lässt, dann wird dieser auch Probleme für die kommende Saison bekommen."

Wir konnten einen sehr entspannten Don Jupp in der Pressekonferenz beobachten.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Erwartungen und deren Interpretationen

ZAT 1, Kai für Sassuolo Calcio am 13.11.2016, 23:54

Sassuolo, Italia. Was nun nach Abschluss der Saison als sicher galt, kann nun bestätigt werden: Die Saison ist verkorkst, der Pokal muss es wieder rausholen. Moment mal! Wollte man nicht nur den Klassenerhalt, welcher nun doch mit Sicherheit geschafft ist? Naja.. wie immer wird es keiner zugeben, aber erwartet hat man nach der letzten Saison ein wenig mehr. Dass es nun nichteinmal ein Dauerticket nach Europa wurde, wird nicht nur die Fans enttäuschen. Gerüchte besagen, dass sich Trainer Kai beim Vorstand erklären musste, wie die Entwicklung so weit nach unten gehen konnte.
Was ist also das Ziel im Pokal? Nach außen hin wird natürlich jeder wieder behaupten, dass man schon mit der bloßen Teilnahme zufrieden sei. Wenn die nur nicht umsonst wäre...
Die Herren von der Buchhaltung werden sich wahrscheinlich über jedes weitere Spiel freuen, da so Einnahmen generiert werden. Und die Mannschaft selbst? Wieso nimmt man an einem Pokal teil? Ganz sicher nicht, um sich in der Vorrunde zu verabschieden.. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt also Pokal

ZAT 1, Highscore für AC Florenz am 13.11.2016, 14:27

Die Liga ist vorbei, nun steht die Coppa auf dem Plan. Etwas ungewohnt ist ja schon, nicht parallel zu spielen sondern nacheinander. Aber so dauert es wenigstens nicht solange bis die Saison 2017-1 startet.
Der AC Florenz geht als TV in die Pokalsaison und hat eine schwierige Gruppe erwischt. Mit US Palermo und Inter Mailand sind 2 ganz starke Gegner in der Gruppe, die die Liga knapp hinter dem AC beenden konnten. Nur Lazio Rom als Absteiger fällt etwas ab. Aber grade der Pokal kann die Römer noch vor dem Abstieg retten, daher ist man in Florenz durchaus gewarnt.
"Wir werden es wie in der letzten Saison handhaben. Im Pokal dürfen die ran, die in der Liga nicht allzu oft spielen durften. Mal sehen wie sich diese Spieler präsentieren werden" meinte Highscore vor dem ersten ZAT. An diesem geht es gegen Lazio und gefolgt von dem Auftritt in Palermo...

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coppa in den Startlöchern

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 10.11.2016, 09:22

Soeben hat Sampdoria Genua die Meisterschaft auf einem sehr guten dritten Platz beendet, und ist auf internationaler Bühne bereits nach der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League ausgeschieden. Auch wenn der Start des nationalen Pokalwettbewerbs erst in wenigen Tagen erfolgt, will Capo nichts von einer schlechten Saison hören: "Egal, wie wir uns noch auf der Pokalbühne präsentieren werden. Die Mannschaft hat wieder einen fantastischen Job gemacht, und wir steigen nächstes Jahr wieder in die selbe Quali-Runde der Champions League ein. Da wollen wir natürlich besser abschneiden, und sowieso haben meine Spieler den Ehrgeiz, es immer besser machen zu wollen. In der Liga muss man erstmal schaffen, sich in der Spitzengruppe festzusetzen, und sich auch gegen hochkarätige Konkurrenz durchzusetzen.", stellt Capo klar. Nach dem 7:7-Unentschieden gegen den AC Mailand im letzten Heimspiel mussten die Mannen von Capo die letzten kühnsten Träumen vom Scudetto endgültig begraben. Am letzten Spieltag schossen die Genueser mit einem 2:0 den Gegner FC Turin zurück in die Serie B, und verhinderte seinerseits gerade noch den Absturz auf einem Qualifikationsplatz der Europa League.

Anders als sonst startet die Coppa dieses Mal nach der Beendigung der Meisterschaft. Zuletzt war Sampdoria Genua beide Male bereits in der Qualifikation rausgeflogen. "Egal, welche Spieler auf dem Platz stehen werden. Es ist unser Anspruch, uns besser zu präsentieren auf der Pokalbühne, als es zuletzt der Fall war. Die Gruppe ist sicherlich nicht einfach, und wir schauen von Spiel zu Spiel. Dennoch wollen ein Wörtchen mitreden, wenn die Tickets für den Einzug ins Viertelfinale vergeben werden.", so Capo. Die Operation beginnt für seine Mannschaft mit einem Gastspiel in der Toskana beim AC Siena, ehe der Chievo Verona in Genua gastieren wird. Zudem komplettiert der neue Vizemeister Juventus Turin die unangenehme Gruppe aus Sicht der Genueser.

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »