Coppa (2016-3)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Trapattoni auch in Mexico?

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 28.11.2016, 17:06

Nachdem bekannt wurde, dass Fiorentina Coach Highscore nach Mexiko "geflüchtet" ist, werden die Spekulationen immer lauter, ob Coach Trapattoni auch schon dort ist und den Kollegen aus der Toscana nach Acapulco gelotst hat. Denn bisher wurde der Altcoach in Napoli noch nicht gesichtet nach dem Debakel in Liga und Euro-League.

Die Redaktion der Gazetta hat nun beschlossen einen Mitarbeiter nach Mexiko zu entsenden, man darf also gespannt sein ob dieser mit brisanten Bildern der beiden zurückkehren wird.

Obschon Tommynator mit seiner AS Roma bisher sein Versprechen die Coppa zu gewinnen, um so den SSC Napoli doch noch nach Europa zu bringen, wahr gemacht hat indem er sich eine gute Ausgangslage verschafft hat um in die Ko-Phase zu kommen, will man sich am Fusse des Vesuvs nicht gänzlich nur auf diese Möglichkeit verlassen. Denn man könnte die Coppa auch aus eigener Kraft gewinnen, wenn einem das Glück etwas hold sein sollte. Zumindest hat sich die Mannschaft bisher gut geschlagen, so dass ein Weiterkommen noch möglich ist. Allerdings muss man am letzten ZAT der Gruppenphase nochmals das Beste von sich geben um diese aussichtsreiche Position auch zu nutzen.
Angesichts das Gerüchten zu Folge Trapattoni in Mexiko verweilt, könnte es etwas werden mit der Ko-Phase.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Ziele mehr?

ZAT 3, Kai für Sassuolo Calcio am 27.11.2016, 23:32

Sassuolo, Italia. Man sehnt sich nach einem Ende der Saison. Irgendwie scheint die Luft in Sassuolo raus zu sein. Der Anblick der Mannschaft allein reicht aus, um zu diesem Schluss zu kommen. Doch selbst die Fans scheinen auf eine Art und Weise müde zu sein, die gefährlich für einen solchen Klub werden kann.
Noch vor einigen Wochen war man die Sensation. Die kleine Mannschaft, welche ganz oben mitspielen wollte. Die Qualifikation für Europa wurde geschafft, nur um dann festzustellen, dass das Team noch nicht bereit für diesen Schritt war.
Was also als Zielsetzung in der Coppa ausgeben? Womit ist man zufrieden? Ist man mit diesem letzten Platz in der Gruppe gut bedient? Gehört man dort hin? Die Fans haben keine Lust auf Diskussionen. Wenn man sie versucht zu befragen, winken alle ab. Sie schauen sich das Spiel an und gehen dann nach Hause. "Wir haben eben eine Dauerkarte. 90 Minuten und dann wieder zurück.. es geht ja um nichts mehr."
Wohin wird die Mannschaft geführt? Woran sollen die Fans glauben? Es braucht unbedingt eine neue Zielsetzung. Ist der Pokal nicht gerade gut für solche "Wir gegen den Rest der reichen Liga" Thematiken? 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roma-Trainer zufrieden

ZAT 3, Tommynator für AS Rom am 27.11.2016, 16:37

Keine PK, keine Zeit hätten die Verantwortlichen, fokusiert auf den schwierigen Saisonausklang, keine Zeit für die schreibende Zunft. Müssen wir so hinnehmen, nur eine kurze Wortspende hatte der Tommynator für uns übrig:
Natürlich freuen wir uns über die gute Ausgangsposition, durch  sind wir aber noch lange nicht.Weder mit einem und schon gar nicht mit 1,9 Beinen. 2 Beine, Herz und eine ausgewogene Portion Hirn werden wir schon brauchen, dann könnte es wirklich mit der KO-Runde klappen!
Ich bin mit den Gedanken bei meinem Kollegen Marcel, er ist mit vollem Engagement dabei und wir versalzen ihm die Suppe! Aber die Gelegenheit war einfach zu verlockend und wir mussten die Gelegenheit einfach beim Schopfe packen-wir drücken ihm für das finish die Daumen!

Nachdem wir letzte Saison schon in der Gruppenphase die Segeln streichen mussten, wäre ein Weiterkommen diese Saison besonders wichtig, Pozzo hin oder her!!!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter keinem guten Stern

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 24.11.2016, 08:37

Zumindest konnte Sampdoria Genua mit ihrem knappen und glücklichen 3:2-Heimerfolg gegenüber Juventus Turin am vierten Spieltag der Coppa-Qualifikation ihre theoretische Chancen auf das Weiterkommen wahren. Zuvor gingen die Mannen von Capo im Auswärtsspiel in Turin mit 0:4 baden. In ihrer Gruppe zieren die Genueser somit weiterhin abgeschlagen den letzten Platz. In ihren letzten Spielen muss also die Mannschaft von Capo eine Schippe drauflegen, wenn noch ein Wunder geschehen soll. Erst tritt man in der Fremde beim Chievo Verona an, ehe am letzten Spieltag der AC Siena ins Stadio Luigi Ferraris kommt. "Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren, und uns auf eigene Stärken besinnen. Wenn's nicht klappen soll, dann soll es halt gewesen sein. Aber die Jungs sind Wettkampf-Typen, und werden nicht so einfach das Feld überlassen.", sagte Capo.

Auch wenn Capo weiterhin fest im Sattel sitzt, und nach Geschmack der Verantwortlichen am liebsten sofort einen "Rentenvertrag" unterzeichnen soll. Werden doch in den Medien erste kritische Stimmen laut, warum Capo eine Reihe von Stammspieler bereits in den Urlaub geschickt hat. "Der Trainer hat unser vollstes Vertrauen und hat sich im Verein verdient gemacht. Wir freuen uns, wenn wir noch viele Jahre gemeinsam arbeiten und mit ihm durch dick und dünn gehen.", so ein Vorstandsmitglied.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Highscore schmeißt hin

ZAT 3, Highscore für AC Florenz am 23.11.2016, 19:37

Es war die Nachricht in und um Florenz - Highscore verabschiedet sich. Der AC Florenz ließ folgende Pressemitteilung verbreiten:

"Ja, es stimmt. In der Coppa wird das Team von SAS, dem bisherigen Co-Trainer, betreut. In einer gemeinsamen Absprache mit Highscore haben wir dessen Wunsch entsprochen und SAS die vorübergehende Leitung übertragen. Wir wünschen ihm das Beste für die kommenden Partien."

Kein Wort über die Gründe warum SAS nun am Ruder ist. Diese lieferte Highscore dann aber selbst, nachdem er am Flughafen  Richtung México entdeckt wurde. "Ich brauche eine Pause. Was in dieser Saison passiert ist, ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Das mittelprächtige Abschneiden in der Liga, jetzt der KO in der CL. Auch wenn wir mit Everton und Piräus 2 Halbfinallisten der letzten CL Saison in unserer Gruppe hatten, wollten wir doch weiterkommen - wenigstens EL hätte es sein sollen. So aber denke ich, das SAS die Mannschaft derzeit besser erreichen kann. Aber zur Saison 2017-1 werde ich wieder die Mannschaft führen"

Also war die Meldung doch nicht so heiß wie zu erst gedacht... 


177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schaffen wir das noch?

ZAT 2, Heinzi für FC Torino am 21.11.2016, 14:37

Der FC Torino ist ja leider in der Liga abgestiegen, aber sie haben nun noch eine zweite Chance sich zu beweisen. In der italienischen Coppa spielen sie gegen Vereine wie Udinese Calcio, SSC Neapel und den FC Parma. Bis jetzt sieht es nicht gut aus für die Truppe vom Manager Heinzi, denn sie haben die ersten zwei Guppenspiele verloren.

Sie verlieren zuerst Zuhause 2-4  gegen Udinese Calcio und dann noch 3-5 beim SSC Neapel.

Heinzi: Ich hoffe das meine Jungs sich in der nächsten Runde etwas mehr anstrengen,denn so kann es ja nun nicht weitergehen. Wir wollen wenigsten hier in der Coppa zeigen, das  wir doch was können.Ich habe meinem Trainer extra Anweisung zum Trainig gegeben um das Blatt eventuell noch zu drehen.
 
Die Redaktion wünscht viel Erfolg.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tobsucht

ZAT 2, Kai für Sassuolo Calcio am 21.11.2016, 12:03

Sassuolo, Italia. Der Trainer war nicht mehr zu halten. Die Pressekonferenz ließ man ausfallen und auch das danach folgende Training konnte nur durch den Zaun aus Entfernung beobachtet werden. Wie Rumpelstielzchen sprang Coach Kai dabei auf dem Platz herum, schien diverse taktische Gegebenheiten der letzten Spiele erklären zu wollen. Die Spieler wirkten sichtlich eingeschüchtert. Kein Wunder! Nach den den miserablen Abschlussleistungen in der Seria A geht es nun auch in der Coppa fast genauso weiter. Eine gewisse Enttäuschung ist mittlerweile auch bei den Fans spürbar, obwohl man als Dorfverein wahrscheinlich mit allem zufrieden sein sollte.
Was ist nun also das Ziel in der Coppa? "Mit Anstand zu Ende bringen", kam es schon hinter vorgehaltener Hand von der Mannschaft. Wenn das mal nicht ein guter Grund für einen Stadionbesuch ist.. nooooot.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles Nuovo in Rom-GT für Europa

ZAT 2, Tommynator für AS Rom am 21.11.2016, 08:46

Die Präsidentenwahlen standen bei der AS Roma an und wie passend, mieteten sich die Verantwortlichen des Kult-Klubs die ehrwürdigen Räumlichkeiten des Vatikans an, um das Ergebnis nach außen sichtbar zu machen. Schwarzer Rauch für kein Ergebnis und der stieg immerhin fünfmal auf, bis endlich Erleichterung bei den Fans einkehren konnte-weißer Rauch im sechsten Wahlgang! Nicht die Konservativen um den Alt-Präsidenten konnten sich durchsetzen, sondern die neuen Kräfte um den Gewerkschafter Nuovo. Was sich da für Veränderungen ergeben und was das für den Trainerposten bedeudet, können sie der Zusammenfassung der PK entnehmen:
 
El Präsidente- Gratulation zur Wahl! Wie gehts weiter?

Nach der Wahl ist vor der Wahl, so wie ich es versprochen habe! Kontiunität, Beständigkeit ist das was ich in den Verein bringen möchte, keine Zeit mehr für leere Worthülsen und Versprechungen! Somit kann ich Ihnen gleich unseren neuen Trainer präsentieren- Tommynator bleibt bei uns!

Na Bumm! Das überrascht jetzt aber schon! Er war doch schon deutlich angezählt und wurde zuletzt in Split gesichtet. Auf der Homepage von Hajduk wird er schon als neuer Trainer vorgestellt und jetzt bleibt er doch?

Richtig! Weil er in der kurzen  Zeit seit er bei uns ist schon einiges geleistet hat! Letzte Saison der 7. Platz und somit die Quali für das internationale Geschäft. Heuer schon der 4. Platz, das beste Rückrundenteam, mit etwas mehr Glück und BESTÄNDIGKEIT, wäre sogar mehr möglich gewesen! Ich traue ihm zu, dass er wieder zu alten Qualitäten und Stärken zurückfinden kann! Die privaten Sorgen übertauchen, dann kann hier bei unserer Roma etwas Besonderes entstehen. Unser Trainer lässt ausrichten, dass er glücklich und stolz ist Trainer der Roma zu bleiben, in dieser starken Liga mit einer sehr, sehr kompetenten Leitung, eine Win-Win Situation für alle Beteiligten! Was Hajduk publiziert, dafür können wir nichts, der Tommynator ist derzeit noch in Dalmatien, gibt seine Villa, Bentley und Privatjet wieder zurück, er ist und bleibt Trainer der Roma!
Der Balkan ist von der Führung einfach zu instabil, vor kurzem haben dort die Trainer einie kleine Revolution gestartet, langfrsitige Planbarkeit sieht also anders aus.... 

Was sind die kurz-mittel- und langfristigen Ziele mit der Roma?

Jede Saison mit dabei sein im Kampf um Europa und das ist bei dieser Konkurenz schon schwer und hart genug! Wenn Tommy wieder seine Form und Muse findet, dann kann es ruhig auch mal wieder ein Titel werden, das Talent hat er sicher, aber in letzter Zeit ist es ihm wohl abhanden gekommen. Aber wo, wenn nicht in der ewigen Stadt, sollte diese wiederfinden? Wir haben für die heurige Coppa übrigens ein Motto ausgerufen- GT für Europa!

Was soll das bedeuten?

Wir wollen versuchen, dass wir den Titel holen, aber nicht aus egoistischen Gründen, nein weil wir GT nach Europa bringen wollen!

Aber das würde doch auch passieren, wenn einer der anderen 5 Vereine, die sich für Europa qualifiziert haben den Pott holen-oder?

Darauf will ich keine Antwort geben, wir wollen GT nach Europa bringen, Detaillfragen richten sie bitte an unseren Trainer!

Aber derzeit sind sie in der Gruppe nur 3., die Qualifikation für die KO-Runde in weiter Ferne!

Stimmt, AC Milano ist wohl durch, kann vom ersten Platz aus das Geschehen diktieren, die anderen 3. raufen sich um einen Platz! Da wird wohl das Torverhältnis entscheiden und wie gut man seine Heimspiele bestreiten kann und wie hoch man diese gewinnen kann, ich hoffe wir schaffen das Wunder noch!!! 

568 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die jungen Wilden!!!

ZAT 2, Don Jupp für AC Siena am 21.11.2016, 04:27

Der Trainer Don Jupp ließ wie angekündigt die jungen Wilden an den Start. Und diese schlugen sich nicht schlecht. Das erst Spiel konnten die Männer von Don Jupp mit 4:0 für sich gegen Genua entscheiden, wobei die Gäste auch nur ihre B-Mannschaft spielen ließen. Die zweite Begegnung sah dann schon anders aus. Gegen Juve in Turin konnte man kein Land sehen und ging mit 5:0 unter. Die nächsten zwei Spiele werden Wegweisend sein, dem ist sich der Trainer auch bewusst. Wird er den jungen Wilden noch einmal dich Chance geben, oder doch auf altbewährtes setzen? Man darf gespannt sein, denn mit den momentan dritten Platz in der Tabelle ist man ausgeschieden. Über die Taktik ließ der Trainer in der PK allerdings nicht verlauten und so bleibt abzuwarten wie der AC Siena auftritt.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg und Niederlage

ZAT 2, Highscore für AC Florenz am 20.11.2016, 15:40

Der erste ZAT der Coppa ist gespielt und die Fiorentina konnte einen Sieg einfahren, musste aber auch eine Niederlage schlucken. Zu Hause gegen Lazio Rom hatte Florenz alles unter Kontrolle und gewann souverän mit 3 zu 1. In der Auswärtspartie bei US Palermo lief bei der Fiorentina aber gar nichts und so wurde dieses Spiel mit 3 zu 0 verloren. "Wir hatten uns mehr vorgenommen, aber es gibt so Tage da läuft es einfach nicht. Leider ist das bei uns in der Fremde zu oft Fall" resümierte Highscore. 
Nun stehen die Partien gegen Inter Mailand. Danach wird die Ausgangslage klarer sein wer sich in dieser Gruppe durchsetzen wird. Denn aktuell ist es noch sehr eng - da jedes Team ein Sieg und eine Niederlage auf dem Konto hat...

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »