Coppa (2016-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Test

ZAT 7, 007mini für Leonolie am 15.03.2016, 18:11

Dies ist ein Test, um die Uhrzeit in der Zeitung zu kontrollieren.
Das Schreiben des Artikels wurde gestartet um 18:11 Uhr!
Der Artikel wurde abgeschickt um 18:31 Uhr.
So, und jetzt bin ich mal gespannt, welche Zeit mir die Seite auswirft :-)

44 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Inter im Pokal-Halbfinale

ZAT 5, Dominik für Inter Mailand am 23.02.2016, 13:56

Trainer Dominik ist mit Inter Mailand in das Pokal-Halbfinale eingezogen. Dort erwartet ihn aber eine schwere Aufgabe.

Wie bereits im Vorjahr ist Inter Mailand unter die letzten vier Teams im italienischen Pokalwettbewerb gekommen. Im Viertelfinale besiegte Inter Mailand den damals noch trainerlosen FC Bologna mit 7:5 im Hinspiel und verlor nur 3:4 im Rückspiel.

Im Viertelfinale wartet jedoch Sassuolo Calcio, die mehr als doppelt so viel Rest-TK wie Inter Mailand aufweisen können. Nur eine NMR kann Trainer Dominik vor dem Ausscheiden bewahren. Es ist das selbe Bild wie jedes Jahr im Pokal: Inter verballert zu viele Tore im Viertelfinale und ist chancenlos im Halbfinale.

"Klar bin ich froh, dass wir wieder unter den letzten vier Mannschaften sind, aber unsere Ausgangsbasis ist die schlechteste. Am Liebsten würde ich einen Haken an diesen Wettbewerb setzen, damit ich mich voll auf die Meisterschaft in der Liga konzentrieren kann", diktierte Trainer Dominik der italienischen Presse.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torino raus aus der Coppa

ZAT 4, Heinzi für FC Torino am 17.02.2016, 10:16

Manager Heinzi vom FC Torino hat leider die ganze Coppa durch einem Krankenhausaufenthalt verpasst.

Die Coppa lief für die Profis des Fc Torino leider nicht so gut,denn sie landeten auf dem letzten Platz. Aber das blöde an der Sache ist, das allle anderen in der Gruppe genauso  viele Punkte haben wie der FC. Leider ist der FC nur in den Heimspielen erfolgreich gewesen und hat alle Auswärtsspiele verloren.

Der FC Torino landet auf dem 4.Platz mit 9 Punkten,13 geschossenen Toren und 17 Gegentore,damit haben sie 4 Minustore und das ist leider zuviel gewesen.Damit sind sie leider ausgeschieden in der Coppa.

Die Spiele der TAT"s:

Fc Torino gewinnt das ertse Spiel Zuhause gegen Lazio Rom mit 3-0, danach verlieren sie dann mit 2-4 bei US Palermo.
Das dritte Spiel gewinnen sie wieder Zuhause 2-0 im Derby gegen Juventus Turin, um dann wieder  bei Juventus Turin im Rückspiel 6-0 zu verlieren. Das fünfte Spiel gewinnen sie dann mit 3-1 Zuhause gegen US Palermo, das letzte Spiel verlieren sie dann leider wieder bei Lazio Rom mit 6-3.

Heinzi: Ich weiß nicht ob es anders gelaufen wäre, wenn ich dabei gewesen wäre. Aber ein paar Tore mehr,oder ein Spiel mehr gewonnen, dann wäre wir weiter.I ch wünsche den überiggebliebenen Managern(Vereine)viel Erfolg und faire Spiele.





220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Inter wird Gruppenerster

ZAT 4, Dominik für Inter Mailand am 16.02.2016, 17:19

Ein bisschen überraschend ist Inter Mailand von Trainer Dominik doch noch Gruppenerster in der Gruppe 2 der Coppa geworden.

Die Gruppe 2 war von Anfang an durch zahlreiche NMR's verflucht. Der FC Bologna konnte nach den ersten beiden ZAT's jeweils die Tabellenspitze verbuchen, jedoch herrschte nach dem 3. ZAT zwischen drei Teams Punktegleichstand (10). Dank den besten Torverhältnis (16:8) zieht Inter Mailand souverän als Erster der Gruppe in das Viertelfinale.

Neben dieser äußerst seltsamen Gruppe sind auch zahlreiche Favoriten auf den Endsieg bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Darunter der SSC Neapel, der amtierende Meister Udinese Calcio und der Vorjahressieger Sampdoria Genua.

"Das könnte unser Jahr in diesem Wettbewerb sein. Wir haben es schon mal bis ins Finale geschafft. Aber in der KO-Runde gehört auch immer Glück dazu und das brauchen wir", so Trainer Dominik zur italienischen Presse nach dem 3. ZAT.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer kommt mit den Regeln nicht klar

ZAT 4, Rotation für AC Chievo Verona am 15.02.2016, 21:55

der AC Chievo Verona ist nach der Gruppenphase aus dem Pokal geflogen und das nur weil der Trainer nicht die Regeln kannte , vom Vorstand hiess es nur wenn sowas nochmal passiert ist er weg.
Trainer Rotation versicherte das er nun nicht mehr alzu viel Wein am Abend trinken werde sondern sich lieber mal die Regeln im Pokal durchlesen würde.

59 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Spannende Gruppenfinale

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 14.02.2016, 09:12

Der Titelverteidiger Sampdoria Genua hat eigentlich einen guten Doppelspieltag in ihrer Gruppe hinterlegt. Mit zwei knappen 3:2-Erfolgen gegenüber dem Sassuolo Calcio übernahm die Mannschaft von Capo mit 9 Punkten alleine die Tabellenführung. Gegen diesen Gegner spielte man übrigens auch zuletzt in der Meisterschaft 3:2. Und obwohl der FC Parma und Chievo Verona jeweils 3 Punkte zurückliegen, stehen bei den Genuesern die Zeichen auf ein Weiterkommen nicht recht gut. "Es kann sehr gut passieren, dass wir nach sehr langer Zeit wieder mit einem Vorrundenaus beschäftigen müssen. Aber damit beschäftigen wir lange noch nicht, solange wir noch die Chance haben, weiterzukommen. Zumindest, wenn es rechnerisch noch möglich ist.", bleibt Capo gelassen.

Erst spielt Sampdoria Genua am vorletzten Spieltag beim FC Parma im Stadio Ennio Tardini. Ehe im letzten Spiel der Chievo Verona zu Gast in Genua ist. "Wir werden uns, so gut es geht, auf die Spiele vorbereiten. Und gucken, dass maximal eine Mannschaft an uns vorbeiziehen darf.", sagte Capo. 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Napoli schon ausgeschieden?

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.02.2016, 02:36

Altcoach Giovanni Trapattoni hat am letzten ZAT tief in die Trickkiste gegriffen um nach dem 1. ZAT, sein Team wieder auf Kurs zu bringen.

Dies war auch zwingend nötig, denn nach dem unglücklichen Remis im Heimspiel gegen die AS Roma, folgte am 2. ZAT sogar eine 1:4 Schlappe gegen Udinese. Dieser ZAT wurde dann wenigstens durch einen grandiosen 4:5 Auswärtserfolg bei Udinese gekrönt. Doch reicht dies um den Traum des Viertlefinales am Leben zu erhalten?
"Naja, Trick 36 am letzten ZAT hat schon mal ganz gut funktioniert. Leider ist aber die Heimniederlage voran gegenagen, so das unsere Chancen auf ein Minimum gesunken sind. Jetzt wird es Trick 77 richten müssen, damit wir unverhofft doch noch wenigstens den 2. Gruppenrang erreichen können. Oder aber, was wahrscheinlicher ist, sind wir das Zünglein an der Waage für die anderen Teams, wer den nun tatsächlich die nächte Runde erreicht. Ich bin mir nicht sicher ob sich Udinese mit seiner Strategie umbedingt bei uns gewinnen zu wollen einen gefallen getan hat, denn Milan und Roma werden leichtes Spiel gegen sie haben", sagte Trapattoni etwas mürrisch auf der PK nach dem ZAT.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Inter auf dem Weg ins Viertelfinale

ZAT 3, Dominik für Inter Mailand am 12.02.2016, 11:41

Inter Mailand ist auf einem guten Weg, die KO-Runde des italienischen Pokalwettbewerbs zu erreichen.

Nach 2 ZAT's steht das Team von Trainer Dominik nachwievor auf dem zweiten Platz in der als einfach gehandelten Gruppe 2. Im direkten zweifachen Duell mit dem Gruppenersten FC Bologna am vergangenen ZAT gab es jeweils souveräne Siege der Heim-Teams: Inter Mailand mit 4:0 im San Siro und FC Bologna gewann 3:0 daheim.

FC Bologna scheint damit so gut wie sicher einen Runde weiter zu sein. Hellas Verona hat keine realistischen Chancen mehr aufs Weiterkommen. Und Inter Mailand und AC Florenz werden sich um den 2. Platz in der Gruppe prügeln.

"Wie jedes Jahr denke ich, dass wir die Gruppenphase ohne Probleme überstehen werden. Erst ab der KO-Runde müssen wir aufpassen", diktierte Trainer Dominik der italienischen Presse.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender letzter ZAT, spannende Gruppe, spannende Platzierung

ZAT 3, ultrAslan für Lazio Rom am 11.02.2016, 19:41

Es ist alles offen!
Jede der vier Mannschaften schenken sich rein garnichts.
Nun muss am Ende Lazio Rom auswärts gegen Juventus Turin ran, was eine sehr schwierige Aufgabe darstellen wird.
Im Auswärtsspiel wird es auch nicht viel leichter, da man dort auf FC Torino treffen wird.

"Eins ist sicher: wir werden beide Spiele mit voller Kraft bestreiten. Egal was am Ende rauskommt, meine Jungs haben eine tolle Figur beim Coppa Italia gemacht und ich bin stolz auf sie. Da ist es mir egal, was der Rest denkt.", sagte Trainer ultrAslan.

Auf die Frage, ob es schon taktische Überlegungen gäbe, wie man mit den vielen Verletzungen umgehen wird, lächelte Trainer ultrAslan und sagte: "Das wird sich dann zeigen." und verließ die Pressekonferenz.

Im letzten ZAT treffen vier herausragende Mannschaften mit der gleichen Punktzahl aufeinander. Wer am Ende in die Endrunde darf, könnte am Ende der taktisch Schlauere entscheiden.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ciao, Ciao!

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 08.02.2016, 17:38

Schon nach dem 1. ZAT muss sich die fangemeinschaft von Napoli mit dem Gedanken anfreunden, dass der Seriencupsieger vom Vesuv, in dieser Saison vorzeitig ausscheiden könnte.

Denn die Resultate vom 1. Coppa d'Italia ZAT, sind für die Truppe von Coach trapattoni schon fast eine kleine Vorentscheidung. Napoli kassierte nämlich beim AC Milan eine 4:0 Klatsche und konnte auch im Heimspiel gegen die AS Roma nur ein 4:4 Remis erkämpfen. 
Somit steht der SSC nun schon beim 2. ZAT mit dem rücken zur Wand und ist gezwungen gegen Udinese Calcio zu reüsieren, mindesten 3 besser aber 6 Punkte müssen ergattert werden um noch den hauch einer Chance zu haben im letzten ZAT der Vorrunde.
"Ich weiss das meine Jungs sich steigern können und auch werden, doch ob dies reichen wird, ist nicht mehr nur von unseren resultaten abhängig. Nch solch einem katastrophalen ZAT, ist nun ein optimaler ZAT von Nöten um den eingehandelten Rückstand wieder einzufahren. Da wird taktisches Geschick alleine wohl nicht mehr reichen, da gehört definitiv auch ein glückliches Händchen dazu, die richtigen Spieler auflaufen zu lassen um diese Mission Impossible doch noch zu schaffen", sagte ein etwas konsternierter Trapattoni nach dem 1. ZAT in der Coppa d'Italia.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »