Coppa (2015-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Finale

ZAT 6, ballastrocker für AS Rom am 17.03.2015, 13:30

Der AS Rom hat es mal wieder geschafft und ist zum dritten Mal hintereinander in das Finale der Coppa eingezogen. Vor drei Jahren konnte man das Finale in Elfmeterschießen gegen den SSC Neapel mit 3:1 für sich entscheiden. Letztes Jahr gab es gegen Sampdoria Genua eine heftige 0:5 Klatsche. Dieses Jahr kommt es zu ein hitzigen Stadtderby gegen Lazio Rom. Lazio konnte Juventus Turin in Halbfinale besiegen, mit 6:0 gewann man zu Hause und in Turin verlor Lazio mit 5:0 das geradeso reichte.
Der AS Rom bestritt sein Halbfinale gegen den FC Parma, das Hinspiel gewann man mit 4:2 und in Rückspiel lag man schnell mit 2:0 zurück. Erst in der Schlussphase gelang der Anschlusstreffer und der AS Rom feierte den Finaleinzug. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der (halbe) Traum

ZAT 6, ultrAslan für Lazio Rom am 17.03.2015, 13:07

Am 18.06.2013 um 15:21 Uhr unterschrieb Trainer ultrAslan bei seinem Verein Lazio Rom und ist diesem seitdem auch immer treugeblieben. Er versprach bei seiner Ankunft den Fans einen immensen "Erfolg", den die Vereinsgeschichte so nicht kennen würde, bat jedoch um Geduld. Wir schreiben den 17.03.2015 und vielleicht ist es ja schon so weit? 

Kürzel:  
Redaktion (R) 
ultrAslan (U) 

R: "Herr ultrAslan, wie fühlen Sie sich, nach diesem Finaleinzug?"

U:  "Einerseits freue ich mich sehr, dass wir es ins Finale geschafft haben und ich somit mein Versprechen teilweise einhalten konnte, dass ich vor Jahren den Fans gab, andererseits bin ich traurig, dass wir nicht in voller Besetzung antreten werden können und der AS Rom uns dadruch überlegener sein wird und wir höchstwahrscheinlich mit einer Niederlage vom Platz gehen werden." 

R: "Ist das Pessimismus, was wir da raushören?"

U: "Nein, eher Realismus. Schauen Sie sich die Statistiken und Besetzungen an, dann wissen Sie, wovon ich spreche. Denken Sie wirklich, dass ich mir nicht wünschen würde diesen Pokal mit nach Hause zu nehmen? Es ist wie ein Traum, von dem ich vorzeitig geweckt werde, nur dass dies hier viel mehr wehtun wird." 

R: "Wir bedanken uns bei Ihnen für dieses kurze Interview. Möchten Sie zum Schluss noch etwas sagen?"

U: "Ich bedanke mich bei jedem Fan - im Namen des Vereins, im Namen der Spieler, im Namen des Vorstandes und in eigenem Namen - dafür, dass Sie uns trotz Höhen und Tiefen nie im Stich gelassen haben und uns bis zum Abpfiff unterstütz haben. Falls wir als Verlierer vom Platz gehen sollten, entschuldige ich mich bei jedem von euch, aber verspreche, dass auch in den kommenden Saisons etwas zu holen dasein wird. DAJE LAZIO!" 

348 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, ballastrocker für AS Rom am 16.03.2015, 11:50

Der AS Rom hatt es mal wieder geschafft und steht wieder mal in Halbfinale in der Coppa. Der Weg dorthin war steinig.
In der Gruppenphase musste man  sich mit den AC Florenz, Udinese Calcio und Reggina Calcia duellieren. 
Die Heimspiele konnten fast alle gewonnen werden, nur am letzten Spieltag musste man  sich der Übermacht von Reggina Calcio stellen und verlor mit 2:0.
In den Auswärtsspiele konnte man auch überzeugen und da gab es auch das torreichste Spiel in der Gruppenphase. Bei Udinese Calcio gab es ein grandiosen 5:3 Auswärtssieg. Nur bei Reggina Calcio verlor man wieder mit 3:0.
 In Viertelfinale verlor man bei Sampdoria Genua mit 5:3, im Rückspiel konnte man den Bock noch einmal umstoßen und siegte mit 6:3.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus im viertelfinale

ZAT 5, Heinzi für Reggina Calcio am 10.03.2015, 11:32

Ja schade, aber auch in der Coppa ist Reggina Calcio nicht weiter gekommen. Es wurde zwar hart darum gekämpft, doch Juventus Turin war dann doch im Rückspiel Zuhause die klar bessere Mannschaft.

Als erstes wurde im eigenen Stadio Oresto Granilla gespielt, wo dann auch knapp 3-2 gegen Juventus Turin gewonnen wurde. Da hatte man das Gefühl, das es doch im Rückspiel zu schaffen sein kann.

Doch das Rückspiel wurde dann leider im Juventus Stadium bei Juventus Turin zum Spektakel. Die Calabrier haben sich auch mächtig angestrengt und verloren dann leider doch noch mit 5-7 klar.

Eines kann man Reggina Calcios Spielern nicht nachsagen. Das sie nicht gekämpft haben. So ist man nun im Viertelfinale leider ausgeschieden, doch nächste Saison wird wieder neu angegriffen.
Ob es nun mit dem Manager Heinzi ist wird sich Ende der Saison herausstellen, denn er hat schon so gut wie seinen Rücktritt angeboten.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassiker Napoli-Parma

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.03.2015, 15:17

Im Viertelfinale der Coppa d'Italia kommt es zum Klassiker Napoli - Parma.
Wie viele tolle Schlachten haben sich Coach Trapattoni und HoolTra schon in verganagenen Jahren geliefert?!
Nicht nur in der Coppa ist es zu etlichen Duellen zwischen diesen beiden Coachs und Teams gekommen, auch in der Liga haben sich diese beiden in vielen Saisons tolle Spiele geliefert und die Schwerter gewetzt.
Man kann davon ausgehen, dass es auch dieses mal nicht anderst sein wird. Denn trotz sportlicher Rivalität, kann man wohl sagen das sich die beiden Coachs, ohne sich persönlich zu kennen, sich gegensitig respektieren und schätzen und dennoch dem anderen nichts schenken werden. Zumal es in der Coppa in dieser Phase nur rein oder raus gibt, sprich Weiterkommen oder Ausscheiden.
Die Fans werden jedenfalls sicherlich zwei tolle, spannende und intensive Spiele erleben, in dem wie so oft der Glücklichere das bessere Ende für sich haben wird.
Man darf nur hoffen, egal wer nun weiter kommt, das es zu keinen Skandal-Spielen wie letzte Saison kommt, wo es im Halbfinale lediglich noch darum ging wer Losglück hat und schon klar war wer die Coppa dann gewinnen wird. Denn es ist unakzeptabel, wenn jemand im Viertelfianle das ganze TK verballert und somit dann direkt Einfluss auf die Entscheidung nimmt, weil der nächste Gegner im Halbfinale leichtes Spiel hat.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale gegen Meister

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 27.02.2015, 16:08

Mit einem souveränen 7:0 zu Hause gegen den Chievo Verona machte eine gute B-Mannschaft von Sampdoria Genua bereits am vorletzten Spieltag in ihrer Gruppe alles klar. Somit war das letzte Gruppenspiel (0:5 beim Lazio Rom) bedeutungslos. Die Lazialen kletterten dadurch noch auf den zweiten Platz, noch vor AC Mailand und Chievo Verona. Die Runde der letzten 8 verbliebenen Teams ist auch bereits ausgelost. Und für Capo und seiner Mannschaft kommt es knüppeldick, denn der AS Rom ist der Gegner.

Also treffen der amtierende Meister und der amtierenden Pokalsieger in einer direkten Angelegenheit aufeinander. Auch wenn vor allem die Römer in der Liga momentan weit unter den Erwartungen geblieben ist, wird man hier mit einer absoluten Topmannschaft zu tun haben. Dennoch wird Capo hauptsächlich den Spielern aus der zweiten Reihe den Vertrauen schenken: "Dennoch diese Jungs haben sich das erarbeitet und sollen deshalb auch diese großen Spiele genießen. Das werden zwei große Pokalabende."

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reggina Calcio führt auch nach dem letzten Vorrundespiel

ZAT 4, Heinzi für Reggina Calcio am 24.02.2015, 19:43

Na da sind doch alle begeistert.Auch die letzten Spiele der Gruppe wurden gewonnen,so führt Reggina Calcio die Tabelle an.
 
Erst wurde Zuhause im eigenen Stadio Oresto Granilla vor 26.000 Zuschauern gegen Udinese Calcio  2- 0 gewonnen.Alle sind ausser sich.

Nun musste Reggina Calcio nurnoch nach AS Rom ins Olympiastadion in Rom.Dort holten sie dann zum guten Schluß einen klaren 2-0 Sieg.

Somit müsste eigendlich Reggina Calcio als Tabellenführer in der nächsten KO-Runde sein.

Manager und Trainer sind sichtlich erfreut über diese gute Ausgangsposition

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schade Inter

ZAT 4, Paramax für US Palermo am 24.02.2015, 13:50

alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei !

Nun können alle anderen Teams hoffen dass es keine Verfälschung der K.O. Runden gibt, denn Inter, das Schaaf Mailand ist draussen !

Ja, die Schadenfreude kennt keine Grenzen und jetzt können wir die vergangene Coppasaison vergessen. Zu tief sass der Stachel. Der Inter Stachel. Es wiess ja jeder, man trifft sich mehrmals im Leben und solch ein verhalten kommt zurück. Man weiss nie wann, aber es kommt zurück.

Nun, das wichtigste ist gesagt, nochmals: Inter ist draussen ! Das Saisonziel in der Coppa Italia ist somit erreicht.

Alle zufrieden auf Sizilien ? 

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Viertelfinale winkt

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 22.02.2015, 08:35

Die Chancen, dass Sampdoria Genua in die Runde der letzten 8 im Coppa Italia einzieht, stehen überhaupt nicht schlecht. Auch nach vier Spieltagen führen die Genueser die Gruppe an, punktgleich mit dem Gruppenzweiten Chievo Verona. Allerdings hat die Mannschaft aus Verona kein Heimspiel, während die Mannschaft von Capo mit einem Erfolg im Heimspiel gegen eben diese Mannschaft alles klar machen kann. Und dann würde sich auch nicht mehr die Frage stellen, was AC Mailand und Lazio Rom machen. 

"Es wäre schon gut, wenn wir die Sache selbst regeln. Und nicht am Ende zu anderen Spielen gucken müssen, wie diese ausgehen. Die Jungs haben bisher die Sache sehr gut gemacht und werden sich die Butter vom Brot nicht nehmen lassen. Aber dazu müssen wir die zwei Spiele höchst konzentriert und hoch professionell angehen.", so Capo.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung naht....

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 18.02.2015, 01:49

Die Entscheidung welche beiden Teams sich für die KO-Phase qualifizieren werden naht, angesichts der Tatsache das nun nur noch ein ZAT ansteht.
"Unsere Ausgangslage vor dem letzten ZAT ist klar! Wollen wir die nächste Runde erreichen müssen wir noch ein Spiel auf Sicher gewinnen. Eigentlich würde sich das Direktduell gegen Inter Mailand dazu anbieten. Auf Grund der restlichen Kraftreserven und der Tatsache das wir gegen Inter Mailand aber auswärts im San Siro antreten müssen, müssen wir uns also auf das Heimspiel gegen Palermo konzentrieren um dieses für uns zu entscheiden. Und da Inter Mailand die selbe Punktzahl erreichen kann wie wir, müssen wir das Spiel gegen Palermo sogar klar und deutlich für uns entscheiden. Dies hat somit zur Folge das wir von beginnweg auf Angriff und daher mit offensiver Taktik spielen müssen um einen deutlichen Sieg zu erringen um nicht am Ende wegen des Torverhältnisses hinter Inter Mailand in der Gruppenphase hängen zu bleiben", meinte Trapattoni zum letzen ZAT der Gruppenphase.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »