Coppa (2015-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Reginna Calcio nun 1.

ZAT 3, Heinzi für Reggina Calcio am 17.02.2015, 13:10

Ganz Reggina Calcio im Freudentaumel
Aber noch ist die Vorrunde der Coppa nicht Zuende gespielt, denn eine Runde hat Reggina Calcio noch um sich für die KO-Runde zu qualifizieren. Aber nach dieser ZAZ 2 der Coppa stehen sie erstmal auf dem 1. Platz und das ist doch schon was. Manager Heinzi ist sichtlich erfreut bei dem Blick auf die Tabelle, aber warnt alle sich noch mehr anzustrengen, denn die Konkurenz schläft nie.
Das erste Spiel gegen den großen AS Rom hat man schonmal Zuhause im eigenen Stadio Oresta Granilla mit 3-0 abgefertigt. Das war kein einfaches Ding, aber Sieg ist Sieg.
Zum zweiten Spiel  mussten sie nach Florenz, was man ja in der ersten ZAZ im eigenen Stadion geschlagen hatte. Dort holten sie sich dann ein grandiose 2-0 ab und stiegen damit auf den 1. Platz.
Jetzt heißt es diesen tollen Platz zu verteidigen, aber es wird sehr schwer. Denn sie haben eben diesen großen As Rom vor sich und das auch noch bei ihnen. Da können sie ganz schön Federn lassen
Die Redaktion wünscht weiterhin viel Erfolg

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das grosse Spiel gegen Inter Mailand !

ZAT 2, Paramax für US Palermo am 16.02.2015, 14:30

Das Renzo Barbera wird ausverkauft sein und für die angereisten Inter Fans dürfte es kein Zuckerschlecken werden. Scheinbar belagern die Rosanero Autobahnausfahrten und den Bahnhof. Auf ganz spezieller Art und Weise will man die Mailänder begrüssen !

Oder reisen sie wie vom Verband empfohlen nicht nach Sizilien ?

5000 Tickets wurden im nu für das Auswärtsspiel in Mailand verkauft. Tja, von Vorteil wenn man Fans in der ganzen Welt hat. Oder müsste man hier eher sagen: "Auswanderer in der ganzen Welt ?"

Egal, Fakt ist, mit Inter kommt ein Hassgegner nach Palermo. 

Paramax meinte: "Unser Ziel ist es; SIE MÜSSEN RAUSS !"

Amen, kann man da nur noch sagen ! ;-)

Oder moment mal, da muss trotzdem noch was gesagt werden, oder wollen wir den Zeitungsbonus etwa nicht gegen die Blauschwarzen brauchen ? Alles klar ? Wir hoffen es ! 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Punkte zum Auftakt

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.02.2015, 11:10

Während Napoli sich im ersten Spiel der Gruppenphase, in Bologna, klar mit 3:0 geschlagen geben musste, konnte das Heimspiel erfolgreich gestaltet werden.
Der FC Internazionale aus Mailand war angereist bzw. war zu Gast im Stadio San Paolo und man merkte gleich von Beginn das Trapattoni in diesem Spiel auf keinen Fall Zweifel aufkommen lassen wollte, wer als Sieger vom Platz gehen würde. So wurde Inter Mailand von der ersten bis zur letzten Minute permanent unter Druck gesetzt und mit einem 4:0 im Gepäck nach Hause geschickt.
Dieser Sieg reicht um vorübergehend die Tabellenspitze zu übernehmen. Denn auch alle anderen Teams konnten jeweils nur ihr Heimspiel gewinnen, so dass aktuell das Torverhältnis über die Rangierung entschiedet.
Nächste Woche muss Napoli nach Sizilien zu Palermo reisen und empfängt den FC Bologna.
"...mindestens 3 Punkte sind Pflicht um im Rennen zu bleiben die nächste Runde zu erreichen...", sagte Trapattoni zum kommende ZAT in der Coppa d'Italia.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 14.02.2015, 20:45

Nach zwei absolvierten Partien in der Coppa Italia befindet sich der Titelverteidiger Sampdoria Genua auf einem guten Weg. Mit vier Punkten führen sie ihre Gruppe an. Das erste Spiel gewannen die Spieler aus Genua souverän zu Hause gegen den AC Mailand mit 5:0. Und im anderen Spiel holten die Genueser ein torloses Unentschieden beim Chievo Verona, die mit ihrem neuen Trainer noch auf der Suche zur alten Form sind. Am nächsten Spieltag macht Sampdoria Genua Bekanntschaft mit den Lazialen aus Rom. In der Liga standen sich beiden Mannschaften schon auf dem Rasen im Stadio Luigi Ferraris gegenüber. Damals siegte Sampdoria Genua mit 4:2.

"Wir haben uns eine gute Ausgangsposition herausgespielt, aber mehr auch nicht. Die Messe ist noch lange nicht gelesen. Wir konzentrieren uns nur auf das nächste Spiel, und nicht darauf, was am Ende dieser Runde passieren könnte.", meinte Capo.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reggina Calcio schafft den Einstandsieg

ZAT 2, Heinzi für Reggina Calcio am 11.02.2015, 13:02

Manager Heinzi ist sichtlich zufrieden

Denn sein Verein hat sich in der ersten ZAZ des nationalen Pokals
sehr gut geschlagen. Das erste Spiel war Zuhause im eigenen Stadio Oreste Granilla  vor 27.000 Zuschauer. Die Mannschafft schaffte ein grandioses 2-0 und war sichtlich erleichtert, als das Spiel abgepfiffen wurde.
Das zweite Spiel wurde bei Udinese Calcio  im schönen Stadio Friuli gespielt. Dort gewannen sie dann knapp 3-2  Der Manager und der Trainer fuhren dann geplättet nach Hause.
Nun freut sich der Verein erstmal , denn sie stehen hinter AS Rom auf dem 2. Platz. Das heißt aber nicht das sie sich ausruhen können, denn der Ligabetrieb geht ja weiter. Dazu kommt die 2. ZAZ die ja auch bald ansteht. Da spielen sie dann unteranderem auch gegen dem Tabellenersten AS Rom.
 
Die Redaktion wünscht weiterhin viel Erfolg

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schwere Gruppe

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.02.2015, 20:46

Napoli trifft in der diesjährigen Coppa in einer sehr schwierigen Gruppe auf den FC Bologna, Inter Mailand und US Palermo.
Wieder mal muss Trainer Guru von Bologna versuchen sich TK mit einem gefakten Zeitungsartikel zu erschwindeln, ...wie lang müssen wir uns dies noch antun und ansehen?
Inter Mailand ist immer für eine Überraschung gut und daher sowieso in betracht zu ziehen für ein Weiterkommen.
Paramax mit seinem Palermo ist eh eine harte Nuss zum knacken.
Also eine sehr schwere Gruppe, wo ein Ausgang völlig unvorhersehbar ist.
Klar ist, wir sind eine Pokalmanschaft, das hat die Geschichte der Coppa d'Italia klar gezeigt und wir wären daher nicht abgeneigt einen weiteren Pokal in die Vitrine zu stellen.
Bis dahin ist es aber noch ein langer und beschwehrlicher Weg.
Ein guter Start könnte aber schon mal hilfreich sein.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sampdoria und Coppa

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 08.02.2015, 10:30

Der Fußballverein Sampdoria Genua und der italienische Pokal wird immer mehr zu einer Liebesbeziehung. In den letzten vier Spielzeiten holte die Mannschaft aus Genua gleich dreimal den Pokal. Ob man auch in dieser Saison eine gute Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten. In der Liga hinken die Genueser den Erwartungen hinter und in den Pokalspielen setzt Capo gerne auf Spieler der zweiten Garde. Auch ist es eine wunderbare Möglichkeit, sich vom tristen Ligaalltag abzulenken und für ein paar schöne Momente im Pokal zu sorgen. 

Erstmal muss Sampdoria Genua sich in ihrer Gruppe mit folgenden Mannschaften AC Mailand, Chievo Verona und Lazio Rom auseinander setzen. Gegen diese Teams stand man sich schon in dieser Saison im Rahmen der Meisterschaft gegenüber. Somit hat man keinerlei Geheimisse vor diesen Gegnern. "Die Jungs sollen einfach rausgehen, auf dem Platz die Leistung bringen. Und sich am Ende freuen, wenn wir ein Spiel gewinnen und im besten Fall weiterkommen.", gibt sich Capo pragmatisch. 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC BOLOGNA NEWS

ZAT 1, guru1630 für FC Bologna am 07.02.2015, 12:29

Bologna - Der italienische Fußball-Zweitligist FC Bologna ist von einem amerikanischen Investor übernommen worden.

Der Anwalt Joe Tacopina und seine Unternehmensgruppe hätten Anteile an dem Club gekauft, teilte der norditalienische Verein mit, der vergangene Saison aus der Serie A abgestiegen war. Tacopina wird gleichzeitig neuer Präsident des Vereins. "Wir sind sehr geehrt, die kommenden Besitzer dieses historischen Clubs zu werden", hatte er bereits vor einigen Tagen erklärt, nachdem eine grundsätzliche Einigung erzielt worden war.

Der FC Bologna ist nicht der erste italienische Club in der Hand ausländischer Investoren. So stehen unter anderem bei Vize-Meister AS Rom und Cagliari Calcio amerikanische Investoren an der Spitze, Anteile des Traditionsclubs Inter Mailand wurden von einem indonesischen Geschäftsmann gekauf

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Modushass !

ZAT 1, Paramax für US Palermo am 06.02.2015, 10:27

Paramax ist seit der letzten Saison nicht mehr gut auf den Pokal zu sprechen ! Inter Mailand hat den letzten Pokal verfälscht und wir werden dies niemals vergessen ! Ihnen ging es nicht um den Sieg ihnen ging es nur darum anderen Teams zu schaden ! Solch ein Verhalten merken wir uns und solch ein Manager kommt auf die schwarze Liste ! 

Nun beginnt das ganze von vorne und Paramax fragt sich was er überhaupt von diesem Modus halten soll ! Die Gruppenspiele machen ja noch Spass, das K.O. System ist einfach nur nervig ! Für was kämpft man eigentlich wenn dann im Viertelfinale ein nonsense setzten vom Gegner alles zerstört ? Man sollte einen Titel gewinnen und nicht geschenkt bekommen !

Wir drehen uns im Kreise und eigentlich geht es nur um den Bonus. Ja, den nehmen wir, wer weiss, vielleicht treffen wir ja auf Inter Mailand und brauchen ganz viel Energie !

Adios Amigos ! 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal und seine Regeln

ZAT 1, Sönke09 für AC Chievo Verona am 05.02.2015, 20:16

Voller Spannung wird in Verona auf die ersten Spiele des Pokals gewartet. Mit Lazio Rom und Sampdoria Genua warten zwei Mannschaften, die in der aktuellen Tabelle vor Chievo stehen. 
Trainer Sönke09 ist zuversichtlich: " Wir sind zwar noch in der Findungsphase, aber der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze. Ich denke wir können jeden schlagen, wenn wir einen guten Tag haben."
Damit äußert sich der Trainer-Neuling sehr optimistisch. Der Ligastart war mit drei Punkten aus den ersten drei Spielen eher durchwachsen. Doch vielleicht können mögliche Erfolgserlebnisse im Pokal sich auch positiv auf die Liga auswirken. 
Am 10.02. wissen wir mehr. Bis dahin blicken wir gespannt auf die Entwicklungen und Veränderungen rund um den neuen Trainer. Derzeit wird sehr viel an neuen Taktiken trainiert. Wir dürfen also gespannt bleiben..

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »