Coppa (2020-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Lazio Rom im Halbfinale

ZAT 5, Dominik für Lazio Rom am 28.04.2020, 18:32

Die sehr gute Pokal-Saison für Lazio Rom geht weiter. In der Europa League landete man im Viertelfinale dieses Jahr und im italienischen Pokal spielen sie jetzt um den Einzug ins Finale.

Was für eine Saison für die Römer. Lediglich in der Liga konnten sie enttäuschen. Doch in den Pokal-Wettbewerben startet das Team von dem deutschen Trainer Dominik weiterhin durch und vermag zu überraschen. Hätte Lazio Rom die NMR von AC Chievo Verona geahnt, dann wären sie vielleicht jetzt sicherer Pokalsieger.

"Großes Kompliment an meine Mannschaft. In den Gruppenphasen und K.o.-Spielen der Pokal-Wettbewerb triumphieren wir dieses Jahr auf. Wenn es um etwas geht, dann ist auch mit Lazio Rom zu rechnen. Wir bekommen die Tage noch Bescheid, ob wir auch im Alpencup Italien genauso würdig repräsentieren sollen wir diese Saison in der Europa League. Und für mich steht auch persönlich noch die WM-Qualifikation im Raum Asien mit Thailand an ab dieser Woche", sagte Trainer Dominik der italienischen Presse.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Happy End?

ZAT 5, der Pate für AS Rom am 28.04.2020, 09:05

Findet diese Seuchensaison doch noch ein positives Ende? Erreicht die Roma doch noch das internationale Geschäft? Die Chancen stehen vor den Halbfinals bei 75%. Denn, sowohl unser Gegner Parma als auch einer der anderen Halbfinalteilnehmer Sampdoria Genua sind schon für Europa qualifiziert. Bedeutet, wenn eines dieser Teams die ehrwürdige Coppa gewinnt, dann wäre auch der Tabellensiebte der Serie A für Europa qualifiziert und wer ist das? Genau, die Roma. Gewinnen wir selbst diesen wichtigen Wettbewerb und das wäre unsere Lieblingsvariante, den Pokal im heimischen Stadio Olimpico zu gewinnen, dann wären wir sowohl für Europa qualifiziert, als auch könnten wir neue Briefköpfe drucken, denn unser Trophäenraum würde einen weiteren Pokal erhalten. Die einzige Ausnahme, wie uns Europa doch noch entgleiten könnte wäre wenn Lazio die Coppa gewinnt und das wäre natürlich für uns nicht nur in dieser Hinsicht ein Fiasko, denn Lazio, nein das geht für unsere treuen Fans gar nicht, auch wenn wir es natürlich Dominik nicht persönlich missgönnen würden.

Daher Forza Roma, hol dir den Pokal!

Euch allen Danke für diese Saison, vor allem unserem Ligaleiter für seine tolle Arbeit! Ohne dich wäre das alles hier nicht möglich.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

ZAT 4, Dominik für Lazio Rom am 23.04.2020, 22:43

Was für eine Überraschung. Trainer Dominik erreicht mit Lazio Rom noch den ersten Platz in Gruppe 3 der Coppa und zieht souverän ins Viertelfinale ein.

"Eigentlich war für mich nach dem 2. ZAT Alles gegessen. Saeger brachte überraschend eine NMR und war für mich aus dem Rennen ums Weiterkommen. Eine Chance auf den Gruppensieg gegen Udinese Calcio malten wir uns auch nicht mehr aus. Jetzt stehen wir aber als Gruppenerster im Viertelfinale. Eine verrückte Saison. Nur in der italienischen Liga haben wir dieses Mal stark enttäuscht", so Dominik ggü. den italienischen Tageszeitungen.

Im Pokal-Viertelfinale wartet nun AC Chievo Verona, trainiert von Rotation. Dominik wird die kommenden Wochen auch noch alle Hände voll zutun haben, da er mit Thailand in der WM-Qualifikation der Asien-Gruppe ran muss. Die Saison nähert sich dem Ende, aber wenn sie uns eins gelehrt hat: Lazio Rom ist immer für eine Überraschung gut!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.04.2020, 09:21

Dank eines 2:0 Sieges über den FC Bologna, zieht Napoli mit 12 Punkten als Gruppensieger, ins viertelfinale ein. Im letzten Spiel bei Atalanta Bergamo war eine Art Regeneration angesagt, denn Coach Trapattoni liess seine gesamte Stammelf draussen und trat mit den Reserven an. So gesehen verwundert es auch nicht, dass sich Atalanta verdient mit 3:0 durchsetzen konnte und Napoli ins Viertelfinale begleitet.


Nun wurde im Viertelfinale der FC Parma zugelost.
Sicherlich hätte es auch einfachere Lose gegeben, als gegen das Team vom alten Haudegen Hooltra antreten zu müssen. Aber wenn man als Ziel das Finale in Roma hat, ist es eigentlich egal wer einem zugelost wird, da man ja eh gegen jeden das bessere Ende für sich haben muss. Es wird für die Fans sicherlich zwei tolle Spiele geben, wie meistens wenn die beiden Teams aufeinander treffen. Glück und Tagesform werden wohl entscheiden, wer die nächste Runde erreichen wird.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglück im Glück

ZAT 4, der Pate für AS Rom am 21.04.2020, 09:17

Ja, wir sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Tatsächlich haben wir die KO-Phase noch erreicht, davon sind wir vorher wirklich nicht mehr ausgegangen. Trotzdem haben wir bis zum Ende gekämpft und sind "All Inn" gegangen, denn wir mussten damit rechnen, dass es auf jedes einzelne Tor ankommt und da waren wir, als die Schießbude der Gruppe, absolut im Nachteil. Letztendlich hätten wir dann auch weniger setzen müssen, da der AC Mailand volles Risiko gegangen ist und über ein Unentschieden gegen Avelino nicht hinausgekommen ist. Nun ja, also hatten wir doch noch das Glück uns zu qualifizieren, sind natürlich aber jetzt in der KO-Phase das Team mit den geringsten TK-Reserven. Gerade in der KO-Phase kommt es auf jedes TK-Zehntel an. Von daher drehen wir mal den bekannten Spruch "Glück im Unglück" um und sprechen in unserer Situation von "Unglück im Glück". Natürlich waren auch genau die Teams, die ähnlich wie wir hohes Risiko gegangen sind oder gehen mussten, bei uns im Lostopf gewesen und somit ist es nicht erstaunlich, dass unser Gegen im Vorteil ist.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Time to say Goodbye

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 20.04.2020, 13:42

Das war es für Don Vito Corleone und seine Roma. Was für eine Saison zum abgewöhnen. Zum Glück sitzt er fest im Sattel, normalerweise müsste man ihn entlassen, denn was er diese Saison abgeliefert hat, wird der Roma nicht gerecht.
Wir müssen davon ausgehen, dass wir aufgrund des schlechtesten TK aus diesem Wettbewerb ausscheiden. Nicht nur in der LIga, auch in der Coppa Italia hat der Pate versagt. Es war wirklich keine tolle Saison und er fragt sich schon, woran es liegen mag. Muss er seine Taktiken komplett neu überdenken? Ist er zu durchsichtig geworden? Das alles muss er sich in der Pause überlegen. Die Saison 2020-1 war definitiv nicht seine Saison. Aber wir werden wieder angreifen und die Roma muss einfach im alten Glanz erstrahlen, das hat sie sich verdient.

Forza Roma!

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

mit einem Bein in der Ko-Phase

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 19.04.2020, 20:39

Zwar musste sich Napoli auswärts bei Inter Mailand mit 2:0 geschlagen geben, doch das rückspiel wurde überzeugend mit 5:2 gewonnen.

So stehen die Süditaliener 2 Spiele vor Abschluss der Gruppenhpase, mit 9 Punkten und einem positiven TV an der Spitze ihrer Gruppe.
Zum Abschluss dieser Phase gastiert Bologna in Napoli und danach reist der SSC nach Bergamo zu Atalanta.
Rein rechnerisch braucht Napoli noch einen Punkt, doch da in gewissen Konstelationen auch Inter und Bergamo dann auf 10 Zähler kommen können, ist diese Rechnerei und Spekulation, sehr gefährlich.
Es gibt nichts anderes als auf Sieg zu spielen, denn ein Sieg muss noch her um ganz sicher durch zu sein. Napoli hat es somit selbst in der Hand, auch mit dem zweiten Bein in die KO-Phase zu ziehen, oder aber sich das eine das schon in der Türe steht, sozusagen abhacken zu lassen!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeichen stehen auf K.o.-Runde

ZAT 3, Dominik für Lazio Rom am 16.04.2020, 21:42

Lazio Rom hat eine schwere Gruppe in der Pokal-Gruppenphase erwischt. Dennoch sieht es bis jetzt ganz gut aus für das Team von Trainer Dominik.

"Wir hatten Glück, dass Saeger eine untypische NMR in den Corona-Zeiten ablieferte. So konnten wir uns einen wichtigen Punkt auswärts sichern. Am frisch gebackenen Meister Udinese Calcio werden wir wohl nicht mehr vorbeikommen", diktierte Dominik der Presse.

Das Restprogramm in der Gruppenphase des Pokals sieht für die Römer wie folgt aus: Man hat ein Heimspiel gegen den neuen Meister Udinese Calcio und dann geht es nach Süditalien zum trainerlosen US Palermo.

Eine machbare Aufgabe für Trainer Dominik und die Römer. Mal schauen, ob in der K.o.-Phase dann auch noch ein bisschen Glück mit hinzu kommt. Schließlich schaffte es Lazio dieses Jahr immerhin bis ins Viertelfinale der Europa League.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch auf Aufstiegskurs

ZAT 3, efmh1005 für Atalanta Bergamo am 16.04.2020, 13:11

Der 2. ZAT ist vorüber und bei Atalanta kann man damit nicht sehr zufrieden sein. Gegen Bologna, weiterhin Tabellenletzter in der Gruppe gab es zu Hause nur ein 2:2 unentschieden. Im Rückspiel setzte man sich danach glücklich mit 3:2 durch. Somit belegt man zwar weiterhin Rang 2, jedoch beträgt der Vorsprung auf Inter nur 3 Punkte. 2 Punkte liegt man hinter Neapel. So wird es ein schwerer letzter ZAT. Gegen Neapel und Mailand zu Punkten wäre ideal, wird jedoch sehr schwierig. Trainer efmh1005 war leider zu keiner Stellungnahme bereit, ließ nur ausrichten, dass die volle Konzentration den letzten beiden Spielen gilt. 
Die immernoch positive Tordifferenz sowie der Vorsprung stimmen uns jedoch sehr Zuversichtlich. In 4 Tagen wissen wir es.  

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch an Udinese Calcio!!!!

ZAT 2, Marcel für AC Mailand am 12.04.2020, 20:05

Perfekt gestartet sind wir in die Coppa Saison, das grosse Finale nach einer Schweisstreibenden Saison bis hierhin.Glückwunsch an dieser Stelle an Udinese Calcio, die sich den Scudetto vor unserem AC Mailand sichern konnten und somit den etwas längeren Atem hatten.Spitzen Leistung und die Kräfte hervorragend eingeteilt.
Doch nun zu unseren nächsten Beiden Spielen gegen den AS Rom.
Trainer Marcel geht davon aus das mit 12 Punkten aus 6 Spielen die K.O-Runde auf jeden Fall gesichert wäre, dem nach müssten noch zwei Siege auf das Konto vom AC Mailand gebucht werden.Ob das schon gegen die starke Roma gelingen kann werden wir sehen.Alles auf eine Karte wird Marcel aber sicher nicht setzen, sondern erstmal schauen was die Konkurenz macht.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »