Coppa (2020-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

zwei Siege zum Auftakt

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 12.04.2020, 17:06

Der Start in die Coppa d'Italia ist dem SSC Napoli mehr als gelungen.

In Bologna setzte sich die Truppe von Coach Trapattoni mit 2:3 durch. Danach gastierte Atalanta Bergamo am Fusse des Vesuvs, doch auch die Norditaliener mussten nach einem spektakulären 4:2 ohne Punket von dannen ziehen.
Nun folgen die beiden Doppelbegenungen gegen Inter Mailand. Das vom namen her renomierteste Team in der Gruppe, welches noch sehr wenig TK verbraucht hat und grad deswegen nicht unterschätzt werden darf, obwohl der Auftakt micht grad glücklich war.
"Wir können mit 2 Siegen den Sack frühzeitig zu machen, das muss unser Ziel sein, so dass wir am letzten ZAT beruhigt aufspielen können und ev. durch Einsatz von Reserven ev. sogar noch etwas Kräfte sparen", sagte Coach Trapattoni auf einer PK vor den beiden Begenungen gegen Inter.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Lage

ZAT 2, der Pate für AS Rom am 11.04.2020, 22:37

Auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht, da wir Punktemässig gut dastehen und vom TK her noch besser, aber so einfach ist es dann doch nicht. Milan kann jetzt schon alles klar machen und wenn man sich ihr TK anschaut, dann müssen sie auch versuchen jetzt schon die Schäfchen in's Trockene zu bringen. Parma hat sich schon ein gutes Torverhältnis zugelegt und kann jetzt gegen den KI locker taktieren und sechs wichtige Punkte holen um dann im letzten ZAT eine ausgezeichnete Ausgangslage zu haben. Wir werden dann, so wie es aussieht mit dem schlechtesten Torverhältnis und Punktemäßig im Rückstand in den letzten ZAT gehen. Spannend bleibt es natürlich bis zum Schluß, so hoffen wir es zumindest, aber wir haben gar kein gutes Gefühl. Zumal wir diese Saison ja immer die A-Karte ziehen. Von daher gehen wir jetzt mit viel Hoffnung, aber wenig Erwartungen in die letzten beiden ZAT und es würde uns nicht wundern, wenn diese Saison dann für uns endgültig vorbei wäre. Ich wünsche euch schöne Ostern.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal als letztes Hoffnung

ZAT 2, Dominik für Lazio Rom am 08.04.2020, 13:34

Der italienische Pokal ist für das Team von Trainer Dominik die letzte Hoffnung auf einen Titel. In der EL ist man diese Woche im Viertelfinale ausgeschieden und in der Liga landeten die Römer im Mittelmaß.

Lazio Rom kann auf eine sehr erfolgreiche Europapokal-Saison zurückblicken. Im Viertelfinale flogen sie knapp dank der Auswärtstor-Regelung gegen den russischen Vertreter FK Krasnodar hinaus.

Jetzt liegt das volle Augenmerk auf dem letzten verbliebenen Wettbewerb - der italienischen Coppa. Danach wird sich Trainer Dominik eine kleine Pause gönnen, bevor er Thailand bei der nächsten Torrausch-WM trainiert und über seine Zukunft sinniert.

Dominik will auf jeden Fall in Italien bleiben. Ob er Lazio Rom treu bleibt oder eine Veränderung bei einem anderen italienischen Erstliga-Klub sucht steht jedoch noch nicht fest.

Laut der italienischen Klatschpresse hat Dominik Interesse an einem Engagement bei Cagliari Calcio. Aufgrund des Abstiegs dieses Clubs in die 2. Liga fällt diese Option wohl für Dominik weg und er muss sich nach anderen freien Stellen umschauen.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Start war in Ordnung

ZAT 2, efmh1005 für Atalanta Bergamo am 08.04.2020, 09:53

Die ersten beiden Spieltage der Coppa sind Geschichte und Coach efmh1005 ist ganz zufrieden. Im Heimspiel gegen Inter setzte es einen klaren 3:1 Erfolg und somit einen sehr guten Start in die Pokal Saison. Im zweiten Spiel, auswärts gegen Neapel, gab es dann leider nichts zu holen. Trotz zweier Auswärtstore mussen wir uns 4:2 geschlagen geben.

Somit liegt man nun mit 3 Punkten auf Rang 2, mit dem man aufgrund des ausgeglichenen Torverhältnisses sehr zufrieden ist. Auf Rang 1 liegt Neapel, das schon 6 Punkte am Konto hat. Hinter uns folgen unser ZAT 2 Gegner Bologna und Inter mit 1 Punkt. 

Mit den beiden Spielen gegen Bologna rechnet sich Trainer efmh1005 große Chancen aus. "Wir gehen gegen Bologna voll auf Sieg und hoffen, mind. 4 Punkte aus den beiden Spielen zu holen. Vielleicht gibt es dann ja schon eine kleine Vorentscheidung in der Gruppe." 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trostpflaster Coppa d'Italia

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 06.04.2020, 11:56

Nach dem unglücklichen Abschneiden im EC und dem enttäuschenden Saisonfinale in der heimischen Liga, sthet nun die Coppa d'Italia an. Diesen Bewerb kann man sozusagen als Trostpflaster ansehen um eine verkorkste Saison noch ein wenig zu retten. Dazu wird es aber nicht reichen die Gruppenpahse zu überstehen, eigentlich kann nur ein Gewinn die Saison noch aufhübschen.

In der Gruppenphase muss Napoli aber mindestens zwei der zugelosten Teams (Atalanta Bergamo, Inter Mailand und FC Bologna) hinter sich lassen um in die nächste Runde zu kommen, was schon mal nicht so einfach werden wird, da ja alle das selbe Ziel verfolgen.
"Wir werden mit der Wut im Bauch, aber trotzdem nicht Kopflos, ans Werk gehen! Wir sind es unserem Volk schuldig, das wir uns mit guten Leistungen aus dieser Saison verabschieden! Im Optimalfall könnten wir unseren Fans mit dem Gewinn der Coppa noch eine Freude bereiten", sagte Trapattoni in einem Interview. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalvorschau Gruppe 3

ZAT 1, Dominik für Lazio Rom am 03.04.2020, 14:13

Lazio Rom hat eine relativ schwere Gruppe im italienischen Pokal zugelost bekommen. Dominik liegt zwar selber im ewigen italienischen Trainerranking auf #6, aber Saeger191 (Juventus Turin) und Florian (Udinese Calcio) sind knapp vor (#4) bzw. knapp hinter ihm (#8).

Desweiteren ist Lazio Rom auch noch im EL-Viertelfinale und darf dort gegen FK Krasnodar ran. Dominik wird zur kommenden Torrausch-WM außerdem Thailand coachen.

Gegenüber der italienischen Presse äußerste sich Dominik über seine Gegner wie folgt:

Udinese Calcio: "Trainer Florian wurde mit Udinese zum 3. Mal Meister. Wir haben großen Respekt vor der Auslosung."

Juventus Turin: "Saeger ist seit Jahren eine gestandene Größe in der SerieA. Wir haben echt eine Gruppe voller Altmeister erwischt."

US Palermo: "Ein großes Fragezeichen. Der Pate scheint jetzt die Zügel dort übernommen zu haben. Sie haben keine gute Saison gespielt, dennoch waren es ganze 12 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz."

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Seuchensaison

ZAT 1, der Pate für AS Rom am 02.04.2020, 08:34

Ja, ich habe diese Floskel schon die letzte Zeit benutzt, aber sie stimmt wirklich. Wir hatten vor dem letzten ZAT NULL Hoffnung, dass wir es noch irgendwie nach Europa packen könnten. Dann gab es die sehr spannende (danke an den Ligaleiter für seine tolle Arbeit) stückweise Auswertung jedes Spieltages des letzten ZAT und vor dem letzten Spieltag war sich Don Vito Corleone sicher, das Wunder vom Tiber findet statt, die Saison wird doch noch einen guten Abschluss finden und so manche "Wunde" wird geheilt. Dann das endgültige Ergebnis, jaaaaa wir haben es doch noch nach Europa geschafft. Doch was wäre die Saison 2020-1 wenn nicht dem Paten noch das Geschenk vor der Nase weggeschnappt wird, ja es kann da Niemand was dafür, der Trainer von Inter Mailand hat wohl knapp, aber doch noch regelkonform gesetzt und die Mail kam aufgrund Serverprobleme nicht sofort beim Ligaleiter an. Doch aus dieser Freude wurde mit einem Schlag die Enttäuschung es doch nicht geschafft zu haben. Einen passenderen Abschluss hätte diese Saison für uns wohl nicht finden können, es kommt zusammen was zusammen gehört. Nun also die Coppa und was erwarten wir? Am besten gar nichts, für diese Saison reicht es mit Enttäuschungen.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start der Coppa

ZAT 1, efmh1005 für Atalanta Bergamo am 01.04.2020, 07:44

Soeben wurde die Auslosung der Coppa Italia bekannt gegeben. Unser Team trifft dabei in der Gruppe A auf folgende Gegner: SSC Neapel mit Trainerlegende Giovanni Trapattoni, die letzte Saison wurde in der Tabelle knapp vor Atalanta Bergamo auf Rang 9 beendet. Das Heimspiel wurde klar mit 4:0 gewonnen, auswärts musste man sich knapp mit 5:4 geschlagen geben. In der Coppa treffen wir am Spieltag 2 auswärts, sowie an Spieltag 6 zu Hause auf sie. Der zweite Gegner kommt aus Mailand, Internazionalebeendete die letzte Saison auf Rang 6, damit konnte sich die Mannschaft von Cord Harm bereits für die nächste Saison im europäischen Wettbewerb qualifizieren. Die beiden Duelle endeten jeweils mit Heimsiegen: 3:0 in Bergamo, 4:0 in Mailand. Inter ist der erste Gast in Bergamo am 1. Spieltag, an Spieltag 5 geht es nach Mailand. Fehlen noch die Spieltage 3 und 4. Dort treffen wir auf den FC Bologna Mit Platz 16 konnte der Abstieg vom Interimstrainer nicht verhindert werden. Lediglich 14 Punkte waren an 30 Spieltagen schlicht zu wenig. Beide Saisonspiele gewann Atalanta, zu Hause 3:0 und auswärts mit 3:1. Fazit von efmh1005: Bologna ist der klare Außenseiter in dieser Gruppe und dort müssen 2 Siege her, um die Chance auf den Aufstieg möglichst hoch zu halten. Die anderen beiden Teams sehe ich auf Augenhöhe mit uns. Es wird also spannend sein, mit welchen Strategien die Trainer die Spiele angehen. Vielleicht kann man nach den ersten beiden Spielen ja schon mehr sagen. Wir würden natürlich sehr gerne eine Runde weiter kommen, die Erwartungshaltung nach dem letztjährigen ausscheiden im Viertelfinale sind dieses Jahr jedoch geringer. 

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »