Coppa (2018-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Finaaaallllleeeee Endlich!!!!!

ZAT 8, Marcel für AC Mailand am 07.05.2018, 21:42

Die Stimmung in der Mailänder Modestadt ist am Siedepunkt, die Fans sind aus dem Häuschen,denn man hat es endlich geschafft, im dritten Anlauf hat man sich endlich die aus Sicht der Fans verdiente Teilnahme am Finale um die Coppa Italia gesichert.Und die Chancen sind exzellent das man den Titel nach Hause holen kann, denn der Finalgegner Lazio Rom hat im Halbfinale ordentlich Federn lassen müssen um die Beiden Spiele für sich zu entscheiden.Sage und schreibe Drei Spieler sind mit Platzverweisen vom Feld gestellt worden und weitere drei wichtige Stammspieler wurden verletzt vom Platz getragen, so das sich die Mannschaft von Trainer Dominik selbst aufstellen wird.
Trainer Marcel sagte im Interview das er es Schade findet, das Lazio nicht mit seiner Besten Elf antreten wird können und man nun der Haushohe Favorit ist.Dennoch muss erstmal auch das Spiel gespielt werden, bevor man sich doch noch mit einer Trophäe in die Sommerpause verabschieden kann und die Teilnahme am Europapokal in der nächste Saison gesichert ist.
Auf gehts Mailand. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 7, Marcel für AC Mailand am 07.05.2018, 12:28

Nach zwei spannenden Spielen, die nach den Regulären Spielzeiten erst im perfekten Elfmeterschiessen für unseren AC Mailand endeten, konnte wir uns gegen Hellas Verona durchsetzen und stehen zum dritten Male in Folge im Halbfinale der Coppa Italia.Jetzt fordern die Fans aber auch endlich mal die Teilnahme am Endspiel und die Möglichkeit die Coppa Trophäe zum zweiten Male nach Mailand zu holen.Doch der Gegner ist kein geringerer als Udinese Calcio, die ebenfalls ins Endspiel einziehen wollen und so die Saison noch zu krönen.Udinese gilt als unangenehmer Gegner, der in der Euro League und in der Liga schon das ein oder andere Spektakel auf dem Platz gebracht hat.
Trainer Marcel muss seine Elf daher perfekt einstellen um die Chance auf das Endspiel zu wahren.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lazio Rom im Coppa-Halbfinale

ZAT 7, Dominik für Lazio Rom am 04.05.2018, 17:00

Trotz der äußerst schwachen zweiten Saison unter Trainer Dominik gibt es für Lazio Rom Grund zur Hoffnung: der Club steht im Halbfinale des Pokals und wird von den Buchmachern als leichter Favorit gehandelt.

"Die ersten beiden Spielzeiten seit meiner Rückkehr nach Italien sind richtig in die Hose gegangen. Aber der Saisonabschluss und unser Weiterkommen im Pokal macht uns Hoffnung auf die nächste Saison", diktierte Dominik der italienischen Presse.

Gegner im Halbfinale ist AC Chievo Verona von Trainer Rotation. Verona spielte in der selben Pokal-Gruppe wie Lazio Rom und landete drei Punkte vor den Römern auf dem 2. Platz. Kurioserweise endeten die beiden Duelle jeweils 3:0 für die Heimmannschaft in der Gruppenphase.

Man wird auf die Strategie der Römer gespannt sein. Dominik braucht dringend einen Pokal, um seinen hoch dotierten Vertrag zu rechtfertigen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 6, Marcel für AC Mailand am 01.05.2018, 19:20

Noch zwei weitere Spiele wird unsere Mannschaft auf jeden Fall noch in dieser Saison bestreiten.Denn man hat es in das Viertelfinale der Coppa geschafft.Man trifft dort auf Hellas Verona, die sich in ihrer Gruppe als Tabbelenführer für die KO Runde qualifiziert haben.
Das allein spricht schon eindeutig für sich, wer in den Beiden Partien der Favorit sein wird.Zumal der AC Mailand zuerst zu Hause antreten muss, was kein Vorteil sein wird im Heimischen San Siro vorzulegen.
Deswegen geht Trainer Marcel auch relativ entspannt in die vorbereitende Phase." Wir machen uns keinen Druck, wir wollen befreit aufspielen und wenn es am Ende nicht reichen sollte, dann ist das eben so.Die Mannschaft hat eine lange Saison hinter sich gebracht, in der wir unsere Ziele leider nicht erreichen konnten, aber es ist auch schwierig die letzten Erfolgsjahre dauerhaft zu halten.Vielleicht müssen wir einfach mal durchschnaufen und dann wieder neuformiert angreifen."

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haarscharf!

ZAT 6, Phoenix für FC Torino am 30.04.2018, 18:22

Mit 18 Punkten hatten wir mit Hellas und Meister Sampdoria gleichviele Punkte, doch das miserable Torverhältnis lässt uns nur auf den dritten Platz kommen. Zum Glück kommen wir doch weiter, mit einem Tor gegen den Meister der Saison, welches nur durch einen Artikel geschossen werden konnte, konnten wir uns einen Platz im Viertelfinale sichern.

Jetzt treffen wir auf den AC Chievo Verona, eine Mannschaft mit überdurchschnittlichem Torkonto. In der  Gruppenphase haben wir schon gezeigt, dass Torkonto nicht alles ist und wir immer für Überraschungen gut sind. Sicher wird es ein schweres Spiel, doch wir können hier mit einem Weiterkommen rechnen. Unser Ziel ist nach wie vor der Pokalsieg, endlich könnte es uns gelingen.

Herzlichen Glückwunsch an alle die weitergekommen sind, ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück im Viertelfinale! 


130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Abenteuer geht weiter

ZAT 6, Webbster für Hellas Verona am 30.04.2018, 13:28

Die Chance lebt bei Hellas Verona, doch noch das internationale Geschäft zu erreichen. Mittlerweile hat man das Viertelfinale der Coppa Italia erreicht. "Nur" noch 5 siege und man könnte den begehrten Pokal in die Höhe stemmen. Leider wollen das 7 andere Teams neben Hella auch. Unter anderem der nächste Gegner, niemand geringerer als der AC Mailand und Trainer Marcel. Der letzte nationale Titel der Mailänder datiert aus der Saiosn 2011-2, wo man gegen Sampdoría das Pokalfinale im elfmeter schießen gewinnen konnte.
Die Fans und Verantwortlichen der Rossoneri haben mit Sicherheit auch nichts zu verschenken, denn auch für den AC geht es um die Quali für die Europa League, wo der Pokal quasi die letzte Chance ist.

Da dies der vorletzte Bewerb ist, wo Hellas Verona diese Saison vertreten ist, neben dem Mittelmeer Pokal, wünsche ich euch allen sicherheitshalber eine schöne Saisonpause. Denn eventuell ist das heute der letzteb Auftritt von Hellas unter Trainer websbter. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorschau auf das Viertelfinale

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 24.04.2018, 16:27

Mit einem tollen Schlussspurt mit drei Siegen aus den letzten vier Partien hat sich der neue Meister Sampdoria Genua für das Viertelfinale der Coppa Italia erreicht. Lediglich die Mannschaft von Hellas aus Verona kassierte bei gleicher Punktzahl ein Gegentor weniger und kam als Gruppensieger vor den Genuesern weiter. Als einer der zwei besten Gruppendritten zog auch der punktgleiche FC Turin in die nächste Runde ein. In den Heimspielen gegen den FC Parma und Juventus Turin siegten die Mannen von Capo jeweils souverän mit 3:0. Während das eine Auswärtsspiel beim FC Turin mit 0:1 verloren wurde, machte Sampdoria Genua mit einer starken Vorstellung im letzten Gruppenspiel im San Paolo beim SSC Neapel (4:1) alles klar.

Nun wartet die aktuell beste Pokalmannschaft Udinese Calcio in der Runde der letzten acht Teams auf die Mannschaft von Capo. Die Männer von Florian holten starke 22 Punkte, und holten auch in der Vergangenheit nicht umsonst zweimal den Scudetto nach Friaul. Auch wenn nun ein starker Gegner auf dem Platz gegenüber steht, wird Capo seiner "B-Mannschaft" weiterhin das Vertrauen schicken: "Die Spieler haben sich das Weiterkommen erarbeitet und erspielt, deshalb werden sie auch weiterhin in diesem Wettbewerb auf dem Rasen stehen. Und sollten wir auch ins Finale einziehen und auf einen stark besetzten Gegner treffen, werde ich deswegen keine Leistungsträger aus dem Urlaub zurückholen. Das haben wir in der Vergangenheit auch immer so gehandhabt, und von diesem Kurs weichen wir in der Gegenwart und auch in naher Zukunft nicht ab."

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschung?

ZAT 3, Phoenix für FC Torino am 23.04.2018, 19:30

Auch wenn die Tabelle am ersten Blick sehr gut aussieht, haben wir nicht sehr viel Hoffnung auf das Viertelfinale. Gleich drei andere Mannschaften, welche nur einen Sieg von uns entfernt sind. Juventus Turin, unser Stadtrivale, Hellas Verona, der Hassgegner und Sampdoria Genua der Meister der Saison.

Im ersten Spiel des letzten ZATs geht es gegen den SSC Neapel ran, ein ziemlich aussichtsloses Spiel. Wir treffen nämlich in Neapel auf sie. Und eindeutig zu wenig Torkonto erleichtert uns das Spiel nicht.
Das nächste Spiel ist gegen Meister Sampdoria, dieses mal jedoch Zuhause, drei Punkte sind hier möglich. Das nächste Spiel ist gegen Parma Calcio 1913 daheim, ein wichtiges Spiel, um noch Punkte zu holen. Das letzte Spiel ist gegen die verlierer von Hellas Verona.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück im letzten ZAT! :D! Außer Hellas Verone, die können ruhig verlieren.

 Ein später Artikel, vielleicht gelingt uns so noch ein Wunder und wir überraschen unsere Gegner nocheinmal. :D

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bologna platt, mit Ansage - und nun?

ZAT 3, Kai für AC Florenz am 23.04.2018, 12:16

Firenze, Toscana, Italia. Wie angekündigt, hatte man sich in Bologna viel vorgenommen und auch umgesetzt. Zum Glück! Hätte man den Mund zu voll genommen und hätte Punkte liegen lassen, wäre man nach der desaströsen Saison wohl das Gespött des Stiefels. "Wir können gerne darüber diskutieren, was hätte sein können", wiegelte der Trainer ab, "Fakt jedoch ist, dass wir beide Spiele für uns verbuchen können. Lediglich das Spiel in Genua tut ein wenig weh. Aber dort konnte man einen Sieg auch nicht erwarten." So unter die Räder kommen hätte das Team jedoch auch nicht müssen..
Die Frage ist nun, ob dies das Team weitergebracht hat. Andere werden ebenfalls noch ihre Spiele gegen Bologna haben, was tendenziell am Ende einfacher ist. Das gute Spiel hin oder her, am Ende könnten die anderen die Glücklichen sein. "Wir werden uns erst einmal auf uns konzentrieren. Danach schauen wir, was am Ende übrig bleibt. Wichtig ist, dass wir mit unseren Leistungen zufrieden sind und uns nicht schämen müssen." 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bisher ganz brauchbar

ZAT 3, Webbster für Hellas Verona am 23.04.2018, 09:44

Ja, man merkt den Druck. Aber trotzdem war es bisher ganz in Ordnung, was die Mannen von Hellas abgeliefert haben. Am letzten Spieltag gab es zwei Niederlagen auf fremden Platz und einen mehr als wichtigen Heimsieg. Das bedeutet aktuell Platz 3, allerdings, wenn ich mich nicht verschaut habe, der schlechteste Dritte und damit das Ende in der Vorrunde.

Aber da gibt es ja heute noch den entscheidenden ZAT mit 4 Spieltagen. Je zwei zu Hause und zwei Auswärts. Fokus liegt wieder mal auf den Heimspielen, dort musss man gewinnen, ansonsten zählen eventuelle Auswärtspunkte nur halb so viel. Aber reicht das? Vermutlich wird man auch auswärts versuchen müssen, zumindest 1 Punkt zu holen. Was in Parma und in Turin bei Juve sehr sehr schwer wird. 

In knapp 10 Stunden wissen wir mehr, wie es um die Zukunft des Trainers bestellt ist. Forza Verona 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »