Gazzetta dello Sport (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Ein Jahr Torrausch...

ZAT 3, Paramax für US Palermo am 13.06.2014, 13:54

..und dieser Paramax ist immernoch Manager der Unione Sportiva Citta di Palermo. Genau gesagt war dies am 6.6.14 der Fall. Wem diese Neuigkeit gefällt kann ihm dazu ja gratulieren. :-)

Zum sportlichen Geschehen:

Palermo - Messina 3:2

Unangenehmer Gegner für die Rosanero. Im Derby gegen Messina wurde den Spielern alles abverlangt und am Ende durfte man sich glücklich schätzen drei Punkte errungen zu haben. "Messina kennt wohl unsere Heimstärke nicht, eine Frechheit ! Dass die hierher kommen und auf Sieg spielen kann ich fast nicht glauben !" In diesen Worten steckte wohl sehr viel Ironie. Am Ende gewann Palermo wieder mal ein Heimspiel. Paramax erfreute dies sehentlich.

Chievo - Palermo 2:0

Ein Gast ohne Wille. Ein Stadion mit der Nostalgie der 80iger Jahre. Zuschauerzahlen wie bei einem Grümpelturnier. Willkommen in Verona bei Chievo.... oder besser gesagt: Tschüss, bis nächste Saison.

Palermo - Roma 5:0

5:0 im Cup. 5:0 in der Liga. So sollte es sein. So musste es auch sein. Paramax wollte sich von den Römern nicht überraschen lassen und so fackelte er nicht lange sämtliche Kohle ins Feuer zu schmeissen.

Homo Homini Lupus est
Euer Paramax

P.S. Eine Idee: "Kopierte Artikel sollte man unbedingt bestrafen ! Bitte um Kenntnissnahme !" 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC BOLOGNA NEWS

ZAT 3, guru1630 für FC Bologna am 11.06.2014, 10:52

Sechster Wechsel in der Serie A: FC Bologna trennt sich von CO-TRAINER Pioli <Nach nur fünf Spieltagen gibt es in der italienischen Fußball-Meisterschaft bereits den vierten CO :TRAINER WECHSEL:Beim FC Bologna löst Stefano Pioli den bisherigen Coach Pierpaolo Bisoli ab.Der ehemalige Palermo-Coach unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Tabellenletzten der italienischen Fußball-Liga. Bologna hatte Bisoli nach nur viereinhalb Monaten entlassen, nachdem der Club unter ihm in fünf Spielen nur einen Punkt geholt und lediglich zwei Tore erzielt hatte. <

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der Stress kommt langsam

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 10.06.2014, 20:32

Die ersten zwei Wochen der neuen Saison sind vergangen. Im italienischen Elitefußball haben die Mannschaften bereits 6 Liga- und 3 Pokalspiele auf dem Buckel. Darunter auch Sampdoria Genua, die in der Meisterschaft vier der sechs Partien gewonnen haben und in der Tabelle auf einem mehr als ordentlichen vierten Rang stehen. Im "Lieblingswettbewerb" erwischte der Titelverteidiger aus Genua einen klassen Start und führen ihre Gruppe mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen an.

"So kann es natürlich weitergehen.", denkt Capo. Doch in den nächsten Wochen kommt es knüppeldick. Neben den üblichen drei Ligaspielen stehen schon die abschließenden Partien der Coppa an. Und in wenigen Wochen steigt die Mannschaft von Capo bereits in ihre nächste internationale Saison ein. "Langsam müssen wir anfangen, die Kräfte einzelner Akteure zu dosieren. Aber deshalb haben nicht nur wir, sondern auch andere Mannschaften, die international vertreten sind, sich breiter aufgestellt, um den Spagat zwischen mehreren Wettbewerben besser in Griff zu bekommen.", sagte Capo.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison ist noch jung...

ZAT 2, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 08.06.2014, 18:32

... doch HoolTra plagt sich derzeit tatsächlich schon mit Amtsmüdigkeit herum! Irgendwie fehlt mir ein wenig der Antrieb und die Motivation in dieser Saison, twitterte der Coach! Schon zum Ende der letzten Saison deutete der Coach bereits an eventuell in naher Zukunft ein Sabbatjahr a´la Pep Guardiola einzustreuen, um sich neue Inspiration zu suchen und um den Akku mal wieder aufzuladen. Er sei ein wenig ausgebrannt, hieß es damals aus Insiderkreisen. Immerhin konnte der gebürtige Neapolitaner an seiner aktuellen Wirkungsstätte in den vergangenen 6 Spielzeiten mit Parma nicht weniger als 3 Scudetti und 2 Coppa Siege in die Käse- und Schinkenmetropole holen...

Noch ist die Messe allerdings nicht gelesen! HoolTra gilt zudem nicht als Mann, der inmitten einer Mission die Flinte ins Korn schmeißt und freiwillig die Koffer packt! Von daher können wir eigentlich sicher sein, dass er auch weiterhin mit voller Leidenschaft seine Jungs auf die kommenden Aufgaben einschwören wird, um das Beste für den Club herauszuholen! Denn eines ist sicher, Fußball ist seine Passion...

Amen...

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manager holt sich Inspiration vor Ort

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 08.06.2014, 00:16

Einfach nur herlich "zu Hause" zu sein, denn im Moment befinde ich mich in der süditalienischen Metropole Napoli, Neapel zu Deutsch oder Maradona-City wenn ich mich so umsehe! Denn die Hand Gottes ist noch heute all gegenwertig in Napoli.
Sitze also nun am lungo Mare im Quartier Santa Lucia, bei noch immer gefühlten 30 grad und schreibe mühsam mit dem IPhone diesen Artikel um mir den Zeitungsbonus zu verdienen. Diese Aktion alleine hätte eigentlich schon eine Nominierung zum Manager des Jahres verdient! :-) Doch wie jede Saison möchte ich mir diese Nominierung durch gute Resultate verdienen. Nichts desto Trotz lass ich mich hier bei diesem milden Klima, in dieser chaotischen und trotzdem funktionierenden Stadt inspirieren um für den kommenden ZAT ein glückliches Händchen zu haben.
Dieser Text muss vorläufig reichen, schliesslich muss ich noch für die Coppa einen Artikel schreiben solang ich noch WLAN habe, zudem zeigt auch die Akkuanzeige an dass bald Feierabend ist!

Schöne Grüsse aus Napoli 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlicher Start

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 01.06.2014, 09:46

Sampdoria Genua ist gut aus den Startlöchern gekommen. Aus den ersten drei Ligaspielen konnten die Mannen von Capo zwei Spiele für sich entscheiden. Die Heimspiele gegen den FC Bologna als auch gegen den SSC Neapel konnten jeweils mit 4:0 gewonnen werden. Lediglich das Auswärtsspiel beim heimstarken US Palermo wurde klar mit 0:5 verloren. Dennoch belegen die Genueser in der Tabelle den dritten Rang und wollen auch in den nächsten Wochen in der Spitzengruppe dran bleiben.

"Das war ein guter Start von meiner Mannschaft. Aber es sind drei Spiele absolviert. Wir hatten eine gute Vorbereitung und die Spieler machen einen guten Eindruck. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in dieser Saison eine gute Rollen spielen können.", blickt Capo optimistisch im Hinblick auf die weiteren Spiele. Bereits am vierten Spieltag steht wieder das prestigereiche Stadtderby zwischen Genua CFC und Sampdoria Genua auf dem Programm. Nicht nur in der Liga, sondern auch im nationalen Pokalwettbewerb stehen sich beide Teams gleich im ersten Spiel nach dem letztjährigen Pokalfinale auf dem Platz gegenüber. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingslager auf Teneriffa

ZAT 2, Paramax für US Palermo am 31.05.2014, 13:34

Schön wars, die Vorbereitung zum Ligastart hätte nicht besser verlaufen können. Die Mannschaft scheint erholt und voller Tatendrang. Doch der Reihe nach....

Das Präsidium hatte sich entschieden. Das Team um Manager Paramax sollte für zwei Wochen in ein Trainingslager. Schnell war entschieden dass Teneriffa als Destination ausgezeichnet ist. So war das Hotel samt Trainingsgelände schnell gebucht und die Mannschaft verreiste für zwei Wochen. In der ersten Woche war das Wetter sensationell und einige Spieler beklagten sich schon es sei sogar zu warm. In der zweiten Woche war der Himmel meist bedeckt und zum trainieren waren die klimatischen Verhältnisse somit perfekt !

Daraus resultierte ein durchaus erfreulicher Saisonstart. Dank einem Auswärtssieg in Verona gegen Hellas und dem Heimsieg gegen Sampdoria ist man sozusagen drei Punkte über dem üblichen Palermo Durchschnitt. Liga, Coppa, Alpencup, Europacup....es wird eine harte Saison für Manager Paramax. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart in Bella Italia...

ZAT 1, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 30.05.2014, 12:06

... und alles ist, wie Signore Trapattoni bereits erwähnte, beim Alten. Dennoch dürfen sich die Tifosi natürlich auf eine neue und spannende Spielzeit freuen in der die Karten völlig neu gemischt und verteilt werden. Gerade die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Serie A unheimlich spannend und energiegeladen ist. So dürfen wir uns auch dieses Jahr sicherlich auf ständige Führungswechsel und irre Kopf an Kopfrennen freuen, deren Sieger am Ende vielleicht ein Trainer sein wird, den bis jetzt noch gar keiner auf dem Zettel stehen hat?!?

Ansonsten gehen die üblichen Verdächtigen wieder an den Start. HoolTra möchte natürlich gern seinen Titel verteidigen, hat aber angekündigt sein Hauptaugenmerk auf den Europapokal zu legen, um dort weitere wichtige Punkte für sein Land zu sammeln, damit Italien endlich wieder zurück zu alter Stärke findet. Als Ziel wurde die erneute Qualifikation für Europa ausgerufen, sollte es mehr werden, wäre man natürlich nicht abgeneigt und froh darüber. Daneben steht Paramax im Startblock, der mit Palermo schier unglaubliches geleistet hat und erst am letzten Spieltag daheim gegen Parma im absoluten Finale Furioso den doch so erhofften Titel wieder aus den Händen gerissen bekommen hat. Dann ist da natürlich noch der alte Fuchs der Gilde, Signore Trapattoni, der natürlich mit Napoli immer für einen Titel gut ist und vor allem durch seine Routine und langjährige Konstanz hervorsticht. Danach reihen sich Inter mit Dominik und der Double-Coppa-Sieger Sampdoria mit Capo ein.Vielleicht findet aber auch Milan unter Marcel, oder aber die Juve und Saeger191 zu alter Stärke zurück? Oder wird es am Ende doch vollkommen anders kommen???

Fragen über Fragen, die wir in den nächsten Wochen nach und nach beantwortet bekommen. Auch die einst so geschasste Coppa strahlt nach ihrer Frischzellenkur wieder ihren ganz speziellen Reiz und Glanz aus. So darf man doch ziemlich gespannt darauf sein, ob Signore Capo ein historisches Triple gelingen wird, in dem er den Titel vielleicht das dritte Mal am Stück in die ligurische Metropole am Mittelmeer holen wird??? Mögen die Spiele also endlich beginnen. On your mark, get set, gooo...

364 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

alles beim Alten!

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 29.05.2014, 03:16

Wieder mal steht die Serie A in den Startlöchern
wieder mal geht die Jagd auf den Meister los
wieder mal stehen zu Beginn alle mit prallen Tk's da
wieder mal versucht einer mit gefakten Zeitungsartikeln sich einen Vorteil zu verschaffen
wieder mal stiegen drei "neue" Teams auf
wieder mal wird die Zeit des Taktierens kommen
wieder mal will jeder versuchen den Scudetto zu gewinnen
wieder mal werden einige um den Liagerhalt zittern müssen
wieder mal werden sich die angagierteren Manager nerven wenn nicht alle Eurostarter das Beste für die Serie A rausholen durch NMR's
wieder mal wurde auch die Coppa d'Italia ausgelost
wieder mal werden einige ihr gestecktes Ziel nicht erreichen
wieder mal werden sich hier in der Zeitung, wie auf dem Platz, einige mit Wortgefechten duelieren
wieder mal werden einige hoch pokern und tief fallen
wieder mal wird man schier unglaubliche Resultate sehen
wieder mal werden nicht alle zu Beginn gestarteten Manager die Saison auch beenden
wieder mal werden nur wenige die Zeitung nutzen um ihr TK aufzubessern
wieder mal werden einige auch in der Zeitung mit ihren Artikeln pokern und für Verwirrung sorgen
wieder mal nimmt unser LL eine Saison in angriff (Danke)
wieder mal wurde mein Archiv nicht korrigiert

Eigentlich ist alles beim Alten geblieben und trotzdem ist alles neu, denn eine neue Saison beginnt und somit ist alles mal wieder möglich.

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 27.05.2014, 11:30

Die Genueser von Sampdoria blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die Mannschaft von Capo gewann bereits zum dritten Mal den Alpenpokal. Außerdem stand man im Achtelfinale der Europa League. In der Meisterschaft lag Sampdoria Genua auf dem fünften Rang in der Abschlusstabelle, somit wäre man international nicht qualifiziert. Wäre da nicht der erneute Pokal-Coup für die Mannen von Capo. In einem rein genuesischen Finale setzte man sich mit 1:0 gegen den Stadtrivalen Genua CFC. Damit spielt Sampdoria in der kommenden Saison zum dritten Mal in der Europa League.

Auch die neue Saison wird die Nummer 1 aus Genua mit ihrem langjährigen Trainer Capo bestreiten. Bereits nach dem letzten Saisonspiel, dem torlosen 0:0-Unentschieden im Stadtderby beim Genua CFC, verkündete er, "dass er die Kraft und die Motivation hat, ein weiteres Jahr auf der Trainerbank der Genueser Platz zu nehmen." Der Saisonstart hat es für Sampdoria Genua in sich. Nach dem Auftaktsspiel zu Hause gegen den FC Bologna führt die Reise am zweiten Spieltag zum heimstarken Vizemeister US Palermo. Ehe im zweiten Heimspiel der SSC Neapel im Stadio Luigi Ferraris zu Gast ist. 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »