Gazzetta dello Sport (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Start erfolgt

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 16.02.2013, 22:01

Mit einer 0:3-Niederlage beim Europa-League-Teilnehmer Juventus Turin ist Sampdoria Genua in die neue Saison 2013-1 gestartet. Doch die Mannschaft von Capo konnte die Pleite zum Auftakt schnell verkraften, denn im ersten Heimspiel gegen Inter Mailand (4:0) bewiesen die Genueser ihre gewohnte Heimstärke. Allerdings folgte am dritten Spieltag bereits die zweite Niederlage, als Sampdoria Genua im Auswärtsspiel bei Reggina Calcio mit 0:4 unterging. In der Tabelle steht man dank eines Sieges nicht auf einem Abstiegsplatz, doch Capo sieht nicht alles negativ: "Wie gesagt, wir haben ein schwieriges Auftaktprogramm. Dennoch nehmen wir die Sache mit einer großen Motivation an. Wir wollen in kleinen Schritten nach vorne kommen und schnell die Punkte gegen den Klassenerhalt sammeln." Im nächsten Spiel kommt es im Stadio Luigi Ferraris bereits zu einem Abstiegsduell zwischen Sampdoria Genua und dem Aufsteiger Cagliari Calcio.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

EUROPA-POKALE

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 12.02.2013, 23:49

Es ist beschämend was aus der Serie A in nur wenigen Saison geworden ist, ...von souveränen Leader in der 5-Jahreswertung, wurde die Serie A fast bis ans Ende der Tabelle durchgereicht. Dies hat zur Folge, das immer weniger Teams sich auf Europas Fussballfeldern präsentieren können und auch internationalen Ruhm erringen können,
Wie kann so ein Absturz erklärt werden? Eigentlich gar nicht! Denn sicherlich gehört auch etwas Wettkampfglück dazu um längers in der CL oder der Europüa-League drin zu bleiben und Punkte für die Serie A zu sammeln. ABER, es ist nicht mit mangeldem Glück zu erklären, das unsere Liga international so schlecht aufgestellt ist! denn wenn dem so wäre, würd es mich nicht dermasen ärgern und ich würd nicht diesen Artikel schreiben.
Denn leider ist es vielmehr so, dass wir viele, sehr viele, zu viele Punkte haben liegen lassen, weil es zu viele Manager gibt, welche aus mir nicht erklärlichen Gründen den Spielen in Europa fernbleiben und somit NMR produzieren und die möglichen Punkte schlicht und einfach verschenken! Also hat unser Absturz nichts mit Pech zu tun, denn es ist selbstverschuldet. Ich will hier nun keine Namen nennen, aber es ist auffallend das oft die selben Manager betroffen sind welche unsere Liga unter Wert vertreten und verkaufen. So gesehen würd ich es begrüssen, wenn die fabrizierten NMR auf europäischer Bühne, auch in der Liga zählen würden, damit diese Manager ausgemerzt werden.
Also geehrte Managerkollegen, darf ich euch freundlichst bitten unsere Liga würdig zu vertreten oder sucht euch eine andere Liga aus, welche iht kaputt machen könnt mit NMR's in Europa. Denn andere haben Jahre lang vor euch gekämpft dafür, das die Serie A über Jahrzente stets zu den Top 3 gehörte und somit regelmässig 6-7 Teams international spielen durften.
Anderseits würde ich vorschlagen, das die Managerkollegen künftig namentlich genannt werden und somit von den anderen Mangern regelrecht abgeschossen und aus der Serie A geballert werden.
Und wie gesagt, ich rede nicht davon, das jemand ein unglückliches Händchen mit seinen Tipabgaben hat, das kann jedem passieren, ist mir schon oft passiert, ...ich rede davon das man mit seinem Team gar nicht zu den Spielen erscheint.
Ich denke meinen deutlichen und vielleicht etwas harten Worten ist zu entnehmen das mich das echt ärgert, aber ich sehe keine andere Möglichkeit um die betroffenen Managern, welche teils auch diese Saison in Europa dabei sein werden (oder sollten), wach zu rütteln und ihrer "Pflicht" nachzukommen.
Danke für euer Verstädnis und in diesem Sinne, gebt Gas auf Europas Plätzen und viel Glück dabei.

460 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Im Jahre 2-0-1 - drei..."

ZAT 1, Klapperzahn für AS Rom am 11.02.2013, 19:41

"... war Rom in Europa wieder oben dabei!" so ein sichtlich gut gelaunter Coach. Aber eigentlich wurde die Pressekonferenz zum Saisonstart in der Seria A einberufen und so gab der, - hmmh - nunmehr nicht mehr sellbstbewußte, sondern immer mehr selbstverliebte Coach auch zu dieser Frage ein Statement.
"Wissen Sie, meine Jungs sind auf dem besten Wege. Wir werden in diesem Jahr Großes erreichen, drei Titel können wir holen und ich verspreche den Fans und euch Presseleuten - wir wollen sie auch alle drei. Die Mannschaft ist in besten Alter, wir werden die Konkurrenz in Europa und in der Seria A das Fürchten lernen!" Auf die Frage, wen der Verantwortliche des AS Rom als gefährlichsten Widersacher einschätzt, posaunte er mit einer abwertenden Bewegung arrogant : Es gibt für mein Team keine Konkurrenz, wir sind die Größten, die anderen stehen alle weit hinter uns."
Die Zeugen dieser Pressekonferenz waren sich einig, damit hat Klapperzahn der Elf aus der Hauptstadt einen Bärendienst erwiesen, wenn er alle drei Titel holt, dann ist er ein Genie, aber wenn er nur bei einem Ziel strauchelt, dann wird er zur Lachnummer. Es gab eine Zeit, da hatte der Kaiser von Rom ein Pferd zum Senator ernannt. Er wurde später zum Gespött. Der Präsident des AS Rom wird keine Wiederholung wollen und "sein Gaul" bei der kleinsten Entgleisung, verbal wie sportlich, beim Abdecker abliefern.

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 03.02.2013, 15:42

Im Saisonfinale hat sich Sampdoria Genua noch auf den 7. Platz vorgekämpft, damit wurden alle Erwartungen in Genua klar übertroffen. In der vorigen Saison wären die Genueser noch um ein Haar in die Serie B abgestiegen, verpasste man die Saison darauf nur um zwei Punkte die internationalen Plätze. "Es hat auch ein Vorteil, dass wir international nicht spielen. So können wir alle Kräfte für die Liga bündeln. Aber klar, irgendwann möchte ich auch international spielen. Uns das möchten sicherlich unsere Spieler auch wollen.", sieht Capo positiv. Das Auftaktprogramm für seine Mannschaft hat es in sich, denn man tritt am ersten Spieltag auswärts bei Juventus Turin an. Anschließend reist Inter Mailand nach Genua ins Stadio Luigi Ferraris. Zum Abschluss der englischen Woche geht die Reise zum Rekordmeister Reggina Calcio. "Die Saison verliert man nicht nach drei Spielen. Wir nehmen die Herausforderung an. Es ist für uns eine große Motivation, die tolle letzte Saison bestätigten zu können.", sagte Capo.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »