Gazzetta dello Sport (2025-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Rom erobert Europa unter Don Vito Corleone!

ZAT 12, der Pate für AS Rom am 20.07.2025, 22:17


Rom, 20. Juli 2025 – Die AS Rom am nächsten Tag Abend vor ihrem wichtigsten Spiel der Saison. Nach der charismatischen Führung von Trainer Don Vito Corleone tritt die Giallorossi im letzten „ZAT“ (Zentrales Abschlusstraining) bei „Torrausch Italien“ an, mit dem klaren Ziel, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Nach einer turbulenten Saison, der Krieg und der Krieg brachen aus, Don Corleone war fertig, die Mannschaft bekam ein neues Leben. Die Fans sind elektrisiert und hoffen auf eine glorreiche Nacht, die Roma zurück auf die europäische Bühne bringt. Die Begegnung verspricht Spannung pur, und ganz Rom wird die Daumen drücken, dass Don Corleones Taktik aufgeht und die Roma am Ende jubeln kann.
 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dittes unentschieden

ZAT 12, Thermo für Lazio Rom am 20.07.2025, 22:06

Tja, wären das Siege gewesen hätte Lazio jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto und wäre voll im Rennen um die Europapltze. Sollte aber nicht sein. Am Ende war also auch noch irgendwie der Wurm drin, nachdem davor die Strategie nicht so optimal auf Italien abgestimmt war. Trotzdem ist die Saison jetzt nicht katastrophal verlaufen. Aber eben auch nicht gut. Kleine Fehler und Pech haben sich am Ende summiert. Mal schaun ob es in der nächsten besser läuft, sofern der Vertrag von Thermo überhaupt noch verlängert wird.
Man könnte jetzt noch zum Saisonabschluss Lokalrivale AS was zwischen die Beine werfen. Aber wieso? Am Ende verliert man dadurch dann auch noch Platz 5 und jegliche Chancen auf Europa.
A propos. Wann startet eigentlich die Coppa d'Italia? 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Roma haben die Liga im Visier: Europa das Ziel nach CL-Aus

ZAT 11, der Pate für AS Rom am 14.07.2025, 08:16


Rom – Die AS Roma, unter der Führung ihres charismatischen Trainers Don Vito Corleone, richtet nach dem Ausscheiden aus der Champions League ihren vollen Fokus auf die hemische Liga. Im beliebten Online-Manager-Spiel Torrausch, in dem Corleone das Geschicke der Giallorossi las, ist der Traum vom Königsklassen-Titel jäh geplatzt.
„Wir sind natürlich enttäuscht über das Ausscheiden, aber unser Blick ist nun klar nach vorne gerichtet“, erklärte Don Corleone. „Die Europa-Qualifikation für die Liga ist eines der beliebtesten Spiele. Wir werden die Spiele im Finale noch einmal besprechen können.“
Die Fans von Rom können ihre Häuser vom Don Corleone-Werk bis zum Möbelhersteller auf einem europäischen Markt für ihre Möbel erweitern. Der Wettbewerb in der Liga wird bis zum letzten Spieltag intensiv und in einem Lager ausgetragen.
 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Roma haben die Liga im Visier: Europa das Ziel nach CL-Aus

ZAT 11, der Pate für AS Rom am 14.07.2025, 08:16


Rom – Die AS Roma, unter der Führung ihres charismatischen Trainers Don Vito Corleone, richtet nach dem Ausscheiden aus der Champions League ihren vollen Fokus auf die hemische Liga. Im beliebten Online-Manager-Spiel Torrausch, in dem Corleone das Geschicke der Giallorossi las, ist der Traum vom Königsklassen-Titel jäh geplatzt.
„Wir sind natürlich enttäuscht über das Ausscheiden, aber unser Blick ist nun klar nach vorne gerichtet“, erklärte Don Corleone. „Die Europa-Qualifikation für die Liga ist eines der beliebtesten Spiele. Wir werden die Spiele im Finale noch einmal besprechen können.“
Die Fans von Rom können ihre Häuser vom Don Corleone-Werk bis zum Möbelhersteller auf einem europäischen Markt für ihre Möbel erweitern. Der Wettbewerb in der Liga wird bis zum letzten Spieltag intensiv und in einem Lager ausgetragen.
 

175 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Etwas früh für Glückwüsche

ZAT 11, Thermo für Lazio Rom am 13.07.2025, 22:35

Denoch ist Udinese nun wohl klarer Favorit auf den Titel. Florian hat einfach von Anfang bis jetzt eine famose Leistung gezeigt. Ja, es wurde ihm auch etwas ermöglicht durch die Konkurrenz. Aber er hat die sich im bietenden Chancen auch einfach gut genutzt.
Das kann man von uns nicht so wirklich behaupten. Und damit kommen wir schon zur eigenen Analyse der Saison. Denn realistisch ist die für Lazio vorbei. da geht nichts mehr wirklich. Im Gegenteil: Wir müssen drauf achten, diesen fünften Platz nicht auch noch zu verlieren. Und die Fehleranalyse ist auch recht simpel: In der Fremde lief zu wenig. Ganz einfach - wir haben zu wenig probiert im Verhältnis. Zu wenige Angriffe und auch die waren irgendwie nicht so besonders kreativ.
Das Verrückte ist, dass es auch so nicht wirklich geplant war. Da war eine andere Idee die viel mehr Sinn gemacht hatte, aer irgendwie hat uns der Spielplan dazu verleitet alles auf den Vorletzen ZAT zu setzen. Und der Angriff war einfach zu wenig, selst wenn er Funktioniert hätte.
Wir sind auch nicht wirklich zufrieden mit unserer Presseabteilung, aber es haperte an der Zeit und auch an kreativen Ideen. Hoffentlich fällt nächste Saison etwas mehr ein. 

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch nach Udine

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.07.2025, 01:21

Was soll man sagen, ...da ist man irgendwie mittendrin im Kampf um den Scudetto, ....aber spätestens nach dem letzten ZAT, irgendwie eben doch nicht!
Dies obschon es dem SSC Napoli sogar gelungen ist, einen taktisch klugen 1:0 Sieg gegen Udinese zu erringen!
Aber Florian hat seinerseits den ganz grossen Zauberstab hervorgeholt und mit drei 1:0 Heimsiegen krass gekontert!
Da bleibt an dieser Stelle, auch wenn noch 8 Spiele ausstehen und es rechnerisch noch locker möglich wäre, nichts anderes übrig, als vorzeitig zum Gewinn des Scudetto zu gratulieren! 
Denn es ist kaum vorstellbar, das Florian einen der beiden letzen zwei ZAT's so verhauen kann mit dem Übrigen TK. 

Und auch wenn, alle hintendran sind so nah beinander, das man mit einem ZAT von 2 auf 6 fallen oder von 5 auf 3 steigen kann in der Tabelle. Insbesondere auch, weil noch etliche Direktbegenungen anstehen und wir uns somit gegenseitig die Punkte wegnehmen werden! 
Daher nochmals Glückwunsch an Florian und Udinese!

Wir werden uns darauf konzentrieren müssen, den 2. Rang zu verteidigen.
Somit ist jedes bisschen TK was noch irgendwo hergeholt werden kann, vielleicht entscheidend.  ;-)

Viel Glück allen im Endspurt, wir biegen langsam auf die Zielgerade ein.




212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung bei den Lazio-Fans

ZAT 10, Thermo für Lazio Rom am 07.07.2025, 18:22

Mit der Verpflichtung von Thermo als Internationalem Star-Trainer zu Beginn der Saison hatten sich die Tifosi Hoffnungen auf einen lang ersehnten Titelgewinn gemacht. Der gelang ja bereits 2023-2 unter Vorgänger kasekuchen.
Danach sieht es aber nicht aus. Lazio spielt seit Wochen Konstant hinter der Spitze. Und jetzt war es eigentlich die Zeit, dort anzugreifen. Eben auch und gerade weil man bei zwei der größten Titelkandidaten antrat. Milan und Udinese. Und auch wenn es gelang, den beiden vermeintlichen Konkurrenten ein Beinchen zu stellen, ist die Situatio dadurch irgendwie nicht wirklich besser geworden. Milan ist zwar jetzt etwas zurückgefallen, doch Udine ist immer noch einer der Top-Kandidaten. Da hat es nämlich auch nicht zu einem Sieg, sondern nur zu einem hart umkämpften Unentschieden gereicht. Größter Profiteur: Ausgerechnet Stadtrivale AS Roma. Und auch wenn der Pate was anderes sagt, nun wohl wieder der größte Titelfavorit dank massiver Reserven.
Und das auch wieder trotz eines klaren Sieges von Lazio im Stadtderby, Irrilevane in der Tat. Offensichtlich hat Der Pate andere Wege gefunden um sich trotz der Niederlage im Power-Ranking an uns vorbeizuschieben.
Klar ist auch: Der Vertrag von Thermo ist erfolgsgebunden. Klar, der Titel ist nicht Pflicht. Aber das erreichen des Internationalen Wettbewerbes Bedingung für eine Verlngerung. Ansonsten muss der vermeintliche Star-Trainer nächste Saison woanders in Europa enheuern. Und das erreichen der Internationalen Plätze oder halten vielmehr ist jetzt oberstes Ziel, denn die Meisterschaft ist zu weit weg und ein Angriff darauf wäre wohl mit zu viel Risiko verbunden. Hoffentlich geht da nächste Saison mehr - auch dank der Erfahrung von dieser. Denn schlecht gespielt hat Lazio nicht - nur hat sich Thermo offensichtlich noch nicht ganz an die Italienische Spielweise angepasst. 

290 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Anfang des Artikels

ZAT 10, der Pate für AS Rom am 06.07.2025, 22:30

So langsam gehen
Don Vito Corleone die Worte aus. Was soll er noch sagen? Man tritt auf der
Stelle, man kommt nicht wirklich weiter. Es ist eine gebrauchte Saison, wie wir
sie schon häufiger hatten. Das Positive, wir sind immer wieder aufgestanden und
es wird auch nach dieser Saison wieder so sein. Weiter zählt es, von ZAT zu ZAT
zu planen und zu schauen. Analysieren, was man im nächsten ZAT besser machen
muss und es dann auch erfolgreich umsetzen. Soweit die Theorie. In der Praxis
sieht das natürlich alles nochmals anders aus, wo wir wieder beim Anfang dieses
Artikels wären. Es ist ein Teufelskreis, oder doch eher ein Hamsterrad? Na ja,
die Saison dauert ja nicht mehr lange und auch im EC hat man sie die gute
Ausgangsituation in der Gruppe ebenfalls verspielt…. Wo wir schon wieder beim
Anfang des Artikels wären.



Trotz alle dem
zählt natürlich nur Forza Roma!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby della Capitale - irrilevante

ZAT 9, Thermo für Lazio Rom am 29.06.2025, 17:52

Tja, könnte so toll sein. Wenn die beiden Teams nicht irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln würden. Gerade die Roma hat es zuletzt ganz übel erwischt. 13.1 TK Einsatz, der höchste der Liga. Rausgekommen sind aber bei 16 Gegentoren nur  Punkte. Der Pate hat sich daher auch mit keinem Wort zum anstehenden Derby geäußert.
Umgekehrt, bei Lazio lief es im Schongang ziemlich gut. 9 Punkte bei 5.2 TK Einsatz, dem Geringsten der gesamten Liga. Das ist super. Und war natürlich gedacht um für das Derby Kräfte zur Verfügung zu haben. Kräfte die nun unnötig gespart wurden?
Thermo glaubt nicht daran: "Ich glaube, Der Pate will uns nur in Sicherheit wiegen. Tut so als ob er alle Titelträume bereits begraben hätte. Und auch wenn er sicherlich Erfahrung im Begraben hat, sind das wohl kaum seine eigenen Träume die er unter die Erde bringt. Wir sind auf einen Abnutzungskampf vorbereitet und wollen das Derby um jedene Preis gewinnen. Würde die Roma am Ende über unsere Fahrlässigkeit doch noch nach dem Titel greifen könnten wir uns das nie verzeihen."
Zumal das am nächsten ZAT auch das einzige Heimspiel für Lazio darstellt. Man muss in der Hauptstadt aufpassen, vor dem bald ausbrechenden Titelkampf nicht bereits zu weit zurückzufallen. Trotz leichtem Rückstandes bestehen immer noch Hoffnungen.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison retten

ZAT 9, der Pate für AS Rom am 28.06.2025, 15:20

Ja, wir haben im letzten ZAT richtig einen mitbekommen, das bedeutet, wir müssen nun versuchen die Saison irgendwie zu retten. Chancen auf eine Titelverteidigung sind nicht mehr gegeben, aber man kann nicht jede Saison Meister werden. Daher werden wir den Kopf nun nicht in den Sand stecken, sondern schauen, dass wir uns eine möglichst gute Ausgangssituation für kommende Saison zu erspielen. Das ist noch immer drin und dafür werden wir weiter arbeiten, Woche für Woche. Besser läuft es zum Glück in der Champions League, wobei wir uns ehrlich gesagt zwei Siege erhofft haben. Daraus wurden leider nur vier Punkte, aber die Lage ist definitiv besser als hier in der Liga. Drückt uns zumindest hier die Daumen, es geht um die fünf Jahreswertung für uns alle.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »