Gazzetta dello Sport (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Danke

ZAT 13, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.12.2023, 19:52

Danke für die Glückwünsche!

das war aber mal ein richtiges Herzschlagfinale!

14 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Totalausfall!

ZAT 13, efmh1005 für AC Chievo Verona am 29.11.2023, 10:07

Rang 8 in der Abschlusstabelle, wer hätte sich das in dieser Saison gedacht. Gefühlt die gesamte Saison über auf Platz 1 liegend stürtzt Chievo an den letzten beiden ZAT´s auf Rang 8 zurück. 

"Wir müssen die Saison analysieren. Ein Einbruch wurde einberechnet, dass er jedoch so wild ausfällt, damit hat niemand gerechnet. Und lange Zeit zum aufarbeiten bleibt nicht, steht ja schon die Coppa an. Egal, es ist wie es ist. Ich kann nur lernen daraus. Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht nach Neapel, Herr Trapattoni steht mit seiner Mannschaft zum Abschluss verdient ganz oben!"

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Letzter ZAT

ZAT 12, der Pate für AS Rom am 27.11.2023, 17:23

Heute ist es soweit. Die Saison wird beendet, zumindest was die Liga anbelangt. Kommende Woche wird es dann mit der Coppa weitergehen. Für die Roma geht es quasi um nichts mehr. Europa wird nächstes Jahr ohne die Roma stattfinden.

Persönliche Worte richtete der Pate an den wohl geschätzten Kollegen Giovanni Trapattoni. Die Worte des langjährigen Kollegen aus der südlich von Rom gelegenen Stadt Rom rühren ihn tatsächlich. Das war emotional schon etwas was die Abwehrbarriere von Don Vito Corleone durchdrungen hat.
Ich werde mir darüber Gedanken machen.... Mehr möchte ich nicht dazu sagen, will hier auch keine Show abziehen.

Noch vier Spiele in der letzten Saison und die Vorbereitungen für den Pokal laufen bereits. Wir werden vorbereitet sein. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 12, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 27.11.2023, 11:52

Inzwischen sind alle Teams auf die Zielgerade eingebogen.

An der Spitze des Pulks befindet sich noch der SSC Napoli gefolgt von Lazio und Udinese.
Somit hat Napoli die aktuell bestes Ausgangslage, jedoch ist noch nichts gewonnen, denn noch steht der Endspurt an und bekanntlich kann da noch vieles passieren. 
Man darf also gespannt sein, wer wie die entscheidende Phase angehen wird und ob noch der ein oder andere einbrechen bzw. stolpern wird.
In Napoli wäre man jedenfalls bereit, um einen weiteren Meistertitel zu feiern, schliesslich liegt der letzte 6 Saisons zurück.
Aber wie auch immer das Finale Grande ausgehen wird, für Napoli war es, angesichts der katasrophalen letzten Saison, eine erfolgreiche Kampagne, wie auch immer es ausgehen wird. Dennoch wird man bestimmt alles daran setzen um diesen möglichen überrasschenden Scudetto zu holen, wenn man kurz vor dem Ziel an der Spitze liegt. Obschon, dem neutralen betrachter nicht entgangen ist, dass der ärgste Verfolger, Lazio Rom, das klar leichtere Schlussprogramm hat!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Luft ist raus!

ZAT 12, efmh1005 für AC Chievo Verona am 23.11.2023, 09:39

Absturz in der Tabelle..  Niederlage im Spitzenspiel.. Rückkehr in die Realität? 

"Lange lief die Saison perfekt. Und im entscheidenden Moment fällt alles zusammen. Die knappe Niederlage im Spitzenspiel gegen SSC Neapel ließ alles zum Einstürzen bringen. Die Mannschaft konnte sich nur schwer davon erholen. Es folgten Niederlagen gegen Udinese Calcio und Atalanta Bergamo. Zumindest gegen Lazio Rom konnte glücklich mit 2:1 gewonnen werden. In der Tabelle rutschen wir auf den 4 Rang zurück. Nun heißt es wunden lecken, den letzten ZAT einigermaßen über die Runden bringen und aus den Fehlern lernen. Man hat gesehen, dass uns dort oben im entscheidenden Moment die Erfahrung fehlte. Vielleicht haben wir sie nun und können nächste Saison wieder angreifen." so ein deutlich bedrückter efmh1005 auf der Pressekonferenz.

Nichts desto trotz war es eine geile Saison und die Fans freuen sich bereits, beim letzten Spiel zu Hause gegen US Palermo diese Saison zu feiern. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

offener Brief @der Pate

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 17.11.2023, 15:41

Hey Don Vito.
Ich mach einen letzten Versuch, ...dich von deinem Vorhaben doch noch abzuhalten!
Ich weiss zwar nicht was in deinem Leben, neben Torrausch grad los ist, geht mich auch nichts an!
ABER, ich versteh dich zu gut, vor allem weil ich hier beim SSC Napoli auch bei meinem absoluten Herzensverein (zusammen mit dem FC Basel) bin. Auch ich stand schon mehrfach vor der Beendigung meiner Torrausch Karriere, weil sonst im Leben so einiges grad im argen war oder schief lief und ich kaum die Zeit für Torrausch hatte.
Und klar kann man, wenn sich die "Stürme" etwas gelegt haben, jederzeit wieder zu Torrausch zurückkehren.
Aber ganz im Ernst, macht es dann so viel Spass wenn du zB. dann mit Belenenses, Waalwijk oder Lubin (nicht wertend gemeint!) spielen darfst?
Grad die Tatsache dass bei deinem Herzensverein bist, macht es doch aus. Du kannst ja ne Weile zB. die Zeitungsartikel auslassen und einfach nur 1x die Woche setzen, dafür findet man doch meistens noch die 5 Minuten irgendwo!
Klar sind die Chancen, grad hier in Italien, dann etwas geringer, wenn man sich den Zeitungsbonus nicht holt, aber ist doch egal. Vorne mitspielen kann man trotzdem.
Aber vor allem, hast du weiterhin deinen Herzensverein in deinen Händen und musst nicht vielleicht irgendwann sehen, dass der Verein abgestürzt ist, weil ev. Nieten diesen übernommen haben, denen es eigentlich völlig egal ist wie der Verein heisst, weil sie keinen wirklichen Bezug dazu haben und es dann folglich egal für diese ist, ob der Verein am Ende absteigt, da sie dann einfach einen anderen Verein übernehmen können! Auch hier nochmals, dies ist nicht wertend gemeint, da jeder spielen kann/darf, wie es ihm beliebt.
Wenn aber jemand bei seinem Herzensverein ist, ist das eben anderst, bzw. fühlt man anderst mit, auch wenn es hier schlussendlich um nichts geht, ausser um Fun!

Überleg es dir nochmals gut, es wäre echt schade dich als langjährigen und geschätzten Mitspieler bzw. Konkurrent, der zu 101% zu seinem Verein steht, zu verlieren!

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter ZAT

ZAT 11, der Pate für AS Rom am 17.11.2023, 09:12

Die Liga neigt sich dem Ende zu. Noch zwei ZAT, dann ist die Saison Geschichte. Danach steht noch der Pokal an. In der Meisterschaft werden wir diese Saison wieder mal kein Wörtchen mitreden können. Schade, der Pate hätte sich gerne mit dem Scudetto verabschiedet. Vielleicht wird es zumindest der Pokal werden. Die Coppa wird meine letzte Chance sein, mich mit einem Titel zu verabschieden. Aber soweit sind wir noch nicht. Erstmal die Saison so erfolgreich als möglich zu Ende spielen und dann auf die Mission Titelgewinn konzentrieren. Die Roma hat einen großen Namen, für mich ist sie mehr als ein großer Name, ich liebe sie im realen Leben, verfolge jedes Spiel. Kaufe mir fast jede Saison das neueste Trikot und so weiter. Von daher gehe ich mit einem weinenden Auge und hoffe mein(e) Nachfolger(in) zumindest einen internationalen Startplatz hinterlassen zu können, als Basis für eine erfolgreichere neue Saison.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Siege, 2 Niederlagen, immer noch Platz 1

ZAT 11, efmh1005 für AC Chievo Verona am 14.11.2023, 11:09

"Ich kann es selbst kaum noch glauben. Immer noch Platz 1!! Aber was noch unglaublicher ist, wie eng es an der Spitze zugeht. 3 Teams halten bei 70 Punkten. AC Mailand auf Rang 7 hat auch nur 7 Punkte Rückstand auf uns. Unglaublich. Langsam merkt man, dass der Saft ausgeht. Aber es ist ganz einfach. So viele Punkte wie irgendwie möglich, holen, dann wird am Ende schon was gutes rauskommen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Saison, es läuft einfach unglaublich. Auf der Zielgerade nun noch durchbeißen." so efmh 1005 nach dem 36. Spieltag. 

Bereits am 37. Spieltag folgt das Spitzenspiel gegen Neapel, bevor es dann am 40. nach Rom geht. Ein entscheidenter ZAT für Chievo, wenn man ehrlich ist, sind die anderen beiden wohl die Favoriten. Mal schauen, wass sich efmh so einfallen lässt. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

letzte Kurve

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.11.2023, 09:34

Die Serie A biegt bald in die letzte Kurve ein, bevor es dann auf die Zielgerade geht.

Es sieht so aktuell noch so aus, als ob es ein Massensprint auf der Zielgeraden geben könnte. Noch ist es aber nicht so weit, noch versucht jeder die Ellbogen auszufahren um sich in eine günstige Position zu bringen für einen allfälligen Sprint.
Erfreulich ist dabei, dass auch der SSC Napoli noch mitmischelt im Führungspulk.
Mit 3 Heimspielen vor der Brust, hat Napoli eine einzigartige Gelegenheit, sich nun gut zu positionieren, um nach der letzten Kurve auch noch ganz vorne dabei zu sein.

Nebst der aussichtsreichen Ausgangslage, welche z.Z. viel Freude bereitet, machen die Aussagen von der Pate jedoch die halbe Liga mehr als nur Kummer.
Letzte Woche konnte man hören, dass Coach Trapattoni, sich seinen langjährigen Managerkollegen in der Serie A, in einem Gespräch zur Brust nehmen will, beim aufeinandertreffen am kommenden ZAT.
Hoffentlich bringt dies was und der Pate bleibt der Serie A doch noch erhalten.
Denn schliesslich ist es ja so, dass Torrausch einem zwar etwas Zeit wegnimmt, jedoch wieder einiges zurückgibt indem man für einige Minuten aus dem üblichen privaten Kümmer entfliehen kann, wenn man sich über die Strategie Gedanken machen muss!

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Fake

ZAT 10, der Pate für AS Rom am 12.11.2023, 15:08

Nein liebe Trainer, es ist kein Fake. Ich stehe noch immer zu meiner Ankündigung des Rücktritts. Ich will nicht zu viel über mein berufliches und privates Leben sprechen, interessiert hier Niemanden und geht auch Niemanden was an, aber ich glaube es ist wirklich Zeit für mich die Karriere zu beenden. Ich kämpfe mich jede Woche nur noch von ZAT zu ZAT. In Polen bin ich Ligaleiter, wollte da eigentlich aushelfen und es ging dort alles schief, was schief gehen kann. Es macht derzeit einfach keinen Spaß mehr, sondern ist eher eine Belastung die ich gar nicht brauchen kann.
Sollte ich mich bis Ende der Saison durchringen, nicht 100%ig der Torrausch-Welt den Rücken zu kehren, dann würde ich Italien erhalten bleiben, aber derzeit sieht es nicht danach aus. Ich bin etwas müde....

Aber danke für eure lieben Worte. Ihr seid Bestandteil einer tollen Liga.  

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »