Gazzetta dello Sport (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Ausgangslage klar

ZAT 12, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 04.04.2022, 10:44

Eigentlich ist für Napoli die Ausgangslage klar:

zur Spitze hat man 4 Spieltag vor Schluss 7 Punkte Rückstand, so dass eine Titelverteidgung theoretisch zwar noch möglich wäre, allerdings müssten dann auf anderen Plätzen viele Resultate zu Gunsten von Napoli ausfallen, ...also quasi unrealstisch.
Hingegen liegt Platz 7 der nicht mehr für Europa reicht, nur 3 Punkte hinter Napoli!
"Unsere Ausgangslage dürfte jedem Speiler klar sein, wir müssen in den ersten 6 Rängen bleiben, dazu benötigen wir sicherlich noch 2 Heimsiege! Es wäre fahrlässig, jetzt noch auf den Scudetto zu spekulieren und noch unmögliches versuchen möglich zu machen, mit dem Risiko aus Europa ganz rauszufallen! Es dürfte klar einfacher sein den aktuellen Rang zu vertedigen, oder deutlicher gesagt, es ist eine Pflicht mindestens diesen Rang zu halten um eine doch versönliche Saison anzuhacken", sagte Trapattoni in seiner PK!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschluss

ZAT 12, der Pate für AS Rom am 04.04.2022, 07:06

Der Abschluss einer nicht langweiligen Saison steht an Die Roma schaut heute vom undankbaren 3 Platz aus zu. Ja, in diesem Fall ist Platz 3 der Undankbare. Wir selbst wissen, dass wir keine Chance mehr im Titelrennen haben werden. Wer nicht alle Spiele gegen die KI geführten Teams gewinnt, der hat es einfach nicht verdient. Dazu noch andere Gründe, die mal in taktischen Fehlern des Paten lagen, mal darin, dass wir als die/der Trainer*in der anderen Mannschaft anderst reagiert hätten. Wer wird den Scudetto holen? Wird er in Mailand bleiben? Kommt er an die ewige Stadt am Tiber? So oder so, es ist bitter für unsere Tifosi, dass wir schon wieder nicht der neue Meister sein werden.

Für uns heißt es einfach allen ein spannendes Finale zu wünsche, in dem wir hoffentlich uns für Europa final qualifizieren und möge der Meister werden, der es wirklich verdient.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night Talk #49

ZAT 12, Dominik für Inter Mailand am 01.04.2022, 00:02

Es ist Donnerstag kurz um Mitternacht und Zeit für einen weiteren Late Night Talk. Gleich zu den erfreulichsten Nachrichten für Alle: Aus Italien sind 3 Teams in das UEFA Champions League Viertelfinale eingezogen - SSC Neapel, Hellas Verona und Inter Mailand. Damit werden wir nicht nur die 5-Jahreswertung rocken und uns weiter nach oben arbeiten, sondern auch Italien für wettbewerbsinteressierte Trainer attraktiver machen. Dominik ist gespannt, wie es für alle 3 Mannschaften in Europa ausgehen wird.

In der Meisterschaft befindet sich Lazio Rom in der Pole Position. Zwei Punkte trennen sie von Inter Mailand und dahinter ist AS Rom mit 72 Punkten. Es sollte normalerweise auf einen Dreikampf hinauslaufen, in dem Lazio Rom der große Favorit sein sollte. Trainer Dominik hat noch nicht bewiesen, dass er Meisterschaft in Italien kann - nur die "unwichtigeren" Pokale konnte er abstauben.

"Es war eine echt tolle Saison, die mir Spaß gemacht hat. Im April kommen dann auch noch meine Stationen in Mexiko und Brasilien hinzu. Ich hoffe, ich kann mit Inter Mailand einen der beiden Titel mal gewinnen", sagte Dominik der Presse.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wirds was?

ZAT 12, kasekuchen für Lazio Rom am 31.03.2022, 20:18

Das ist die große Frage in der Hauptstadt. Kommt der Scudetto endlich wieder in die ewige Stadt? Einfach wird das nicht. Ein "Selbstläufer" ist es auf keinen Fall. Verdient hätte ich es auch nicht. Es gibt bessere und aktivere Trainer hier.
Alle Heimspiele gewonnen. Nie viele Gegentore zu Hause kassiert. Dazu alle 1:0 Siege durchbekommen. Das IST Glück, nicht Können. Da muss ich mich schon bei allen Konkurrenten bedanken.
Ausserdem auch noch alle Spiele gegen die KIs gewonnen. Wobei ich da auch kein großes Risiko gegangen bin. Zugegeben. 
Sowie last but not least EIN einziger sonstiger Auswärtssieg in der Hinrunde bei Hellas. War auch die einzige Attacke der ganzen Saison. Durchgemogelt. Viel Dusel gehabt. Anders kann ich das nicht nennen. Aber vielleicht reichts ja trotzdem? 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Hellas in einer ungünstigen Situation vor dem letzten ZAT+++"Vinceremo la Champions League"+++

ZAT 12, McLover für Hellas Verona am 29.03.2022, 19:36

Während die Scuderia in der aktuelle Formel 1-Saison trotz eines Verstappens-Sieges weiterhin dominiert und Anke Rehlinger von der SPD einen souveränen Sieg bei den Landestagswahlen im Saarland feiert, ist sich der Luxemburger McLover auch eine Nacht nach dem vorletzten ZAT in der Serie A sicher dass die "Gialloblù" in der nächsten Saison erstmals seit 3 Saisons nicht international vertreten sein werden. Hellas Verona kommt auch in der Rückrunde nicht wirklich zum Zug und rutscht vom 6. auf den 7. Platz ab. Neben der letzten Chance in der Liga dies in den letzten 4 Spielen noch zurecht zu biegen, bieten sich weitere Möglichkeiten in der Coppa Italia sowie...im EC selbst! Denn Hellas macht seinem Namen als "Eurofighter" wieder mal alle Ehre und steht im Viertelfinale der Champions League. Abermals konnte man gegen PAS Giannina die Oberhand behalten, die "Gialloblù" werden mehr und mehr zur "bestia negra" von Wikingers88 Mannschaft, der sich jedoch als fairer Verlierer gab und McLover nach den 2 Spielen in seine Taverne einlud. McLover wird sicherlich mit einigen VIP Tickets für die beiden Spiele gegen den SC Heerenveen revanchieren.

Moment SC Heerenveen? Da war doch was? Richtig, auch hier gibt es ein Re-Match aus der vergangenen EC Saison und zwar kein Geringeres als das Finale, das Hellas nach Elfmeterschiessen für sich entscheiden konnte. "Siamo pronti, vinceremo la Champions League!" (Wir sind bereit, wir gewinnen die Champions League) Die Liga vergessen beim Luxemburger, der seit fast 2 Monaten in Rheinland-Pfalz wohnt? Sicher nicht denn auch hierzu wurde sich geäussert: "Non possiamo essere saddisfatto del fatto che rischiamo il franamento nel campionato." (Wir können nicht zufriedens ein, wir riskieren in der Liga abzurutschen)! Der ZAT fing mit dem 5:2 bei Lazio schon nicht besonders prickelnd an, besser wurde es zwar gegen den Tabellenletzten Palermo (3:0) doch die 3:2 Niederlage beim Angstgegner Sampdoria zehrte wieder arg an den Nerven von Trainer & Spieler. Das 1:0 gegen den AC Milan war dann ein Drahtseilakt mit dem besseren Ende für die Venetier.

Somit beträgt der Rückstand auf den 5. Platz insgesamt 3 Punkte, Platz 6 könnte auch noch reichen ja sogar Platz 7 aber Fakt ist: Hellas spielt nicht seine beste Saison seit dem Wiederaufstieg oder macht man dies doch alles mit einer klasse Leistung am letzten ZAT vergessen? Oder konzentriert sich schon jetzt zu 100% auf die Champions League, wo neben Hellas auch noch Napoli und Inter das Weiterkommen schafften (Glückwunsch dazu!) und die dadurch mögliche Unsterblichkeit viom Club & McLover?

429 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scudetto läuft über Napoli

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 28.03.2022, 17:58

Theoretisch könnte zwar Napoli bei optimaler Punkteausbeute, selber auch noch den Scudetto holen. Realistisch gesehen dürfte dies aber quasi unmöglich sein. Bei noch 5 Auswärtsspielen und nur noch 3 Heimspielen, ist die Chance nur noch minimal.

Dennoch dürfte Napoli der Dreh- und Angelpunkt sein, bei der diesjährigen Vergabe des Scudettos. Denn alle 3 Titelanwärter, also Inter, Roma und Lazio müssen noch gegen Napoli spielen.
"Es wäre utopisch zu glauben das wir jetzt noch den Turnaround schaffen und die drei vor uns noch überholen können. Es müsste zu vieles zu unseren Gunsten zusammen kommen, als das wir uns ernsthaft mit der Frage der Titelverteidigung auseinander setzen würden. Viel mehr müssen wir wach bleiben und uns nach hinten orientieren um sicher noch einen EC-Rang zu erreichen! Aber dennoch wird es spannend sein, wie sich die Titelaspiranten gegen uns anstellen werden", sagte Coach Trapattoni auf seiner wöchentlichen PK!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night Talk #48

ZAT 11, Dominik für Inter Mailand am 24.03.2022, 21:20

Es ist Donnerstag Abend und Zeit für eine neue Ausgabe des Late Night Talks. Inter Mailand geht in die entscheidende Saison Phase. Zum aktuellen Zeitpunkt weiß man noch nicht, ob es gegen FC Liverpool (England) zum Einzug in das Viertelfinale der UEFA Champions League gereicht hat. Die Auswertung für den europäischen Wettbewerb erfolgte leider noch nicht.

Auch nochmal ein Hinweis in eigener Sachen: Durch die neuen zusätzlichen Trainer-Stationen von Dominik in Brasilien (Fluminense) und Mexiko (Deportivo Toluca) gibt es natürlich auch zwei neue Zeitungsformate:

Luchador Burrito (Mexiko)
Bubble Butt Vibes (Brasilien)

Fall es euch interessiert, schaut auf den jeweiligen Liga-Seiten ins Newspaper. Währendessen geht es im Meisterschafts Kampf in die entscheidende Phase. Neben Lazio Rom ist nun auch der AS Rom zu Inter Mailand aufgeschlossen. Die ersten drei Teams der Tabelle trennen lediglich 3 Punkte und jetzt biegen wir auf die Zielgerade ein!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Hellas tastet sich an die Europa League Plätze ran+++Zum zweiten Mal 7 Punkte in Folge+++

ZAT 11, McLover für Hellas Verona am 22.03.2022, 19:33

Während die WM Playoffs immer näher rücken und die russische Liga vor ihrem Ende bei Torrausch steht, holt Hellas zum zweiten Mal in Folge 7 Punkten an einem ZAT und hält die Hoffnung auf eine weitere Saison, es wäre die 4. in Serie, im EC weiter aufrecht. Man weiss nicht ob es sich um Einbildung handelte doch irgendwie schien es so als seien die Mienen beim morgendlichen Training der "Gialloblù" doch ein wenig aufgeheiterter. Die Mannschaft verlor erneut nur ein Spiel am 4er ZAT und machte in der Tabelle 2 Plätze gut. Nun steht man sozusagen auf dem "Joker-Platz", der für den EC berechtigen KÖNNTE aber eben nicht MUSS. Dabei drohten McLovers Jungs zum Beginn des ZATs schon die Felle davon zu schwimmen denn zum Start gab es gerade mal einen Punkt aus 2 Spielen: nach dem 3:3 beim abstiegsbedrohten Team aus Parma folgte im Friul bei Udinese Calcio eine herbe Klatsche (4:0).

Das Team schien mit den Gedanken komplett wo anders zu sein, vielleicht beim kommenden Gegner in der Champions League, PAS Giannina, oder womöglich waren einige auch mit dem Kopf schon bei einem potenziellen neuen Team, das nächste Saison sicher im EC vertreten ist. Immerhin sind bereits einige Ligen in Torrausch-Europa beendet und die Teams aus diesen Wettbewerben fangen nun natürlich schon mit der Saisonvorbereitung 2022-2 an. Doch das Team zeigte eine Reaktion: zuhause wurde der Topfavorit auf den "Scudetto", Inter, klar mit 3:0 besiegt und ebenfalls zuhause wurde dann nachgelegt. Juventus, ein direkter Konkurrent um den wohl letzten EC Platz wurde auch mit 3:0 besiegt.

"Abbiamo sofferto molto nel questo ZAT ma i ragazzi hanno reagito con una modalità splendida. Adesso restano 8 gare da giocare e la nostra facoltà per conquistare il quinto posto è sempre presente", (Wir haben an diesem ZAT sehr gelitten doch die Jungs haben auf eine atemberaubende Art und Weise reagiert. Nun bleiben 8 Spieltage und unsere Möglichkeiten Fünfter zu werden, sind weiterhin vorhanden) so der Luxemburger auf der heutigen PK. Hat man Inter an diesem ZAT besiegt, so wäre ein Hold-Up in Rom bei der Lazio sicherlich gerne gesehen. Wie man ein solches Husarenstück allerdings fertig bringen will, ist die andere Frage. Anschliessend bekommt man Besuch von Schlusslicht Palermo, ehe es zu der "Samp" geht. Zum Ende des ZATs trifft man dann auf den AC Milan, die sich wohl nicht mehr für das internationale Geschäft qualifizieren können.

421 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nein

ZAT 11, der Pate für AS Rom am 22.03.2022, 08:16

Es bleibt weiterhin ein Zweikampf, so wie es der Ligaleiter im weiteren Text auch ausgeführt hat. Nicht nur, dass die Roma ein Heimspiel weniger hat, nicht nur dass Lazio noch ein Heimspiel mehr hat, Inter hat uns noch im Heimspiel vor der Brust und Inter hat noch zweimal einen trainerlosen Verein, einmal davon Auswärts. Das können wir gegen Beide nicht wettmachen und dieses Jahr lag es nicht an den vielen Gegentreffern, die hatten wir am Anfang, das hat sich nach Hinten ausgegelichen, es lag ganz alleine an mind. zwei meiner persönlichen Fehlentscheidungen, dass wir keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben. Von daher sind wir froh, dass wir gute Chancen haben nächstes Jahr wieder in Europa dabei sein zu dürfen, aber wir haben dieses Jahr die realen Möglichkeiten, die wir die Jahre zuvor nie hatten, einfach nicht genutzt. Das liegt  nur an uns selbst.


151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung Ade!

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.03.2022, 11:58

Es war schon seit geraumer Zeit absehbar, dass eine Titelverteidigung kaum noch zu schaffen ist. Und nach dem letzten ZAT, indem man zu Hause zwar Prama (2:0) und Hellas Verona (4:0) schlagen konnte, jedoch gleichzeitig bei Udines (4:0) und Juve (1:0) tauchen musste, wird wohl auch der letzte Optimist zur Kenntnis gekommen sein, dass die Titelverteidgung wohl nur Traum bleibt.

"...wir haben 10 Punkte Rückstand zum Leader, während Rang 10 lediglich 3 Punkte hinter uns liegt! Also dürfte wohl klar sein in welche Richtung wir uns orientieren müssen! Gut nur, dass wenigstens die Abstiegsränge fix belegt sind. Klar rechnerisch können wir auch nochmals angreifen um Anschluss zu finden, das werden wir sicherlich auch tun, doch realistisch gesehen wird es fast unmöglich um ganz nach vorne zu kommen", sagte Trapattoni in einer PK zur aktuellen Lage seines Teams in der Liga.
Hingegen ist erfreulich, das sich Napoli etwas überraschend in der CL für die KO-Phase qualifizieren konnte.

"Ein Dank an Manager Dominik von Inter, der interessante Statistiken hervorgeholt hat. Würde man sich dabei nicht so alt vorkommen, dann wären dies ja eigentlich ganz spannende Fakten", meinte Trapattoni lachend als er auf den Beitrag von Dominik angesprochen wurde!

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »