Gazzetta dello Sport (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Kommt nach dem Rückschlag der Triumph?

ZAT 10, Marcel für AC Mailand am 20.07.2020, 11:28

Die Letzten drei Spiele stehen an und unser AC Mailand hat wie im Vorjahr die Chance sich den Scudetto zu krallen.
Allerortens scheint es schon so gut wie sicher zu sein, wohin die Meistertrophäe gehen wird.Doch Trainer Marcel haut wieder einmal energisch dazwischen:"Ich kann es leider nicht mehr hören, man sehe sich die Tabelle an, Parma hat alle Chancen sich die Meisterschaft zu holen, vielleicht auch noch ein Überraschungsverein den bis jetzt noch keiner auf der Rechnung hat.Und solange es rechnerisch nicht sicher ist das wir oben stehen werden, werde ich mich nicht einlullen lassen von den Statements der Liga und ich hoffe meine Jungs ebenso nicht.Ich gebe mit auf den Weg, auf den Platz gehen, überzeugt auftreten und die Spiele gewinnen,dann sehen wir was am Ende rauskommt.Nichtdestotrotz war es bis hierher wieder eine sehr starke Saison von uns, vor Allem die bisher absolvierten Spiele der Rückrunde.Das macht mich Stolz und ist nicht selbstverständlich.Man sehe sich nur die Italienischen Vereine in den Europapokalen an, eigentlich haben alle nichts extrem Falsch gemacht und sind trotzdem ausgeschieden.Als hätte sich ganz Fussballeuropa die Italiener als Opfer ausgesucht.Das ist für die Jahreswertung natürlich ein herber Rückschlag und es gilt Schadensbegrenzung zu betreiben.Einziger verbliebener Vertreter ist nun der amtierender Meister Udinese Calcio.Darum meine Bitte,halte die Italienische Fahne hoch,schreibe Artikel und sichere Dir die dadurch erhaltenen die Bonuspunkte und komme so weit wie es nur geht.Forza Italia.
Ansonsten bleibt mir nur zu saen Italien wird wieder stark zurück kommen in der nächsten Europapokal Saison.
Und zum Saisonfinale, Möge der Bessere( oder Glücklichere) gewinnen."

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft weg, Hoffnung auf Europa

ZAT 10, Dominik für Lazio Rom am 19.07.2020, 21:49

Lazio Rom verspielte am vorletzten ZAT wohl seine Chance auf die Meisterschaft. Entscheidend war dabei die knappe 4:5 Auswärtsniederlage beim Titelkandidaten #1 AC Mailand.

Damit rutschten die Römer innerhalb eines ZAT's vom dritten auf den siebten Tabellenplatz ab. Die Hoffnung macht aber noch ein solides TK, das ihnen vielleicht doch noch den Weg nach Europa bahnen könnte. Und zum Ende der Saison steht ja auch noch der italienische Pokalwettbewerb, die Coppa, auf dem Plan.

"Das Spiel gegen den AC Mailand hätte auch anders ausgehen können. Jetzt müssen wir das Resultat schnell abhaken und uns auf den letzten ZAT konzentrieren. Lazio Rom muss nächste Saison in Europa vertreten sein und wir werden Alles geben. Rückschläge sind Teil des Lebens. Wir müssen am letzten ZAT antworten", diktierte Trainer Dominik der italienischen Presse.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale Furioso...

ZAT 10, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 19.07.2020, 17:47

Und mal wieder steht das Saisonfinale vor der Tür und die Parmigiani haben tatsächlich noch Chancen auf den Scudetto, auch wenn nur von theoretischer Natur.

Nichtsdestotrotz wird HoolTra versuchen seine Mannen nochmals bis in die Haarspitzen zu motivieren, um zumindest die kleine Chance zu wahren, den Titel in die Schinken- und Käsestadt zu holen.

Und vielleicht klappt es ja wirklich, nach dem man in den Play-Offs zur Europa League kläglich die Segel hat streichen müssen, und der Trainer dafür die volle Schuld auf seine Kappe genommen hat! Parma ist immer für eine Überraschung gut, den Druck hat MILAN und nicht WIR, meinte HoolTra zum Abschluss der Pressekonferenz, an denen er ja bekanntlich nur in den allerseltensten Fällen teilnimmt, um kurze Statements abzugeben...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch Inter

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.07.2020, 11:03

Trap liess es sich auf der PK nicht nehmen, ironischerweise seinem Managerkollegen Cord Harm von Inter, nach der bitteren 4:5 Niederlage seines Teams, zu gratulieren:

"Glückwunsch an Inter und dessen Coach Corad Harm! Das war ja richtig grandios und famos! Was muss das für eine Genugtuung sein bei uns zu gewinnen! Anderst ist dieser Effort gegen uns nicht zu erklären, denn mit dem nun restlichen TK, wird Inter genau so keinen Blumentopf mehr gewinnen, wie wir auch nicht! Aber zumindest dies tröstet mich über diese Niederlage hinweg, nämlich das auch Inter den erhofften Rang 6 kaum noch erreichen kann, zumindest nicht mehr aus eigener Kraft! 
Uns hingegen wurde leider, nach einer beispielslosen Aufholjagd die Möglichkeit genommen, doch noch ins Meisterschaftsrennen einzugreiffen, oder zumindest um die CL Ränge zu spielen. Genau gesehen, ist jetzt sogar Rang 6 quasi nicht mehr erreichbar! 
Und dies nur weil einer sich mit einem Sieg bei uns, für den er sage und schreibe 6 TK aufgewendet hat, profilieren wollte und musste! Applaus, applaus, tolle Leistung mein Junge! 
Bitter für uns, dass die Arbeit einer ganzen Saison so zerstört wird! Nochmals Glückwunsch Cord Harm, tolle Leistung, hoffe du druckst dir dieses Resultat aus, rahmst es dir als Bild ein und hängst es zu deinen vielen anderen Trophäen die du bisher, nicht gewonnen hast, ...ah ja doch 1x Cupsieg steht ja da zu buche! 
Vielleicht liegt der Grund, der seltenen Gewinne, bei solch einem idiotischen Setzverhalten, aber nur vielleicht", posaunte Coach Trapattoni sichtlich erzürnt an der PK!

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herzlichen Glückwunsch Milan

ZAT 10, der Pate für AS Rom am 14.07.2020, 08:57

Marcel wird auch in diesem Jahr wieder Meister in der Serie A werden. Er hat am meisten Punkte, er hat das größte verbliebene Torkontingent, er hat eines der leichtesten Abschlussprogramme. Da kann er auf Understatement machen wie er möchte, herzlichen Glückwunsch, der Scudetto geht wieder nach Mailand. Wer am Ende oben steht, hat verdient die Meisterschaft gewonnen. Wir werden zwar derzeit wieder als "noch im Rennen" klassifiziert, aber auch das ist wieder nur ein Hochschreiben der Roma. Wir haben zwar ein gutes Rest-TK, allerdingst haben wir Inter Auswärts, die haben ihr einziges Heimspiel gegen uns und werden ihr ganzes verliebenes TK gegen uns setzen. Zu Hause haben wir mit Atalanta Bergamo das nächste verblieben Rest-Torkontingent gegen uns. Für die geht es um nichts mehr, die können also großzügig setzen, sie gewinnen höchstens noch etwas. Dann haben wir mit Avelino natürlich den "nicht-trainierten" Verein gegen uns, der offensiv setzen wird im letzten ZAT. Da haben wir keine Chance noch aktiv um die Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Schade, aber zumindest Europa ist in Sichtweise. Wir müssen wirklich an unserer Defensive arbeiten. Zum Vergleich, der kommende Meister AC Mailand hat 14!!! Tore weniger gefangen als wir. Aber ok, es ist wie es ist und wir wollen hier nicht motzen. Wer am Ende oben steht, der ist verdient Meister.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister???

ZAT 9, Marcel für AC Mailand am 13.07.2020, 17:15

Da ist es in den Letzten Wochen etwas ruhiger im Umfeld des AC Mailand gewesen und man machte konzentriert seine Arbeit, zwar recht erfolgreich, doch noch ist bekanntlich nichts gewonnen und schon wird man zum möglichen Meister ausgerufen.Trainer Marcel trat dementsprechend auf während der Pressekonferenz:"
Ich möchte davon nichts hören, das der Scudetto so gut wie in Mailand ist bei der  Rossoneri.Letztes Jahr war es denkbar knapp und alle im Umfeld waren sich ihrer Sache zu sicher und man stand mit leeren Händen da.Wir werden uns auf unsere Spiele konzentrieren, alles andere haben wir nicht in unserer Hand.Ja, wir haben noch 4 Heimspiele bei zwei Auswärtsspielen, ja das sieht auf dem Papier verlockend aus.Aber bitte vergesst nicht das auch diese Spiele erstmal gespielt werden müssen und obacht auch gewonnen werden sollten, damit die 3 Punkte bei uns auf dem Haben-Konto erscheinen.
Ich möchte das Träumen nicht verbieten oder jemanden ausreden, doch manchmal ist Schweigen Gold."
Schmunzelte und tratt vom Podium ab.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

an seidenem Faden

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.07.2020, 11:34

Eigentlich müsste man von einer guten Saison sprechen am Fusse des Vesuvs, wenn der erste verpasste ZAT nicht gewesen wäre.

Auch am letzten ZAT konnte man zu Hause wieder zwei Siege einfahren und Auswärts bot man dem vermeintlichen neuen Meister Milan paroli und musste sich letztlich mit 3:2 beugen.
Am Ende der Saison wird man sehen, wie schwerwiegend der Ausfall von Coach trapattoni am ersten ZAT wirklich war, denn noch stehen 6 Spiele an und aus einer verkorksten Saison, könnte plötzlich doch noch eine erfolgreiche werden, wenn es gelinigen sollte, doch noch die EC-Ränge zu erreichen.
Es hängt quasi an einem seidenen Faden ob man die Saison als zufriedenstellend oder als negativ, in der Vereinshistorie archivieren wird.
3 Heimspielen, stehen ebenfalls noch 3 Auswärtsspielen gegenüber. Wobei Napoli auf 3 managerlose und deswegen unberechenbare Teams trifft und auf 3 Temas welche selbes Ziel, sprich Rang 6 verfolgen und somit in direkter Konkurenz zu Napoli stehen.
Die Kräftereserven von Napoli sind nicht mehr die besten, so dass man eher skeptisch in die letzten Spiele geht, allerdings lässt das Rest-TK trotzdem auch noch etwas Spielraum für Hoffnung. 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Ausgangsposition

ZAT 9, Dominik für Lazio Rom am 10.07.2020, 01:54

Zwei ZAT's vor Saisonschluss steht Lazio Rom in einer sehr guten Ausgangsposition: Man ist Tabellendritter und hat das höchste Rest-TK unter den ersten 9 Vereinen in der Tabelle.

"Die letzten beiden ZAT's sind die wichtigsten. Sie können eine ganze Saison für Mist erklären. Wir müssen auf die Europa Pokal Plätze schauen und auch ein bisschen auf die Meister Tropähe schielen. Ich traue meiner Mannschaft das zu", sagte Trainer Dominik der italienischen Presse.

Der 6. Platz würde bereits reichen und Lazio Rom wäre nach einem Jahr Pause wieder in der Europa League dabei. In der konnten sie damals bis in Viertelfinale vordringen. Mit Thailand ist Dominik im WM-Achtelfinale ausgeschieden. Nun kann er sich voll auf Lazio Rom und die italienische Liga konzentrieren.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziellinie

ZAT 9, der Pate für AS Rom am 07.07.2020, 15:56

Noch zwei ZAT, dann ist auch diese Saison wieder Geschichte, zumindest in der Meisterschaft. Der Pokal wird dann natürlich auch noch ausgespielt, aber auch dieses Jahr wieder spielt die Roma unter dem Paten nicht wirklich eine Rolle in der Serie A. Es nervt Don Vito Corleone, dass er diese Berichte gefühlt jede Saison schreiben muss. Wird es endlich mal erfolgreiche Zeiten für ihn geben? Die üblichen Verdächtigen tummeln sich wieder im Meisterschaftsrennen. Wir gönnen es jedem einzelnen. Viel Erfolg im Endspurt, möge der beste Taktiker gewinnen und möge dieser die Fahne Italiens kommende Saison in der Champions League nach oben halten. Wir selbst hoffen uns noch für Europa qualifzieren zu können, wie in den Jahren zuvor wird es wieder eine knappe Geschichte. Aber auch dort sind wir im Rennen und hoffen die nächste Runde erreichen zu können. Vielleicht haben wir in Europa ja mehr Erfolg als in Italien, hier spielen wir Saison für Saison einen Stiefel zusammen. Hahaha, wie lustig.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin ein auf und ab.

ZAT 9, efmh1005 für Atalanta Bergamo am 07.07.2020, 10:09

Nach 3 Siegen und dem perfekten ZAT folgt promt die Ernüchterung. An Spieltag 22 in Turin gibt es nichts zu holen und Juve gewinnt 1:0. Dann gibt es das Heimspiel, bei dem am Meisten erwartet wurde, es werden 3 Tore geschossen und es reicht nicht. Udinese Calcio schießt 4 und gewinnt. Und als der ZAT von Trainer efmh1005 bereits abgeschrieben ist, gelingt ein überraschender 1:0 Auswärtserfolg in Verona. 

"Das ist alles nicht zu glauben. Das es gegen Juve schwer wird, war klar. Aber gegen Udineses Calcio waren 3 Punkte klar eingeplant. Die konnten dann zwar in Verona gegen Chievo geholt werden, aber eigentlich hab ich mir mehr erwartet." so efmh1005.  

Das heizt natürlich auch weiter die Gerüchteküche an. Es wird angeblich immer wahrscheinlicher das efmh1005 Italien verlässt. Gerüchte gibt es genügend. In Frankreich wird er bei Paris Saint Germain und AJ Auxerre gehandelt. Auch in seiner Heimat Österreich wird momentan beim SKU Amstetten ein Trainer gesucht. efmh1005 selbst lässt noch alles offen: "Ich weiß selber noch nicht, wo ich nächste Saison Trainer bin. Atalanta hat mir einen Vertrag angeboten, es kann sein, dass ich sonst wo nach Italien wechsle oder in ein anderes Land wechsle." 

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »