Gazzetta dello Sport (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Diese Saison

ZAT 7, der Pate für US Palermo am 11.11.2019, 11:41

ist quasi beendet für Palermo. Nach Unten hoffen wir genug Reserven und Abstand zu haben, um nicht mehr in Abstiegsnöte zu geraten und nach Oben wird diese Saison auch nichts mehr gehen. Von daher heißt es jetzt, ZAT für ZAT schauen was man noch an Punkte holen kann um nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu rutschen und schon einmal verstärkt den Kader für die kommende Saison planen. Gerade die Defensive macht uns Sorgen und hier muss Don Vito Corleone Antworten finden, denn wer aufgrund des schlechten Torkontingents in der Offensive so eingeschränkt ist, der muss über die Defensive versuchen erfolgreich zu sein. Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung gewinnt Meisterschaften. Aber von der sind wir noch viele Jahre entfernt!
 Auf zum neuen Glück in diesem ZAT.

der Pate (Unione Sportiva Città di Palermo)  

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt!

ZAT 7, Kai für AC Florenz am 11.11.2019, 00:37

Firenze, Toscana, Italia. So wirklich viel Grund zur Freude gibt es momentan beim AC Florenz nicht. Umso mehr muss man das nehmen, was so kommt. Mittlerweile scheint sich herauszukristallisieren, dass mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird. Zu groß scheint der Abstand zu sein, zu schlecht die Konkurrenz, die im Abstiegskampf steckt. 
"Man muss natürlich immer vorsichtig sein, dass man die Gegner in dieser Situation nicht unterschätzt und dann böse auf die Schnauze fällt", mahnte Coach Kai, "Im diesem speziellen Fall bin ich mir jedoch ebenfalls sicher, dass wir in dieser Saison eher um die internationalen Startplätze spielen werden.
Daran wird man die Mannschaft wohl nun am Ende messen. Besonders in den letzten Spielen gibt es noch einige Stolpersteine. Auch ist niemandem in Florenz geholfen, wenn man nur knapp die internationalen Wettbewerbe verpasst. "Der Verein gehört nach Europa", so die Aussage des Vorstandes. Eine Ansage an den Trainer?

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Spitzenreiter!!

ZAT 7, efmh1005 für Atalanta Bergamo am 06.11.2019, 09:43

Spitzenreiter nach 3 Spitzenspielen. Als 3. in diesen ZAT gestartet, wartete am 16. Spieltag Udinese Calcio und damit ein direkter Verfolger auf uns. Doch unsere Manschaft ging mit dem Druck gut um und siegte zu Hause klar mit 3 zu 0. Am 17. Spieltag ging es nach Turin, zum 2 plazierten Juventus. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel setzten wir uns nach nervenaufreibenden 90 Minuten mit 5 zu 4 durch. Am 18. Spieltag kam dann der Herbstmeister nach Bergamo. Für Neapel gab es jedoch nichts zu holen, unsere Manschaft setzte sich mit 4 zu 2 durch. Somit heißt der Tabellenfürher erstmals in der Karriere von efmh1005 Atalanta Bergamo. "Das ist natürlich eine tolle Momentaufnahme. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Der 2. perfekte ZAT in dieser Saison. 38 Punkte zu diesem Zeitpunkt hab ich ganz ehrlich nicht erwartet. Wir sind kurz davor unser Saisonziel frühzeitig zu erreichen. Ich hoffe meine Mannschaft kann die Euphorie weiter nutzen und wer weiß, was dann diese Saison noch alles möglich ist." so Trainer efmh nach dem letzten Spiel gegen Neapel.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chievo tritt auf der Stelle

ZAT 7, Rotation für AC Chievo Verona am 06.11.2019, 09:41

Nur ein Heimsieg reicht nicht um in der Liga weiter zu kommen zwar ist man sich in Verona bewusst das es diese Saison nur noch um die sprichwörtliche Goldene Ananas geht aber im letzten Tabellendrittel fühlen sich die Mannen von Trainer Rotation auch nicht unbeding wohl
"Es ist ja schön das wir und uns zu Hause einigermassen stabilisiert haben und das ohne gegentor gewonnen werden konnte aber nun muss auch mal Auswärts gezeigt werden das Chievo wieder da ist "
Diese Möglichkeit gibt es am nächsten ZAT bei Inter Mailand da wird man sehen was sich Rotation für die Ferne einfallen lassen wird. Aber das Hauptaugenmerk sollte schon sein Punkte zu sammeln egal qwie egal wo .
Daher freuen wir uns auf einen Spannenden nächsten Zat und wünschen der Mannschaft gute Spiele und vor allem viele Punkte 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeträumt

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 04.11.2019, 23:49

Schon nach dem ersten ZAT der Rückrunde gibt's ein böses Erwachen bei den Fans von Napoli! Denn ihr SSC konnte in den 3 Partien lediglich 4 Punkte ergattern und weshalb man nun mit Ernüchterung die Tabelle und das dezimierte TK von Napoli betrachtet!
Nur einer ist nicht überrascht und hatte schon frühzeitig gewarnt:
"Keine Ahnung was Parma mit uns für ein Problem hat, aber es ist uns nicht entgangen das dessen Coach regelmässig, seit einigen Saisons, massiv gegen uns schiesst bzw.offensiv auflaufen lässt! Glückwunsch auch an Atalanta zum verdienten Sieg, aber auch in Bergamo wird diese Saison vermutlich keine Meisterfeier stattfinden! 
Aber eigentlich rede ich nicht gern über andere Teams, ...wir haben in den vorhergehenden Spielen schon zu viele Kräfte verschlissen um realistisch an den Scudetto glauben zu können und dies hab ich mehrfach versucht den Fans aufzuzeigen, schon vor diesem schwachen ZAT! Endlich merken sie nun das wir zwar den wertlosen Herbstitel geholt haben und zwischenzeitlich auch guten Fussball gezeigt haben, aber die Qualität nicht reicht um ernsthaft und langfristig ganz Oben zu bleiben! Trotzdem werden wir natürlich alles daran setzen um die Saison zufriedenstellend zu beenden. Es dürfte schon schwierig werden wieder die EC Plätze zu erreichen, aber wenigstens wollen wir einen einstelligen Tabellenrang erreichen" sagte der erfahrene Altcoach Trapattoni auf seiner PK nach dem enttäuschenden ZAT!

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weder Fisch noch Fleisch

ZAT 6, Marcel für AC Mailand am 04.11.2019, 17:41

Das ist nicht das was wir uns von unserer Mannschaft erwartet haben.Wir sind nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde im grauen Mittelmaß der Liga gelandet.Weder Fisch noch Fleisch mag man sagen.Die kurze Spielpause wurde von Trainer Marcel genutzt die Abwehrschnitzer seiner Elf auszumerzen und auch im Spiel nach vorne wieder für mehr Power zu sorgen, die ließ sein Team in den Letzten Spielen doch merklich vermissen.Es wurde sehr ungemütlich in den Analysengesprächen mit dem Team.trainer Marcel fordert in der Rückrunde mehr Konzentration und mehr Leidenschaft.Wer sich nicht für den AC Mailand zerreist ist hier leider Fehl am Platze und sollte sich einen neuen Verein suchen.Der Trainer und sein Sportmanager werden mit Argusaugen darauf achten wer noch mit vollem Elan dabei ist und für wen sich wohl ein Transfer im Sommer anbahnen wird.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Licht am Horizont

ZAT 6, der Pate für US Palermo am 04.11.2019, 12:54

Ja, wir brauchen es nicht schön reden. Die Hinrunde war nicht gerade berauschend. Vor allem unsere Defensive macht Don Vito Corleone Sorgen. Warum gerade gegen uns so viel gesetzt wird? Das können wir nur spekulieren. Platz 10, das Ziel für diese Saison ist in Gefahr. So werden wir es nicht erreichen können. Doch der Pate sitzt weiterhin fest im Sattel. Was Hoffnung gibt ist, dass unser Rest-TK durchaus vorzeigbar ist, obwohl wir mit dem Tiefsten aller gestartet sind. Hoffnung ist auch, dass dies die anderen Trainer bemerken und nicht mehr gegen uns so hoch setzen, nur damit sie gegen uns so hoch gesetzt haben, sondern etwas taktischer an die Sache rangehen und sich ihr TK für die Vereine aufsparen, die ihnen in ihren Zielen gefährlich werden können und gegen die sie punkten müssen. So ist es kein Licht am Horizont, sondern nur ein Hoffnungsschimmer.

der Pate  (Unione Sportiva Città di Palermo)  

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer endlich aufgetaucht

ZAT 6, Rotation für AC Chievo Verona am 01.11.2019, 12:14

Das unglaubliche ist geschehen Rotation hat sich endlich dazu bequemt am vorigen Spieltag auf der Trainerbank Platz zu nehmen und schon klappt es mit dem Gewinnen.
Nun hat er sich bereit erklärt bei jedem Spieltag anwesend zu sein und seine Jungs von Sieg zu Sieg zu führen. Naja auf jedenfall so viel Punkte zu holen das das Chievo Verona nichts mit dem Abstieg zu tun hat."Wir werden versuchen in jeden Spiel auf Sieg zu spielen und schauen was dabei raus kommt ."
Dann wünschen wir dem Trainer und der Mannschaft viel Erfolg dabei laut dem ein oder anderen Fan sollen sie wohl ganz zufrieden mit dem Trainer sein aber das wird wohl nur solange so bleiben wie auch Punkte geholt werden.

Also auf schöne Spiele in der Rückrunde und eine spannende 2. Halbserie.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

First Half

ZAT 6, Kai für AC Florenz am 30.10.2019, 15:06

Firenze, Toscana, Italia. "Es hätte schlimmer kommen können", verriet uns ein beruhigter Fan nach dem Spiel gegen die Sampdoria. Mit 5:0 konnte man die Konkurrenz aus dem Stadion schicken. Zuvor konnte man bereits knapp Juve daheim schlagen. Lediglich gegen Neapel war kein Land zu sehen..
Drei bombasitische Gegner und immerhin 6 Punkte aus den letzten drei Spielen. "Wenn man mich früher gefragt hätte, ob ich diese Ergebnisse so hinnehmen würde, ohne zu spielen.. sofort!" Der Trainer stellte klar, dass man bei diesen Gegner keinen einzigen Punkt erwarten dürfte. Gegen Juve, Neapel und Sampdoria zu spielen sei immer noch eine der härtesten Angelegenheiten in der Seria A. "Selbstverständlich ist in solchen Spielen nichts!"
Nach der ersten Hälfte der Saison konnte man auch einen internationalen Startplatz erarbeiten. Nun bleibt nur die Frage, ob das Team diesem Druck stand halten kann.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TOP 3!

ZAT 6, efmh1005 für Atalanta Bergamo am 29.10.2019, 12:20

Die Hinrunde ist Geschichte und Atalanta Bergamo schließt den Herbst auf Rang 3 ab. Der 5. ZAT mit den Spieltagen 13-15 war ein recht erfolgreicher, immerhin konnten 7 Punkte eingefahren werden. Auch wenn das Unentschieden zu Hause gegen Parma etwas schmerzt. Aber der Reihe nach.
Spieltag 13, wir sind zu Gast in Bologna und in einem hitzigen Auswärtsspiel nimmt die Truppe von efmh1005 die 3 Punkte mit nach Hause. Klar, es war ein Glückliches Ende, knapp konnte man sich mit 3:2 durchsetzten. 
Spieltag 14, Heimspiel gegen Parma und wie bereits erwähnt, reichte es nur zu einem 4:4 Unentschieden. Aber immerhin konnte ein weiterer Punkt gesammelt werden.
Am 15. Spieltag war dann Lazio Rom zu Gast und auch hier konnte sich Atalanta knapp mit 3:2 durchsetzten. 
Somit liegt man nach Abschluss der Hinrunde mit 29 Punkten auf Rang 3 und hat nur 1 Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze. "Es war eine tolle Hinrunde und ich freue mich, dass wir sie so erfolgreich abschließen konnten. Jetzt heißt es die Form in die Rückrunde mitnehmen. Das Unentschieden schmerzt im Nachhinein etwas, die Heimspiele wollen wir für unsere Fans natürlich gewinnen." so efmh1005 nach dem letzten Spiel.  

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »