Gazzetta dello Sport (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Der 2. ZAT! :^)!

ZAT 2, Phoenix für FC Torino am 24.09.2017, 16:17

Der erste ZAT ist vorbei und der FC Torino holt sich die angestrebten 3 Punkte. Das erste Spiel der Saison verlor man bitter auswärts gegen US Palermo. Das zweite Spiel war daheim gegen den AS Rom, es gelang uns dieses Spiel locker mit 3:0 gewinnen. Das dritte Spiel war dann wieder auswärts, diesmal gegen Juventus Turin. Das Spiel war ziemlich einseitig, es war ein klares 3:0 für Juventus Turin. Im zweiten ZAT hat der FC Torino zwei Heimspiele. Das erste Spiel ist gegen AC Siena daheim, wir sehen uns als Favorit in diesem Spiel, der zweite Gegner ist Benevento Calcio auswärts, auch in diesem Spiel hat man chancen. 
Der dritte Gegner ist Ac Chievo Verona daheim, das Spiel sollte auch leicht sein.

Ich wünsche euch allen viel Glück und Spaß beim 2. ZAT! :D! 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt gelungen

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 24.09.2017, 10:07

Bereits zum Auftakt der neuen Spielzeit 2017-3 hatte Sampdoria Genua eine knifflige Aufgabe zu bestreiten, als die Genueser zu Gast beim Europa League-Finalisten AS Rom waren. Lange Zeit hielt die Mannschaft von Capo gut mit, doch am Ende setzten sich die Qualitäten der Römer (2:0) durch. Dagegen bleibt man zu Hause im heimischen Stadio Luigi Ferraris eine Festung. Das bekam auch die Mannschaft von Saeger191 zu spüren. Nach dem Schlusspfiff des ersten Sampdoria-Heimspiels stand ein klarer 5:0-Erfolg gegen den Juventus Turin zu Buche. Und im nächsten Auswärtsspiel nutzte Sampdoria Genua die Schwächephase des AC Siena gnadenlos aus, und siegte am Ende (3:0) sogar zu Null. In der Tabelle steht man nach drei Spieltagen an zweiter Stelle vor dem Stadtrivalen CFC. Ganz vorne thront der Chievo Verona als einzige Mannschaft mit drei Siegen aus drei Spielen an der Spitze. 

Gegen diesen Tabellenführer haben die Mannen von Capo im nächsten Gastspiel anzutreten. Des Weiteren stehen zwei Heimspiele gegen den Liganeuling Benevento Calcio und den Udinese Calcio an. "Wir können uns über den guten Saisonstart freuen, aber das sollte dann auch gewesen sein. Die Serie A gehört zu den stärksten Ligen Europas, und jede Mannschaft hier muss nahezu in jedem Spiel an oder sogar über die Leistungsgrenze gehen, um ihre Punkte zu holen. Auch die nächsten Spielen werden wir nichts geschenkt bekommen.", sagte Capo. 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt misslungen

ZAT 2, Highscore für AC Florenz am 23.09.2017, 20:32

Der Saisonstart ist erfolgt, jedoch wieder einmal nicht erfolgreich für die Fiorentina. Zum Auftakt gab es in der Fremde  nix zu holen. Sowohl in Verona bei Chievo als auch in Rom gegen Lazio war das Team um Trainer Highscore komplett harmlos. In der Offensive lief nichts zusammen, in der Defensive war es nicht schlecht, allerdings auch nicht gut. So war es nicht verwunderlich das die Spiele mit 1 bzw. 3 zu null endeten. 
Zu Hause konnten dagegen 3 Punkte eingefahren werden. Durch ein 4 zu 1 gegen Udinese Calcio ist der Start nicht zum völligen Desaster geraten.
"Wir müssen auswärts mutiger sein und zu Hause weiter so spielen." antwortete Highscore auf die Frage wie der AC Florenz in der Liga bestehen will.
Die nächsten Chancen bieten sich übermorgen, wenn der zweite ZAT ansteht.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart erfolgt

ZAT 2, Tommynator für AS Rom am 19.09.2017, 10:52

Alte Saison abgehakt, Finale verloren- abgehakt, was jetzt zählt ist die Liga und die ist heuer so schwer wie nie!
Einerseits die bekannten Größen wie Don Jupp, Marcel, Highscore, Capo,Saeger, Phoenix usw, alles potentielle Kandidaten auf den Titel und der Rest Anwärter auf einen Platz in Europa, oder gar Abstiegskandidaten? Man weiss es eben nicht in dieser starken Liga, alles ist möglich bei dieser Mischung. Aufsteiger mit richtig, richtig viel Kompetenz an der Seitenlinie, alles möglich in dieser Liga, eine richtige Wundertüte!


Auch für die Roma, die ihren Platz noch nicht wirklich gefunden hat. Einerseits steht da die mäßige letzte  Saiso, wo gerade noch im letzten Abdruck die europäische Teilnahme erreicht werden konnte. Andererseits natürlich das sehr gute Abschneiden in Europa! Quo vadis Roma, wohin geht der Weg der stolzen Römer? Vielleicht bekommen wir ja diese Saison schon eine Antwort darauf.

Der Präsdident war diesbezüglich redselig und hat als großes Ziel für diese Sasion bereits den Kampf um den Scudetto ausgegeben. Wenn eine Mannschaft über Saisonen eine gute Rolle in der Liga spielt und noch dazu so einen überragenden Europa-League Auftritt hinlegt, dann muss es doch erlaubt sein, auch über den Titel reden zu dürfen! Starke Konkurrenz hin oder her!!!

Alle Romafans die nun glücklich sind, da nun anscheinend das Ziel Meisterschaft ausgegeben wurde, müssen an dieser Stelle enttäuscht werde, denn der Trainer gab folgendes kurzes Statement ab:

Schön, dass der Präsident das so sieht, sportlich verantwortlich bleibe aber ich. Und ich rede bei dieser Ansammlung an Top-Trainern mit Sicherheit nicht von der Meisterschaft! Zuerst einmal den Klassenerhalt schaffen (der SSC lässt grüßen), dann können wir weiterreden. Ich sehe keinen Grund die Erwartungen hinaufzuschrauben. So eine challenge wie hier in der Liga, haben andere Trainer nur in internationalen Bewerben, wir hingegen müssen Woche für Woche an unsere Grenzen gehen, da kann alles passieren! Italien gehört inzwischen ganz sicher zu den stärksten drei Ligen der Welt, das Interesse ist groß, aber auch der Wunsch uns international in die Schranken zu weisen, wir werden die Herausforderung annehmen!!!
Unserem hochgeschätzten LL möchte ich nur folgendes sagen:
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Selbstwert, warum auch? Und möchte anmerken, dass  ich 2016-3, die Coppa gewonnen habe. Sicherlich schon ein bisschen Zeit vergangen, aber dass ich ein Selbstwertproblem hätte, weil ich  ENDLICH einen Titel gewinnen müsse, das weise ich ins Reich der Legenden und Märchen zurück, ebenso, dass das bessere Team die EL gewonnen hat ;-)


Sie haben den Eindruck, dass das ein wenig schizophren anmutet? Richtig, wieder einmal scheinen sich die Verantwortlichen der Roma nicht einig zu sein, aber wie schon erwähnt- quo vadis roma.......

437 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sensation ist perfekt

ZAT 1, Webbster für Hellas Verona am 18.09.2017, 18:16

Nach einer doch ganz erfolgreichen Saison bei Lazio Rom zog es den österreichischen Trainer webbster zuerst zurück Richtung Heimat. Bis dann ein Angebot per Post kam, welches nicht abzulehnen war.
Hellas Verona bot dem Trainer einen 5 Jahresvertrag an, der nur bei Abstieg aufgelöst werden kann. Als gemeinsames Ziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben. Was bei der Dichte an guten Trainern in Italien alles andere als leicht wird.
Bei so einem Angebot zögert man nicht lange und schon ist es passiert. Webbster bleibt in Italien und unterschreibt bei den Gialloblu oben genannten 5 Jahresvertrag.
Die Vorbereitung mit dem Team war relativ kurz. Dafür umso intensiver.  Die Auftaktgegner wurden analysiert und studiert. Es soll ein besserer Auftakt werden, als letzte Saison mit Lazio. Gleich zu Beginn muss man zu Siena. Die Taktik sollte passen, mal sehen, ob Siena mitspielt. Danach empfangen wir im heimischen Stadion Mitaufsteiger Benevento Calcio. Ein unbeschriebenes Blatt, aber ein namhafter Trainer. Zu guter letzt geht es im heimischen Stadion weiter, allerdings als Auswärtsmannschaft. Und zwar im Derby gegen die fliegenden Esel. 
Die Fans fiebern vor allem schon dem Derby entgegen. Die Emotionen sind bereits geladen, in den Cafeterien gibt es kein anderes Thema mehr seit Wochen, als das Derby.
Aber genug der Worte, ab heute wird wieder Fußball gespielt. 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herzlichen Glückwunsch unseren Eurofightern!

ZAT 1, Don Jupp für Inter Mailand am 18.09.2017, 18:00

Es war eine sensationell Saison für die Italiener! Man holte mit dem AC Mailand die Champions League nach Italien und stellte mit dem AS Rom den Finalteilnehmer in der Euro League. Und so kommt es wie es kommen muss, nach dem Ende der letzten Saison kommt der Anfang der Saison 2017-3. Die Spannung ist kaum auszuhalten und Don Jupp gab in der PK einen zum Besten:
"Zu aller Erst möchte auch ich meine herzlichsten Glückwunsche an die Trainerkollegen "Marcel" und "Tommynator" entsenden! Das war eine Top Leistung von Euch und Ihr habt Italien dadurch unheimlich adraktiv für Mitspieler gemacht. 
Nun kommen wir zum Saisonstart meiner Mannschaft die ich in mein drittes Trainerjahr führe. Wir hatten eine gute Vorbereitung, da zwei andere Persönlichkeit im Fokus der Medien standen, was wir genossen habe. Wir habe natürlich auch ein Saisionziel heraus gegeben an unser Spieler, und dass lautet: Europacup Platz.
Mehr will ich erst mal nicht verraten und wünsche allen eine erfolgreiche Saison! 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der erste ZAT! :^)!

ZAT 1, Phoenix für FC Torino am 17.09.2017, 16:22

Der erste ZAT is da und der erste Gegner ist US Palermo ( den achten Platz der letzt en Saison ), wir sind die Auswärtsmannschaft. Der zweite Gegner ist AS Roma ( der fünfte Platz der letzten Saison ), wir sind die Heimmannschaft. Der dritte Gegner ist Juventus Turin ( der elfte Platz der letzten Saison ), Juventus zählt als Heimmanschaft. In der letzten Saison schaffte man es als Aufsteiger in die europaleaue, dieses mal Starten wir mit mehr Torkonto. Wir setzten unsere Ziele dieses mal höher, wir wollen unter die top 3 der Liga, in das Finale vom Pokal und in die KO Phase der Europa league. Wir sind uns bewusst dass es nicht leicht wird aber wir wollen nicht immer Europa League spielen sondern auch Champions league!
 

Wir wünschen euch viel Spaß und Glück bei der nächsten Saison!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschau und Vorschau

ZAT 1, Marcel für AC Mailand am 15.09.2017, 13:03

Der AC Mailand hat das Unmöglich erscheinende Geschafft,man hat nach vielen unzähligen Versuchen verschiedenster Italienischer Mannschaften es mal wieder erreicht, den Henkelpott der Champions-League nach Italien zu holen.Und das über die Playoffs und nach langen Jahren auch ohne ein Elfmeterschiessen im Finale.Die vergangene Saison war international geprägt durch die Dominanz der italienischen Vereine,die sehr weit gekommen sind und ordentlich Punkte in der 5 Jahreswertung sammeln konnten, was allen Vereinen in Italien zugute kommt.Insbesondere die Herausragende Leistung vom AS Rom in der Europa-League was erst in einem tragischen Elfmeter-Finale gegen den Ligaleiter von eben Italien zu einem Ende kam, muss an dieser Stelle hervorgehoben werden.Ganz Italien drückte dem AS Rom die Daumen und hoffte auf ein italienisches Double in Europa.Es wurde ein "Double-Light", da der Sieger der Ligaleiter aus Italien wurde.Wir gratulieren hier an dieser Stelle dem AS Rom für seine Leistung, ebenso dem Ligaleiter mini007 zum Europa-League Sieg und bedanken uns auch für die Uns entgegengebrachten Glückwünsche die aus der Gesamten Seria A an uns gerichtet waren.VIELEN DANK.

Trainer Marcel widmet den Sieg in der Champions-League nicht nur den treuen Anhängern des AC Mailand sondern der Seria A, die aus dieser sehr guten Position die alle Trainer zusammen durch ihre jeweiligen Leistungen erbracht haben in den letzten Saisons für eine Aufstockung der Liga gesorgt haben und extrem erfolgreiche Trainer nach Italien locken konnte.
 Nutzen Wir die Chance die Serie A auf ein noch höheres Niveau zu schieben.

Trainer Marcel weiss natürlich auch wo die Liga vor Jahren stand,als sich keine Trainer fanden auch Traditionsvereine zu übernehmen und die Liga verkleinert wurde und auch der AC Mailand sportlich abgestiegen und doch in der Liga bleiben durfte.Diese bittere Zeit konnte Italien hinter sich lassen und darf nun zu Recht hoffen das es nur erflogreiche Zeiten geben wird und sich so eine Konstellation nie wieder ereilen wird.
 Bei der Trainerdichte im Moment ist uns da aber nicht Bange und bei dem Ligaleiter sowieso nicht.

Doch nun einen Blick auf die Neue Saison:

Die Mailander Vereine werden wohl die Gejagten sei, allen voran der erfolgreiche Titelverteidiger Inter Mailand,der den Titel-Hattrick anstreben wird.
Der AC Florenz wird nach dem Coppa Sieg und als Vize-Meister ebenso nach höherem Streben als auch die Internationalen Vertreter von Udinese Calcio,Sampdoria Genua,AS Rom und AC Turin.Schön zu hören ist, das Trapattoni sich entschieden hat seine Erfahrung beim Aufsteiger US Avellino einzubringen und dort den Klassenerhalt und mit grosser Wahrscheinlichkeit noch  etwas mehr Möglich zu machen.Die Vereine die ihn mit dem SSC Neapel in die Serie B "geschossen" haben sollten sich also warm anziehen.
 Es wird also eine sehr intensive Saison werden.

Unser AC Mailand wird sich in der nächsten Saison als Titelverteidiger auch wieder in der Champions-League beweisen dürfen und müssen.In der Liga möchte man besser abschneiden als Platz 9.

Der Liga-Auftakt sieht folgendermassen aus.Auswärtsspiel in Udinese,Heimspiel gegen Lazio Rom mit neuem Trainer und CFC Genua die dem Abstieg in der letzten Saison von der Schippe gesprungen sind diese Erfahrung nicht nochmal machen wollen.
Es wird also nicht leicht, aber uns wird schon was einfallen.

Allen Trainer eine Erfolgreiche und Faire Saison national wie international.Möge das Spiel beginnen.

538 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreimal jährlich grüßt das Murmeltier

ZAT 1, Kai für Sassuolo Calcio am 14.09.2017, 14:51

Sassuolo, Italia. Es ist ein immer wiederkehrender Zwang. Vor jeder Saison fühlt man ihn. Diesen Wunsch jedem mitzuteilen, wo man sich denn am Ende der Saison sieht. Womit man zufrieden wäre. Was das bedeuten würde für die folgende Periode. Alles, was die Glaskugel hergibt, kann dafür verwendet werden.
"Ich habe leichte Zweifel, dass es irgendwen interessiert, was wir in der Kabine vereinbaren oder was unsere Ziele sind", stellte Trainer Kai auf der ersten Pressekonferenz der Saison fest. "Wir spielen einfach mal drauf los und schauen zur Mitte hin, wo wir uns hingespielt haben. Nach einem Blick auf die Zahlen unseres Ligaleiters, werden wir sehen, in welches Schicksal wir uns fügen müssen."
Die Fans dürfte das nicht stören, solange es läuft. Wenn sich die großen Vereine bekriegen, könnten am Ende genügend Brotkrumen für Sassuolo übrig bleiben, so dass auch diese Saison der Klassenerhalt geschafft werden könnte. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonvorschau 2017-3

ZAT 1, Florian für Udinese Calcio am 13.09.2017, 16:15

Eine ereignissreiche Saison 2017-2 liegt hinter uns in der die Mailänder Vereine ganz groß auftrumpfen konnten.
Don Jupp konnte mit Inter den Titel verteidigen
Und Marcel schaffte mit dem AC den ganz großen Coup  -den Champions League Sieg - Glückwunsch dazu nochmal. 

Jetzt steht also die Saison 2017-3 vor der Tür und die Leistungsdichte in der Liga wird immer größer. Wer hätte jemals damit gerechnet dass so renomierte Vereine wie Neapel und Parma den bitteren Gang in die 2.Liga antreten müssen. Genauso die Erfolge in den europäischen Wettbewerben zeigen den gestiegenen Stellenwert der Liga.
So war es nur logisch die Liga auf 18 Vereine zu erweitern.
 Im neuen Jahr können wir uns mit Benevento Calcio und US Avellino 1912  auf 2 echte Neulinge feuen die mit ihren Trainerverpflichtungen jedoch höhere Ansprüche haben dürften wie nur den Klassenerhalt. Außerdem konnte Lazio Rom mit Dominik einen weiteren erfolgreichen Trainer aus Griechenland zurück locken.

Udinese Calcio ist nach einer erfolgreichen Saison 2017-2 wieder in Europa vertreten.
Florian: wir freuen uns sehr nach 1-jähriger Abstinenz wieder international dabei zu sein und wollen natürlich so weit wie möglich kommen.

Die Vorfreude auf die Saison 2017-3 ist groß, nur noch wenige Tage bis zum Start. 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »