Gazzetta dello Sport (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Derbytime!!!

ZAT 5, Don Jupp für Inter Mailand am 23.02.2018, 11:06

Zum Ende der Hinrunde ist weider einmal Derbytime. Aber erst einmal schauen wir auf den vergangenen Spieltag. 0 Punkte aus drei Spielen, was war da los? War Inter bereits mit dem Kopf beim Spiel gegen den AC Mailand? So wird es schwer werden die Saisonziele zu erfüllen und die Favoritenrolle wird jetzt ganz klar dem AC Mailand zugesprochen. Die Stadt ist elektrifiziert, in anbetracht auf das ausstehende Hinrundenderby. Aber hierzu mehr von Trainer Don Jupp in der PK.
"Kurz zu den letzen Spieltagen will ich sage, dass war nichts! Wir müssen uns wieder auf das wesentliche konzentrieren, um nicht unsere Ziele aus den Augen zu verlieren, ansonten stecken wir ganz schnell im Abstiegskampf. Einen großen Respekt muss ich Trainer Forian von Udinese Calcio zollen, dass 4:5 gegen uns war eine Meisterleistung. Wir müssen aber nach vorne schauen, weil die folgenden letzten Hinrundenspiele werden es in sich haben und richtungsweisend sein. Natürlich ist das prisanteste Spiel davon, dass Spiel gegen den AC Mainland unser Stadtderby. Aber wir dürfen dem Derby natürlich nicht alles unterordnen, ansonsten stehen wir wieder mit leeren Händen da und wir blicken düsteren Zeiten entgegen. Damit gut jetzt, ich muss wieder auf den Trainingsplatz." 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor knapp

ZAT 4, Webbster für Hellas Verona am 19.02.2018, 19:59

in der Hoffnung das unser liebster Ligaleoter ein Auge zudrückt.
die Presseabteilung hält wohl schon wieder ein Schläfchen.

bei den Leistungen derzeit aber auch kein Wunder. In der Liga sind wir absolutes Mittelmaß und im Europacup auch nicht besonders gut gestartet. Nun gilt es irgendwie in die Spur zu finden. In der Liga schreiten wir Woche für Woche voran und bald haben wir wieder Saisonende. Im Europacup ist es überhaupt in zwei Wochen wieder vorbei, wenn es nicht bald besser läuft.

Eine kurze Botschaft an unseren ehrenwerten Ligaleoter habe ich aber doch noch: Letzte Woche haben wir nicht 6 Punkte sondern 7 Punkte geholt. Also fast perfekt. Und das mit zwei Auswärtsspielen. Trotzdem finde ich die Auswertung immer sehr spannend.

Heute haben wir zwei Heimspiele, gegen wen? Keine Ahnung. Habe auf Grund des knappen Berichtes keine Zeit mehr nach zu schauen...
Forza Hellas 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verschätzt.

ZAT 4, Phoenix für FC Torino am 19.02.2018, 18:36


Nachdem man mit einem NMR zurückgeschlagen wurde,  versuchten  wir uns miz 2billigen Heimsiegen wieder zu fangen. Leider wurde uns das zunichtegemacht durch den Auswärtssieg von Verona über uns. 


Das erste Spiel im letzten ZAT war das schon angesprochene Spiel Hellas Verona gegen FC Torino welches wir mit 1:2 daheim verloren. 

Das weite Spiel war gegen Benevento Calcio auswärts, das Ergebnis ist 3:0.

Das letzte Spiel war Zuhause gegen  US Palermo, der Einzige dreier den wir an diesem Tag erzielten.

Im nächsten ZAT haben wir  2 Auswärtsspiele und Nur 1 Heimspiel. Das erste Spiel ist gegen Genua CFC auswärts. Das nächste Spiel Ist gegen den US Avellino daheim, sie sind unser direkter Konkurrent. Das letzte Spiel ist gegen AS Rom auswärts, sie sind zurzeit am 7. Platz.


Ich wünsche euch viel Spaß und Glück weiterhin!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiße Phase!!!

ZAT 4, Don Jupp für Inter Mailand am 19.02.2018, 17:41

Heiße Phase in der Seria A! Die Angriffe auf gegnerischen Plätzen werden immer mehr. Demnach muß man Sattelfest zu Hause sein. Inter Mailand gibt bis jetzt noch keine Angriffspunkte bei ihren Heimspielen und wenn man den Trainer Don Jupp in der PK hört, soll dass auch so bleiben. "Wir sind zu Hause zurzeit eine Bank, dass kann man getrost so sagen. Man muss allerdings ständig auf der Hut sein, da jeder kleine Fehler in der so starken Liga sofort bestraft wird. Wir werden unser Programm weiterhin abspuhlen und hoffen nicht eine Überraschung zu erleben. Unser Erzrivale der AC Mailand steht auf dem ersten Tabellenplatz und ich musste mir in der Stadt schon so einiges anhören, insbesondere auf den letzten ZAK vor der Herbstmeisterschaft. Unser Focus ist natürlich schon auf das Derby gerichtet, aber wir sollten unsere nächsten Gegner Sampdoria Genua (immer unberechenbar), Udinese Calcio (eine feste Bank in der Liga) und Parma Calcio 1913 (eine Mannschaft die Spaß macht) nicht außer acht lassen."

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schleudersitz

ZAT 4, Marcel für AC Mailand am 19.02.2018, 17:17

Nun hat es also den AC Mailand erwischt, man befindet sich auf dem Schleudersitz der Seria A.Tabellenplatz 1 inmitten der laufenden Saison bedeudet in dieser Liga das man ihn genauso schnell wieder los ist.Und es wird auch diesmal den AC Mailand so ergehen, denn man hat es mit ausserordentlich schweren Gegnern zu tun, zwei davon wird man als Gastgeber zu Gesicht bekommen.AS Rom und Sampdoria Genua heissen die Gegner in den Beiden Auswärtsspielen.Sampdoria ist eine Bank Zuhause, auf des Gegners Platz tun sie sich zumeist schwer, es wird interessant werden.Um in Genua was zu holen muss man auf Attacke setzen, etwas leichter aber trotzdem schwer wird es gegen den AS Rom, mal sehen wie wir in den Beiden Partien ins Rennen gehen.
Zuhause im San Siro wird man den amtierenden Meister AC Florenz zu Gast haben, die sich als Opfer ausgemacht wissen wollen.Das der Meister in der Seria A ganz besonders Motivierend auf die Gegnerischen Mannschaften wirkt, ist allseits bekannt.Inter Mailand kann davon ein Lied singen.Schauen wir was passieren wird.Good Luck

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht das Erhoffte !

ZAT 4, Paramax für US Palermo am 19.02.2018, 14:07

Auf Sizilien will man in dieser Saison mehr erreichen als in den abgelaufenen Saisons. Nun, Paramax scheint mehr zu wollen, nur auf dem Platz hat man bis anhin sehr wenig davon bemerkt !

AC Mailand - US Palermo 3-0 

Nehmen wir als Beispiel das Spiel in Mailand. Hätten die Rosanero hier was erreichen wollen, hätten sie ordentlich Gas geben müssen. Gut, man hat nicht unnötig Kräfte rausgeballert. Dies bleibt aber wohl auch das einzige Positive. Schwache Vorstellung ! Null Punkte ! Von einem Spitzenplatz kann so nur geträumt werden !
 
US Palermo - FC Bologna 3-0 

Nach den zwei knappen Heimsiegen hatte Paramax wohl mit mehr Wiederstand gerechnet. "Wir müssen mehr als nur ein Tor erzielen wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen !" Dies hatte er posaunt. Er lag falsch... Mit falsch liegen einen Spitzenplatz zu erreichen wird wohl schwierig. Dies als zweites Beispiel !

FC Torino - US Palermo 1-0

Drittens, das Paradebeispiel ! Hier wäre was drin gelegen ! Hier hätten die Spieler von Paramax punkten sollen. Sollen oder seien wir ehrlich, sogar müssen ! Aber nein ! Wieder eine Auswärtspleite !

Nun stellt man sich bei den Rosanero die Frage wie es in den kommenden Spielen weiter gehen soll. Wir hoffen dass auf fremden Plätzen endlich gepunktet wird ! Sollte dies nicht sehr bald eintreten, ist der Spitzenplatz wohl echt nur träumerei !

Es grüsst
Die redaktionell veranlagte Redaktion ! 


223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 4, Cypresse für Benevento Calcio am 19.02.2018, 11:41

Eine neue Liga, ein neues Umfeld und viele unbekannte die es kennen zu lernen heißt. Dafür das man sich entschlossen hat, sich einer europäischen Topliga anzuschließen, war es klar, dass eine gewissen Eingewöhnungszeit erforderlich ist. Dafür stehen die Mannen um den Trainer Cypresse tabellarisch zwar augenscheinlich nicht so gut dar, doch betrachtet man die Punkte, sieht man, wie eng es doch zu geht.





„Es ist schon eine Herausforderung, sich mit den anderen Teams hier zu messen. Ziele äußern werde ich nicht, denn es kann hier so schnell gehen. Der Titelverteidiger ist momentan noch hinter uns, da lege ich meine Hand ins Feuer, dass das nicht ewig so bleiben wird. Die erste Saison steht klar mit den Vorzeichen, etablieren und eine gute Saison spielen.“



Die nächsten Spiele werden sehr spannend werden, wie Benevento diese bestreiten kann.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schießbude der Liga

ZAT 4, Kai für AC Florenz am 19.02.2018, 08:09

Firenze, Toscana, Italia. Zufrieden war man auf der Trainerbank nicht in dieser Woche. Kai konnte man förmlich den Schaum vorm Mund sehen, während sein Team das 4:4 gegen die Roma erkämpfte. "Es war fast klar, dass Tommynator hier etwas holen will, um unserem geschätzten Präsidenten zu beweisen, dass er die richtige Wahl gewesen wäre... aber anscheinend waren meine warnenden Worte nicht genug für das Team."
Immerhin konnte man noch gegen Inter drei Punkte einfahren, ehe man von Sampdoria wieder nach Hause geballert wurde. Ganze fünf Buden musste man hinnehmen. Ein Schlag gegen jede Moral in der Mannschaft.
"Man kann nicht abstreiten, dass dies eine schwere Saison für uns wird", fügte der Trainer auf der Heimreise aus Genua an. "Wir sind die Zielscheibe der Seria A. Jeder meint bei uns so viel reinhauen zu müssen, wie es nur geht. Wir müssen den Kopf oben behalten und uns auf die Spiele konzentrieren, in denen die Punkte geholt werden müssen. Ob wir dann mit einem negativen oder positivem Torverhältnis abschließen, ist jedoch relativ unerheblich." Von Bedeutung ist jedoch die Frage, ob sich der Trainer dies weiter von der Bank oder vom Fernseher aus ansehen darf.. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimfestung bleibt bestehen

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 18.02.2018, 08:05

Mit zwei weiteren souveränen Heimsiegen hält Sampdoria Genua weiterhin einen Platz in der Spitzengruppe der italienischen Serie A inne. Sowohl gegen den US Avellino als auch gegen den aktuell kriselnden Meister AC Florenz gingen die Mannen von Capo beide Male als 5:0-Sieger vom Platz. Dabei kassierten die Genueser saisonübergreifend in der Meisterschaft bereits seit 10 Heimspielen kein einziges Gegentor mehr. Doch dagegen bleibt man in der Fremde harmlos und verlor zu Recht das letzte Gastspiel in der Hauptstadt beim AS Rom mit 0:2. Dabei genügten den Hausherren im Stadio Olimpico eine durchschnittliche Leistung zum Erfolg. In der Tabelle verbesserte man sich dennoch vom vierten auf dritten Platz hinter dem neuen Spitzenreiter AC Mailand und dem Rivalen aus der eigenen Stadt, dem Genua CFC. 

Nächste Woche treten beide formstarken Mailänder Teams (Inter und AC) zu einem Aufeinandertreffen gegen die Sampdoria Genua in deren Stadion an. Und es steht im Stadio Ennio Tardini ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel an. Denn die Männer von HoolTra bleiben in ihren bisherigen Heimspielen ebenfalls verlustpunkt- und gegentorfrei. "Das sind doch genau diese Spiele, warum wir unseren Sport so lieben. Die Fans sind heiß auf diese Partien, und ich werde meine Spieler nicht extra motivieren müssen. Nur wichtig ist, dass wir einen Plan haben und auf dem Rasen einen kühlen Kopf bewahren.", sagte Capo. 

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht weiter bergab

ZAT 4, Tommynator für AS Rom am 17.02.2018, 21:29

Da riskiert die Roma endlich mal was auswärts und dann nur ein 4:4 gegen den Meister, das ist in dieser schwierigen Phase natürlich zu wenig!So geht es wieder einen Platz nach unten, unter dem Strich der die europäische Welt bedeudet, es wird nicht leichter iin Rom für den Trainer! Die Mailänder Klubs scheinen diese Saison wieder das Maß aller Dinge zu sein, nachdem sie sich ja ein Jahr eine künstlerische Pause gegönnt haben, wird mit ihnen zu rechnen sein!
Das nächste Spiel wird schon ein kleiner Gradmesser sein, da kommt der Tabellenführer ins Olympico, das Ausverkauft-Schild hängt schon lange vor den Toren des Stadions, die Fans halten trotz aller Schwierigkeiten zu ihrem Verein, ein kleiner Lichtblick wenigstens, da ist die Mannschaft gefordert. Ob die Roma auch gegen Bologna auswärts wieder etwas riskiert? Man darf schon gespannt sein, Punkte müssen her, Punkte nur noch Punkte....

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »