Gazzetta dello Sport (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Favorit

ZAT 7, Tommynator für AS Rom am 12.03.2018, 17:09

Favorit, laut Duden ein Günstling, ein Bevorzugter.... Das trifft sicher nicht auf die Roma zu, das sind andere, hört man Gebetsmühlen artig aus der Hauptstadt, nichts Neues,lieber der Jäger als der Gejagte, da fühlt sich der Trainer am wohlsten. Es sind noch so viele abrunden zum absolvieren, so viel kann noch passieren.... Schauen wir mal, warten wir ab wohin uns diese Saison spülen wird, die CL bleibt auch ein Ziel von uns, den MMChaben wir schon eingesackt, immer bescheiden bleiben, vor allem bei der Klasse und Dichte in der Seria a, da gewinnt man ja eher die CL als das man italienischer Meister wird...

Noch sind wir Ober dem Strich, dort zu bleiben ist schwer genug, wenn mehr geht, dann nehmen wir das mit, aber damit beschäftigen wir uns im Moment nicht! 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Höhenflug schon beendet !

ZAT 7, Paramax für US Palermo am 12.03.2018, 15:32

Schön war es zu Besuch in Verona ! Diese Zeiten sind aber bereits wieder vorbei. In Mailand gegen Inter konnten die Rosanero ihre langjährige Auswärtsschwäche präsentieren. Obwohl Inter ganz klar kraftsparend unterwegs war, hatten die Spieler von Paramax keine einzige nennenswerte Torchance ! In Avellino sah dies aber bereits wieder etwas anders aus. Die Spieler von Paramax versuchten bis zum Schluss um den Sieg zu kämpfen, mit dem 2-2 Endresultat lässt es sich gute leben !

Wäre da nicht diese überraschende Heimschwäche ! Vier Gegentreffer gegen den AS Rom und eine verdiente Heimpleite. Paramax meinte dazu: "Ich musst dieses taktische Risiko eingehen, ob es gegen die Roma hätte sein müssen, dies bleibt eine offene, gute Frage. Fakt ist, wir haben verloren und wir müssen jetzt aufstehen und weiterkämpfen !"

Heute musste es mit dem Bericht ganz schnell gehen, wir hoffen in unserem Bericht findet man nur hunderte Fehler, nicht tausende ! :D

Es grüsst
Eure Redaktion 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schnöde Saison

ZAT 7, Kai für AC Florenz am 12.03.2018, 14:55

Firenze, Toscana, Italia. So richtig will es nicht laufen in dieser Saison. Aussitzen ist hier wohl das Motto. Immerhin deutet die große Anzahlt an Gegentoren nicht auf den entsprechenden Tabellenplatz. Denn wenn es danach ginge, wäre man gnadenloser Letzter. Das Team will trotzdem nicht aufgeben. Fraglich ist jedoch, ob irgendwas zählbares dabei herauskommt. "Es wird wohl irgendwas im Mittelfeld werden.. aber nach so einer Saison muss man froh darüber sein", verriet uns der Trainer am Rande des Trainings. Für den Meister muss klar sein, dass die Bedeutungslosigkeit droht.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Weiterhin an zweiter Stelle

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 09.03.2018, 10:51

Auch zu Beginn der Rückrunde hatte die italienische Serie A wieder einige spektakuläre Ergebnisse vorzuweisen. Die eine Mannschaft fällt nach ein, zwei eher unglücklichen Partien im Kampf um den Scudetto oder Europa etwas zurück, während sich die andere Mannschaft mit sauberen Ergebnissen in eine Top-Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf bringt. Und mittendrin zieht Sampdoria Genua mit Capo weiterhin seine Kreise, ohne sich großartig von der Konkurrenz beeindrucken zu lassen. Das erste Rückrundenspiel gewannen die Genueser gegen den SSC Neapel ohne Wenn und Aber mit 3:0. Und im anderen Heimspiel schickte man den Gegner aus Friaul (Udinese Calcio) mit dem 6:0-Endergebnis ein deutliches Zeichen. Und unterdessen konnten die zwei Auswärtsspielen in Verona leider nicht zu eigenen Gunsten gestaltet werden. Bei Chievo unterlag man noch knapp mit 0:1, während Hellas im anderen Spiel (3:0) deutlich überlegener war.

"Die Spieler machen einen guten Job. Sie arbeiten konzentriert im Training, wir sind immer gut auf die Spiele vorbereitet. Und wenn wir so weiter beibehalten, dann können wir auch am Ende ein Wörtchen um Europa reden.", so Capo. Auch auf internationaler Bühne überzeugt seine Mannschaft derzeit. Die Play Off's in der Europa League konnten die Mannen von Capo ohne große Mühen erreichen.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grüße von ganz Oben

ZAT 7, Marcel für AC Mailand am 08.03.2018, 19:27

Da ist man wieder auf dem Schleudersitz und grüsst den Rst der Liga von ganz Oben.Wie lange das anhält, wahrscheinlich bis zum nächsten Spieltag, denn der Schleudersitz der Liga möchte Abwechslung an der Tabellenspitze sehen.Daher sollten es die Fans des AC Mailand genießen und sich auf jeden Fall nicht an den Zustand gewöhnen.Das wird nicht von Dauer sein, dafür werden die nächsten Gegner in dieser Liga sorgen.
Mit dem letzten Spieltag ist man sehr zufrieden gewesen, man hat sich achtbar geschlagen und 9 von 12 Punkten geholt."Wenn wir am Ende wieder einen internationalen Platz ergattern können, sind wir mehr als zufrieden", teilte Trainer Marcel auf der Pressekonfernz mit.
Er lobte ebenfalls die Leistungen der Italienischen Vereine am letzten Spieltag auf internationaler Ebene, die durchweg überzeugt haben.So kann es auf jeden Fall weitergehen.Wenn die Ergebnisse weiterhin so eingefahren werden, haben die Italiener ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immernoch Abstiegsplatz.

ZAT 6, Phoenix für FC Torino am 05.03.2018, 18:16

Man hatte gehofft, endlich genug Punkte zu holen, um wieder in die Saison zu kommen.

Im letzten ZAT haben wir versucht 12 Punkte zu ergattern und damit in die Höhe zu schießen. Es gelang uns 9 Punkte auf 4 Spielen zu holen doch immernoch kleben wir am Abstiegsplatz fest.

Im ersten Spiel gewannen wir Souvarän gegen den AC Florenz mit 5:0.
Das zweite Spiel konnten wir leider nicht für uns entscheiden, wir verloren bitter mit 4:2 auswärts. Das dritte Spiel konnten wir mit 5:2 gewinnen. Das letzte Spiel gewannen wir ebenfalls, diesmal knapp mit 3:4 gegen den AC Mailand.


Im nächsten ZAT haben wir wieder 4 Spiele, 2 auswärts und 2 daheim.
Das erste Spiel ist auswärts gegen FC Bologna. Das zweite Spiel bestreiten wir daheim gegen Inter Mailand. Das dritte Spiel ist auch daheim gegen Juventus Turin. Das letzte Spiel ist auswärts gegen Lazio Rom.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück in der Rückrunde! 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das schaut nicht nur so aus

ZAT 6, Webbster für Hellas Verona am 05.03.2018, 18:16

Nein, es ist so. Mies, mieser Hellas. Was war denn das schon wieder. Die zweite Heimniederlage in dieser Saison plus ein teuer erkauftes auswärts Pünktchen und wo steht man nun zur Halbzeit?
Platz 12 von 18. Herzlich willkommen Verona im Abstiegskampf. Abgesehen von Bologna trennen die blau gelben nur zwei magere Pünktchen vom Sohnemann bei Torino, der sich wohl verdient auf einem Abstiegsplatz befindet. Von der letztjährigen Fussballhauptstadt ist nichts mehr geblieben, denn auch Chievo ist abgestürzt. Na das kann ja heiter werden in der Rückrunde. Nur eine Hand voll Teams haben mehr Gegentore erhalten. Wie hat es ein Altmeister vor kurzem formuliert...Alle sind gegen uns.
 Wie es scheint war die letzte Saison nur eine Ausnahmeerscheinung für Trainer webbster. Zumindest wirkt er sehr angeschlagen bei der letzten Pressekonferenz. Was bedeutet das? Stehen noch alle im Verein hinter dem Trainer? 
In der Heimtabelle sind wir gar nur noch 15. Das offenbart die Schwächen von Hellas gnadenlos. Dazu noch die Prognose von unseren immer charmanten Ligaleiter. Er sieht uns nur auf Platz 11 am Saisonende. Also weit weg von unseren ambitionierten Zielen. 

Heute startet die Rückrunde in Italien. Es gilt jetzt nochmals die Reserven zu mobilisieren und dran zu bleiben. Raus aus dem Abwärtstrend, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Denn Abstiegskampf ist man in Verona nicht so richtig gewöhnt seit der Übernahme von webbster. Und das kann dann ganz böse enden. 

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu Besuch an der Tabellenstpitze !

ZAT 6, Paramax für US Palermo am 05.03.2018, 15:52

Nun, dass Palermo auswärts etwas reissen kann, ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit. Dass man auswärts zwei mal in Serie gewinnt, das gibt es wohl nur in Träumen. Die Rosanero müssten sich ja irgendwie heimisch fühlen, wenn dies klappen sollte !

Stadio Marcantonio Bentegodi:

AC Chievo Verona - US Palermo 3-4
Hellas Verona - US Palermo 3-4

Ist Verona die zweite Heimat der Sizilianer ? Unglaublich aber wahr, Palermo hat sich zwei mal hintereinander auf fremden Boden durchsetzen können ! Irgendwie schien es nach dem ersten Sieg gegen Chievo Verona logisch. Sieg und gleich nochmals im gleichen Stadion ? Dies muss augenützt werden ! Und so war es auch. Dieses Spiel gegen Hellas glich definitiv einem Heimspiel ! Selbstsicher und in Torlaune präsentierten sich die Spieler von Paramax !

Paramax meinte: "Es ist schön von ganz oben grüssen zu können. Ich glaube aber dies ist nur eine Momentaufnahme ! Hinter uns lauern grosse Teams mit grossen Ambitionen. Klar, wir probieren es, ob es aber realistisch ist ?"

Freundlichst
Eure Redaktion 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unterm Strich

ZAT 6, Tommynator für AS Rom am 05.03.2018, 11:07

das Derby könnte nicht gewonnen werden und schon gehts ab nach unten, unter dem Strich der Europa für die Roma bedeuten würde. Schön dass unser LL uns auf dem zweiten Platz sieht, ganz nachvollziehen können wir seinen Optimismus freilich nicht, wir versuchen weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken, das ist anstrengend genug bei dieser Konkurrenz!
Die Rückrunde wird wieder schwer werden, Vereine nach unten stürzen, andere nach oben klettern, wie jedes Jahr fallen die Entscheidungen sehr spät, noch nichts passiert also!  Europa sollte es werden, das wäre das gewünschte Ziel, ein weiter, breiter Weg wartet auf uns, den Verein und selbstverständlich unsere Fans!

Wir wollen weiterhin oben mitspielen, es wird aber von Saison zu Saison schwerer, aber auch der Vertrag unseres Trainers läuft aus, er steht also unter genauer Beobachtung, wird abliefern müssen..... 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Hinrundenfinale

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 04.03.2018, 10:57

Aus Sicht von Sampdoria Genua verliefen die letzten Partien der Hinrunde fast alles nach gutem Geschmack. Zumindest wurden kein Spiel mehr verloren, doch auch zwei unerwartete Unentschieden kostete letztendlich die Herbstmeisterschaft. Diese sicherte sich überraschend der US Palermo, die somit innerhalb von wenigen Paarungen einen großen Sprung vom Platz 9 auf 1 (!) gemacht haben. Doch im Lager von Sampdoria zeigten sich die Verantwortlichen zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf: "Wir haben nun eine ordentliche Punktzahl aufzuweisen, auf die wir aufbauen können. Und auch auf die zuletzt gezeigten Leistungen. Die Spieler haben bislang auch keine große Schwächephase erlitten. In der Liga geht's richtig eng zu, dass man nach ein paar nicht gewonnenen Spielen schnell nach hinten zurückfällt. Das wurde auch gerade zum Abschluss der Hinrunde mehr als deutlich."

Beim Tabellenschlusslicht FC Bologna kamen die Mannen von Capo nicht über ein torloses 0:0-Unentschieden hinaus. Im Heimspiel gegen den FC Turin musste Sampdoria Genua zum ersten Mal in dieser Saison in einem Ligaheimspiel Gegentore hinnehmen, doch am Ende siegten die Genueser mit 4:2. Anschließend eroberte man im Gastspiel gegen die andere Turiner Mannschaft (Juventus) durch den eigenen 2:1-Erfolg überraschend alle drei Punkte. Die Hinrunde hätte die Mannschaft von Capo mit einem weiteren Heimsieg und der damit verbundenen Halbzeitmeisterschaft krönen können. Aber der Fußball, und insbesondere die italienische Serie A schreibt derzeit ihre eigene Geschichten. Und es kam, wie es kommen musste. Am Ende spielte man "nur" 4:4 gegen die Lazialen aus Rom, und die Sizilianern aus Palermo zogen in der Tabelle noch vorbei. "Die Liga ist so ausgeglichen, dass jede Mannschaft gegen jede Mannschaft gewinnen kann. Und man in jedem Spiel an die Leistungsgrenze oder darüber hinaus gehen muss, wenn man rechnerisch eine Chance gegen jenen Gegner haben möchte.", stellt Capo fest. 

298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »