Gazzetta dello Sport (2017-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Tristesse
ZAT 6,
Kai für
AC Florenz am
23.10.2017, 13:48 |
|
Firenze, Toscana, Italia. So richtig zufrieden scheint dieser Tage niemand zu wirken. Einen klitze kleinen Effekt erhoffte man sich durch den ungewollten Trainerwechsel dann doch. Aber es geschieht einfach nichts. Daheim klappt es, auswärts so garnicht. Trotz aller Zurückhaltung, merkt man im Office, dass es doch das ein oder andere Pünktchen in der Fremde hätte sein dürfen.
Jetzt ist nach dem letzten Spieltag der Hinrunde nicht nur dieses nicht geholt worden, obwohl man sich in Siena ins Zeug gelegt hat. Nein, auch der große Frischevorsprung scheint dahin zu sein. Ist man so noch unter den Favoriten? Die mathematisch knallharte Vorhersage des Verbandes kennt da nur eine Sprache: Die harte. Und die sagt kurz: Nein.
"Statistik ist ein Hund", polterte der Trainer sichtlich angeschlagen nach dem letzten Spiel. "Wir wollen natürlich etwas schaffen. Dieses eine Mal haben wir uns ganz schön angestrengt. Aber das hat der Teilzeit-Trainer aus Siena auch mitgekriegt und seine Mannschaft entsprechend motiviert. Es wird ein anderer Tag kommen.."
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abstiegskampf !
ZAT 6,
Paramax für
US Palermo am
23.10.2017, 11:37 |
|
Das Team von Paramax liegt in der Tabelle dort wo es etwa zu erwarten war. Die rosigen Zeiten scheinen vorbei und ein erhalt in der Liga scheint das höchste der Gefühle zu sein. Mit Heimstärke sollte dieses Ziel erreichbar sein aber es dürfen keine Aussetzer dabei sein. Leider gab es bereits Aussetzer und nun muss sich Paramax gut überlegen wie das weitere Vorgehen sein soll. Einen Bonus mit Pressepräsenz ist zumindest in dieser Woche gewährleistet. Falls nötig wird man natürlich versuchen alle Fassetten zu ziehen. Alles, nur nicht absteigen ! Was wäre in Palermo los wenn nur noch Liga B gespielt würde ? Daran möchten wir zurzeit garnicht denken denn Palermo liegt auch nicht auf einem Abstiegsplatz. Nun gilt die volle Konzentration den nächsten Spielen. Es müssen Punkte her, egal ob im heimischen Renzo Barbera oder auswärts !
vola..Palermo..vola..
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Meister des Herbstes
ZAT 6,
Marcel für
AC Mailand am
22.10.2017, 08:31 |
|
Der AC Mailand hat die Hinrunde auf Platz eins beendet und kann mit der bisherigen Saison eigentlich recht zufrieden sein.Es ist zwar ein Titel ohne Bedeutung, doch zeigt er das in Mailand bisher ganz ordentliche Arbeit abgeliefert wird und man besser dasteht als in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt.Trainer Marcel meinte nur auf den Herbstmeistertitel angesprochen:" Im Moment wird ja einiges an Regeln geändert und ausprobiert, vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken das drei "gewonnene" Herbstmeistertitel einen Scudetto bedeudeten würden"und zwinkerte mit den Augen."Wir sind natürlich sehr zufrieden und sind auch stolz auf unsere Leistung, doch gefallen wir uns eher in der Rolle des Verfolgers als der Gejagte an der Tabellenspitze zu sein".
Wichtig für den AC Mailand ist weiterhin konzentriert die Punkte einzufahren, damit man das Minimalziel, Direkte Qualifikation für einen Europapokal in dieser Saison auch schafft.
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Hälfte ist gespielt
ZAT 6,
Capo für
Sampdoria Genua am
21.10.2017, 14:44 |
|
Eine ganz ordentliche Hinrunde aus Sicht von Sampdoria Genua geht zu Ende. Mit drei Heimsiegen aus den letzten vier Hinrundenpartien belegt die Mannschaft von Capo den vierten Platz in der Tabelle. Mit einem großen Sprung von Platz 8 auf 1 sicherte sich der AC Mailand die Herbstmeisterschaft vor stark aufspielenden Teams US Avellino und Chievo Verona. Mit einem weiteren Zähler Rückstand stehen die Genueser auch weiterhin recht vorne. Allerdings würde man bei einem Sieg weniger auch schnell aus den internationalen Plätzen fliegen. Nach einem mühevollen Heimerfolg gegen den FC Bologna mühte sich Sampdoria Genua auch im nächsten Heimspiel gegen den Sassuolo Calcio zu einem knappen, glücklichen 3:2-Sieg. Dagegen boten die Mannen von Capo gegen die Mailänder von Inter und der Mannschaft von Paramax, den US Palermo, eine deutliche Leistungssteierung, und kamen jeweils zu einem 3:0-Erfolg. Und in der Fremde waren die Männer aus Genua beim heimstarken FC Turin zu harmlos (0:1), um doch wenigstens einen Punkterfolg zu landen.
"Im Großen und Ganzen können wir mit unserer Punkteausbeute und auch unseren Darbietungen auf dem Platz recht doch zufrieden sein. Aber es ist erst die Hälfte gespielt, und auf uns wartet eine schwierige Rückrunde mit einem Auswärtsspiel mehr. Aber wir sind alle Sportler, und nehmen gerade diese Herausforderung an.", sagte Capo.
|
215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Übliche
ZAT 6,
Tommynator für
AS Rom am
18.10.2017, 11:14 |
|
Das Übliche, nämlich zuhause erfolgreich, aber auswärts unterirdisch, das ist die Roma in ideser Saison, was heisst in dieser Saison, das ist die Roma unter Tommynator. Die Rückrunde beginnt, es wäre an der Zeit, auch in der Fremde Punkte zu holen, sonst ist unten drinn, so schnell kann man gar nicht schauen. Aber ob da Samp und Palermo die richtigen Gegner sind, bleibt zu bezweifeln, ehrlich gesagt sehr unwahrscheinlich, dass die Roma gegen die zwei Toptrainer ihre Taktik ändern werden-Absturz vorprogrammiert! Diese Woche steht außerdem noch die engliche Woche in der EL bevor, der AC steht auch in den Startlöchern-genug Aufgaben, Zeit den Kader zu rotieren und einigen schon unzufriedenen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren und in die Auslage zu stellen! Zuhause wartet noch Torino, es wurde schon mal mehr gelacht! Zum Beispiel, als der Supercomputer des mini ausgerechnet uns als neuen Favorit ausgespuckt hat......
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erste Titelentscheidung
ZAT 5,
Webbster für
Hellas Verona am
16.10.2017, 18:48 |
|
Auch wenn man es kaum glauben mag, aber der erste Titel wird heute in Italien vergeben. Auch wenn es vielleicht der undankbarste Titel ist. Den Herbstmeister.
Wer kann das wohl werden?
Wahnsinn ist eher, das schon wieder die Hälfte der Saison vorbei ist. So schnell...
In Verona ist man mit der bisherigen Leistung eigentlich ganz zufrieden. Als Aufsteiger auf Platz 4, relativ weit weg von den Abstiegsplätzen kann man beruhigt die nächsten Spiele angehen. Man MUSS nicht, so wie die favorisierten Teams, die sich derzeit eher weiter hinten in der Tabelle wieder finden. Aber man muss schon auf der Hut sein. Denn auch der heutige Spieltag hat es wieder in sich.
Einmal muss man nach Turin zum Familienduell, dann gastiert Palermo in Verona, die im Abstiegskampf stecken. Zum zweiten Mal diese Saison reist man dann in die ewige Stadt und hofft, diesmal mit mehr als 0 zurück zu kommen. Zum Abschluss der Hinrunde gastiert dann die alte Dame bei Hellas. Konzentriert aus Werk gehen, auswärts Stiche setzen und den aktuellen Lauf fortsetzen.
Man darf ja noch Träumen :)
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiter Durchschnitt
ZAT 5,
Tommynator für
AS Rom am
16.10.2017, 15:03 |
|
Zuhause gewonnen, auswärts zwei Chancen vergeben, so liest sich die Geschichte der RToma beim vierer ZAT, große Chancen wurden hier liegengelassen, aber das war so nicht vorauszusehen. Diesen ZAT warten wieder vier Gegner, und welche da warten! Firenze und Verona werden versauchen die Punkte aus dem Olympico zu entführen, zuhause muss die Roma stabil bleiben, sonst ist sogar der Klassenerhalt in Gefahr, auch die altbackene Spielweise kann nur funktionieren, wenn man zuhause voll punktet,egalt wer da kommt! Auswäörts muss man mal schauen was zu holen ist, mit null Toren logischerweise wenig, im Moment stockt der Motor der Roma etwas, und nun wartet noch die EL und der Ac, einige Fans fragen sich wie das die Roma und vor allem ihr Trainer überstehen sollen, andererseits erhöht sich die Chance, dass der Tommynator endlich einen Titel holt, weil in der Meisterschaft?
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Auswärtsschwäche
ZAT 5,
Kai für
AC Florenz am
16.10.2017, 14:11 |
|
Firenze, Toscana, Italia. "Ich habe sie einfach spielen lassen", erklärte der Trainer seine Taktik. "Highscore hat den Spielern einiges mitgegeben, was bis dato funktioniert. Ich könnte mich auch in die nächste Trattoria setzen und auf dem Fernseher verfolgen, wie mein Team spielt."
Doch wahrscheinlich des Arbeitsnachweises wegen konnte man ihn doch während des Spieles auf der Trainerbank sehen. Jedlichen Zusammenhang mit seiner Gehaltszahlung wollte er nicht kommentieren. Das Team schien davon wenig beeinflußt zu sein. Professionel wurden die gegnerischen Mannschaften wieder mit 0 Punkten nach Hause geschickt. Wenig professionel dafür die Umsetzung des Planes auswärts. "Wir haben uns eigentlich vorgenommen zu punkten", verriet Kai nach dem Spiel. "Aber ohne Tor kann man keine 3 Punkte gewinnen." Dass es dann nichtmal einer wurde, passt momentan ins Bild. Auswärts geht nichts, zuhause ist man eine uneinnehmbare Festung. "Daran müssen wir eindeutig noch arbeiten."
|
142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der 5. ZAT! :^)!
ZAT 5,
Phoenix für
FC Torino am
15.10.2017, 09:03 |
|
Der vierte ZAT ist vorbei und der FC Torino holt sechs Punkte. Im ersten Spiel verlor man bitter mit 1:2 daheim gegen US Avellino 1912 ( den zurzeit ersten Platz ) das zweite Spiel gewann man auswärts mit 1:4 gegen AC Mailand ( den zurzeit achten Platz ). Das dritte Spiel konnte man ebenfalls für sich entscheiden. Mit 3:0 gewann man gegen AC Florenz ( den zurzeit sechsten Platz ) daheim. Das letzte Spiel verlor man auswärts gegen FC Bolonga ( den zurzeit 17. Platz ). Im fünften ZAT hat man 3 Heimspiele, die man alle gewinnen möchte. Das erste Spiel ist gegen Hellas Verona daheim ( den zurzeit vierten Platz ). Das zweite Spiel ist gegen Sassuolo Calcio ( den zurzeit 14. Platz ) auswärts. Das dritte Spiel ist gegen Sampdoria Genua ( den zurzeit fünften Platz ) daheim. Das letzte Spiel ist gegen Inter Mailand ( den zurzeit neunten Platz ) daheim.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück beim 5. ZAT! :^)!
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Licht und Schatten
ZAT 5,
Capo für
Sampdoria Genua am
14.10.2017, 18:49 |
|
In der Fremde haben die Spieler von Sampdoria Genua erneut kein gutes Bild abgegeben. In den Vorstellungen beim AC Florenz (0:4) und beim Hellas Verona (0:3) bezog man die vierte und fünfte Auswärtsniederlage ohne eigenes Tor in Folge. Und zu Hause überzeugten die Genueser nur in dem Heimspiel gegen den AC Mailand, als die Mannen von Capo nach einer entfesselten Auftritt die Mailänder mit 6:0 (!) aus dem Stadion schoss. Dagegen bekleckerte man sich gegen den Aufsteiger FC Bologna nicht mit Ruhm. Gerade mit dem Siegtreffer in letzter Sekunde mühte sich Sampdoria Genua gerade noch zu einem glücklichen 4:3-Erfolg gegen die Mannschaft von Daniel Nimmerrichter. Die logische Konsequenz nach dürften Vorstellungen zuletzt ist, dass man in der Tabelle auf den fünften Rang zurückgefallen ist. Punktgleich dahinter rangieren gleich mit AC Florenz, Juventus Turin und AC Mailand drei ernstzunehmende Konkurrenten. Und vorne hat Chievo Verona die Tabellenführung nun an US Avellino mit Trainer-Legende Giovanni Trapattoni abgegeben.
"Es ist für mich keine Überraschung, dass Trap wieder ganz weit vorne zu finden ist. Mit neuer Motivation und Enthusiasmus kann er in jeder Mannschaft, egal ob es der SSC Neapel, US Avellino oder auch AC Belluno ist, ein Feuer entfachen.", kommentierte Capo die Tabellenführung seines hochgeschätzten Trainerkollegen. Und für ihn selber geht es in den verbliebenen Hinrundenspielen darum, den Anschluss an die internationalen Plätzen nicht zu verlieren.
|
229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|