Gazzetta dello Sport (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Er ist wieder da.

ZAT 7, Paseologe für AC Florenz am 02.11.2015, 22:36

Nach 9 Jahren Pause kehrt nun Paseologe wieder ins Torrauschleben zurück. Nach Stationen in Nantes,Paris und Madrid, wo man unter dem alten Namen holger sogar noch geführt wird, ist es nun also Florenz geworden.
Eine schwierige Aufgabe wartet nun hier auf ihn.
Unlösbar ist sie aber auf keinen Fall.
Das Spielermaterial ist stark genug den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.
Dieser Traditionsclub gehört in die erste Liga und ganz sicher auch nicht ins untere Tabellendrittel.
Daran werden wir hier alle energisch und gewissenhaft arbeiten.
Und wer hier nicht mitzieht darf sich einen neuen Verein suchen.
In den letzten ZATs gehts um alles oder nichts.
Also packen wir es an.
Es sind noch 12 Spieltage, also noch 36 Punkte zu vergeben.
Auch wenns nicht gut ausschaut aber es ist noch nichts verloren.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde beendet

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 01.11.2015, 09:12

Eine sehr gute Hinrunde aus Sicht von Sampdoria Genua ist zu Ende gegangen. Mit 9 Siegen aus 15 Spielen belegen die Mannen von Capo hinter dem Herbstmeister Juventus Turin und Udinese Calcio den dritten Platz in der Tabelle. Nach der 0:2-Niederlage beim Chievo Verona konnte man die letzten beiden Hinrundenpartien gegen die Römer Mannschaften für sich entscheiden. Erst bezwangen die Genueser den Lazio Rom im heimischen Stadio Luigi Ferraris mit 3:1. Anschließend schoss man den AS Rom überraschend deutlich mit 4:1 aus deren Stadion. Auch wenn die aktuelle Tabellensituation vielversprechend ist, geht es dennoch im Feld sehr eng zu. Die Lazialen mit ihrem 11. Platz sind auch nur 6 Punkte weg.

"Wir müssen einfach weiter konzentriert arbeiten, von Spiel zu Spiel denken und immer den nächsten Schritt machen.", so kurzer Kommentar von Capo. Nach einer kurzen Winterpause startet für Sampdoria Genua die Rückserie mit einem Heimspiel gegen den FC Turin, ehe man dann im übernächsten Ligaspiel beim Hellas Verona zu Gast ist. Zum Abschluss der Woche kommt der FC Parma nach Genua. 

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fazit nach Hälfte der Saison!

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 01.11.2015, 02:23

Im Alpencup hatte sich Napoli einiges vorgenommen, zumal dieser Pokal in der vollen Pokalvitrine noch fehlt. Doch schon in der Gruppenphase kam das unerwartet frühe Ausscheiden der Süditaliener.
In der Coppa d'Italia war das Minimalziel das Viertelfinale. Doch eigentlich will jeder der hier antritt, nach Rom ins Finale. Napoli ist bisher gut unterwegs. Allerdings steht nun mit Palermo im Halbfinale der aktuell härteste Broken an.
In der Europa League wollte man mindestens in die Hauptrunde kommen. Dies hat die Truppe von Coach Trapattoni nun erreicht. Doch da alle anderen italienischen Vereine ausgeschieden sind, liegt eine schwere Bürde auf den Schultern von Napoli, da sie als einzigste noch wichtige und dringend benötigte Punkte für die 5-Jahreswertung einfahren können.
In der Serie A gab es Licht und Schatten, eigentlich insgesamt mehr Schatten, da das Team bisher noch selten sein volles Potenzial auschöpfen konnte und meist in den unteren Tabellenregionen anzutreffen war. Insbesondere in der Fremde ist die Bilanz sehr ernüchternd um nicht zu sagen beschämend, da Napoli bisher nur 4 Tore erzielen konnte und als einziges Team der gesamten Serie A noch keinen Punkt verbuchen konnte. Da ist in der Rückrunde zwingend eine Reaktion erforderlich um ev. noch Anschluss nach Oben zu finden. Anderst sieht es im eigenen Stadion aus, da nur 3 Gegentore zugelassen wurden und 7 Siege und ein Remis aus 8 Spielen resultierten.


"In der Liga wird es schwierig den Schalter umzulegen. Zu Hause werden wir weiterfahren wie bisher und möglichst keine Punkte mehr abgeben. Doch dies wird nicht reichen um noch ganz Oben angreiffen zu können, dazu müssten wir auch in der Fremde noch etliche Punkte einfahren müssen. Rang 5 und die damit verbundenen Qualifikation für Europa muss unser Ziel daher sein und dies ist aktuell auch noch möglich.
Die Europa-Legaue ist ein komplizierter Wettbewerb, da muss jeweils alles stimmen und auch eine gehörige Portion Glück muss man haben um ins Endspiel zu kommen.
In der Coppa d'Italia stehen wir einen Schritt vor dem Finale, aber zum Einen haben wir jetzt eine schwierige Aufgabe und zum Anderen sieht die Ausgangslage bei einem allfälligen Finale gegen Sampdoria nicht soooo rosig aus. Auch hier gehört eben Glück dazu, insbesondere auch bei der Auslosung, welches uns leider für's Halbfinale verwährt blieb.
Zum Alpencup gibt's nicht viel zu sagen, das ist und bleibt scheinbar ein Tabu für uns", dies war die Zusammenfassung aus Sicht von Coach Trapattoni zur ersten Hälfte der Saison!

419 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AC Chievo Verona stellt neuen Trainer vor

ZAT 6, Rotation für AC Chievo Verona am 27.10.2015, 22:38

Mit sofortiger Wirkung hat die
Vereinsführung einen neuen Trainer eingestellt , Rotation hat sich
nach langer Schaffenspause wieder entschlossen als Trainer zu
arbeiten. Nach langen Jahren kehrt er wieder zurück in die Serie A
und zu Torrausch . Voller Tatendrang hat er auch schon ein Saisonziel
festgelegt „Ich will erst einmal nicht absteigen mich wider in der
Liga zurechtfinden und dann sehen was bis Saisonende geht „
Rotation wurde vor seinem Amtsantritt schon das ein oder andere mal
im Stadion gesichtet und so konnte er sich schon mal ein Bild von
seiner neuen Mannschaft machen.“Auch im Umfeld hat sich vieles
geändert ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe mich
schnell zurecht zu finden“ war die knappe Antrittsrede des neuen
Trainers.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der FC Torino verbessert sich

ZAT 6, Heinzi für FC Torino am 27.10.2015, 11:28

Um einen Platz,also auf dem 7.Platz,konnte der FC Torino sich verbessern. Das ist nicht viel, aber jeder Punkt ist wichtig,sagt Manager Heinzi.

Erst verlieren sie im eigenen Olympiastadion Turin vor 56000 Zuschauern , ganz knapp mit 3-4 gegen Udinese Calcio.Dann holen sie sich ein 1-1 beim AC Florenz. Als letztes schlagen die Tifosis nochmal richtig zu und gewinnen im Olympiastadion Turin 3-1 gegen Lazio Rom
 
Manager Heinzi lässt Trainer Giampiero Ventura antreten und macht ihm klar,das es langsam Zeit ist richtig Gas zu geben. Denn er möchte seine Mannschaft auf einem Platz in Europa sehen. Der Trainer gibt zu verstehen, das er noch mehr trainiren lassen wird und die Spieler jetzt auch noch mehr arbeiten werden.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsschwäche hält an!

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 26.10.2015, 19:51

Die reisen nach Verona hätte sich Napoli schlicht und einfach sparen können. Denn obschon sowohl Chievo Verona wie auch Hellas Verona nur mit einem Interimscoach agieren, war Napoli chancenlos und verlor 3:0 respektive 2:0.

Einziger Lichtblick an diesem ZAT war das Heimspiel gegen die Hauptstädter vom AS Rom welche mit 5:2 gebodigt wurden.
Nur dank dieser Heimstärke steht es nicht schlimmer um den SSC Napoli, denn während man in der Heimtabelle im oberen Drittel rangiert, steht Napoli in der Auswärtstabelle auf dem erschreckenden letzten Rang. 
Bisher konnte man in der Fremde erst 4 Tore erzielt und musst deren 20 zulassen, Resultat bisher 0 Punkte in fremden Stadien.
Bei gleichbleibender Tendenz, wird Napoli den Tabellenkeller diese Saison nicht mehr verlassen können, da zwingend auch Auswärts Punkte erforderlich sind um ganz oben mitzuspielen. Der Rückstand zur Spitze beträgt mitlerweile schon 8 Punkte und realistisch gesehen wird es sehr schwer diese noch aufzuholen, zumal etliche Teams zwischen Napoli und der Spitze stehen. 
Die Fans werden sich wohl wieder mit Mittelmass zufrieden geben müssen. Wenigstens erfreut die Tatsache das am kommenden ZAT zwei Heimspiele (Milan & Atalanta Bergamo) anstehen, da es eher unwahrscheinlich ist das der SSC bei Inter Mailand punkten kann.

211 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Hinrunde kurz vor dem Abschluss

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 25.10.2015, 07:53

Noch drei Spieltage sind in der italienischen Serie A auszuspielen, dann ist auch schon die Hinrunde beendet. Momentan befindet sich Sampdoria Genua mit ihrem sechsten Platz auf Tuchfühlung zu den Europapokalplätzen. Die letzten beiden Heimspielen konnten die Mannen von Capo jeweils zu Null gewinnen. Gegen den Udinese Calcio spielte man 3:0, und der AC Florenz konnte mit 4:0 bezwungen werden. Allerdings bezog man im Gastspiel beim US Palermo eine Tracht Prügel, denn am Ende lautete das Endergebnis aus Sicht der Genueser 0:5.

Bevor sich die Liga in die sehr kurze Winterpause verabschiedet, sollte Sampdoria Genua in den Auswärtsspielen beim Chievo Verona und AS Rom eine bessere Darbietung als zuletzt abliefern. Und zu Hause sind noch die Lazialen aus Rom zu Gast. "Wir spielen eine ganz ordentliche Saison bisher. Jetzt müssen wir die Hinrunde auch ordentlich zu Ende bringen. Und wenn in der Rückrunde die Entscheidungen fallen, sei es in der Liga oder auch in den Pokalwettbewerben, müssen wir einfach zur Stelle sein.", sagte Capo. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weider daheim

ZAT 5, Cord Harm für Genua CFC am 20.10.2015, 22:13

Nach langer Pause konnte Cord Harm überzeugt werden wieder nach Hause, zum ältesten Verein Italiens, zurückzukehren.

"Wir wollen wieder nach oben" waren alles was der Trainer auf einer Pressekonferenz zum besten geben wollte, danach begab er sich direkt ins Stadion um mit seiner Mannschaft die erste Runde zu drehen.

Es wird viel zu tun geben in den nächsten Tagen. Es kommen nicht unbedingt die einfachsten Gegner, im Pokal ist die Saison bereits gelaufen und das Publikum ist nicht unbedingt gut gelaunt auf Grund der aktuellen Situation. Es gibt also viel zu tun. Ob die Entscheidung statt gar keinem Trainer den alten zurück zu holen die richtige gewesen werden die ersten Spieltage zeigen.

So lange wünschen wir uns das erstmal Ruhe herrscht und die Mannschaft sich auf die nächsten Spiele konzentrieren kann.

Dann mann tau. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus Zwei macht Eins

ZAT 5, Heinzi für FC Torino am 20.10.2015, 11:16

Der Manager ist sauer,aber nicht auf seine Spieler,sondern auf die Tabelle.Denn die Mannschaft hat alles gegeben und zwei Spiele gewonnen.Doch sie sind dadurch nur um einen Platz nach Oben gekommen.Sie stehen nun auf dem 8.Platz.

Das erste Spiel verlieren sie Unglücklich mit 3-5 beim AC Mailand.Das Giussepp-Meaza-Sation war total ausverkauft und es war eine tolle Stimmung,weil 5000 Fans mitgereist sind.

Dann holten sie sich ein 3-0 Heimsieg im mit 69000 Zuschauern vollen Olympiastadion Turin gegen Inter Mailand.Die Spieler waren wie im Rausch und sie hätten noch höher gewinnen können.

Im Stadio Atleti Azzuri d"Italia beim Atlanta Bergamo holten sich die Tifosis noch ein 3-2 Sieg ab.es war sehr knapp und alle sind absolut zufrieden mit der Ausbeute.Nur mit der Tabellensituation nicht,denn es ist echt schade wenn  bei der Leistung  nicht viel herausspringt.

Heinzi: Wir werden jetzt erst Recht alles geben,denn ein Platz im Europapokal ist wieder Pflicht.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Konkurrenz

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 18.10.2015, 08:32

Nach drei Siegen in Folge sind die Spieler von Sampdoria Genua wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Zwei der letzten drei Ligapartien wurden verloren. Trotz einer ansprechenden Leistung musste die Mannschaft von Capo am 7. Spieltag im Auswärtsspiel beim SSC Neapel knapp mit 0:1 geschlagen geben. Wenigstens kann man sich mal wieder auf ihren Vorstellungen im Stadio Luigi Ferraris verlassen, denn auch nach dem jüngsten Heimspiel gegen den Atalanta Bergamo (4:0) bleibt man noch ohne Punkteverlust und ohne ein einziges Gegentor in dieser Saison. Doch nach dem letzten Ligaspiel machte sich im Lager der Genueser die Ernüchterung breit, denn das Gastspiel beim stark aufgetretenen Turiner von Juventus ging mit 0:5 verloren. 

Auch in der Tabelle beweisst die Mannschaft von Saeger191 ihre große Klasse, weil man die Tabelle mit einem Vorsprung von drei Punkten auf den ersten Verfolger Udinese Calcio anführt. Doch dahinter geht es eng zu, zwischen dem Tabellenzweiten und dem Zehnten sind es nur 5 Punkte auseinander. Mittendrin Sampdoria Genua, die aktuell auf dem 6. Platz stehen. "Man sieht immer wieder, dass die Leistungsdichte in Italien recht hoch ist. Eine kleine Schwächephase kann man sich vielleicht einmal erlauben. Aber wenn man drei Spiele hintereinander nicht gewinnt, ist man schnell weg vom Fenster. Die Spieler arbeiten gut mit, und ich bin zuversichtlich, dass wir uns weiterhin in einem sicheren Feld in der Tabelle bewegen.", sagte Capo. 

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »