Gazzetta dello Sport (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Nichts als Probleme

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 28.06.2011, 20:59

Die Genueser von Sampdoria Genua spielen für ihre Verhältnisse eine ganz schwache Saison. Nach 16 Spielen hat man gerade nur 23 Punkte gesammelt und man ist auch in Genua nur noch die Nummer 2, da der Stadtrivale Genua CFC mit 10 Punkte mehr ganz oben mitmischt. "Man kann von uns auch nicht erwarten, dass wir Jahr für Jahr weit oben stehen. Wir waren viele Jahre auf hohem Niveau dabei. In dieser Saison haben wir noch viele Schwierigkeiten und wir müssen noch zu uns finden.", redet Capo Klartext. Während Sampdoria Genua zu Hause noch ungeschlagen ist, ist man in der Fremde sehr harmlos. Erst einen Punkt holte die Mannschaft von Capo und zuletzt hatte man in den Auswärtsspielen bei Inter Mailand (0:3) und gegen Genua CFC (0:4) im Stadtderby keine Chance.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressemitteilung aus gegebenen Anlass

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 26.06.2011, 14:54

Stellvertretend für die AS Roma heisst der Trainer Don Vito Corleone den neuen "Commander" auf der Trainerbank des FC Empoli in der Liga willkommen. Noch wichtiger als der sportliche Erfolg erscheint es den Paten wichtig zu betonen, dass der Commander gesundheitlich keinen Rückschlag erleidet.
Auf einen stets fairen sportlichen Wettkampf. Willkommen in der Serie A.

derPate (AS Roma)

62 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Commander übernimmt Empoli

ZAT 6, commander für Empoli FC (A) am 26.06.2011, 12:59

Heute morgen stellte der toskanische Verein Empoli FC seinen neuen Manager Commander den Fans sowie den Medien vor. Es ist Empoli gelungen, einen noch jungen, aber auch sehr hungrigen, Manager zu verpflichten, der bisher in Schweden bei Hammarby IF Erfahrungen sammeln konnte. Doch dort musste er aus privaten sowie überstandenen gesundheitlichen Problemen zurücktreten. Nun möchte er mit Empoli in der Seria A einen Neuanfang starten und für Furore sorgen. Sein Hauptaugenmerk wird zunächst jedoch sein, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern und dabei den einen oder anderen großen Verein zu ärgern. Wir wünschen ihm jedenfalls viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Vom Jäger zum Gejagten

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 25.06.2011, 23:17

wurde die Roma am vergangenen ZAT. 3 Siege in 3 Spielen bedeutet die aktuelle Tabellenführung. Davon ist der Pate mehr als überrascht. Sieht dennoch keinen Grund dazu von der Euphoriebremse zu steigen. Denn die Saison ist noch nichtmal halb zu Ende gespielt und am Ende zählt der längste Atem. Hier sieht Don Vito Corleone noch immer Mannschaften im Vorteil, die die letzte Saison besser als die Giallorossi abgeschlossen haben. Davon gibt es ganze 16 Mannschaften. Wenn auch der bisherige Saisonverlauf Hoffnung gibt tatsächlich das Saisonziel zu erreichen. Nach den Siegen in der Toskana gegen Siena mit 3:1, dem 2:0 im heimischen Olimpico gegen Inter und dem 2:1 Auswärtssieg gegen die alte Dame aus Turin konnte noch eine weitere freudige Medienmitteilung verkündet werden. Der Wechsel des Sturmtalents Boja vom FC Barcelona zur AS Roma steht unmittelbar bevor. Die von den Medien gemeldete Ablösesumme von 10 Mio Euro wurde ebensowenig kommentiert wie die Gerüchte, dass Barca ein zweijähriges Rückkaufrecht besitzt. Es bleibt spannend. Doch ist der Pate dabei, die Versprechungen von 5-6 Neuzugängen in die Tat umzusetzen. Hoffen wir, der Verein wird am Ende der Saison dafür belohnt. der Pate (AS Roma) 

205 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Zufrieden mit der Entwicklung

ZAT 5, der Pate für AS Rom am 18.06.2011, 22:19

...ist man am Tiber. Man konnte 6 Spieltage vor Ende der Hinrunde bereits mehr Punkte holen als in der Hinrunde der Vorsaison. Der neue Trainer scheint auf einem guten Weg. Allerdings dürfen die Giallorossi nicht in Selbstzufriedenheit verfallen. Es gibt noch etliche Punkte die mehr als verbesserungswürdig sind. Zunächst konnte ein ungefährdeter 1:0 Heimsieg gegen Empoli eingefahren werden. Die Toskaner hatten in den letzten Wochen Probleme mit ihrem Cheftrainer. Dieser wurde inzwischen Entlassen. Empoli ist noch auf der Suche nach einem Nachfolger. Ebenfalls einen 1:0 Sieg konnte man in Apulien bei Lecce feiern. Nach starkem Start ist man in der Tabelle etwas zurückgefallen. Ähnlich wie in Empoli. Das Ergebnis ist das Gleiche. Man ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Einen Rückschlag musste die Roma im Heimspiel gegen Chievo verzeichnen. Diesmal reichte das eine Tor nicht zum Sieg. Man verlor mit 1:3. "Diese Niederlage ist zwar ärgerlich, aber darf uns nicht vom Weg abbringen" so der Pate. Tabellenplatz 2 ist Saisonbestwert. Ziel bleibt weiterhin Platz 12.

Für die AS Roma "der Pate"

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tritt auf der Stelle

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 18.06.2011, 13:39

Die Genueser von Sampdoria kommen nicht vom Fleck weg. Wieder schoss die Mannschaft von Capo in einem Auswärtsspiel 3 Tore und wieder gab es keinen Sieg. Bei Chievo Verona fuhr man sogar ohne Punkte heim, da die Heimmannschaft an diesem Nachmittag 4 Tore erzielte. Wenigstens bleibt man zu Hause inzwischen seit 48 Ligaspiele ungeschlagen, denn gegen US Lecce (1:0) als auch gegen AC Siena (3:2) gewann man am Ende sehr glücklich. Und die nächsten Aufgaben werden nicht einfacher. "Wir müssen den kühlen Kopf bewahren und dürfen uns nicht in Panik verfallen. Natürlich können wir nicht mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, auch wenn wir es erwartet haben. Wir müssen nach vorne schauen und positiv denken.", so Capo.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angespanntheit in Genua

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 16.06.2011, 22:56

Am 8. Spieltag kassierte Sampdoria Genua gegen Reggina Calcio im Duell zwischen Vizemeister und Meister mit 0:4 bereits die 4. Niederlage. Im nächsten Spiel konnten sich die Genueser schnell rehabilitieren und bezwangen den SSC Neapel vor heimischer Kulisse mit 3:0. Am nächsten Spieltag sah es beim FC Empoli für die Mannschaft von Capo zunächst gut aus, man führte bereits mit 3:0. Wie aus heiterem Himmel machte der Gegner in der zweiten Halbzeit aus 3 Torchancen 3 Tore und kamen noch zu einem 3:3-Unentschieden. "Wir befinden uns in einer sehr angespannten Situation. Wir müssen einfach nur weiter Punkte, Punkte und nochmal Punkte sammeln und weiter hart arbeiten.", sagte Capo. Die Genueser treten am nächsten Spieltag gegen den Tabellennachbarn US Lecce und benötigen im besten Fall einen Sieg, um nicht den Kontakt nach oben abreißen zu lassen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

übernahme bestätigt

ZAT 4, der Pate für AS Rom am 11.06.2011, 13:58

Es war ein wahrer Marathon bis die Verhandlungen abgeschlossen waren. Aber das es so kommen wird, pfiffen schon lange die Spatzen von römischen Dächern. Gestern konnte nun Endgültig der Vollzug bestätigt werden. Wie das dem AS Rom nahestehende Portal "romanews.eu" von der Gestern stattgefundenen Pressekonferenz berichten konnte sind nach der Übernahme noch 5-6 Neuzugänge geplant. Ziel ist es in ein paar Jahren um den Scudetto mitspielen zu können. Das dies nicht per sofort möglich ist weis auch der neue Besitzer. Berichten wonach man auch kurz vor der Verpflichtung von Enrique als neuen Trainer stand wurde nicht widersprochen. "Ja, er wurde als prominente Option gehandelt. Schliesslich wurde der Pate eher aus einer finanziellen und sportlich dramatischen Situation heraus als Trainer verpflichtet." so lautete das ehrliche Statement des neuen Sportdirektors Walter Sabatini. "Die vergangenen Wochen liessen jedoch das Vertrauen in Don Vito Corleone steigen." erläuterte Sabatini weiter. Er bekommt weiterhin die Chance für den Neuaufbau. Hoffen wir, er enttäuscht die DiBenedetto-Gruppe nicht. Platz 12 bleibt für diese Saison weiterhin das Saisonziel.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Situation

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 08.06.2011, 18:59

Nach dem Rückschlag gegen Lazio Rom, wo die Genueser von Sampdoria nach 42 Siege hintereinander wieder in einem Heimspiel Punkte lassen musste, gab man gleich im nächsten Heimspiel gegen Atalanta Bergamo mit einem 3:1-Erfolg die passende Antwort. Allerdings musste Sampdoria Genua am 6. Spieltag bereits die 3. Niederlage einstecken, denn man unterlag trotz hochkarätigen Chancen beim AS Rom mit 0:1. Wie gut, dass anschließend wieder en Heimspiel auf dem Programm stand und die Mannschaft von Capo legte gegen AC Florenz gleich wie die Feuerwehr los. Nach 20 Minuten stand es bereits 3:0 für die Heimmannschaft aus Genua. In der Schlussphase kamen die Genueser noch zu ihrem vierten Treffer. "Die Spieler sind noch müde und die Spiele sind auch vom Kopf her sehr anstrengend. Wir müssen einfach das Beste aus der Situation machen und werden auch gestärkt herauskommen.", bleibt Capo ruhig.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Core de stà città

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 05.06.2011, 17:45

Dies beschreibt wohl die allgemeine Stimmungslage. Die Tifosi der Roma empfinden ihren Verein als den Kern der Stadt nach dem gewonnen "Auswärts"-Derby gegen Lazio. Das die Giallorossi für sie sowieso die grosse Liebe ist muss wohl nicht weiter erwähnt werden.
Der Pate zeigte sich nach dem Derbysieg distanzierter. "Ich freue mich primär über drei wichtige Punkte", so Don Vito Corleone auf Nachfrage der "Corriere dello Sport" nach seiner Gefühlslage nach dem Spiel. 
Seine Gedanken galten wohl schon dem anstehenden Heimspiel gegen eines der absoluten Spitzenteams der vergangen Jahre. Die Sampdoria aus Genua, amtierender Pokalsieger und Vizemeister, gab sich die Ehre im Olimpico. Die Roma agierte zunächst aus der Defensive heraus und lauerte auf Konter. Einer dieser Nadelstiche führte zum Erfolg. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Giallorossi durch Vucinic, der eine Hereingabe von Totti mit dem Kopf verwertete mit 1:0 in Führung. Dies war auch das Ergebnis nach 90 Minuten.
Das diese beiden wichtigen Spiele ihre Spuren hinterlassen bekamen die Tifosi der Roma dann im Heimspiel gegen Bergamo zu spüren. Ging man in der 1. Halbzeit noch mit 1:0 durch Perrotta in Führung, merkte man in der 2. Halbzeit den Kickern aus der Hauptstadt an, dass sie bereits frischere Tage hatten. Auch in der Höhe verdient verlor man das Heimspiel mit 3:1. 
Trotzdem ist man am Tiber mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. 15 wichtige Punkte konnten bisher in 7 Spielen eingefahren werden. Der aktuelle 3. Platz wird genossen, aber dass solch eine Sitzenposition über die Saison verteidigt werden kann, wird allgemein als Utopie anerkannt. "Das Saisonziel lautet der 12. Platz. Wir wollen eine ruhigere Saison als letztes Jahr spielen und uns gerne direkt für den Coppa Italia qualifizieren" so der Pate. Selbst dies wird in Italien noch immer als ehrgeiziges Ziel angesehen. Ein Ziel an dem sich Corleone messen lassen werden muss.

Für den AS Rom der Pate

334 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »