Gazzetta dello Sport (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Late Night Talk #67

ZAT 7, Dominik für Inter Mailand am 13.10.2022, 21:18

Wie bitter für Inter Mailand und Italien. Das Team von Trainer Dominik ist in der 1. Quali Runde für die UEFA Europa League knapp ausgeschieden. Gab es sowas überhaupt schon mal in der Trainer Karriere von Dominik? Normalerweise konnte er sich immer qualifizieren und bis tief im Wettbewerb gehen, doch dieses Mal fehlt im das Glück trotz zweier souveräner 6:0 Heimsiege am letzten ZAT.

Und wie läuft es in der italienischen Liga? Inter verharrt dort nachwievor auf dem 6. Platz und ist mittlerweile schon 9 Punkte vom Tabellenersten AC Mailand eintfernt. Zum Abschluss der Hinrunde gewann man im San Siro 3:0 gegen Parma Calcio 1913. Auswärts gab es dann eine 5:1 Klatsche gegen Juventus Turin. Auch Sampdoria Genua besiegte Inter auswärts mit 2:1. Gegen den KI gesteuerten AC Florenz folgte ein knappes 3:2 daheim, das auch in die Hose hätte gehen können. Keine tollen Resultate für Dominik und Inter bis jetzt...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abfahrtsstress

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 10.10.2022, 18:48

Don Vito Corleone befindet sich im Abreisestress. Morgen geht es zum Scouting nach Bari. Er freut sich schon lange auf die Reise. Leider wird er vor Ort kein Spiel des SSC Bari live anschauen können, trotzdem wird er sicherlich einen Eindruck dieser Fußballverrückten Stadt bekommen, mit der er hier bei Torrausch auch schon geliebäugelt hat.
In der Liga ist die Halbzeit rum und die Roma steht noch immer wo sie immer war, das TK jedoch wird immer kleiner und gefühlt sind es eher Rück- denn fortschritte die man Woche für Woche verbuchen kann. Daher gehen wir auch diese Woche davon aus, dass wir eher zurück gehen werden. Aber vielleicht meint es Fortuna ja mal gut mit uns. Meine Vorfreude auf Apulien lasse ich mir auf keinen Fall verderben. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschritt statt Fortschritt

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 10.10.2022, 16:03

Nach dem vorletzten ZAT dachte man am Fusse des Vesuvs, dass nun die Spieler vom SSC Napoli erkannt hatten dass es definitiv mehr Einsatz braucht um oben mitzuspielen.

Doch auch am letzten ZAT konnt die Truppe von Trapattoni nicht überzeugen und holte lediglich 6 von 12 Punkten.
Damit rutschen die Süditaliener ins Meittelfeld zurück.
"Es steht der letzte ZAT der Vorrunde an, ich hab die Hoffnung nicht verloren, hab aber berechtigte Zweifel, dass meine Jungs nun kapiert haben, das es mitlerweile 5 vor 12 ist und wir nun endlich liefern müssen um den Anschluss zur Spitze nicht gänzlich zu verlieren", sagte Trapattoni konsterniert an seiner PK. 
Lazio und Hellas Verona auswärts, sowie Milan und Sampdoria zu Hause heissen die nächsten Gegner. Mal schauen ob die Standpauke Trapattonis diesemal hilft!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night Talk #66

ZAT 6, Dominik für Inter Mailand am 06.10.2022, 20:24

Willkommen zur "Route 66" Edition des Late Night Talks mit Trainer Dominik. Es ist Donnerstag Abend und mal wieder Zeit einen Rückblick auf den vergangenen ZAT zu werfen. Inter Mailand ist vom 3. auf den 6. Platz gefallen. Doch wie konnte das passieren?

Im ersten Heimspiel gab es ein 3:1 gegen Hellas Verona, die aktuell von einer KI gesteuert werden. Im folgenden Auswärtsspiel beim SSC Neapel verlor man ärgerlich 1:0 bei einer Trainer-Legende. Im folgenden Heimspiel gab es dann wieder einen Sieg mit 2 Toren Unterschied - 4:2 gegen den AC Chievo Verona, der jedoch nicht von einer KI gesteuert wird. Im folgenden Auswärtsspiel folgte wieder eine Niederlage - 3:0 beim AS Rom.

0:4 in 2 Auswärtsspielen und keine Punkte ist keine gtue Ausbeute. Nachwievor sind es aber jedoch nur 3 Punkte Abstand auf den Tabellenführer Lazio Rom.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brechreiz am Vesuv

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 03.10.2022, 16:43

Nicht nur den Fans und dem Präsidenten De Laurentiis kommt der Brechreiz, angesichts der Achterbahnfahrt der letzten Wochen.

Altcoach Trapattoni meinte bei der letzten PK:

"Ich könnte kotzen, im Strahl, wenn ich seh was meine Jungs teilweise spielen. Nach jedem guten ZAT, folgt ein katastrophaler. Wenn wir 3 Ränge gut gemacht haben, rutschen wir beim nächsten ZAT gefühlt wieder 5 ab! Ohne Konstanz wird es nicht möglich sein den führenden Teams auf den Fersen zu bleiben. So eine Berg- und Talfahrt ist echt ärgerlich. Das einizige was mich vor dem nächsten ZAT positiv stimmt, ist die Tatsache, dass eigentlich nun wieder eine Bergfahrt kommen müsste, wenn sich meine Jungs an den Trend der letzten Wochen halten!"

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unverändert

ZAT 5, der Pate für AS Rom am 03.10.2022, 10:44

Die Ausgangslage für die Roma fühlt sich seit mehreren ZAT unverändert an. Es geht gefühlt weder nach Vorne noch nach Hinten, womit man sich erstmal zufrieden geben kann und muss. Don Vito Corleone ist nur froh, dass es für seine Roma im echten Leben besser läuft als für ihn. Zumindest hat man endlich wieder die Kurve bekommen und der Sieg bei Inter am Wochenende hat die zwei Niederlagen vorher zumindest nicht nur vom Gefühl her wieder etwas wett gemacht, sondern es war wirklich ein sechs Punkte Spiel. Doch zurück zu Torrausch. Hier stehen vier weitere Spiele im anstehenden ZAT an und die Roma hat die Chance endlich wieder einen Schritt nach Vorne zu machen. Denn das wäre absolut notwendig um der echten Roma zu folgen. Aber wahrscheinlich geht es wieder den Schritt zurück. Wir werden es sehn.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 26.09.2022, 13:47

Beim letzten ZAT (2:4 in Udine, 3:0 gegen Lazio, 4:4 bei Milan und 3:2 gegen Hellas) konnte Napoli 10 Punkte holen und konnte somit den Anschluss an die Spitze wieder herstellen.

Dies erfreut die Fans am Fusse des Vesuvs natürlich und schürt auch wieder Hoffnungen.
Doch einer ist scheinbar trotzdem nicht zufieden:
"...wenn man auswärts bei Milan in der 90igsten 3:4 vorne liegt, dann darf man sich den 3er nicht mehr entgehen lassen! So was ärgert mich, denn es hätte der perfekte ZAT werden können, so haben wir nun trotz grossen Aufwand, nur 1 Punkt verbuchen können", meinte Trapattoni kritisch!
Nächste Woche muss Napoli auswärts bei Samp und der AS Roma, sowie zu Hause gegen Chievo und Parma ran.
Mal sehen, ob es den Spielern gelingt, die Marschroute ihres Trainers zu folgen!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaublich

ZAT 4, der Pate für AS Rom am 26.09.2022, 06:19

Fünf Tore Auswärts bei Udinese und trotzdem nur einen Punkt geholt. Hier stimmen Aufwand und Ertrag einfach nicht. Hätte man das Spiel gewonnen, wäre man in den internationalen Plätzen und nur drei Punkte von der Spitze entfernt. Allein das ärgert Don Vito Corleone schon. Die Liga ist so eng zusammen und jeder Punkt zählt. Was zum Beispiel aber erstaunlich ist, der Tabellenführer kommt aus Turin und hat bisher alle seine Heimspiele gewonnen. Kein Wunder, setzt man normalerweise 4-5 Tore daheim. Auswärts hat man bisher IMMER die Null gesetzt. Immer? Nein eine Ausnahme war das Auswärtsspiel gegen die Roma. Ausgerechnet hier setzt man dann auf einmal FÜNF Tore. Er scheint damit ja erfolgreich zu sein. Ein Blick auf die Tabelle wird dem Trainer aber verraten, dass es nicht unbedingt wir sind, die im im Nacken sitzen.

Aber an diesem ZAT wird alles besser werden. Ganz bestimmt oder wir schauen halt mal 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night Talk #65

ZAT 4, Dominik für Inter Mailand am 23.09.2022, 00:02

Es ist Donnerstag Abend und willkommen zur 65. Ausgabe des Late Night Talks mit Dominik, der sich Sonntag Richtung Griechenland in den Urlaub verabschieden wird.

Doch was ist am vergangenen ZAT bei Inter passiert? Man konnte sich von dem 6. auf den 2. Platz vorarbeiten und scheint sich besser einzugrooven als in der letzten Saison. Lediglich Juventus Turin steht noch 2 Punkte vor Inter.

Im San Siro gab es einen 4:0 Sieg gegen den AS Rom. Drauf folgte eine deutliche 3:0 Auswärtsklatsche gegen Parma Calcio 1913. Im San Siro wurden dann auch noch die restlichen 2 Spiele des ZAT's mit 3:0 (Juve) und 4:2 (Sampdoria Genua) gewonnen.

Ergibt 11:2 Tore und 3 Heimniederlagen im San Siro. Weiter so, Inter!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desaströs

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 19.09.2022, 06:04

Wie lange schaut sich der Vorstand der AS Roma dieses Treiben noch an. Wie lange will man das den Tifosi der Giallorossi noch antun? Man schafft es schon wieder Frühzeitig ins Mittelfeld der Liga abzurutschen. Von einem Scudetto kann man höchstens noch Träumen. Dieser Verein hat so viel Potential, Potential für ganz oben und doch schafft es Don Vito Corleone nicht, dieses voll und ganz zur Entfaltung zu bringen.

So langsam werden Stimmen im Umfeld laut, ob der Pate überhaupt noch der Richtige für diesen Verein ist? Er wurde damals verpflichtet, weil man an die alten Erfolge mit ihm anknüpfen wollte. In zwei Jahren hatt er zwei Scudetti gewonnen und nun steht kein Weiterer mehr zu Buche. Liegt es daran, dass seine Spielphilosophie inzwischen überholt ist? Muss frisches Blut an den Tiber? Noch klammert er sich an den Stuhl, der ihm so viel bedeutet, da er selbst ein Tifosi der Roma ist. Aber wie sang schon Passenger "wenn du sie wirklich liebst (Anmerkung der Redaktion, in dem Fall die Roma) dann lass sie gehen". 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »