Gazzetta dello Sport (2020-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Der Meister hat es schwer
ZAT 2,
Marcel für
AC Mailand am
27.01.2020, 18:46 |
|
Der Ligaleiter hat es prognostiziert, der amtierende Meister hat es bekanntlich schwer und so mussten wir uns mit einem immerhin klaren Heimsieg begnügen.Beide Auswärtsspiele wurden verloren und man bekam 8 Gegentore eingeschenkt.Gegen den Titelträger sind alle Vereine bekanntlich besonders motiviert.Als nächstes geht es gegen Chievo Verona die nicht so richtig wussten wie sie ohne ihren Trainer spielen sollten und Trainer Marcel wird somit eine Wundertüte erwarten, auswärts geht es gegen die alte Dame aus Turin die ordentlich gestartet ist.Zum Abschluss des Spieltages wird Udinese Calcio zu Gast sein im San Siro.Wir hoffen das uns unsere Fans nach vorne peitschen werden, damit unsere Mannschaft gleich in die Spur findet.Zwei Heimsiege sind laut Trainer Marcel Pflicht um sofort Druck auf die Spitzengruppe aufzubauen.
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Heimmacht
ZAT 2,
der Pate für
AS Rom am
21.01.2020, 09:24 |
|
Daheim hui, Auswärts pfui. Es muss jedoch das Positive in den Vordergrund gestellt werden. Wir sind zu Hause ungeschlagen. Die Defensive stand zu Hause stabil, wie wir uns es nicht besser vorstellen können. Jedoch haben wir gegen den KI gespielt und daher sagt dies noch gar nichts aus. Spannend wird es ab dem nächsten ZAT, da spielen wir komplett gegen geführte Teams und dies ist nochmals eine andere Hausnummer. Unsere Saison startet quasi erst im zweiten ZAT. Doch wir freuen uns, die kurze Pause war schon fast zu lange und wir sind heiß darauf die Roma zurück nach Europa zu bringen. Diesmal auf direktem Wege. Der Pate hat langfristig in Rom unterschrieben, der Vorstand gibt ihm für ganz 2020, also 3 komplette Saisons das Vertrauen und dies möchte er erfüllen. Die Entwicklung muss Stück für Stück nach Oben gehen. Fangen wir doch schon in der ersten Saison an und bringen die Roma näher an den Platz der ihr eigentlich für immer gebührt...Den Platz an der Sonne.
der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
3x3 = 9
ZAT 2,
Giovanni Trapattoni für
SSC Neapel am
21.01.2020, 01:17 |
|
Dem SSC Napoli ist ein Traumstart geglückt! Man muss weit in der Geschichte zurück blicken um solch einen Saisonstart zu finden!
Denn aus den ersten 3 Partien, 3:0 gegen Samp, 1:3 auf Sardinien gegen Cagliari und 3:0 gegen Inter, konnte der SSC9 Punkte verbuchen.
Während in den Bars am Fusse des Vesuvs die Fans verständlicherweise euphorisiert sind, müsste auch Coach Trapattoni zufrieden sein!
"Ja, sicherlich ist der Saisonstart erfreulich und endlich könnten meine Jungs umsetzen was wir im Training mühsam geübt haben, ...nämlich wenige Tore erzielen und nich weniger Tore kassieren! Aber es gibt noch viel Luft nach oben um sich zu verbessern, man hätte zB. auch jeweils nur 2 Tore erzielen können, da wäre ich noch glücklicher gewesen! Aber schon am kommenden ZAT werden wir gejagt werden und müssen taktisch noch klüger spielen", sagte Coach Trapattoni auf der PK nach dem ersten ZAT.
Am kommenden ZAT wird Napoli in Bergamo Atalanta fordern und in der Hauptstadt Rom die AS, danach wird Tabellennachbar Florenz im San Paolo gastieren. Man darf gespannt sein ob der SSC seine Fans weiter träumen lässt und dann noch von der Spitze grüssen wird!
|
192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Uhren auf Null
ZAT 1,
Marcel für
AC Mailand am
20.01.2020, 05:23 |
|
Die Uhren werden wieder auf null gestellt und das Spiel beginnt von vorne.Trainer gingen und neue Trainer kamen bzw. werden sich hoffentlich den Trainersuchenden Vereinen noch anschließen.
Die Liga gleicht wie jede Saison einer Wundertüte und man tut sich schwer mit möglichen Zielsetzungen.Auf die Frage ob die Titelverteidigung das Ziel sei antwortete Trainer Marcel auf der Pressekonferenz:"Das Ziel haben wir schon im Auge, das ist doch keine Frage, nach einem Titelgewinn und wenn obendrein die Mannschaft auch noch wie bei uns zusammen geblieben ist muss es das Ziel sein oben zu bleiben.Das es besonders in Italien sehr schwer ist den Scudetto erfolgreich zu verteidigen sieht man an den Statistiken, es ist nun auch schon wieder eine Weile her als dies Inter Mailand gelang unter Trainer DonJupp.Also versprechen kann ich nichts,nur das wir wie immer unser Bestmögliches geben werden.Erstmal brauchen wir einen positiven Start, dann hat man auch das nötige Selbstvertrauen.Ich wünsche der Gesamten Liga eine spannende Saison und gutes gelingen in den Internationalen Wettbewerben."
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Welcome back
ZAT 1,
der Pate für
AS Rom am
13.01.2020, 13:57 |
|
Ja, es gab von Seiten des Paten Schwierigkeiten in der Vergangenheit. Er war da absolut Schuld daran, doch die Betonung liegt auf Vergangenheit. Er ist zurück am Tiber, er ist zurück bei seiner Roma. Diesmal wird es keine Schwierigkeiten geben, er wird Woche für Woche setzen und er wird, wie auch bei Palermo, seinen Teil zu einer aktiven Zeitung beitragen. Heute macht er den Anfang. Saisonziel? Natürlich auch bei der Roma ein Thema und ja, er lehnt sich weit aus dem Fenster. Er möchte die Roma zurück nach Europa bringen. Der Scudetto ist kein Thema, dafür gibt es zu starke Teams, zu starke Trainer. Ein Giovanni Trapattoni beispielsweise oder kasekuchen oder Marcel. Alle haben wesentlich mehr TK zur Verfügung und es wird hier nur das Ziel sein, die Lücke kleiner werden zu lassen. Irgendwann ist auch der Scudetto mal wieder das Ziel für den Paten.
Allen eine gute und faire Saison!
der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonziel: Scudetto
ZAT 1,
Giovanni Trapattoni für
SSC Neapel am
13.01.2020, 10:47 |
|
Eine neue Saison steht an und Land auf Land ab entlang des "Siefels" wird über das Saisonziel des eigenen Vereins diskutiert!
Nicht anders ist es auch in Napoli. In den zahlreichen Bars wird kontrovers debatert, die einen meinen dass nach dem 4. Rang der letzten Saison nun höhere Ziele wie etwa der Scudetto anvisiert werden muss, während andere meinen Napoli hat letzte Saison über ihren Verhältnissen gespielt nominati eine ähnliche Platzierung schon ausreichend wäre!
In einem Interview indes antwortet Coach Trapattoni auf die Frage des Saisonziels wie folgt:
"Zu Saisonbeginn hat man zwar bestimmt ein angestrebtes Ziel, welches ich aber hier nicht nennen werde, aber man muss in der Lage sein im Verlauf der Saison seine Ziele anzupassen! Denn es spielen viele unvorhersehbare Faktoren ein Rolle, welche eine Anpassung dann ev. nötig machen, diese Anpassung kann dann jeweils nach oben wie auch nach unten sein, jenachdem wie sich die Saison entwickelt! Fakt ist aber, das wir keine namhaften Abgänge hatten und daher einen ähnlich erfrischenden Fussball liefern wollen wie letzte Saison. Ob dies reichen wird um wieder vorne mitzuspielen, oder wir uns nach hinten orientieren müsse, das wird die Zeit zeigen. Es wird an mir liegen die Zeichen der Zeit zu erkennen um eventuelle Korrekturen rechtzeitig einzuleiten!"
|
209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|