Gazzetta dello Sport (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Spitzenspiele?

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 18.06.2019, 02:23

Wer hätte vor der Saison darauf gewettet, dass der SSC Napoli mit dieser jungen Truppe, nach 3 ZAT's respektive 9 Spielen, sich in der Spitzengruppe tummelt? ...vermutlich nicht mal die optimistichsten Fans!
Coach Trapattoni jedoch tritt mächtig auf die Euphoriebremse:
"Klar wusste ich dass diese Jungs viel Qualtät haben, sonst hätten wir sie nicht geholt bzw. auf sie gesetzt! Wie schnell sie sich an's Tempo gewöhnen würden und sich in unser Spielsystem eingewöhnen würden, war allerdings nicht vorhersehbar. Um so mehr freut es mich dass der Saisonstart gelungen ist und wir in der Spitzengruppe kit dabei sind. Aber, wir dürfen nun nicht abheben und konzentriert weiter arbeiten. Ich bin schon zu lange in Neapel und Weiss wie schnell die Euphorie steigt, die Spieler gefeiert werden und von Titeln geträumt wird, ....genau so schnell geht's auch in die andere Richtung, wenn's mal nicht so läuft und die Erwsrtungen nicht erfüllt werden können. Also bleiben wir mit den Füssen fest auf dem Boden und sehen ZAT für ZAT, wo Unser Weg hinführen wird!"

Apropos Weg den Trapattoni anspricht, könnte der nächste ZAT wegweisend sein: mit Parma und Juventus stehen am nächsten ZAT nämlich zwei echte Spitzenspiele auf dem Programm. Zudem steht auch noch das Derby gegen Nachbarstadt Benevento an. Für Spannung ist also für die Napoli Fans gesorgt und das Motto wird wohl lauten, "verlieren verboten"! 

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf

ZAT 3, Tommynator für AS Rom am 17.06.2019, 19:37

BAbstiegskampf statt Titelverteidigung? So schlimm sieht es der Tommynator momentan noch nicht, obwohl wir werden schon aufpassen müssen, damit wir nicht nach unten durchgereicht werden. Der Gewinn der Meisterschaft war bei mir noch nie ein Thema, aber nach Europa möchten wir auch in der kommenden Saison.....Da müssen wir uns aber anders präsentieren, so darf sich eine Mannschaft der Roma nicht zeigen, da werden wir in uns in Zukunft anders präsentieren, das kann ich versprechen! Zuhause müssen wir gefährlicher werden, die Punkte müssen im Olympico bleiben, sonst fährt der Zug nach Europa ohne uns ab!Und das haben sich unsere Fans ganz sicher nicht verdient, aber die Saison ist zum Glück ja noch lang, da haben wir Zeit den mäßigen Start noch zu korrigieren,daran arbeiten wir auch intensiv! 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts eine graue Maus

ZAT 3, Kai für AC Florenz am 17.06.2019, 13:47

Firenze, Toscana, Italia. So richtig unzufrieden kann man in Florenz nicht sein. Bisher verweilt man auf einem vierten Tabellenplatz, der deutlich schlechter hätte ausfallen können. Doch man darf sich auch nicht blenden lassen. Es läuft beim AC so gut, weil man einen günstigen Spielplan hatte. Man ist und bleibt jedoch Auswärts ein zahnloser Tiger. "Gefahr" wird im Zusammenhang mit dem Angriff auf Reisen des AC Florenz nie genannt.
Erste Gerüchte besagen, dass man seitens des Präsidiums über einige Motivationsmöglichkeiten nachdenkt. So sollen spezielle Auswärtsprämien eingeführt werden, die vom Spieler bis zum Zeugwart gelten sollen, um den Mannschaftszusammenhalt zu stärken. Eine wilde Theorie besagt ebenfalls, dass der Co-Trainer die Taktiken für die Auswärtsspiele festlegen soll. Kai müsse nur noch in Florenz bleiben, um dort die Geschicke des Teams zu leiten.
Was auch immer am Ende versucht wird, es braucht endlich eine Lösung für dieses Problem. Ansonsten kann man sich jeden Titeltraum aus dem Kopf schlagen. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Videobeweis

ZAT 3, Marcel für AC Mailand am 15.06.2019, 22:12

Da ist es nun passiert und es hagelte die ersten Beiden Niederlagen für unsere Mannschaft.Man verlor mit 2:3 gegen Atalanta Bergamo und klar mit 0:3 gegen den AC Florenz der an diesem Tage einfach zu stark für unsere Elf war.
Doch insbesondere das Spiel gegen Atalanta Bergamo brachte Trainer Marcel zum Schäumen, denn es wurde ein klarer Handelfmeter für unsere Mannschaft trotz des neu eingeführten Videobeweises nicht erkannt, die TV Bilder bewiesen am Ende die Fehlentscheidung." Es ist ein Skandal das wir trotz dieser Neuen Technik noch immer nicht in der Lage sind dem Spiel mehr Fairness und Gerechtigkeit zu geben.Dann frage ich mich warum wir eigentlich den Videobeweis eingeführt haben.Meiner Mannschaft wurde somit die Möglichkeit genommen dem Spiel mit dem möglichen Ausgleich eine Entscheidende Wende zu geben".so ein erboster Trainer im Interview nach  Spielende.
Hoffen wir das sich die Gemüter schnell legen und die nächsten Spiele weniger Dramatik mit sich bringen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Start

ZAT 2, Tommynator für AS Rom am 11.06.2019, 19:36

wenigstens könnte die Roma ihr Heimspiel gewinnen, auswärts waren die Römer nicht bissig genug und ginge zweimal verdient unter. Trotzdem blieb der Trainer gelassen: Vielleicht strahlt der Titel noch nach, ich bin bin völlig entspannt, auch wenn wir im Augenblick näher dei den Abstiegsplätzen, als beim Saisonziel Europacupplatz sind! Letzte Saison haben wir unsere ersten drei Spiele verloren und das (happy) end ist ja wohl hoffentlich bekannt, bzw präsent. Es wird wieder eine ganz schwierige Saison, diesmal ist es uns sogar vergönnt die CL-Hymne zu hören,das macht die Saison sicher nicht leichter, sollte aber trotzdem auch Motivation für die Spieler, Verantwortlichen und Fans bringen. Wir werden auch diese Saison zusammenstehen, so eng, dass nicht Einmal ein Blatt Papier dazwischen passt, da können sich alle sicher sein,so sicher wie auch dass ich auch diese Saison mein  Ding durchziehen werde!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Kai für AC Florenz am 10.06.2019, 18:53

Firenze, Toscana, Italia. Mit 6 Punkten ist der AC Florenz besser dran, als man am Anfang gedacht hätte. "Bisher haben wir zu Anfang der Saison nie gut ausgesehen", hab der Trainer nach den ersten drei Spielen zu. "Benevento war natürlich ein dankbarer Gegner, auch wenn wir nach meinem Geschmack zu viele Tore kassiert haben."
In der Vereinsführung war man dagegen durchaus zufrieden. "Darauf kann man aufbauen. Der Trainer hat natürlich die Verteidigung im Blick. Wir dagegen können sagen, dass wenigstens der Angriff funktioniert hat. Das ist immerhin ein Fortschritt."
Doch was das alles wert ist, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Es kommt fast die gesamte Tabellenführung nach Florenz. Sie wollen ganz sicher nicht nur die Sehenswürdigkeiten betrachten sondern auch ein paar Punkte mitnehmen. Das geht es zu verhindern. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlich gestartet

ZAT 2, Marcel für AC Mailand am 10.06.2019, 15:13

Einen ordentlichen Start konnte man zum Auftakt der neuen Saison hinlegen.Mit 7 Punkten reicht es nach drei Spielen zu einem dritten Platz in der Tabelle.Nun folgen zwei komplizierte Auswärtsspiele gegen Atalanta Bergamo und dem AC Florenz, sowie das Heimspiel gegen den trainerlosen Verein Sassuolo Calcio.Erst nach diesen drei Spielen und bis dahin ingesamt 6 gespielten Partien wird man auch in der Tabelle eine tnedenz ablesen können wohin die Reise der Vereine womöglich gehen wird bzw. kann.
Trainer Marcel ist also gefordert um auch in den nächsten drei Spielen für Erfolgserlebnisse zu sorgen und das Team stabil zu halten und das mittlerweile erfolgsverwöhnte Umfeld zu befriedigen.Wie es taktisch aussehen könnte wollte er bisher noch nicht verraten, ausser das er sein Team mit elf Mann auf den Platz schicken wird ;-)

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht los

ZAT 1, Tommynator für AS Rom am 03.06.2019, 19:47

Jetzt ist es wieder soweit, eine kurze Pause nur und schon wird in Italien wieder Fußball gespielt. Die Erwartungen in der Haupstadt sind diesmal nicht so groß, mit der Meisterschaft könnte der Traum vieler erfüllt werden, alles was heuer kommt ist nur Zugabe. Man möchte in der CL eine gute Figur abgeben, die Farben der Italiener gut vertreten Hund wenn möglich viele Punkte für die Jahreswertung holen. Ich wünsche allen Kollegen eine gute und spannende Saison, möge der Beste gewinnen, wenn es am Ende die Roma wäre, wäre es aber auch ok. Die Roma möchte wenn möglich wieder einen EL Platz erreichen, das wäre fein, wenn die Roma wieder eine fixe Größe in Europa werden!
Einige Fans wollen größere Ziele in den Klub tragen und somit den Druck erhöhen, aber das werden wir zu verhindern wissen! 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurze Pause

ZAT 1, Marcel für AC Mailand am 03.06.2019, 15:32

So richtig konnte man nicht durchschnaufen nach einer anstrengenden Saison.Nach dem Pokalfinale der Coppa Italia und dem erreichen des Chamions League Viertelfinales steht man schon wieder in den Startlöchern, das ist irgendwie der Fluch der Guten Tat. Da bleibt nicht viel Zeit zum Regenerieren. Aber Schluss jetzt mit dem Gejammer, Mund abputzen, Ärmel hochkrempeln und wieder versuchen im Schwierigen Italienumfeld eine positive Saison zu spielen.Auch im Europa-Cup wollen wir wieder Italien gut vertreten.Schade das es nichts mit einem Titel wurde in den Beiden Europapokal Wettbewerben für die Italienischen Vereine obwohl die Chance da war.Zum Start der Saison wünsche ich allen Trainern viel Spass und maximalen Erfolg, außer gegen unseren AC Mailand.Das versteht sich ja irgendwie von selbst.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Florenz will sich belohnen

ZAT 1, Kai für AC Florenz am 03.06.2019, 11:52

Firenze, Toscana, Italia. Ein sichtlich erholter Coach trat am Mittag vor die Presse, um die Saisonziele des AC Florenz zu präsentieren. Ob ihm diese vom Präsidium vorgegeben wurden, wollte er dann doch nicht verraten. "Wir möchten uns in dieser Saison belohnen. Bereits letzte Saison hätten wir uns mehr vorstellen können", resümierte Kai vor den Mikrofonen. "Aber wir haben nicht konstant genug gespielt. Zu leicht konnte man vorhersehen, wie wir spielen werden. Das gilt es diese Saison zu verbessern."
Doch der Trainer stellte auch klar, dass "wenn etwas in der italienischen Seria A klar ist, dann dass nichts klar ist". Er könne sich bei fast allen Teams der Liga vorstellen, dass sie um den Meistertitel mitspielen würden.
Über die ernüchternde Saison in der Champions League wollte er anscheinend nicht reden. Zu sehr schmerzt noch das Halfinal-Aus gegen Porto, zumal sich zum Ende hin Sandefjord durchsetzen konnte. So kann man nicht einmal mehr behaupten, gegen den späteren Sieger ausgeschieden zu sein. Einzig in der nächsten Saison kann man einen neuen Anlauf starten. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »