Gazzetta dello Sport (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Auf Gutes folgt Schlechtes

ZAT 8, Kai für AC Florenz am 19.03.2018, 18:21

Firenze, Toscana, Italia. Gibt es mal einen Grund zur Freude, wird er gleich wieder platt gemacht. Da kann das Team von Trainer Kai in Genua gewinnen und muss gleich den Dreier daheim gegen Avellino wieder hergeben. Deprimierender kann es fast garnicht kommen. Genauso aufgebracht war der Coach nach dem Spiel: "Als amtierender Meister musst du dieses Spiel anders zu Ende bringen. Wenn es schon nicht drei Punkte sind, musst du in der Situation ein Unentschieden erkämpfen. Nun laufen wir wieder vertanenen Chancen nach." Dass es nun noch für irgendeinen internationalen Startplatz reichen wird, darf getrost bezweifelt werden.
Es stellt sich die Frage nach dem Sinn der Saison. Wenn man nun nicht zufällig international was gewinnt, kann man kaum mehr einen Blumentopf gewinnen. Positiv betrachtet könnte das dem Team die nötige Pause geben, um den Kopf in der neuen Saison frei zuhaben. Ein geschmeidigerer Kalender könnte ebenfalls die Mannschaft konkurrenzfähiger machen. Vielleicht folgt ja nach Schlechtem auch wieder Gutes..

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja was denn hier los...

ZAT 8, Webbster für Hellas Verona am 19.03.2018, 16:16

Was muss man da schon wieder in den Zeitungen Vernehmen? Trainer vor dem Absprung? Verträge, die nicht verlängert werden...usw.

In Verona lässt einen das kalt. Um ein Zeichen zu setzen wurde der Vertrag von Trainer webbster und seinem Stab vorzeitig verlängert. Auch wenn die Saison bisher nicht unbedingt wunschgemäß verläuft. 
Ausserdem wünscht man sich bei Hellas, das vielleicht die Zeitung wieder mehr genutzt wird, um zu sticheln. Meistens steht nur viel bla bla darin, gegen wen man spielt usw. wir werden gleich mal ein unrühmliches Beispiel abgeben...

In Spanien wird nur von Bestechungen und der Mafia gesprochen. Vielleicht sollte man das im Heimatland der Mafia auch mal wieder offen legen. Wieviele schwarze Koffer müssen mittlerweile in Rom stehen, das sie nach wie vor nicht mal dran glauben, den Titel holen zu können. Die kommen vermutlich mit dem Geld zählen nicht mehr nach. Und in Mailand? Naja, wenn man bei Milan froh ist, dass man den Schleudersitz an der Tabellenspitze wieder los ist...da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Wieviel Geld da wohl geflossen ist?
In Palermo träumen sie als aktuell Dritter nicht mehr richtig vom Titel. Die werden wohl auch schon wissen warum. Interessanterweise sind an allen diesen Standorten schwarze Limousinen vorgefahren und Männer mit dunklen Koffern sind ausgestiegen. Wo werden sie wohl als nächstes Station machen? Wenn man nach den vorsichtigen Pressekonferenzen geht vermutlich in Genua und bei Inter
Interessantes Detail wurde der Presse in Verona zugesteckt. Die Kennzeichen der Autos stammen aus Neapel. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Wo ist er eigentlich unser Altmeister? Statt Pressearbeit zu leisten ist man wohl mit Koffer füllen und verschicken beschäftigt. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung...
Einzig in Turin beim FC hofft man anscheinend noch auf eine Lieferung, so groß sind die Töne  die dort gespukt werden. Aber anscheinend ist das Team zu uninteressant. Auch bei Hellas nimmt mein keine Bestechungsgelder an. 
Aber welcher Sinn steckt da dahinter? Ist etwa auch die Ligaleitung involviert? Darf Neapel nicht schon wieder absteigen? Kommt dann die Müllabfuhr zur Verbandszentrale?  
Ein weiterer Kandidat für Köfferchen ist Florenz. Die haben wohl als erstes zugegriffen, könnte man meinen, wenn man sich die bisherige Leistung der Mannschaft anschaut.

Man darf gespannt sein, wohin die nächste ominöse Lieferung geht und wer denn nun dahinter steckt. Sollte das jemals aufgeklärt werden.

384 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist Don Jupp?

ZAT 8, Don Jupp für Inter Mailand am 19.03.2018, 15:19

Diese Woche wurde Don Jupp nicht auf dem Trainingsgelände von Inter gesehen. Viele Frage stellen sich den Medien. Nicht zuletzt da man ihn England und Spanien gesichtet hat. Wird Don Jupp Italien und Inter Mailand verlassen? Eine Presseanfrage an den Club blieb ergebnislos. Auch zur PK erschien der Trainer nicht, sondern Präsident von Inter Mailand stand Rede und Antwort."Um Spekulationen vorzubeugen Don Jupp hat im Ausland mit potenzillen Spielern für die kommenden Saison gesprochen. Das Training wurde diese Woch vom Co-Trainer geleitet und wir sind gut auf die kommende Spiele vorbereitet. Wir haben jetzt das Heimspiel gegen den amtierenden Meister AC Florenz, der zu seiner alten Stärke zurück gefunden hat. Wir befinden uns zurzeit klar im Abstiegskampf und haben auch keine einfachen Spiele mehr. Abschließend kann ich noch sagen: Don Jupp wird bei allen drei Spielen auf der Bank sitzen und die Mannschaft beteuen." 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfektwer ZAT

ZAT 8, Phoenix für FC Torino am 19.03.2018, 14:23

Mittlerweile stehen wir auf dem siebten Platz, doch haben noch Chancen weiter hoch zu kommen.

 Im letzten ZAT hatten wir 2 Heimspiele, das erste Spiel war daheim gegen SSC Neapel, wir konnten die Partie knapp mit 3:2 für uns entscheiden.
Das zweite Spiel war auswärts gegen AC Chievo Verona, klare Angelegenheit, wir verloren mit 2:0.
Das letzte Spiel des ZATs war daheim gegen Udinese Calcio, wieder konnten wir mit 1:0 drei Punkte ergattern, mit nur 3,2 Toren konnten wir 6 erzielen.

Das erste Spiel im nächsten ZAT ist gegen Hellas Verona, den wohl leichtesten Gegner der Saison, auswärts.
Das zweite Spiel ist das einzige Heimspiel des ZATs, wir treffen auf Benevento Calcio.
Das letzte Spiel ist ebenfalls auswärts gegen US Palermo, 3 mögliche auswärtspunkte.

Unser Ziel nach diesem ZAT ist, dass wir immernoch international vertreten wären. Ich wünscheu euch allen viel Spaß und Glück weiterhin!


149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimisiege müssen her !

ZAT 8, Paramax für US Palermo am 19.03.2018, 11:33

Im Renzo Barbera sind der AC Mailand und der FC Turin zu Gast. Für Paramax ganz klar zwei Spiele die gewonnen werden müssen. "Ich werde meinen besten Spielern in Bologna eine Ruhepause gönnden denn die beiden Heimspiele müssen mit 6 Punkte belohnt werden !"

Nun, für Palermo ist der Traum der Meisterschaft wohl ein Traum in weiter Ferne. Es gibt noch zu viele gute Teams mit weit höheren Ambitionen und mit einem weit höheren Potential. Trotzdem müssen die Rosanero alles geben um diese Saison zu gut wie möglich zu beenden ! Taktisch wurde einiges versucht aber zu oft lag der Manager mit seinen Ueberlegungen daneben.

Jetzt warten wir gespannt auf diese zwei Heimspiele, kann Palermo noch was reissen ? In wenigen Stunden werden wir Bescheid wissen.

Redaktionell veranlagt
Eure Redaktion

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Tabellenführer

ZAT 8, Capo für Sampdoria Genua am 15.03.2018, 18:09

Schon seit Wochen halten sich die Genueser von Sampdoria in der Spitzengruppe der Serie A auf. Nun hat die Mannschaft von Capo vorerst die alleinige Tabellenführung übernommen, nachdem der bisherige Spitzenreiter AC Mailand zuletzt zwei unglücklichen 4:4-Heimunentschieden gegen den Udinese Calcio und den Benevento Calcio schlucken musste. Besser machte es Sampdoria Genua in ihren Heimspielen, als man gegen den Gegner aus Benevento (5:0) und im Stadtderby gegen den Rivalen von CFC (4:0) siegreich blieb. Lediglich wurde die Auswärtspartie im Stadio Renzo Barbera beim US Palermo mit 0:5 verloren, die nun an dritter Stelle hinter den Mailändern rangieren. Dahinter mit kurzen Abständen lauern noch einige Mannschaft auf ihre Chance. Und es sind noch zehn Spieltage zu absolvieren, sodass von einer Vorentscheidung im Kampf um den Scudetto oder um Europa noch nicht die Rede sein kann.

"Damit beschäftigen wir uns auch nicht, ob wir vielleicht mal wieder die Qualifikation für die Champions League schaffen. Wir konzentrieren uns nur darauf, was wir beeinflussen können. Und zwar, dass wir in unserer täglichen Trainingsarbeit uns noch weiter verbessern und auf dem Platz eine gute Perfomance abgeben.", so Capo auf der Pressekonferenz. Nächste Woche geht's in der Fremde zum US Avellino und zum amtierenden Meister AC Florenz. Zwischendurch kommen die hochgehandelten Römern von AS ins Stadio Luigi Ferraris. 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Woche könnte entscheident sein

ZAT 8, Tommynator für AS Rom am 13.03.2018, 12:06

Nichts passiert, wieder einmal nicht! Roma bleibt auf der fünften Position, mitten im europäischen Geschehen. Diese Woche allerdings erwartet die Römer eine harte Aufgabe, was heißt eine, nei deren gleich drei! Parma und Florenz zuhause, beides direkte Konkurenten um den europäischen Bewerb, das werden zwei ganz schwere Heimspiele werden, die Roma muss sicher einiges an Toren erzielen um am Ende als Sieger vom Platz zugehen, aber genau damit kann man wohl rechnen. Grund zum erstaunen, ja fast Unglauben, sorgte eine Äüßerung des Trainers der Roma: Wir werden gegen Samp alles auspacken was wir haben, wir werden voll auf Sieg spielen, ich rechne mit einem 7:7- Aha, spannend, solche Worte hätten wir auch schon gerne in der Vergangenheit gehört, Angsthasenfussball in der Fremde, dafür stand die Roma ja in der Vergangenheit.....
Man darf gespannt sein, ob der Trainer bei der Roma bleiben darf, oder ob der Klub endlich die Reißleine zieht und einen anderen, einen der mehr an Erfolg zu der Roma bringen könnte, verpflichten wird, wir bleiben dran....

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu spät

ZAT 7, Webbster für Hellas Verona am 12.03.2018, 21:16

 und das eindeutig. Ja, wieder einmal hat sich webbster auf seine Presseabteilung verlassen, wieder einmal wurde er enttäuscht. Aber das passt irgendwie zur kompletten Saison bisher. Enttäuschend. Mit so großen Ambitionen ist man gestartet und nun das. Einzig positiver Nebeneffekt, Chievo steht noch schlechter da. Das freut zumindest die Anhänger, die momentan aber auch schon mehr gelächelt haben bei der Erwähnung des Trainer Namens. 

Wieder er hat man durch Angsthasen Fußball Punkte liegen gelassen. Wieder auswärts nix geholt. Und diesmal sogar mit dem zweiten verpassten Artikel den Bonus für nächste Saison verloren. Wie lange schaut da der Vorstand noch zu?
Ich schreibe diesen Artikel trotzdem, denn unser Ligaleoter verdient eine gefüllte Zeitung, auch wenn es mir nichts mehr bringt. Danke für Deine Arbeit, Italien ist spitze, auch wenn es für mich persönlich besser laufen könnte.

Forza Verona 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ging auf!

ZAT 7, Phoenix für FC Torino am 12.03.2018, 18:42

Das erste Spiel im letzten ZAT war auswärts gegen FC Bolonga, es ging 0:0  aus, 1 glücklicher Punkt.
 Das zweite Spiel konnten wir daheim mit 3:2 gegen Inter Mailand gewinnen, verdiente 3 Punkte.
Das dritte Spiel gewannen wir ebenfalls daheim gegen Juventus Turin daheim, diesmal mit 3:0, wieder drei Punkte.
Das letzte Spiel war auswärts gegen den Lazio Rom auswärts, wir konnten es trotztdem mit 3:4 gewinnen, wieder 3 Punkte.
In diesem ZAT konnten wir also 10 Punkte holen, und steigen auch 10 Plätze hoch.

Im nächsten ZAT haben wir wieder nur 3 Spiele.
Das erste ist gegen den SSC Neapel daheim.
Im zweiten Spiel treffen wir auf AC Chievo Verona auswärts.
Das letzte Spiel ist daheim gegen Udinese Calcio.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück im nächsten ZAT! 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf!!!

ZAT 7, Don Jupp für Inter Mailand am 12.03.2018, 17:56

Der Abstiegskampf hat spätestens jetzt für Inter Mailand begonnen! Über die Vormachtstellung in Mailand ist schon lange nicht mehr die Rede, die hat Inter an den AC Mailand abgegeben. Die Mannen von Don Jupp  müssen jetzt den Kampf gegen den Abstieg annehmen, denn die Plätze für Europa sind in weite Ferne gerückt. Es müssen jetzt alte Tugenden geweckt werden. Aber ist Don Jupp da noch der Richtige? Die Frage wird in letzter Zeit immer öfters gestellt. Der Trainer wurde zuletzt auch immer seltener gesehen. Auch war Don Jupp zu keinem Interview bereit, daher konnten wir dem Vereinspräsident einige Worte entlocken.
"Don Jupp steht überhaupt nicht zur Diskussion. Wenn es ein Hoch gibt, gibt es auch ein Tief und in diesem befinden wir uns zurzeit.  Wir sollten uns an die erfolgreichen Tage erinnern und den Trainer seine Arbeit machen lassen." 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »