Gazzetta dello Sport (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Großer Dämpfer

ZAT 8, Capo für Sampdoria Genua am 04.11.2017, 15:48

Einen herblichen Dämpfer erhielt Sampdoria Genua im Kampf um das internationale Geschäft. Zuerst landete man zwar im Gastspiel beim Aufsteiger Benevento Calcio einen 5:1-Sieg und somit den zweiten Auswärtsdreier in dieser Saison. Auch im nächsten Spiel zeigte sich die Offensive von Capo erneut sehr treffsicher und erzielte wieder fünf Treffer. Doch dieses Mal reichte es nicht zu einem vollen Punkterfolg, denn auch der Gegner aus Verona (Chievo) trafen ebenfalls fünfmal ins Schwarze. Somit trennten sich beide Mannschaften in einem spannend geführten Spitzenspiel mit 5:5. In der nächsten Partie machten die Genueser einen schlappen Eindruck, und kassierte demnach eine verdiente 0:3-Niederlage beim Udinese Calcio. In der Tabelle sind nun der neue Tabellenführer und Top-Favorit AC Florenz und US Avellino an die Mannschaft von Capo vorbei gezogen.


Auch in den nächsten kommenden Aufgaben muss Sampdoria Genua aufpassen, nicht von einer Reihe von weiteren Teams überholt zu werden. Denn zum einem spricht die Restprogramm eine klare Sprache gegen die Genueser, und auch zuletzt blieb man in einigen Spielen ohne Gegenwehr. "Den Mund abwischen, und weiter konzentriert haben trotz aller Schwierigkeiten, die gerade herrschen oder noch entstehen könnten.", forderte Capo. 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tschö nach nur einer Saison...

ZAT 8, HoolTra für Benevento Calcio am 04.11.2017, 12:37

HoolTra wird wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Benevento nach nur einer Saison wieder den Rücken kehren, um einen Neuanfang beim designierten Aufsteiger Parma Calcio 1913 in Angriff zu nehmen! Interna gelangten an die Öffentlichkeit, so das es sich hierbei wohl eindeutig mehr als nur um ein Gerücht handeln dürfte...

HoolTra hatte in Parma bekanntlich seine Beste und erfolgreichste Zeit, konnte aber in den vergangenen Jahren dort nicht mehr anknüpfen und musste gar den bitteren Gang in die Serie B mit dem Traditionsclub antreten. Nach einem Streit mit dem alten Präsidenten gab er daraufhin seinen Rücktritt bekannt! 

Nachdem aber nun ein neuer Investor aus dem asiatischen Raum eingestiegen ist, stehen die Zeichen mehr denn je auf Angriff, daher soll der alte Kapitän wieder das Kommando übernehmen, um den Verein wieder in seichteres und ruhiges Gewässer zu manövrieren. Man darf also in Zukunft wieder mit Parma rechnen, sollte der angestrebte Aufstieg tatsächlich gelingen...  

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Orientierung verloren?

ZAT 8, Tommynator für AS Rom am 01.11.2017, 21:15

Der Trainer der Roma kann einem fast leid tun! Zu Beginn der PK wusste er offensichtlich nicht bei welcher PK er sich nun befindet, ist es die des AC, der Euro-League oder eine ganz normale Liga-PK?
Es war die Liga-PK, wie ihm sein Pressesprecher mitteilte, dann eine kurze Justierung, ein kurzes Schütteln und der Trainer hatte wieder seine Fassung gefunden! Wir haben viel zu tun zur Zeit, keine Frage, da kann man schon mal kurzzeitig die Orientierung verlieren, ich bitte um Verzeihung. In Europa sind wir in den Play-offs, der AC steht in den Startlöchern und in der Liga konnten wir das Loch zu den europäischen Plätzen ein wenig verringern, nicht mehr und nicht weniger! Im Gegensatz zu der Meinung einiger anderer hier, müssen wir noch ein wenig TK spareen, steht ja noch immerhin der Schlager, auswärts gegen Florenz aus, da werden wir einiges benötigen, wenn wir am Ende bestehen wollen!  Wie erwartet ist die Liga heuer sehr,sehr stark uns dementsprechend schwer wird es werden am Ende unter den ersten Sechs zu stehen, aber das war mir eh schon zu Beginn klar. Wir freuen uns, dass unser LL gesund und munter aus den Staaten zurückgekehrt ist, vor allem wenn man die unfassbaren Bilder von gestern gesehen hat!!!

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der harte Boden der Realität

ZAT 7, Webbster für Hellas Verona am 30.10.2017, 19:26

Da ist er, der harte Boden der Realität. Zuviel Risiko ist der Trainer gegangen, zuviele Spieler wurden geschont. Jetzt ist man schon wieder sehr weit weg von den Top Platzierungen. Soviel zum Thema bester Aufsteiger...
Jetzt heißt es volle Konzenration. Sonst landen wir noch dort, wo wir eigentlich nicht hin wollten. Im Abstiegskampf. Aber so ist Italien, einmal hochgejubelter Aufsteiger und nach dem nächsten Spieltag alles erledigt.
Trainer Webbster meinte trocken: Wir haben uns nie da oben gesehen, das kam alles von außen herein. Es passt alles, aber weiter runter sollte es nicht gehen. Wir müssen den Turn jetzt sofort schaffen.

Ausserdem geht jetzt bald der Alpencup auch los. Wie Hellas mit dem Kader diese Doppelbelastung schaffen will...man wird es sehen. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der siebte ZAT!

ZAT 7, Phoenix für FC Torino am 30.10.2017, 15:10

Der sechste ZAT ist vorbei und der FC Torino holt sechs Punkte.
Das erste Spiel gewannen wir knapp daheim mit 1:0 gegen US Palermo ( den zurzeit 12 Platz ). Das zweite Spiel verloren wir eindeutig  auswärts mit 0:5 gegen den AS Rom ( den zurzeit 11 Platz ). Das dritte Match gewannen wir mit 3:1 gegen Juventus Turin ( den zurzeit neunten Platz ) Zuhause. Im siebten ZAT haben wir leider nur ein Heimspiel. Das erste Spiel ist gegen den AC Siena ( den zurzeit 18. und damit den letzten Platz ) auswärts. Das zweite Spiel ist Zuhause gegen Benevento Calcio ( den zurzeit siebzehnten Platz ). Das dritte Match ist gegen AC Chievo Verona ( den zurzeit zweiten Platz ) auswärts.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Glück beim siebten ZAT! :^)! 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles passt

ZAT 7, Tommynator für AS Rom am 29.10.2017, 19:50

Vier Spiele, sieben Punkte, am Ende der erste Gruppenplatz, wir sind sehr zufrieden mit unserer gezeigten Leistung. Bummm, alle anwesenden Journalisten staunten nicht schlecht, als der Trainer mit dieser Ansage überraschte. Alle holen ihre Unterlagen heraus, kramen wie wild darin herum und schießen mit ihren Fragen an den Trainer heraus! Mista, wie kommen Sie darauf? Die Roma steht auf dem entäuschenden elften Platz, unter ferner liefen, weg von gut und böse! Fünf Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze, fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, das sagt eigentlich schon alles, die Unzufriednheit steigt im Umfeld der Römer, auch die Fans werden langsam aber sicher ungeduldig! Dass der Trainer sichtlich von der Europaleague gesprochen hat ging in der Aufregung unter, aber immerhin ein Erfolgserlebnis, Gruppensieger und Einzug in die Play offs, man darf gespannt sein, ob die internationalen Spiele die schwache Performance in der Liga überdecken können.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunde gestartet

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 28.10.2017, 11:44

Nach einer kurzen "Winterpause" zeigte Sampdoria Genua eine gute Frühform, und zerlegte am ersten Rückrundenspieltag den AS Rom im eigenen Stadion mit 6:0 (!). Es war bereits der zweite 6:0-Heimsieg in dieser Form, vor wenigen Wochen ereilte auch den Mailändern das gleiche Schicksal. Zeigen die Mannen von Capo im heimischen Stadio Luigi Ferraris eindrucksvoll, wer der Herr im Hause ist, geben die Genueser dagegen in der Fremde ein schwaches Bild ab. Mit der 0:1-Auswärtsniederlage gegen den Juventus Turin erzielte man zum siebten Mal in Folge kein eigener Treffer. Und zu guter Letzt musste man einmal die drei Heimpunkte auch erst hart erarbeiten, als die zuletzt stark aufspielenden Tabellenschluss AC Siena in Genua gastierten. Es entwickelte sich ein offenes Schlagabtausch, das bessere Ende konnte sich Sampdoria Genua mit ihrem 5:3-Erfolg für sich verbuchen.

 "Bis jetzt kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, was die letzten Wochen und Monaten angeht. Außer vielleicht, dass wir auswärts bisschen mutiger auftreten sollten, wenn wir höhere Ambitionen verfolgen wollen. Jetzt kommen erst die schwierigen Wochen, da nun auch die internationalen Spiele für uns anstehen.", sagte Capo. In der Europa League steigt man wie im Vorjahr erneut in die Play Off's ein. 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Post-Highscore-Ära

ZAT 7, Kai für AC Florenz am 26.10.2017, 12:47

Firenze, Toscana, Italia. Unsere Reporter haben zuletzt die Trainings des Teams von Trainer Kai besucht und festgestellt, dass das Team trotz eher "mittelmäßiger" Position gemäß Highscore-Zeitrechnung doch ganz gut drauf ist. Es wirkt frisch und optimistisch, als würde dieser fünfte Platz nicht das Ende der Fahnenstange sein.
"Wir haben natürlich noch einiges an Kraft übrig, die den anderen am Ende fehlen wird", versichte Kai nach dem Training auf der Pressekonferenz. "Es bleibt abzuwarten, wie das Team mit der Doppelbelastung aus Serie A und Champions League zurechtkommen wird. Immerhin scheinen wir uns als Mannschaft und Trainer bereits gut eingespielt zu haben. Nun müssen wir nur noch den einen Schritt nach Vorne machen, um auf in den Titelkampf eingreifen zu können."
Ob dies jedoch als Ziel ausgerufen werden würde, wollte man uns dann doch nicht mehr verraten. Nach dem Abgang von Erfolgs-Coach Highscore scheint die Marschrute klar zu sein: Nach vorne, aber leise.
Etwas lauter sollte das Team dennoch auswärts auftreten. Denn in den Titelkampf wird man nichts zu tun bekommen, wenn nicht endlich der ein oder andere - wahrscheinlicher wäre wenigstens einer - Punkt in der Ferne erspielt werden kann. 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 6.ZAT! :^)!

ZAT 6, Phoenix für FC Torino am 23.10.2017, 20:18

Der fünfte ZAT ist vorbei und der FC Torino holt 9 Punkte.
Das erste Spiel gewann man mit  3:0 gegen Hellas Verona daheim. Das zweite Spiel verlor man mit 0:2 gegen Sassuolo Calcio auswärts. Das dritte Spiel gewannen wir mit 1:0 gegen Sampdoria Genua. Beim Letzten Spiel dachte man dass Inter Mailand unseren Ferein genauer beobachtet hat und bemerkt dass wir bis jetzt öfters 3 gesetzt haben also haben wir auf Nummer sicher 5 Tore gesetzt und mit 5:2 gewonnen.
Das erste Spiel der zweiten Hälfte der Saison spielen wir gegen  US Palermo daheim. Im zweiten Spiel heißt der Gegner AS Rom. Wir sind bei ihnen zu Gast. Das dritte Spiel ist dann wieder daheim gegen Juventus Turin.

Ich wünsche ihnen viel Spaß und Glück beim 6. ZAT! :^)!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht Fisch, nicht Fleisch

ZAT 6, Webbster für Hellas Verona am 23.10.2017, 17:46

So das Zitat von Trainer webbster bei der Pressekonferenz zur Saisonhalbzeit. Zu Hause ist man eine Macht, auswärts quasi nicht vorhanden. Daran muss gearbeitet werden. Immerhin konnte man die Hinrunde auf dem doch guten Platz 7 abschließen. Und das als Aufsteiger...

Nun kommt es aber ganz dick. Die nächsten Gegner stecken entweder voll im Abstiegskampf (Siena und Benevento) oder sind der Stadtrivale (Chievo Verona). Und da haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen. Noch so eine Derbyschmach darf und wird es nicht geben. Das muss einfach der Anspruch von Hellas sein, auch wenn Chievo einer der Titelfavoriten ist.

Auschnitte aus der Pressekonferenz:
Webbster über die Hinrunde: Ja, die Hinrunde ist uns sehr gut gelungen. Als Aufsteiger da oben zu stehen, hat in dieser Liga sicher etwas zu bedeuten. Trotzdem ist unsere Leistung nicht Fisch und nicht Fleisch. Auswärts müssen wir in der Rückrunde mehr angreifen. 
Webbster zur Prognose der Endtabelle: Ja, da bin ich schon bei der Hochrechnung vom Verbandsleiter. Roma wird uns noch alle überraschen und Chievo ebenfalls. Uns selber sehen wir allerdings nicht da oben. Wir sind ein junges Team das sicher auch unterschätzt wurde. Jetzt geht bald der Alpencup los und wir haben nun mal nicht die Tiefe im Kader wie Milan, Inter, Roma oder Florenz. Das wir man in den Ergebnissen eventuell noch spüren.
Webbster zum bevorstehenden Derby: Ohne wenn und aber, keine Ausrede zählt. Die müssen wir diesmal schlagen. Das 0:5 aus der Hinrunde sitzt noch wie ein Stachel. Das sind wir unseren Fans schuldig, die uns bisher wirklich grandios unterstützen.
Webbster zum Alpencup: Ja, das sehe ich als willkommene Abwechslung für die Mannschaft an. Um auch mal den Kopf frei zu bekommen vom stressigen Ligaalltag. Die Erwartungen sind aber eher gering bei den Kalibern die dort vertreten sind.
Webbster über die Ziele: Auch wenn wir derzeit gut da stehen und eine gute Ausgangsposition haben. Die Ziele ändern sich nicht. Die Großen ärgern und am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben. In Richtung Europacup wird nicht mal geschielt. Das wäre auch vermessen bei den namhaften Teams, die derzeit noch hinter uns stehen. Bei aller Euphorie, wir sind die Neuen, der Aufsteiger. Nicht einer der Grossklubs aus Mailand, Turin oder Rom die im Geld schwimmen und alles einkaufen können, was halbwegs gerade laufen kann.

Das waren ein ein paar kurze Ausschnitte aus der 3 stündigen Pressekonferenz. Die Verantwortlichen bei Hellas Verona wünschen allen Italienern einen guten Start in die Rückrunde. 

418 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »