Gazzetta dello Sport (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Eine erste Bilanz des neuen Trainers

ZAT 8, Rotation für AC Chievo Verona am 16.11.2015, 09:07

2 Spiele gewonnen , 3 Spiele verloren und 1 Unentschieden
das ist die nüchterne Bilanz von Rotation in den ersten 6 Spielen-
Hört sich erstmal ganz ordentlich an nur mit 13 Gegentoren in 6 Spielen kann man unmöglich zufrieden sein 
"Wir bekommen einfach zu viele Tore das muss besser werden um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen" so Trainer Rotation. Und der Endspurt wird nicht einfach zumal Chievo in den letzten 9 Spielen der Saison noch 5 mal Auswärts ran muss "Das wird nicht einfach ist aber wohl machbar " wird ein Insider zittiert der nicht genannt werden will Das hört sich nicht so an als ob der Verein seinem Trainer nach nur 6 Spielen das volle Vertrauen schenkt , aber wir werden sehen was er noch so aus der Trickkiste holt es wird wohl ein Spannendes Saisonfinale geben.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Hoffnungsschimmer

ZAT 8, Paseologe für AC Florenz am 15.11.2015, 12:37

So der erste Schritt ist getan. Drei Spiele und neun Punkte.
Das hat zwar Kraft gekostet aber man hat 2 Konkurenten geschlagen.
Aber kein Grund nachzulassen. 
Wir haben fest vor den nächsten ZAT wieder 9 Punkte einzufahren.
Dafür geben wir alles und sind guter Hoffnung. Als Fan der alten Dame sind mir die Mailander Clubs eh ein Dorn im Auge.
Die werden richtig bluten . Hahaha.
Hellas Verona ist schwer einzuschätzen. Da muß ne Überraschung her.
Sollte mein Plan aufgehen und der Neuner ZAT gelingen klappts auch mit dem Klassenerhalt.
Also warm anziehen und alles für das Wunder von Florenz geben.
Wäre doch schade wenn dieser tolle Verein in die Serie B müsste.
Aber soweit wirds nicht kommen das garantiere ich hier und jetzt.
Grüßle Paso.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coppa-Sieg für Sampdoria

ZAT 8, Capo für Sampdoria Genua am 15.11.2015, 09:02

In einem spannenden Pokalfinale setzten sich die Genueser von Sampdoria mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen die Neapolitanern von Giovanni Trapattoni durch. Nach 90 bzw. 120 Minuten stand es zwischen beiden Mannschaften 2:2. Mit diesem Triumph ist Sampdoria Genua mit SSC Neapel gleichgezogen, was die Anzahl der Pokalsiege (siebenmal) betrifft. Allein in den letzten 7 Spielzeiten holte die Mannschaft von Capo fünfmal den Coppa-Titel nach Genua. Und auch die Anzahl der gewonnenen Elfmeterschießen in diesem Zeitraum ist beeindruckend, seit der Rückkehr von Capo behielt seine Mannschaft nach Elfmeterschießen immer stets den Oberhand.

"Das ist auch eine Sache von Glück. Es mag sein, dass ein paar meiner Spieler besonders gute Nerven in solchen Drucksituationen haben. Aber auf internationaler Bühne haben wir auch in dem genannten Zeitraum alle Elfmeterschießen verloren. Ich möchte mich auch bei Giovanni Trapattoni bedanken, dass sie uns ein richtig geiles Pokalfight beschert haben. Es war beste Werbung für den italienischen Fußball.", so Capo. Nachdem der nationale Pokalwettbewerb beendet ist und Sampdoria Genua sowohl in der Europa League als auch im Alpenpokal bereits die Segel streichen musste, liegt nun der Fokus auf die Serie A und den verbliebenen 9 Spielen. 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torino wie Marquez?

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.11.2015, 03:55

"Was soll ich denn zum letzten ZAT sagen?

Ich möchte dem Manager in Torino nichts unterstellen, dennoch ärgert mich die Niederlage bei Torino ungemein. Es kommt mir leicht über die Lippen, den Vergelich zum spanischen Motorandfahrer Marquez zu ziehen. Denn Torino hätte im anstehenden Abstiegskampf sicherlich die Tore noch gut gebrauchen können, welche sie gegen uns verpulfert haben. 
Und wir, wir hätten die Punkte aus diesem Spiel gebraucht um im Rennen um den Scudetto zu bleiben. So gesehen, wenn wir beim Motorradfahren bleiben, werden wir wie Rossi von hinten in den letzten Spielen versuchen das unmögliche möglich zu machen, doch am Ende, so wie es nach dem letzten ZAT aussieht wird Jorge Lorenzo alias Sampdoria den Scudetto gewinnen", sagte Trapattoni ziemlich mürrisch und offensichtlich geknickt nach dem letzten ZAT.
Diese 3:2 Schlappe gegen Torino überschattet scheinbar alles, auch der tolle 5:4 Heimsieg gegen Parma. Gegen Genoa 1893 gab es eine 4:0 Pleite, aber diese war offensichtlich eingeplant, da alle Stammkräfte von Trapattoni geschont wurden.
Jetzt wo wohl der letzte Funken Hoffnung auf den Scudetto auch erloschen ist, hätte man ja veilleicht auf die Coppa d'Italia hoffen können, doch Sampdoria hatte einmal mehr das Glück auf seiner Seite, so dass nach dem Elfmeterkrimi Capo feiern durfte und Trapattoni in die Röhre guckte.

Am kommenden ZAT in der Liga wird Napoli auswärts just wieder auf Sampdoria treffen, danach kommt Juventus ins San Paolo Stadion und zum Abschluss des ZAT's reist Napoli zu Palermo.
"Gratulation an Sampdoria zum Gewinn der Coppa d'Italia, für den Scudetto warte ich noch paar Spiele ab zum gratulieren bis es ganz sicher ist", sagte Trapattoni vor dem kommenden ZAT und fügte noch hinzu, "wir sind nach dem letzten ZAT praktisch raus aus dem Rennen, Juve hat im Gegensatz zu Sampdoria das Pech das sie noch in unserem Stadion antreten müssen. Aber da wir noch Rang 5 erreichen können und wollen, können wir da keine Rücksicht nehmen und müssen unsere Heimspiele schlicht gewinnen. Und da wir nicht mehr um den Scudetto kämpfen können und uns auf Rang 5 konzentrieren müssen, können wir uns wohl nicht auf einen echten Fight bei Sampdoria einlassen und Kräfte vergeuden!
Schade, oder besser gesagt ärgerlich aus unserer Sicht, dass unsere Entscheidung durch Torino getroffen wurde. Und noch mehr würd es mich ärgern, wenn Torino sich am Ende nicht mal retten sollte, dann darf sich Coach Heinzi eher nicht in Napoli blicken lassen"!

425 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manager weiß keinen Rat mehr

ZAT 8, Heinzi für FC Torino am 12.11.2015, 14:18

Die Saison ist echt eine der schlimmsten, die Manager Heinzi gesehen hat. Es klappt einfach nicht weiter in der Tabelle hochzusteigen. Er hat Angst,den Platz in Europa zu verpassen, denn mit dem 8.Platz sind sie zur Zeit nicht sehr gut. Was soll ich nur machen, fragt er ,wir gewinnen zwar aber bleiben sozusagen auf der Stelle stehen.

Die ZAT 7 in Zahlen:

Der Fc Torino gewinnt Zuhause im eigenen Olympiastadion Turin vor 68000 Zuschauern mit 3-2 gegen den SSC Neapel, dann verlieren die Tifosis leider beim Juventus Turin mit 1-2. Das Juvetus Stadium war prall gefüllt mit 70000 Zuschauern beim Derby Della Mole, denn so ein Spiel lässt sich kein Juve-Fan entgehen. Zum Schluß gabs noch ein ungefährdetes 3-0 gegen US Palermo  im Olympiatadion Turin, vor 62930 Zuschauern.

Manager Heinzi:  Wir können machen was wir wollen,aber irgendwie klappt es nicht nach Oben zu kommen. Ich muss mir was einfallen lassen, aber meine Spieler sind auch müde wenn sie so  enttäuscht werden. Naja,wir haben ja noch drei ZAT"s um alles noch hinzubekommen.

Die Readaktion wünscht weiterhin viel Erfolg.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

bah

ZAT 8, Cord Harm für Genua CFC am 09.11.2015, 21:13

Endlich. Endlich weg von den Abstiegrängen. Aber das wird hart. Wir haben zwei Mannschaften in unserem Nacken, die konditionell deutlich besser dastehen als wie wo wir. Es wird also noch eine harte Nummer werden bis wir wirklich die Klasse halten können. Dazu muss es aller Kräfte und Konzentration bedürfen um in den nächsten Spielen entsprechend viele Punkte zu holen. Und es gilt vor allem das hier in der Zeitung noch in jeder Runde möglichst viel dafür getan wird, daß die Mannschaft noch viele Tore schiessen kann. Denn zwei Artikel sind nun mal fast ein Tor. Das gilt es hier zu nutzen. Also auf zum Training nach Wales und in den grünen Hügeln Gras fressen lernen. Denn das ist das einzige was uns hier noch helfen kann. Also auf zu den Bällen und drescht die Mistdinger ins gegnerische Tor. Denn nur mit Toren können wir die Klasse halten. Los gehts.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunde gestartet

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 08.11.2015, 08:30

Mit einem 5:1-Heimsieg über den FC Turin ist Sampdoria Genua in die Rückrunde gestartet. Allerdings folgte beim Hellas Verona mit ihrem neuen Trainer Phoenix eine knappe 0:1-Auswärtsniederlage. Anschließend wurde der FC Parma mit 0:5 aus ihrer Sicht aus dem Stadio Luigi Ferraris in Genua geschossen. Mit zwei Siegen aus den ersten drei Rückrundenpartien haben die Männer von Capo in der Tabelle den bisherigen Zweiten Udinese Calcio überholt. Doch nächste Woche kann es wieder anders aussehen. Während Udinese Calcio zwei Heimspiele bestreitet, haben die Genueser mit zwei schwierigen Gastspielen bei beiden Mailänder Mannschaft ein knüppeldickes Programm zu bewältigen.

"Wir schauen nur von Spiel zu Spiel, damit sind wir immer am besten gefahren. Unsere Ausgangsposition ist toll, aber wenn wir weiter dranbleiben wollen, müssen wir weiter konzentriert haben und unsere Punkte sammeln.", sagte Capo. Zwischen den beiden Auswärtsspielen in Mailand kommt es in Genua wieder zu einem Stadtderby zwischen zwei rivalisierenden Mannschaften Sampdoria und CFC. 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

No Risk no Fun

ZAT 7, Rotation für AC Chievo Verona am 07.11.2015, 00:02

Auch wenn der Ligaoffizielle der Meinung ist ein Tor in einem Heimspiel zu schiessen könnte sehr riskant sein hat dieses Tor einen Punkt gebracht und wer weiss wie viel Wert der eine Punkt in der End abrechnung noch wert ist.
Traiuner Rotation zeigte sich zufrieden mit den Spielen bei seinem Trainercomback und  freut sich auf die nächsten Aufgabe.
Acu wenn es jeweills nur je 1 Tor in den Heimspielen war hat er schon einige gute Ansätze für eine erfolgreiche Rückrunde gesehen. "Und das war erst der Anfang , ihr werdet con Chievo noch viel mehr zu sehen bekommen " kündigt Rotation in der anschliessenden Pressekonferenz an .
Ob den Worten Taten folgen werden wir beim nächsten ZAT sehen.

115 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der FC Torino fällt wieder in der Tabelle

ZAT 7, Heinzi für FC Torino am 03.11.2015, 18:48

Manager Heinzi ist Stocksauer auf seine Jungs, denn sie spielen nicht so wie sie es gelernt haben. Wir wollen doch siegen,doch irgendwie klappt es nicht. Sie rutschen vom 7. auf dem 10. Platz und das ist zu wenig.Das sagt zumindest der Manager.Was war denn los. Die Spiele in der ZAT 7:

Bei Sampdoria Genua gabs als erstes Spiel eine volle Pleite. Sie wurden im Stadio Luigi Ferraris total überrannt und holten sich ein 1-5 , das ist echt Mies.
Dann holten sie sich ein 3-0 Heimsieg im schönen Olympia Stadion Turin, gegen den FC Parma.

Als letztes Spiel gabs nochmal eine 1-4 Klatsche bei Genua CFC im ausverkauften Stadio Luigi Ferraris.
Das war eine ZAT zum vergessen, sagt Heinzi. Er fügt hinzu: Ich bin total fertig mit den Nerven und denke ans Aufhören.

Die Redaktion wünscht weiterhin viel Erfolg und dem Manager sagt der Redakteur noch,das er nicht Aufgeben soll.Es kommen bestimmt noch bessere Zeiten.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9 Punkte! Napoli katapultiert sich in die Spitzengruppe!

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.11.2015, 23:41

Ungalublich was die Fans am Vesuv am letzten ZAT erleben konnten. denn die Truppe von Coach Trapattoni konnte sagenhafte 9 Punkte einfahren. Im eigenen Stadion wurde Udinese 3:0 und Lazio 3:1 geschlagen, dazu konnte man die rote Laterne Fiorentina in deren Stadion mit 2:3 bezwingen. Die Resultate der anderen Teams machten es möglich, das Napoli in nur einem guten ZAT vom 10. Tabellenrang bis auf den 4. hochkatapultiert wurde. Und auch die SPitze ist nach diesem ZAT nur noch 5 Punkte entfernt, so dass die Fans am Vesuv von zuvor himmehochjauchzend, nun schon wieder Hoffnungen hegen im Titelkampf noch eingreiffen zu können.

"Sicherlich war dies ein ZAT nach Wunsch, wo nicht nur meine Jungs alles richtig gemacht haben, sondern auch auf anderen Plätzen die Resultate teilweise zu unseren Gunsten ausgingen. Dennoch müssen wir am Boden bleiben und nun nicht abheben, denn just dieser ZAT hat gezeiget wie schnell man nach oben kommen kann, genau so schnell kann es bei einem ungünstigen ZAT aber wieder nach unten gehen.
Dennoch sollen die Fans diese Woche feiern und sich der schlagartig verbesserten Tabellensituation erfreuen. Ich werde mit meiner Truppe auch in den kommenden Spielen alles daran setzen um wieder einen solchen ZAT hinzulegen und uns oben zu festigen", sagte Trapattoni auf einer PK nach diesem ZAT.

Nächste Woche muss Napoli auswärts bei Torino und Genoa antreten, dazwischen wird der FC Parma im San Paolo gastieren.
Das Spiel gegen die Truppe von HoolTra ist ein klassiches 6 Punktespiel im Bezug auf das obere Tabellendrittel. Da es sich um ein Heimspiel handelt, ist hier alles andere als ein Sieg ein Misserfolg für Napoli.
Torino und Genoa liegen Punktemässig weit auseinander, doch das Rest-TK lässt keinen Zweifel zu, das beide um den Ligaerhalt kämpfen werden. Vom Papier her ist Napoli klar favorisiert, doch beide werden sich wahscrscheinlich nicht einfach geschlagen geben, ausser die beiden Coachs werden sich auf andere wichtigere Spiele konzentrieren und ihre Kräfte dafür bündeln. 
Denn angesichts der neuen Ausgansglage, wird auch Napoli nichts zu verschenken haben und somit vermutlich keines der beiden Spiele hergeben wird, auch weil das TK es durchaus zulässt, das Napoli bei allen drei Spielen an diesem ZAT erneut auf Sieg zu spielen.

382 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »