Gazzetta dello Sport (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Volare

ZAT 8, Paramax für US Palermo am 02.12.2014, 16:13

Zwischen der Zeile: "Ich finde es nonsense dass Trainerlose Teams dermassen in die Meisterschaft eingreifen !"
 
Zwischen der Zeile 2: "Eigentlich haben ja nicht die Regeln geändert sondern ein neuer Präsident der Federcalcio ist gewählt worden. Scheinbar läuft es erst jetzt richtig."

Einen Sportbericht wollen wir aber auf jeden Fall trotzdem schreiben:

Paramax wurde bei der Ankunft am Flughafen Falcone-Borsellino von applaudierenden Fans in Empfang genommen. "Wir werden ihm eine Statue bauen falls er es wirklich schafft den Titel nach Sizilien zu holen." Wird er der neue König von Palermo ?

Ein Blick auf die Mannschaften und auf die Tabelle verrät uns:
Leider fehlt ein riesiges Stuck Arbeit bis diese Fantasien Realität werden können. Und ehrlich gesagt glauben wir aus der Redaktion noch nicht daran. Schaut mal die Tabelle an, schaut euch um und seht was dahinter kommt. Müsste man zwei, drei Favoriten nennen, wir glauben nicht dass Palermo darunter stehen würde.

Na ja, in etwa so..... "Es ist wirklich eine strenge Saison, zum Glück habe ich einen "Reminder" der mich stets an alle Termine erinnert. Besten Dank hierfür an unseren zweiten Mann." Dies die letzten Worte von Paramax.

Wirr und nicht irr
Eure Redaktion 


219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Niemandsland der Tabelle

ZAT 8, Capo für Sampdoria Genua am 28.11.2014, 17:37

Frühzeitig hat sich Sampdoria Genua aus dem Kampf um die internationalen Tickets für die kommende Spielzeit verabschiedet. Nun steigt auch mit jedem Spiel und natürlich mit jedem weiteren Erfolg die Chance, dass die Genueser auch die nächste Saison im italienischen Oberhaus bestreiten werden. Seit Capo den damaligen Aufsteiger zur Saison 2003-3 das erste Mal das Ruder von Sampdoria Genua übernommen hatte, spielen die Hafenstädtern seitdem ununterbrochen in der Eliteliga der Serie A. 

Nach der empfindlichen 4:5-Heimniederlage im Derby gegen den Genua CFC überzeugten die Mannen von Capo wie gewohnt heimstark und haben die bisherigen drei Rückrundenspielen vor heimischer Kulisse souverän gewonnen bei nur einem kassierten Gegentor. Dagegen beklechkert sich Sampdoria Genua auf fremden Plätzen nicht mit Ruhm. Nach der 0:1-Niederlage in Florenz hat man in dieser Saison bislang noch kein Auswärtssieg auf italienischem Boden errungen. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

starke trainerlose Teams!

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 24.11.2014, 18:43

Die aktuelle Ruhe nach dem letzten ZAT trügt. Denn zwar konnte der SSC Napoli sich in der Tabelle etwas verbessern und sich etwas luft nach Unten verschaffen, doch einerseits ist der Vorsprung zu einem Nichtabstiegsplatz alles andere als beruhigend. Andererseits kocht auch Coach Trapattoni. So liess er sich in einem inoffiziellen Interview etwas Frust raus, leider ist dies nun in der Presse gelandet:
"...wie kann es sein, dass just die trainerlosen Teams immer gegen uns gross auftrumpfen? Denn abgesehen vom Erföffungsspiel, wo wir gegen Udinese nur 1 Tor kassiert haben, wurden wir bisher von den trainerlosen Teams regelrecht mit Toren eingedeckt, ...3 Gegentore in Florenz, 3 beim FC Empoli, 3 in Messina und 3 bei Udinese! So langsam frag ich mich ob hier alles mit rechten Dingen zu und her geht. Denn wenn diese trainerlosen Vereine nicht nur gegen uns, sondern auch gegen alle anderen so offensiv zu Werke gehen, dann müssten diese an der Spitze der Tabelle anzutreffen sein, doch sie stehen alle im Tabellenkeller und haben alle noch mehr Kraftreserven als wir übrig! So langsam aber sicher kommt mir das ganze sehr seltsam und suspekt vor", dies waren scheinbar die Worte von Trapattoni welche er von sich gegeben haben soll!
Läuft da vom Verband eine Intrige gegen den SSC Napoli? Oder wie kommt es dass die trainerlosen Teams auffalend oft gegen Napoli so treffsicher sind? Denn in der Tat hat Napoli 13 Gegentore in 5 Spielen (2,6 im Schnitt) kassiert, im Vergleich dazu:
Palermo 6 in 4 Spielen (= 1,5)
Inter 5 in 4 Spielen (= 1,2)
Genoa hat wie Napoli 13 in 5 Spielen kassiert wobei 10 davon in 2 Spielen und somit noch 3 in 3 Spielen
Roma 6 in 5 Spielen (= 1,2)
Chievo 5 in 5 Spielen (= 1,0)
Bologna 4 in 5 Spielen (= 0,8)
Milan 7 in 4 Spielen (= 1,7)
Juventus 5 in 5 Spielen (= 1,0)
Sampdoria 8 in 4 Spielen (= 2,0)
Lazio 5 in 4 Spielen (= 1,2) und
Parma 8 in 4 Spielen (= 2,0)
Wenn man sich diese Zahlen so "nackt" ansieht, ist es gar nicht so weit hergeholt, wenn Trapattoni ein ungutes Gefühl hat und der Meinung ist dass das Setzverhalten der trainerlosen Teams massgeblich Einfluss auf den Spielbetreib nehmen und dafür verantwortlich sind das gewisse an der Spitze oder im Keller der Tabelle sich wiederfinden.

Letzte Woche konnte Napoli gegen das trainerlose Udinese nur 3:3 spielen, gewann dann das Heimspiel gegen Chievo 1:0 und konnte sich zudem auch noch bei Lazio mit 2:3 durchsetzen. 7 wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt.
Nächste Woche muss Napoli gegen Florenz antreten, welche nun mit Coach antreten. Ob dies besser sein wird, wird sich noch zeigen. Denn bisher hat Florenz ohne Coach noch kein einziges Auswärtstor erzielt, doch nun tritt Florenz natürlich just gegen Napoli mit Coach an!
Danach muss Napoli zum FC Bologna reisen und zum Abschluss dieses ZAT's wird der aktuelle Leader Palermo im San Paolo gastieren.

510 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zahnfleisch

ZAT 7, Paramax für US Palermo am 24.11.2014, 11:15

Wenn die Zähne wegfallen, muss man auf dem Zahnfleisch beissen. Na ja, so oder ähnlich erzählt ein weiser Spruch. Gut, weise oder nicht kann ja dann jeder selber entscheiden. Palermo sieht sich vor konditionellen, finanziellen und formschwachen Momenten und das Team pfeifft aus allen Löchern. Die ganze Stadt, das ganze Umfeld versucht abzuwenden was in naher Zukunft wohl eintreffen wird. Der Verlust der Spitzenposition ! In der Stadt hören wir Stimmen wie: "Wir würden ein Jahr lang feiern würde Paramax uns den ersten Titel heimbringen !" Tja, die Faszination ist gross denn so was hat man in Palermo noch nicht erlebt. Bitte nicht nachschauen, so genau wissen wir es nichtmal. War Palermo mal schon vorne ? Das über mehrere Spiele ? Egal ! Fakt ist, Sponsoren müssen gesucht werden, Artikel geschrieben werden. Es wird knapp, das Zittern hat begonnen. Der Artikel ist beendet.

Haltet die Ohren steiff !

P.S. Noch eine letzte Bitte an alle Gegner: Stellt doch einfach das B-Team auf. :D

P.P.S. Schaut es nicht als betteln an, seht es als BEFEHL ! Sagt natürlich die Redaktion...nicht etwa der Manager...oder die Mannschaft...

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Dauerstress

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 23.11.2014, 10:19

In der aktuellen Phase bestreiten die Mannen von Capo in Diensten von Sampdoria Genua mehr Spiele als Trainingseinheiten. Innerhalb kürzester Zeit machte Sampdoria Genua drei Ligaspiele, zwei Pokalspiele und vier Partien in der Europa League, macht ingesamt 9 Partien. Natürlich wird es für Trainer Capo immer schwieriger, sich optimal auf das nächste Spiel und den nächsten Gegner zu vorbereiten. Aber die Spieler machen das Beste daraus und erreichten auf internationaler Bühne die Hauptrunde der Europa League.

"Das ist einfach das Los, wenn wir lange auf drei Hochzeiten tanzt. Wir werden natürlich alles probieren, in allen Wettbewerben lange vertreten zu bleiben. Auch wenn wir bei einem oder anderem Ligaspiel müde Beine haben und dort eventuell ein paar Punkte liegen lassen. Darum schneiden wir in der Meisterschaft derzeit nicht so gut ab. Aber irgendwann musste auch eine Spielzeit kommen, dass wir in der Liga kleinere Brötchen backen müssen.", bleibt Capo gelassen. Es warten jetzt schon die nächsten Aufgaben in der Serie A, der Coppa Italia und Europa League, also wirklich keine Zeit zum Verschnaufen. 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Palermo auf dem Thron !

ZAT 6, Paramax für US Palermo am 18.11.2014, 12:40

Na ja, der Titel ist nicht sehr bescheiden doch es liest sich doch einfach so schön ! Auf dem Thron ist man wenn diese Tabelle am Ende der Saison so aussehen würde. Nach der hälfte kriegt man hierfür nicht mal einen Olivenbaum ! Im Rücken stehen Teams die in der Rückrunde aufdrehen werden und Palermo wird nur mit einem Wunder die jetzige Position einhalten können. Egal, denn oben zu stehen, hierfür muss man dankbar sein. Die Rosanero spielen Auswärts einen neuen Fussball der zu vielen Punkte führt. Hoffentlich ist dies für die Zukunft wegweisend.

"Wie die Geier werden sie sich auf uns stürzen" meinte Paramax mit einem schmunzeln im Gesicht. Wir sind gespannt wie Palermo in den nächsten Spielen auftreten wird. Aud der Redaktion wünschen wir hierfür nur das Beste !

 vola...Palermo...vola...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 17.11.2014, 15:53

"Spätestens nach dem letzten ZAT in der Vorrunde und dem betrachten der aktuellen Tabelle, sollte auch dem hinters und letzten Spieler und Fan klar sein, dass diese Saison für uns unter einem besonderen Stern steht, ...leider ist es kein besonders heller Stern, ...sprich unser zeil wird es sein die Liga zu halten! Zu schwach und unkonstant sind unsere Ergebnisse in der Vorrunde gewesen um nach mehr zu streben", wetterte Coach Trapattoni nach Abschluss der Vorrunde mit sichtlich ernster und besorgter Mine.
In der Tat hat sein team auch am letzten ZAT der Hinrunde die Erwartungen nicht erfüllen können und verlor alle drei Spiele Auswärts unterlag man beim AC Milan mit 4:2 und beim Trainerlosen Messina mit 3:0. Doch auch mit der Unterstuzung im Rücken konnte das Heimspiel gegen Parma nicht erfolgreich gestaltet werden, so Unterlag man auch dort mit 1:2.
Die Tabelle lässt nun keine Zweifel mehr offen, Napoli steht lediglich auf dem 12. Rang mit sichtlich dezimiertem TK, so dass klar ist das Napoli mitten im Abstiegkampf steht.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empfindliche Derbyniederlage

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 16.11.2014, 09:12

Zum Abschluss einer eher schwachen Hinrunde aus Sicht von Sampdoria Genua gab es eine empfindliche 4:5-Niederlage im Heimderby von Genua gegen den Stadtrivalen CFC. Damit endete auch eine beeindruckende Heimserie. Unter der Leitung von Capo blieben die Genueser zuletzt 109 (!) Heimspielen in der Serie A ungeschlagen. Die letzte Niederlage war in der Saison 2011-2, als man am 25. Spieltag dem AS Rom ebenfalls mit 4:5 unterlag. Auch das vorletzte Hinrundenspiel in Turin beim Juventus ging knapp mit 0:1 verloren. Wenigstens blieb man im anderen Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Empoli (3:1) siegreich.

In der Tabelle fiel man dennoch "nur" um einen Platz auf den 8. Rang zurück. Bereits übermorgen beginnt der zweite Abschnitt. Dabei müssen die Mannen von Capo zu Inter nach Mailand reisen. "Wir müssen die Hinrunde einfach schnell abhaken. Und uns schnell auf die anstehenden Aufgaben in den kommenden Wochen konzentrieren. Es wird nicht einfach werden. Also müssen wir bereit sein, den Kampf anzunehmen.", sagte Capo. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rauf und Runter

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 08.11.2014, 19:37

Sampdoria Genua erlebt gerade eine turbulente Saison im italienischen Oberhaus. Der Europa League-Teilnehmer pendelt sich zwischen den internationalen Plätzen und dem hinteren Plätzen. Vor zwei Woche war die Mannschaft von Capo auf dem 11. Rang. Eine Woche später kletterte man auf den vierten Platz. Doch nun fällt man in der Tabelle wieder um drei Plätze zurück, weil die Auswärtsspiele gegen die Konkurrenten aus Palermo und Neapel verloren wurden. Wenigstens konnte man mit dem 4:0-Heimerfolg gegenüber dem AS Rom der totale Absturz verhindert werden.

"Die Tabelle hat nach 12 gespielten Partien schon mehr Aussagekräftigkeit als nach ein paar Spieltagen. Trotzdem kann es noch viel passieren nach oben, aber auch nach unten. Wir haben viel Kraft gelassen, weil wir teilweise in einigen Spielen etwas zu viel Aufwand betrieben haben. Jetzt ist natürlich neben Können auch Cleverness gefragt. Aber ich glaube an meine Mannschaft, dass sie weiterhin eine gute Rolle spielen können.", so Capo. Seine Mannschaft hat vor der Winterpause noch ein Heimspiel gegen den FC Empoli, ehe man nach Turin zu Juventus reist. Den Abschluss der Hinrunde bildet das große Stadtderby gegen den Genua CFC. Nach längerer Zeit gelten die Stadtrivalen als leichter Favorit, da sie in der Tabelle vor Sampdoria Genua rangieren und auch die aktuelle Form dafür spricht.  

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT verschoben, gibt mir Zeit für die Zeitung

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 06.11.2014, 20:34

Auf Grund Tatsache das der Ligaleiter eine Verschiebung des ZAT's vorgenommen hat, ergibt sich für mich die Situation, mal wieder einen Zeitungsartikel zu verfassen.

Dies ist angesichts der bisher nicht besonders glücklich verlaufenen Spielen und der damit nicht sonderlich zufriedenstellenden Tabellensituation, ist dies auch bitter nötig!

Abgesehen das wir einen neuen Ligaleiter bekommen haben scheint sich aber in der Liga nicht sooooo viel geändert zu haben.
Bologna versucht wiedermal Zeitungsbonus durch kopierte und völlig unsinnige und zusammenhanglose Berichte zu ergaunern.
Im vorderen Tabelledrittel sind wie gewohnt Palermo, Sampdoria und Iner mailand anzutreffen. Etwas überraschend und ungewöhnlich ist jedoch dass der AC Milan an der Tebellenspitze steht.
Parma hält sich wiedermal bedekt und wird in der Rückrunde wie üblich mit einem Husarenritt einen Sturmlauf an die Spitze machen.
Der amtierende Meister hält sich auch noch vornehm zurück, doch es ist absehbar dass die AS Roma am Ende der Saison mit Sicherheit wieder vorne in der Tabelle stehen wird, ...wenn nicht sogar den titel verteidigen wird.

Und mein Team muss sich gewaltig steigern, wenn man wenigstens die Europa-Cup Plätze erreichen will. Doch gemessen an den bisherigen leistungen wird dies nicht ganz einfach werden. Es bedarf einiger gkücklichen Entscheidungen um sich nicht plötzlich im hinteren Drittel wieder zu finden.
Aber es ist halt einfach Fakt, das wenn man nicht voll beider Sache ist, oder sein kann, sich dies oft auch in den Resultaten wiederspiegeln wird.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »