Gazzetta dello Sport (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Milan Allerorten

ZAT 6, Marcel für AC Mailand am 24.02.2020, 18:03

Milan lässt´s krachen,Mailand im Vormarsch!,Milan zieht davon,
so hießen die Ligaschlagzeilen der Letzten Wochen.Und wohl wahr, mit 9 Siegen in Serie ist Milan derzeit richtig gut drauf und holt sich somit auch gewissermaßen verdient die Herbstmeisterschaft, doch dem Trainer ist das mittlerweile zuviel der Lobeshymnen,der die Gefahr bestehen sieht, das seine Mannschaft sich durch die Lobhuddelei einlullen lässt und nicht mehr die nötigen Prozentpunkte auf den Platz bringt.Deswegen empfahl er auch den Spielern gerade jetzt nicht ständig in den Medien die Berichte über die Stärke des AC Mailand zu lesen.Das würde nur ablenken.
Den italienischen Gazetten empfahl er an dieser Stelle sich auch mal mit dem wieder mal ärgsten Verfolger Sampdoria Genua zu beschäftigen, die sich Still und Leise Punkt für Punkt vorarbeiten und wohl die Besten Kraftreserven verfügen Der Titel wird wie die Letzten Saison auch wieder mit und über Sampdoria Genua entschieden.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die selbe Überschrift

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 24.02.2020, 11:32

für den Club aus Rom kann man nutzen was unsere Mitstreiter aus Napoli genutzt haben. Es war eine schwarze Woche, zumindest national. International läuft es sehr gut, zumindest hat sich die Roma für die Play-Offs qualifiziert und somit für Italien wichtige Länderpunkte für die fünf Jahreswertung eingefahren. Aber national scheint man derzeit alles was man sich in den ersten ZATs aufgebaut hat, kaputt zu machen. Zur Erinnerung, wir sind kein Meisterschaftsanwärter, aber anscheinend sehen uns andere in dieser Rolle und setzen gegen uns, als würde es kein MOrgen geben. Wir nehmen diese Herausforderung an und haben Europa weiter fest im Blick, es ist unser Ziel auch kommende Saison wieder Länderpunkte für die fünf Jahreswertung einzufahren. 

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwarze Woche!

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 23.02.2020, 17:42

wer hoch fliegt, kann tief fallen! Und die Landung nach dem letzten ZAT war für den SSC Napoli mehr als hart! 
 In Parma gab seine diskussionslosen 3:0 Klatsche, zu Hause gegen Milan ein bitteres 1:2 und das Derby in Avellino ging 2:0 verloren! 0 Punkte aus 3 Spielen ist eine bittere Pille! Der ehemalige Spitzenreiter ist somit bis auf den 8. Rang abgerutscht und hat nun auf den neuen Leader Milan schon 10 Punkte Rückstand!
Ernüchterung und vielleicht auch etwas Resignation macht sich am Fusse des Vesuvs breit: "...keinen Stolz, kein Wille, kein Kampf", sagen die einen Fans, oder auch "...überbezahlte Looser, Feiglinge, keine Eier", kommentieren andere Fans nach der letzten Woche!
Kommende Woche wird Napoli zu Sampdoria und zu Inter reisen, dazwischen gastiert Cagliari in Neapel!  

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wunden lecken

ZAT 5, der Pate für AS Rom am 14.02.2020, 17:02

Das ist derzeit bei den Wölfen der Hauptstadt angesagt. Das ging mal ziemlich nach Hinten los. Udinese Calcio und Trainer Florian haben uns überrascht, wieder einer mehr auf der Liste. Wir müssen dringend in die Defensive investieren. Diese ist unser Schwachpunkt, so wird es nichts mit dem internationalen Geschäft. Wir sind der Verlierer des ZAT von 3 auf 8 ging es für uns nach Unten. Doch neue Woche, neuer ZAT, neue Chancen und es ist bereits der Abschluß der Hinrunde. Wir wollen uns noch einmal sehr gut präsentieren um letztendlich eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde zu haben. Das internationale Geschäft ist das Ziel, nur um die Lücke zu den großen Clubs etwas kleiner werden zu lassen. Noch ist alles möglich. Meister werden andere, wir wollen nach Europa. Zum Abschluss geht es nach Palermo. Ob die mich wohl freudig empfangen? Danach empfängt man Parma um dann den Abschluss der Hinrunde beim Tabellenführer und Meister AC Mailand zu bestreiten.

der Pate  (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

spannender letzter Vorrunden ZAT!

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 11.02.2020, 00:02

Eigentlich haben Trapattonis Jungs am letzten ZAT alles richtig gemacht, trotzdem musste Napoli die Tabellenführung abgeben!
Denn vor heimischem Publikum wurden Juve (3:0) und Palermo (3:1) bezwungen, während es im Friaul bei Udinese eine 4:0 Schlappe absetzte! Also wurden zwei einigermassen sparsame Siege eingefahren und auswärts kein unnötiges TK verballert! 
 
Nun steht eine spannende und interessante Woche an, denn der SSC Napoli wird bei Parma gastieren und die Spiele gegen den Altcoach Hooltra haben mittlerweile schon fast Derbycharakter!
Ein echtes Derby wird es dann aber auch noch geben, denn die Anreise nach Avellino ist mit knapp 50km äusserst kurz und die Rivalität der beiden Vereine ist berühmt-berüchtigt!
Dazwischen wird es dann vor heimischem Publikum zum Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer AC Milan kommen! 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angeschlagen im Bett

ZAT 4, Marcel für AC Mailand am 10.02.2020, 18:23

Da bemüht sich Trainer Marcel  schwerst angeschlagen mit Grippe im Bett liegend seiner Mannschaft über Videobotschaften die Marschroute für die nächsten 3 Spiele mitzuteilen.Doch mit Kopf und Gliederschmerzen ist es nicht ganz leicht einen klaren Matchplan aufzubauen.Er hofft natürlich auf den Effekt das sich seine Mannschaft in seiner Abwesenheit für ihn zerreißt am Besten mit 9 Punkten aus den 3 Spielen.Die Anweisungen vor Ort neben dem Spielfeld wird er seinem langjährigen Co Trainer überlassen müssen,der jedoch mit einem Knopf im Ohr immer eine Standleitung zum Chef haben wird. Ob im Getose der Fangesänge und der heißen Stunme von Marcel überhaupt ein Wort den Co Trainer ereilen wird, werden wir dann sehen.Auf jeden Fall wird die Tabelle nachher ein wenig aussagekräftiger erscheinen und sich Tendenzen verfestigen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Julia "figgt" Romeo

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 05.02.2020, 00:39

Eigentlich hatte der letzte ZAT für den SSC Napoli wunschgemäss begonnen.
Das KI Team Bologna wurde taktisch klug mit 2:3 bezwungen. Danach folgte ein sicherer und nie gefährdeter 3:0 Sieg gegen Lazio Rom.
Und dann, dann wollten die Neapolitaner geträu der Geschichte Veronas, als Romeo auftreten und die Julia erlegen. Doch es kam ganz anders, denn die Julia alias Chievo wusste sich zu währen und drehte den Spiess einfach um und siegte in einem packenden Spiel mit 4:3!

Trotz zwei Siegen könnte ein sichtlich verärgerter Napoli Coach, dem ZAT scheinbar nicht viel positives abgewinnen:
"Ich hatte meine Jungs gewarnt! ...so eine bittere Niederlage muss sich so anfühlen, wie wenn man in den A.... gefi..t wird! Dass wir trotzdem noch Tabellenführer sind tröstet da nicht wirklich, denn dieses Resultat bei Chievo wird noch längers weh tun", sagte ein sichtlich genervter Trapattoni!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby der Schande

ZAT 4, der Pate für AS Rom am 04.02.2020, 09:02

Man hatte sich für das Derby gegen Lazio so viel vorgenommen. Man wollte auch auf dem Platz zeigen, was sowieso jeder weiß, die Roma ist der Club Roms. Nicht umsonst wird sie Roma genannt und Lazio eben nach der Region in der Rom liegt. Denn, wenn überhaupt, findet man nur im Umland Anhänger der Biancocelesti. Doch die Roma hat nie so richtig in's Spiel gefunden und es gab eine herbe 4:0 Klatsche. War man nach den ersten beiden Spielen des ZAT zu selbstsicher? Ist man zu arrogant aufgetreten? Erst konnte man in Florenz glücklich mit 2:1 gewinnen um in Heimspiel gegen Bologna mit 3:0 zu gewinnen. Aber gegen Lazio trat wieder das alte Problem aus der letzten Saison zu Tage. Wir haben in der Defensive Probleme oder aber die Offensive der Gegner ist gegen den einzig wahren Klub der Hauptstadt besonders motiviert.
Mund abputzen und weiter machen. Wir versuchen weiterhin an unseren Zielen zu arbeiten und die Lücke zu den in der jüngeren Geschichte erfolgreicheren Klubs etwas kleiner werden zu lassen.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Realitäten

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 03.02.2020, 10:13

Der Pate ist guter Dinge, guter Dinge diesen ZAT erfolgreicher zu sein, als es die AS Roma im realen Leben derzeit ist. Davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen und unser System durchsetzen. Es stehen harte Aufgaben vor uns. Auswärts beim AC Florenz, die werden seit dieser Saison von JM17 betreut und dieser macht seine Sache sehr gut. Zwar ging es im letzten ZAT von Platz 2 auf 5 runter, aber da will er wiedergutmachung und wo, wenn nicht im ersten Heimspiel des neuen ZAT beginnen? Das wird eine ganz harte Nummer. Danach empfangen wir den FC Bologna und die sind von einem KI betreut. Wie sehr das zur Stolperfalle werden kann, hat unser Ligaleiter Mini schon im letzten Ligaartikel als Headline gebracht, also auch hier kein Zuckerschlecken. Zum Abschluss des ZAT reist man zu Lazio Rom, wobei "reisen" hier natürlich das falsche Wort ist. Wir spielen im gleichen Stadion wie bei unseren Heimspielen, sind zwar das Auswärtsteam, aber wie gewohnt wird das Spiel fest in den Händen unserer fantastischen Fans sein. Lazio hat da ja nicht viel zu bieten. Daher sollte die Ligaleitung hier über eine Regeländerung nachdenken und uns auch in diesen Spielen nur 0,8 je Tor abrechnen und Lazio 1,0. Das würde die Realitäten der Fanlager nur wiederspiegeln.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freude oder Ärger?

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 28.01.2020, 01:10

Am Fusse des Vesuvs hat der letzte ZAT bewegte Diskussionen ausgelöst! 
Denn der SSC Napoli hat in Bergamo von der Atalanta, mit einer schwachen Vorstellung, eine 4:0 Klatsche kassiert! Danach folgte wieder eine kämpferische Leistung in der Hauptstadt, wo aber trotzdem die AS Roma als Sieger mit 1:0 vom Platz ging. Im heimischen San Paolo spielten sich die Mannen von Trapattoni in einen Rausch und schickten die Fiorentina mit einer 5:0 Packung nach Hause.
dennoch, trotz 2 Niederlagen, figuriert der SSC an der Tabellenspitze der Serie A.
Genau diese Tatsache löst Diskussionen in den Bars in Napoli aus, denn die Einen sind froh über diese Situation, während sich die Anderen ärgern, weil ihrer Meinung nach der SSC den ZAT hätte besser spielen können, indem man bspw. bei der Roma mehr Engagement hätte zeigen können, während man gegen Florenz dann dafür mit etwas mehr Kopf trotzdem hätte gewinnen können. Das Spiel gegen Atalanta wurde abgehackt da die Leistung zu schwach war. 
In der Tat hätte Napoli mit einer besseren Torverteilung mehr Punkte holen können und sich etwas absetzen. Stattdessen haben nun etliche Teams aufgeholt und sind punktgleich mit den Süditalienern.
Nächte Woche reist der SSC nach Bologna und Verona zu Chievo. Dazwischen steigt das erste Topspiel der Saison gegen das punktgleiche Lazio Rom.
Die positiven Fans gehen von 9 Punkten und die negativen von lediglich 3 aus.
Man darf also gespannt sein wie Trapattoni auflaufen lässt und was seine Spieler vom letzten ZAT gelernt haben.  

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »