Gazzetta dello Sport (2019-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Facepalm!
ZAT 7,
Kai für
AC Florenz am
11.03.2019, 12:42 |
|
Firenze, Toscana, Italia. "Japp, genau so wollten wir nicht aufspielen.." fasste der Coach deprimiert die letzten Spiele zusammen. "Wenn man weiter oben spielen möchte, muss man einfach gegen ein Team wie Chievo zuhause gewinnen. Da gibt es keine Entschuldigungen!"
Damit dürften dann wohl auch alle Titelambitionen verloren gegangen sein. "Wenn der ein oder andere Blut leckt, muss man zufrieden sein, wenn man überhaupt noch den Klassenerhalt schafft!" hört man bereits aus der Kabine. Das ist dann vielleicht doch noch ein wenig zu unrealistisch, aber die Tendenz bei der Stimmung dürfte klar sein.
Die nächsten Spiele dürften auch nicht wesentlich einfacher werden. Neben Atalanta und Hellas muss man noch gegen Inter antreten. Immer wieder gefährlich, egal wie mittelmäßig es gerade für Cord Harm und sein Team aussieht. Vielleicht ist es auch genau deshalb so gefährlich gerade jetzt gegen sie zu spielen..
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Oh nein!
ZAT 6,
Kai für
AC Florenz am
04.03.2019, 10:06 |
|
Firenze, Toscana, Italia. Jetzt ist es also wieder passiert... ein fettes Bullseye auf der Stirn eines jeden Spielers. Der AC Florenz landet in der Prognose auf dem ersten Platz, somit auch ganz oben auf der Abschussliste.
"Das nehmen wir diesmal als Herausforderung", rief der Trainer trotzig nach der Veröffentlichung, "Jedes Mal ist man nach einer solchen Bewertung auf der Hut vor dem, was da von der Konkurrenz als Antwort kommen mag.. aber diesmal schlagen wir zurück! Wenn wir schon als Favorit betitelt werden von irgendwelchen statistischen Formeln, dann wollen wir auch unser Bestes geben, um dem gerecht zu werden." Hinter vorgehaltener Hand wurde schon ein "..oder gnadenlos untergehen.." angefügt.
Ob das Vorhaben jedoch gelingen kann, darf bezweifelt werden, da der AC Florenz nun auch in die internationale Saison starten darf. Traditionell ist dies der Moment, in dem man national so richtig abschmieren kann, weshalb sich nicht jeder Fan unbedingt freut.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bittere Pille
ZAT 6,
Marcel für
AC Mailand am
03.03.2019, 18:54 |
|
Eine bittere Pille musste Marcel und sein AC Mailand schlucken gegen den SSC Neapel.Man wurde mit einem 4:5 überrumpelt und die Drei Punkte wurden aus dem San Siro in Richtung Vesuv entführt.Statt der Herbstmeisterschaft für den AC Mailand durfte sich stattdessen Trainer Trappatoni und der SSC Neapel darüber freuen.Die Tabelle sieht ebenfalls etwas verrückt aus.Sieben Mannschaften liegen gerade mal maximal einen Punkt auseinander und das verspricht wiederum Spannung pur für die nun startende Rückrunde.
In eben diese wird der AC Mailand mit 2 Heimspielen gehen.Man ist gewarnt nach dem Spiel gegen Neapel.Die Abwehr muss diesmal sicher stehen und darf sich keine Aussetzer erlauben.Auswärts geht es gegen die Lazio aus Rom, die im Moment im Niemandsland der Tabelle stehen und sich auf jeden Fall nach vorne schieben wollen.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spitzenspiele am Laufenden Band
ZAT 5,
Marcel für
AC Mailand am
22.02.2019, 10:28 |
|
Das gibt es auchh sehr selten.Man bekommt es in den nächsten drei Spielen mit den Direkten Tabellennachbarn zu tun.Man spielt als erstes gegen den stark gestarteten SSC Neapel die mittlerweile auf Platz 2 zu finden sind, danach spielen wir gegen Sampdoria Genua die direkt hinter uns auf Platz 4 in der Tabelle zu finden sind und zu guter Letzt messen wir uns mit dem aktuellen Tabellenführer Juventus Turin.Da wird die Tabelle ordentlich durchgemischt werden und wir werden auf jeden Fall danach wissen wo wir stehen und ob wir auch gut gerüstet sind um in den Kommenden Spielen in der Champions League zu bestehen.Es werden aber schöne Festspiele für unsere Fans werden, zumal zwei davon im Heimischen San Siro stattfinden werden.
Also Forza Milano!!!!
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Platz 3
ZAT 4,
Marcel für
AC Mailand am
18.02.2019, 13:12 |
|
Da haben wir uns nach 9 Spieltagen auf den Dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und halten die Tuchfühlung an die Tabellenspitze. Als Nächstes stehen nun zwei schwere Auswärtsspiele an.Gegen den FC Torino und die bisher noch Sieglosen Kicker von US Avellino 1912. Der Trainer warnt bereits seine Spieler diesen Gegner bloss nicht zu unterschätzen."Die haben nichts mehr zu verlieren und können nur gewinnen, dementsprechend befreit werden sie aufspielen, zumal es ja auch noch gegen den amtierenden Italienischen Meister geht, da ist jeder Gegner nochmal extra motiviert. Wir werden uns was überlegen müssen." sagte Marcel auf der Pressekonferenz.Zuhause wird man es mit dem Tommynator zu tun bekommen und seinem AS Rom,ebenfalls alles andere als angenehm.Denn die Punktausbeute der Roma ist im Moment sicher nicht nach dem Geschmack von Trainer Tommynator.Aber der Trainer ist ein Schlitzohr und wird auch diese Situation meistern.Ganz bestimmt.
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Hornissennest eingetroffen
ZAT 4,
Kai für
AC Florenz am
18.02.2019, 09:43 |
|
Firenze, Toscana, Italia. Da ist man also wieder in den höheren Regionen angekommen. Zusammen mit den üblichen Verdächtigen der Seria A setzt man sich nun der Gefahr aus, dass man gleich als Ziel gilt, schließlich möchte ein jeder jemanden von der Spitze der Tabelle herunterschießen. Doch die restlichen Trainer scheinen die Taktik "Unauffälligkeit" gewählt zu haben. Bis auf den AC Mailand schweigen die PR-Abteilungen der Konkurrenz. Ist dies am Ende ein Vorteil für die AC's?
"Das ist für uns als Team weniger interessant. Wir müssen uns einfach nur auf die nächsten Spiele konzentrieren. Die Taktik des Gegners sezieren und nicht das Geschriebene einer Dame aus dem Büro", ließ der Trainer verlautbaren. Dies sei auch bitter nötig, wo man doch lauter Legenden vor der Brust in den nächsten drei Spielen hätte. "Für die Fans ist dies natürlich ein Spektakel. Für einen Trainer die Hölle, weil man so vieles vorbereiten muss. Einfach kriegst du hier nichtmal deine Niederlage zu Stande.."
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spannung
ZAT 3,
Marcel für
AC Mailand am
11.02.2019, 16:06 |
|
Nach sechs Spieltagen haben wir uns sehr gut in der oberen Tabelle positioniert.Das die Saison alles andere als einfach wird, sieht man scho nan den Mannschaften die sich dort ebenso tummeln.Mit Juventus Turin und Sampdoria Genua stehen schon wieder die bekannten Namen, ebenso das erstarkte Neapel um Trainer Ikone Trapattoni ist dort zu sehen und man sollte sie wieder auf der Rechnung haben.Die Zeit des Leidens scheint in der Stadt am Fusse des Vesuvs vorbei zu sein und man schickt sich an wieder an die alten erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen.Auch mit dem AC Torino und wie immer Udinese Calcio ist zu rechnen im Kampf um den Scudetto.
Der AC Mailand ist gewarnt und wird fleissig seine Punkte einfahren müssen um den Titel irgendwie zu verteidigen.Alles andere als einfach, da als nächstes auch noch das Duell mit dem Stadtnachbarn Inter Mailand ansteht.Und der neue Trainer Cord Harm spielt anderen Fussball als DonJupp.
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Läuft
ZAT 3,
Kai für
AC Florenz am
11.02.2019, 11:01 |
|
Firenze, Toscana, Italia. Nachdem man nun bereits sechs Punkte zur Spitze hat, muss man sich innerhalb der Mannschaft die Frage stellen, wohin es in dieser Saison gehen soll. Es gibt momentan keinen Grund zum Klagen, solange die Heimspiele weiter gewonnen werden, was bisher ansatzlos gelungen ist. Die heimischen Fans sind das A und O einer gut laufenden Saison. Doch zu viele Teams machen bereits früh klar, dass sie angreifen wollen. Entsprechend offensiv treten sie auch auswärts auf. "Da müssen wir noch ein Stück hinterherkommen", gab der Trainer nach dem Spiel zu. "Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir aus den ersten Spielen lernen werden und unseren Fans weiterhin einen spannenden Kampf um die oberen Plätze liefern werden."
Bitter nötig wäre dies, nachdem erste Gerüchte um eine Ablösung des Trainers aufkommen. Nach dem ersten Erfolg in der Seria A, welcher dann doch eher Highscore zugerechnet werden muss, konnte er momentan nur einen Coppa-Titel für sich verbuchen. Zu wenig für das Präsidium?
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Trainer kehrt zurück
ZAT 2,
Kai für
AC Florenz am
04.02.2019, 10:25 |
|
Firenze, Toscana, Italia. Viele wunderten sich, dass man den Trainer des AC Florenz in den letzten Wochen garnicht auffinden konnte. Auf der Bank saß ebenfalls nur der Co-Trainer. Nichtmal beim Spiel konnte man den Headcoach sehen. Erste Aufnahmen zeigen den Coach jedoch nun auf den Kanaren. Anscheinend gab es auch einen Abstecher nach Madeira. Eine Werbetour in eigener Sache oder doch nur ein schlecht getimter Urlaub?
"Wir haben dazu nichts zu sagen", gab der Club bekannt. Man wolle sich nicht zu solchen Interna äußern. Wird man Kai also noch in der nächsten Saison noch in Italien arbeiten sehen? Am Montag jedenfalls war er wieder auf dem Trainingsgelände aktiv, auch wenn er kein einziges Interview gab. Lediglich die Spieler haben sich zu Wort gemeldet, jedoch auch nichts neues berichten können. "Uns hat man ebenfalls nicht gesagt, was es auf sich hat", verriet uns der Kapitän. "Aber wir sind auch mit unserem Co sehr zufrieden. Am Ende steht die Mannschaft auf dem Platz und die hat der Trainer bereits in der Vorbereitung super eingestellt."
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Guter Start
ZAT 2,
Marcel für
AC Mailand am
03.02.2019, 19:13 |
|
Der Start in die neue Saison ist dem AC Mailand gelungen.Man hat 6 Punkte geholt aus drei Spielen.Denn nur das Auswärtsspiel bei Udinese Calcio wurde knapp mit 1:0 verloren.Man kann also erstmal zufrieden sein.Doch es geht schon der Fokus in Richtung der Spiele gegen Parma, Siena und Atalanta Bergamo.Bergamo immer noch mit dem Co-Trainer unterwegs, denn nur der vergangene Gegner Chievo Verona hat sich einen neuen Trainer gegönnt.Wir heissen an dieser Stelle Trainer Sparti herzlich willkomen in Italien und wünschen ihm maximalen Erfolg, ausser gegen uns ;-)
Die verantwortlichen beim AC Mailand hoffen inständig das sich die Personalnot in Italien bald als erledigt zählen wird.So eine schöne Liga mit so vielen Traditionsvereinen hat es verdient aus dem Vollen zu schöpfen.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|