Gazzetta dello Sport (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Vizemeister ist das Ziel

ZAT 10, Tommynator für AS Rom am 01.04.2018, 21:57

Die Titelentscheidung ist gefallen, Gratulation nach Palermo, das 7:7 gegen Samp war wohl die Vorentscheidung.... Nur mit einem Gewaltakt konnten wir in Mailand gegen den AC einen Überraschungssieg einfahren. Nur so können wir bis zum letzten Tag vom Vizemeister träumen, auch wenn Samp von hintendrückt. Die Hoffnung, dass wir zuhasue unsere Hausaufgaben machen und Samp nicht genug Punkte macht um uns noch den Vizemeister abjagdt, darauf müssen wir hoffen, mehr haben wir leider nicht im Moment. Die Teilnahme an der CL wäre ein Traum für uns, keine Frage, auch wenn wir natürlich gerne Meister geworden wären, sind wir mit dem neuerlichen Abschneiden zufrieden, wenn am Ende die CL steht, dann kann und muss man in Roma zufrieden sein, ja in ganz Italien. Und wenn man sieht wie es Florenz heuer gegangen ist, dann muss man ja fast froh sein, wenn man nicht italienischer Meister wird- Absturz vorprogrammirért

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja, ist es denn schon wieder soweit

ZAT 10, Marcel für AC Mailand am 28.03.2018, 18:42

Da ist es wieder, das Saisonfinale.Ja gibt es denn sowas.Wir haben doch gerade ers begonnen und nun soll schon wieder alles vorbei sein.Ja so sieht die Realität aus, danach beginnt wieder die Vorbereitung auf die Neue Saison, mit Spielerverpflichtungen,Trainingslager, Testspiele und Saisonzielen die eventuell ausgerufen werden.

Doch halt nicht so schnell, erst muss das Saisonfinale über die Bühne gehen.Die Besten Meisterkarten haben derzeit Palermo, AS Rom und Sampdoria Genua.Trainer Marcel würde es der Roma gönnen, nach so vielen Anläufen der letzten Jahre.
Man wurde am letzten Spieltag von der Roma aus dem eigenen Stadion geschossen mit 5:4.Die haben einfach nicht aufgeben wollen und haben immer weiter munter nach vorne gespielt. 

"Ich habe es letzte Woche schon  gesagt,die Roma hat in dieser Saison Eier gehabt und hat Auswärts richtig gut attackiert.Das alleine verdient schon den Scudetto.Man muss sich also mittlerweile Fürchten wenn die Roma zu Gast ist" so Trainer Marcel.

Es wird ein Dreikampf an der Spitze an der wir leider nicht mehr teilnehmen werden.Zu hart ist unser Restprogramm.
Möger der Bessere/Glücklichere  die Liga gewinnen.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown in der Serie A

ZAT 10, Capo für Sampdoria Genua am 27.03.2018, 18:06

Das heiße Saisonfinale der Spielzeit 2018-1 im italienischen Oberhaus steht bevor. Spätestens jetzt hat sich der Sampdoria Genua aus dem engen Rennen um den Scudetto verabschiedet. Ganz vorne an der Spitze thront weiterhin der US Palermo und besitzt in den letzten vier verbliebenen Spielen die besten Karten. Mit zwei Punkte Rückstand folgt der AS Rom, die nach dem spektakulären 7:7-Unentschieden in Genua mit einem weiteren furiosen Auswärtsauftritt gegen einen weiteren direkten Konkurrenten für ein weiteres großes Ausrufezeichen setzten. Nach dem 5:4-Erfolg der Römer gegenüber den Hausherren AC Mailand sollte man die Mannschaft von Tommynator für den Ligaendspurt auf keinen Fall abschreiben. Dahinter folgen eben die jenen Teams Sampdoria Genua und AC Mailand. Und zwischen dem Tabellendritten aus Genua und dem noch amtierenden Meister AC Florenz, die auf Platz 14 rangieren, liegen auch nur sechs Punkte auseinander. Es verspricht also, wahrlich ein heißes Saisonfinale zu werden, was die Tifosi auf keinen Fall verpassen sollen.

"Wir sollten uns nur auf unsere Aufgaben konzentrieren und ruhig bleiben. Es ist keinem geholfen, wenn wir während den Spielen einen Blick zu anderen Plätzen riskieren. Wenn wir uns wieder für das internationale Geschäft qualifizieren sollten, wäre es natürlich das Größte. Und wenn's nicht klappen sollte, ist es auch keine Weltuntergang. Die Mannschaft hat wieder einen fantastischen Job gemacht. Auch auf internationaler Bühne, auch wenn wir am Ende arg viel Pech hatten. Und es kommen noch die Pokalspiele, wo wir sicher noch ein paar Ziele haben.", äußerte sich Capo Richtung Saisonfinale. 

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heisse Phase

ZAT 9, Marcel für AC Mailand am 26.03.2018, 19:49

Es geht in die Heisse Phase der Saison.Noch 7 Spiele stehen an und es sind zwar noch 21 Punkte zu vergeben, doch die Energiereserven der Mannschaften werden knapper, zumal sich die Mannschaften auch noch teilweise international beweisen müssen.Das kostet Körner.
Der Favorit von Trainer Marcel war vor dem Spieltag ganz klar der As Rom, der bisher überragend gespielt hat.Doch ein einzigartiges 7:7 in Genua bei Sampdoria hat einen herben Rückschlag auf den Titel ergeben.Doch man zieht beim AC Mailand den Hut das man so offensiv bei der Sampdoria aufgetreten ist, das haben bisher nicht viele Vereine gewagt.Darunter müssen wir uns leider auch wähnen.Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel nehmen an der Spielerweise der Römer.Man kann ja immer noch was lernen.

Auf die dubiosen Anschuldigungen auf mögliche Spielverschiebungen in der Seria A, wo Geldkoffer in schwarzen Limousinen von Verein zu Verein gefahren werden,distanziert sich Trainer Marcel entschieden.
Sowas gibt es hier beim AC Mailand nicht und das bleibt solange ich hier bin.Die einzige schwarze Limousine die hier herum fährt, ist  meine eigene.Und um die Aufklärung von Mafiösen Aktivitäten innerhalb der Liga muss sich die Leitung der Seria kümmern.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu spät.

ZAT 9, Phoenix für FC Torino am 26.03.2018, 16:23

Mittlerweile halten wir uns im Mittelfeld der Tabelle auf, gut Leistung wenn man sich die ersten Spiele anschaut, doch es ist zu spät, 2 ZATs noch und dann ist die Saison vorbei.

Im letzten ZAT konnten wir 3 Punkte holen, doch man musste 5Tore schießen um knapp mit einem Tor zu gewinnen. 

Im ersten Spiel verloren wir gegen Hellas Verona, Sang und Klanglos besiegten sie uns auswärts mit 3:0. Man hatte einfach keine Lust Tore an eine Mannschaft wie sie es sind zu verschwenden.
Das zweite  Spiel konnten wir mit 5 teuren Toren für uns entscheiden, knapp mit 5:4 holten wir gegen Benevento Calcio 3 wichtige Punkte.
Das letzte Spiel verloren wir auswärts mit 3:0 gegen US Palermo.


Im nächsten ZAT haben wir 2 Heimspiele, welche wir unbedingt gewinnen müssen. Das erste Spiel ist gegen den Genua CFC daheim, ein ernst zu nehmender Gegner und direkter Konkurrent. Das zweite Spiel ist auswärts gegen US Avellino 1912, ein schweres Spiel. Das letzte Spiel ist gegen den zurzeit dritten Platz, AS Rom, sie haben das Torreichste Spiel der Saison hinter sich, 7:7 spielten sie gegen den direkten Konkurrenten Sampdoria Genua.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück in der Schlussphase! :^). 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Augen zu und durch !

ZAT 9, Paramax für US Palermo am 26.03.2018, 15:34

Es fehlen genau noch sieben Spiele bis zum Ende der Saison. Die Rosanero müssen leider vier mal auswärts antreten. Im heimischen Renzo Barbera sind es nur noch drei Spiele. Paramax ist der Ansicht dass die Mannschaft müde ist und dass es ein langer und steiniger Weg wird bis zum finalen Auswärtsspiel in Benevento. Auf Sizilien werden mit Chievo, Hellas Verona und Lazio drei starke Teams antreten. Stark weil da noch viel Potential vorhanden ist. Paramax meinte:"Die beiden Teams aus Verona werden alles daran setzen ihre Heimniederlage wieder gut zu machen und so erwarte ich sehr harte Spiele." Nun, auch in der Fremde wird es nicht einfach sein zu punkten. Juve schiesst Palermo regelmässig ab und der SSC Neapel braucht dringend Punkte um nicht definitiv ein Liftteam zu werden. Bleiben noch Udinese und Benevento, die werden ganz bestimmt auch nichts verschenken.

Übrigens, so ganz spontan, die Mafia handelt und labert nicht. :D
Soll natürlich ironisch gemeint sein. Lasst das Spiel, Spiel sein !

Es grüsst Euch
Die Redaktion aus Palermo 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsgespenst geht um!

ZAT 9, Don Jupp für Inter Mailand am 26.03.2018, 10:21

Das Abstiegsgespenst geht bei Inter Mailand immer noch um. Man will für den Rest der Saison Schadensbegrenzung betreiben und den Verein nicht noch mehr in Schwierigkeiten bringen. Don Jupp ist nicht mehr umunstritten. Es werden immer mehr Stimmen laut, die den Trainer nicht mehr an der Spitze des Inter Mailand sehen wollen. In der PK äußerte sich Don Jupp zu den Anfeindungen."Natürlich sind viele mit der momentanen Tabellensituation nicht zufrieden. Es gibt immer Höhen und Tiefen, wir befinden uns zurzeit in einem Tief. Wenn man sich auf einem Hoch befindet, gibt es bedeutend weniger Leute die einem auf die Schulter klopfen. Es liegt jetzt an uns wie wir die Saison beenden. Klares Ziel ist natülich nicht abzusteigen, wovon ich auch noch überzeugt bin." 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg verhindert

ZAT 9, Kai für AC Florenz am 26.03.2018, 09:51

Firenze, Toscana, Italia. Teambuilding-Maßnahmen. Das sind die momentanen Mittel, die man beim AC Florenz überall findet. Auf dem Platz, sowie daneben. Diese Woche konnten wir das Team in einer Trattoria auffinden, in welcher die Familien sich zum Essen trafen. "Wir können den verhinderten Abstieg feiern", entgegnete uns der Trainer, nachdem wir Ihn nach dem Grund des Treffens fragten. Die rechnerische Möglichkeit schien ihn dabei nicht zu interessieren. "Mir ist bewußt, dass es theoretisch möglich ist. Aber mich tritt ein Pferd, wenn das wirklich der Fall sein sollte bei unserem Abstand. In diesem Falle würde ich sofort meinen Job zur Disposition stellen."
Fraglisch ist nun, was man als Ziel für diese Saison ausrufen möchte. Die internationalen Startplätze sind nur 4 Punkte entfernt. Doch die Teams über Florenz sind nicht gerade Hobbyvereine. "Solange es nicht der Alpencup ist, freuen wir uns über jede Teilnahme in Europa", verriet uns der Coach schonmal. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ereignisreiche Woche

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 25.03.2018, 10:04

Eine sehr ereigniswoche Woche aus sportlicher Sicht liegt hinter den Genuesern von Sampdoria. Sowohl die Auftritte in der Meisterschaft als auch auf internationaler Bühne sorgten für viel Aufsehen. Schon in der Vergangenheit tat sich Sampdoria Genua in der Europa League traditionell schwer. Auch dieses Mal mussten die Mannen von Capo nach den Play Off's-Spielen bereits die Segel streichen. Dabei sah es doch zunächst gut aus, doch die bittere 4:6-Heimpleite gegen den spanischen Vertreter Athletic Bilbao machten alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen zunichte. Schon in der Runde zuvor lieferten die Genueser mit einem weiteren Vertreter Spaniens, CA Osasuna, einen offenen Schlagabtausch (auswärts mit 4:2 gewonnen und zu Hause ein 5:5-Unentschieden). Und auch ein Heimspiel im Stadio Luigi Ferraris in der Serie A machte von sich reden, als in einem Duell gegen den AS Rom ganze 14 (!) Tore fielen. Beide Mannschaften trafen dabei jeweils siebenmal ins Schwarze und konnten sich somit für ihren großen Aufwand nicht belohnen. Damit sind die beiden römischen Mannschaften die einzigen Teams, in dieser Liga-Spielzeit mindestens einen Punkt aus Genua entführen konnten.

"Es war für die neutrale Zuschauer ein fantastisches Fußballspiel, für die Fans von Sampdoria und Roma eher weniger. Das Spiel hätte zwei Sieger verdient, aber es kann höchstens nur eine Mannschaft das Spiel gewonnen. Wir hätten genauso das Spiel verlieren können, so sehen wir das Ganze nicht so tragisch, auch wenn die zwei fehlenden Punkte wehtun.", äußerte sich Capo. Mit zwei weiteren 0:4-Auswärtsniederlagen beim US Avellino und AC Florenz konnten die Mannen von Capo keines der letzten drei Ligaspielen für sich entscheiden. Und somit ist man auch schnell die Tabellenführung wieder los. 

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lavabo inter innocentes manus

ZAT 9, Webbster für Hellas Verona am 21.03.2018, 18:36

Diese lateinische Redewendung ist derzeit eine beliebte Aussage von italienischen Spitzenfunktionären der italienischen Serie A. Die Ligaleitung schreitet beim Bestechungsskandal nicht aktiv ein, sondern „beobachtet nur“ die Vorgänge. Irgendwie muss sich ja die neue Flotte an Limousinen finanzieren...

Viel fragwürdiger ist allerdings die klare Anweisung der Ligaspitze, in Verona solle man lieber die Gegner als Koffer analysieren. Das kommt einem Maulkorb gleich. Anscheinend sollen dies Vorgänge in der italienischen Liga nicht ans Tageslicht gelangen. Man stelle sich den handfesten Skandal vor. 

Aktuell sind weitere News durchgesickert. Angeblich trifft es diesmal den Stadtrivalen von Hellas Verona, Chievo. Es soll das Management von Chievo die Hellas Verantwortlichen bestochen haben, mit Trainer webbster zu verlängern. Seitdem nämlich dieser Trainer ist, sieht die Derbybilanz für Chievo positiv aus. Das lässt natürlich einige Rückschlüsse auf das anstehende aufeinandertreffen zu. Insidern zufolge hat auch die Ligaleitung eine beträchtliche Summe auf einen Auswärtssieg Chievos gesetzt...

Und was sagt Napoli, von wo ja die Transporte kommen? Sie schweigen. Das ja bekanntlich Gold ist, und sichtlich gibt es dort reichlich davon.

Hoffentlich wird sich dieser Skandal bald aufklären bevor die Liga weitreichenden Schäden davon trägt.
 
Nur im kleinen Turin schreien Sie weiterhin „hierher, hierher“. Torino versucht halt mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen, wenn sie es sportlich schon nicht schaffen.

Zum Abschluss aber auch ein paar positive Worte, die derzeit die Medien noch mehr beherrschen als dieser, sich anbahnende Skandal.
Italien ist aktuell stärkste Nation in 2018-1 bei den internationalen Turnieren. In der Champions League nehmen 4 Italiener an der Gruppenphase Teil. Drei haben es in die Europa League Hauptrunde geschafft. Nur einer blieb leider auf der Strecke. Mit 7 Vertretern haben nur die Engländer noch einen mehr, alle anderen Nationen schon teilweise auch weit weniger. Platz 6 in der Wertung ist in Reichweite, der würde wieder 3 CL Plätze bedeuten. Un die direkten Konkurrenten haben bei weitem nicht mehr so viele Teams in den bewerben.
Super Leistung bisher von allen Teilnehmern. Ob da auch Bestechung im Spiel ist...

513 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »