Gazzetta dello Sport (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Jetzt geht es ans eingemachte

ZAT 9, Webbster für Hellas Verona am 13.11.2017, 18:28

Ja, denn nur noch 8 Spiele trennen uns von der Entscheidung. Acht mal noch antreten und hoffen, das Quäntchen Glück mehr als der Gegner haben. Denn genau darum geht es aktuell in Italien. Das Quäntchen Glück. Die Mannschaften, die um die internationalen Plätze Rittern liegen sowohl punktemässig als auch vom Rest TK her so eng teilweise zusammen, das es nur um das glücklichere Händchen geht. Mal schauen, wer am Ende dann ganz oben steht und wer doch noch aus den heiß ersehnten Europacup Plätzen raus fällt. Manche Favoriten üben sich in Zurückhaltung, manche Underdogs sehen die Favoritenrolle bei sich. 

In Verona versucht man sich in ehrlicher Selbsteinschätzung. Ja, wir haben sicher noch gute Kraftreserven um einen Sprung nach oben zu machen. Andererseits treffen wir noch auf die alt bekannten TK Riesen. Dort, wo wir jetzt stehen, und ja lieber LL, ich sage es jetzt, dort wäre ich gerne am Saisonende. In den Europacup Plätzen. Vielleicht sogar in Richting Champions League schielen. Aber nicht überheblich werden. Denn heute stehen drei schwere Auswärtsspiele an. Und ein Heimspiel gegen einen offensiven Zufallstrainer. Da kann alles aufgehen, oder nichts. Aber, no Risk no Fun, lasset es beginnen. 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der neunte ZAT! :^)!

ZAT 9, Phoenix für FC Torino am 13.11.2017, 17:55

Der achte ZAT ist vorbei und der FC Torino holt vier Punkte.
Im ersten Spiel kassierten wir eine bittere Niederlage daheim gegen Udinese Calcio, 1:4 das Endergebnis. Das zweite Spiel lief ebenfalls sehr bitter für uns, wir setzten wir 4 Tore auswärts, das Endergebnis ist 4:4.
Das dritte Spiel konnten wir dann gegen den FC Genua knapp mit 3:2 gewinnen, es war also kein totaler Reinfall.

Im neunten ZAT haben wir neue Hoffnung, man spielt gegen Mannschaften mit wenig Torkonto ausgenommen dem AC Florenz.
Im ersten Spiel spielen wir gegen US Avellino 1912 auswärts, ein direkter Konkurrent mit wenig Torkonto. Das zweite Spiel ist daheim gegen den AC Mailand, ebenfalls ein direkter Konkurrent mit wenig Torkonto. Dass bereits angesprochen auswärts gegen AC Florenz, hoffnungsloses Spiel für uns. Im letzten Match stehen wir Bologna gegenüber, ebenfalls wenig Torkonto. Auch wenn wir jetzt noch nicht in den TOP 3 sind, sehe ich uns dort am Ende der Saison.

Ich wünsche ihnen viel Spaß und Glück im 9. ZAT! :^)! 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Florenz muss ersten Platz räumen

ZAT 9, Kai für AC Florenz am 13.11.2017, 17:12

Firenze, Toscana, Italia. Jetzt ist es nun also geschehen, nach der guten letzten Woche, musste der AC Florenz seinen ersten Platz räumen. Trainer Kai zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: "Die Mannschaft hätte den unbedingten Willen zeigen müssen, auch die schwierigen Spiele zu gewinnen. Wenn man den Scudetto gewinnen möchte, muss man auch die ganz großen Brocken schlagen."
Nun wird sein Team nicht mehr aus eigener Kraft den ersten Tabellenplatz erobern können. Man muss auf einen Patzer der Konkurrenz warten. Zwar reichen die Kräfte, um noch für Furore zu sorgen, das bringt dies alles nichts, wenn oben niemand Punkte verschenkt.
"Wir sind zuversichtlich. Aber das ist kein Selbstläufer. Wir sind von anderen Ergebnissen abhängig", stellte der Trainer enttäuscht fest. "Aber in diese Situation haben wir uns nun selbst gebracht und müssen das Beste daraus machen."

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die wichtigen Sachen

ZAT 9, Tommynator für AS Rom am 13.11.2017, 11:29

Beim letzten ZAT hat der Tommynator versucht einen weiteren Angriff auf die oberen Plätze zu starten, einen sehr intensiven, was das TK angeht und ist, wie sollte es auch anders sein, gescheitert! Bei Chievo holte er "nur" ein teures 5:5, ob das am Ende für die internationalen Plätze reichen wird, darf zumindest leise hinterfragt werden! Zwischen dem ersten und elften Platz liegen nur sieben Punkte und ausser Florenz haben ziemlich alle das gleich Rest-TK, wieder einmal ein Hauen und Stechen um die europäischen Plätze, fast schon Alltag in der starken italienschen Liga!

Der Trainer überraschte den einen oder anderen mit folgenden Ansagen in der PK:

Ich möchte gar nicht näher auf die Tabelle eingehen, die Titelentscheidung wohl schon gefallen, der Rest muss kämpfen, entweder um Europa, oder um das blanke Überleben, so kennen wir bella italia, der ganz normale Wahnsinn, Woche für Woche!
Darum möchte ich gerne auf andere Trainer eingehen! Zum Beispiel auf highscore, der in Deutschland mit dem BVB so richtig durchstartet und so wohl den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit verhindert, 10 Punkte Vorsprung hat er schon auf einen Abstiegsplatz-Respekt, so kennen wir den Top-Trainer! Und ich freue mich wirklich, wenn das Gerücht stimmen sollte, das GT wieder zum SSC zurückkehren wird, das würde Italien wieder so richtig komplett, so richtig bella machen!!!!

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum Vorletzten Mal

ZAT 9, Marcel für AC Mailand am 12.11.2017, 18:03

Weiter vier Spiele stehen bevor und damit wird das Saisonfinale eingeläutet werden.Es wird heftig taktiert werden, denn es geht wie immer sehr eng zu.Ab Platz 13 können sich alle Vereine noch bestehende Hoffnung machen sich für einen internationalen Startplatz zu qualifizieren.Ab Platz 14 geht es dann wiederum um den Bitteren Gang in die Seria B.Der AC Siena hat es dabei ganz besonders schwer, da man schon ganz schön abgeschlagen ist.Da wird wohl nur ein Wunder helfen können.Alle anderen bei denen das Abstiegsgespenst umher geht haben noch alle realistische Chancen da unten den nötigen Abstand herzustellen, so das man auch in der neuen Saison wieder erstklassig spielen kann.Für den AC Mailand geht es in zwei Heimspielen und zwei Auswärtsspielen um wichtige Punkte um einen internationalen Startplatz.Unzufrieden ist Trainer Marcel bisher mit seiner Abwehr die einem offenen Scheunentor gleicht.Da wird sich in der neuen Saison auf jeden Fall verstärken müssen.Wenn man sich so in der anstehenden Championsleague Saison präsentiert, wird das nichts mit einem Erfolgreichen Abschneiden.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückte italienische Liga

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 11.11.2017, 15:12

Nach einer Woche mit kleinen Rückschlägen haben die Genueser von Sampdoria Genua überraschend diesmal den Platz an der Sonne erobert. Auch wenn das Saisonende naht, ist die Meisterschaft in Genua kein Thema. Und ohnehin gehört Sampdoria Genua nicht zum erlesenen Kreis der Titelantwärter, denn das Restprogramm mit noch insgesamt fünf Auswärtsspielen haben es wirklich in sich. Es ist immer noch möglich, dass die Mannschaft von Capo noch aus den internationalen Rängen fliegt. Denn der Rückstand zum aktuellen Tabellen-7. Chievo Verona beträgt auch nur ganze drei Pünktchen. Alles der Reihe nach, die aktuellen Tabellenführung war dank zweier zu-Null-Heimsiege gegen die Lazialen aus Rom (4:0) und den Aufsteiger US Avellino (3:0) realisiert worden. Und die 0:2-Auswärts-Derbyniederlage beim Stadtrivalen Genua CFC war im Bereich des Erlaubten.

"Es ist schön, dass wir die Woche wieder eifrig Punkte gesammelt haben. So können wir unseren Zielen näher, auch wenn der Weg bis dahin noch lang und steinig ist. Wie schon angesprochen, meint der Restprogramm es gerade nicht leicht mit uns. Aber wir sind alle Sportler, und nehmen auch die schwierigste Herausforderung gerne an.", bleibt Capo im "Angriffsmodus". Bleibt zu hoffen, dass seine Mannschaft auch in den kommenden Ligaaufgaben im internationalen Geschäft bleibt. 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stadtmeisterschaft gewonnen und die Zielgerade in Sicht

ZAT 8, Marcel für AC Mailand am 06.11.2017, 18:17

Man hat es geschafft und nach langer Zeit mal wieder Beide Spiele in einer Saison gegen Rivale Inter Mailand gewinnen können.Somit geht die Stadtmeisterschaft in der laufenden Saison an die Rossoneri.Inter Mailand konnte aber auch bisher nicht ihren Rythmus finden und die Saison neigt sich zunehmend dem Ende entgegen.Aber man sollte Don Jupp noch lange nicht abschreiben.

Die Beiden anderen Partien waren leider kein Leckerbissen.Beide wurde verloren, ganz bitter war die Heimniederlage gegen den AC Florenz, der uns mit 4:1 im San Siro unsere Grenzen aufzeigte.Man ist nun ein ganz heisser Kandidat auf den Titel und man sieht was Trainer Highscore da aufgebaut hat und Nachfolger Kai absolut zu nutzen weiss.Die Zweite Niederlage im Auswärtspiel führte uns Trapattoni mit seinem Verein US Avellino zu.Wir wurden mit 5:2 wieder nach Hause geschickt.Bemerkenswert in dieser Saison ist wie Leichtfüssig Avellino Fussball zu spielen weiss und wie sie die Gegner immer wieder zu überraschen wissen.Man merkt wer da an der Seitenlinie steht, leider hat sich Trapattoni bisher noch zu keinem Interview oder anderweitigem Statement hinreissen lassen um seine Beeindruckende Leistung zu kommentieren.
Dabei geht das Gerücht herum das der SSC Neapel der mittlerweile in der Seria B die klare Tabellenführung übernommen hat, schon bei Trapattoni angefragt hat um sich seine Dienste ein Zweites mal zu sichern und nach dem "Betriebsunfall" letzte Saison eine neue Ära zu starten.Das der "alte Mann" es immer noch kann zeigt er jeden Spieltag mit seinem Aufstiegsklub.Wir sind gespannt ob an der Story was dran ist....

Zu guter letzt sei noch gesagt das sich das Tabellenbild mit Blick auf die Zielgerade in die wir einbiegen nochmal ordentlich durcheinanderwirbeln wird.Der AC Milan bleibt jedoch bei seiner Zielsetzung sich irgendwie auf einen internationalen Startplatz zu schieben.Doch es gilt die Kräfte ordentlich einzuteilen, da ja auch bald die Truppe in der Champions League ran muss."Da können wir uns keine Verletzten leisten,Unser Kader ist noch nicht breit genug um diese Belastungen auszugleichen,das wird mitunter ein ganz schöner Drahtseilakt.so Die Aussage von Trainer Marcel auf der Pressekonferenz.

353 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der achte ZAT!

ZAT 8, Phoenix für FC Torino am 06.11.2017, 17:07

Der siebte ZAT ist vorbei und der FC Torino holt leider nur 3 Punkte.
Das erste Spiel gewann man locker mit 1:4 gegen AC Siena (den zurzeit letzten Platz ). Das zweite Spiel war dann doch schon spannend, doch mit 3:4 verlor man gegen Benevento Calcio ( den zurzeit vierzehnten Platz )daheim, bitter man hat sich dort unbedingt einen Sieg erhofft. Das dritte Spiel verlor man torlos gegen AC Chievo Verona auswärts ( den zurzeit zweiten Platz ), 4:0 das Endergebnis.

Im achten ZAT Spielen wir gegen Udinese Calcio (den zurzeit elften Platz ) daheim, man erhofft sich hier 3 Zähler. Das zweite Match ist dann auswärts gegen Lazio Rom ( den zurzeit achten Platz ) auswärts, auch hier hoffen wir auf 3 Punkte. Das letzte Spiel ist gegen Genua CFC ( den zurzeit 17. Platz ) daheim, wieder hoffen wir auf möglichst viele Punkte.

Zurzeit ist unser Ziel ganz klar: Die Champions League. In der Tabelle stehen wir zwar nicht ganz oben, aber wir haben mehr Torkonto als der Rest vor uns, außer natürlich der AC Florenz mit einem Tor mehr als wir hat er das drittmeiste Torkonto. Auch der AS Rom ist nicht zu unterschätzen, nur das Torverhältnis liegt zwischen uns, noch dazu haben sie 4,3 TK mehr als wir. Es wird sicher keine Leichtigkeit für uns in die CL zu kommen, doch wir haben 4 Champions League Plätze in Italien, also haben wir noch eine Chance, in unserer zweiten Saison hier in die CL zu kommen!

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück beim 8. ZAT! :^)! 

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und da ist es

ZAT 8, Webbster für Hellas Verona am 06.11.2017, 14:47

Das Saisonziel. Mittelfeld. Genau dort, wo wir uns gesehen haben. Ja, wir hören die Worte Europa Cup nicht gerne. Ja, wir wollen uns nicht unter Druck setzen. Wir sind der Aufsteiger, da gibt es ganz andere Kaliber die eigentlich viel weiter nach oben gehören.
Noch dazu bei dem Restprogramm. So ziemlich jeder TK Riese steht noch auf unserem Spielplan. Bei aller Wertschätzung gegenüber dem Verband, da traut man Hellas eindeutig Zuviel zu.

Fussball soll aber auch gespielt werden. Die Heimstärke wiedergefunden. Denn auch im Alpencup gab es eine empfindliche Heimniederlage.
Heute erwarten wir Avellino, den derzeit besten Aufsteiger in der Serie A und drauf und dran Geschichte zu schreiben. Zweiter Gast ist der Tabellenführer und fast Meister Florenz. Und zu guter letzt dürfen wir erneut ins San Siro zum AC Milan, in der Tabelle auch unter den Topmannschaften zu finden.
Wird wieder eine sehr interessante Runde.  

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unverhofft kommt oft

ZAT 8, Kai für AC Florenz am 05.11.2017, 23:17

Firenze, Toscana, Italia. Nun ist es also doch noch soweit: Wir dürfen von Auswärtspunkten für Florenz berichten. Gleich zwei mal konnte das Team von Coach Kai mit 4:1 in der Ferne siegen. Da das Heimspiel ebenfalls gewonnen werden konnte, rutschte man bis auf den ersten Tabellenplatz hoch. Möglich machte dies Chievos Untenschieden daheim sowie der Sieg im direkten Duell mit Milano.
"Wir sind natürlich froh, dass wir diese Erfolge für uns verbuchen konnten. Aber die klare Aufgabe für die nächsten Wochen lautet: Auf dem Boden bleiben." Trainer Kai scheint alles in seiner Macht stehende tun zu wollen, dass das Team nun nicht abhebt und sich dadurch eine sehr gute Saison zerstören könnte. "Entscheidend ist, dass man das ganze bis zum Ende gut spielt. Tut man das nicht, stehen in Italien zich Mannschaften hinter einem, die jeden Fehler ausnutzen werden."
Voerst muss ein Nachteil ausgebügelt werden. Florenz muss noch viel zu oft auswärts ran. Wie deutlich an der Auswärtstabelle zu erkennen ist, schneidet dort die Konkurrenz besser ab. Ob die Restkraft alleine ausreicht, um sich über die Ziellinie zu schleppen? 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »