Gazzetta dello Sport (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Herzlichen Glückwunsch zur Scudetto

ZAT 13, Don Jupp für AC Florenz am 22.11.2022, 09:36

an der Pate und den AS Rom!

7 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Minimalziel wieder möglich

ZAT 12, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.11.2022, 13:34

Das Minimalziel EC-Platz ist nach dem letzten ZAT überraschenderweise wieder möglich!

In Mailand bei Inter konnte Napoli mit einem furiosen 4:5-Sieg, vielleicht noch 3 wichtige Punkte holen. Im Heimspiel gegen Samp gab es dann aber wieder einen kleinen Dämpfer, es wäre mehr als ein Remis möglich gewesen.
Bei Udinese gab es eine diskussionslose 2:0 Pleite und im Heimspiel gegen Lazio konnte ein taktisch kluger 1:0 Sieg gefeiert werden.
Damit schiebt sich Napoli wieder auf den 6. Rang, was dem Minimalziel entsprechen würde!
"Mein Team hat, wie zu letzt auch, immer wieder gezeigt, dass gute Leistungen möglich sind. Die Konstanz ist und bleibt in dieser Saison das Problem. Wenn wir aber Rang 6 absichern wollen, dann müssen wir zwingend nochmals einen guten ZAT folgen lassen, was nicht ganz so einfach sein dürfte. Zumal die Abstände nach vorne und hinten sehr gering sind, ao dass noch alles möglich ist. Klar ist, dass die beiden heimspiele gewonne werden müssen um auch nur einen Hauch einer Chance zu haben. Aber Cheivo und Rom werden es uns nicht einfach machen. Zudem müssen wir auswärts bei Parma und Milan antreten, wo ebenfalls im Optimalfall noch ein 3er erzielt werden muss! Also alles nicht ganz so einfach, aber wir werden nichmals alles geben und am Ende abrechnen", sagte Coach Trapattoni auf seiner PK.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale 2022-3

ZAT 12, Florian für Udinese Calcio am 20.11.2022, 20:30

Dem messaggero-veneto ist es gelungen dem sonst so schwer erreichbaren Trainer Florian ein kurzes Interview zum Saison Finale zu entlocken, das letzte Interview ist bereits sage und schreibe 5 Jahre her.

MV: Das letzte Interview in der Liga ist bereits 5 Jahre her, woran liegt es?
Florian: Lieber stelle ich die Mannschaft ein für die Spiele, die Pressearbeit überlasse ich gerne meinen Kollegen die das Spiel für Spiel gut machen!
MV: Die Saison nährt sich dem Ende, nach einigen Jahren im Mittelfeld scheint dieses Jahr plötzlich mehr drinnen zu sein?
Florian: Es waren einige Jahre mit viel Bewegung im Kader, die Konkurrenz ist stark, dass es dieses Jahr so gut läuft war nicht planbar, gewonnen ist jedoch noch nichts. 
MV:  Spieltag 41 Rom - Udine, 2. -1. beide punktgleich. Ein wahres Endspiel?
Florian: Das ist natürlich das was alle Fans sehen wollen, letzter ZAT 2. -1. ,l wir sind heiß auf das Spiel. Jedoch müssen wir auch die weiteren Spiele im Blick haben gegen 2 Gegner die ums Überleben kämpfen und mit Don Jupp einen der größten der Trainer Riege zurück geholt haben. Sowie beim amtierenden Meister Juventus Turin.
MV: herzlichen Dank für das Interview!! 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night Talk #72

ZAT 12, Dominik für Inter Mailand am 17.11.2022, 22:41

Erstmal Willkommen zurück Don Jupp in Italien! Und willkommen zur mittlerweile 72. Ausgabe des Late Night Talks zum Donnerstag Abend. Inter Mailand ist leider vom 6. auf den 7. Platz in der Tabelle abgerutscht, noch hat man sich aber nicht die Chance auf internationale Plätze verspielt. Zum Tabellenführer Udinese Calcio sind es mittlerweile 5 Punkte Abstand. Vielleicht ist am letzten ZAT noch eine positive Überraschung drin, selbst wenn es nicht die Meisterschaft sein sollte?

Doch was ist am vorletzten ZAT passiert?

Inter Mailand verlor daheim knapp 4:5 gegen den SSC Neapel. 5 Tore gegen Inter im San Siro sind echt zu viel. Dann gab es im San Siro jedoch einen klaren 2:0 Sieg gegen Udinese Calcio. Auswärts bei AC Chievo Verona ging man mit 4:0 unter. Gegen den AS Rom gab es dann im San Siro noch einen klaren 3:0 Sieg. Ergibt 2 Siege und 2 Niederlagen aus 4 Spielen. Eine durchwachsene Bilanz - genauso wie die Saison von Inter!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Euphorie in der Toskana

ZAT 12, Don Jupp für AC Florenz am 17.11.2022, 15:29

Die Florentiner sind aus dem Häuschen. Vier Siege in Folge, dass gab es in dieser Saison noch nicht. Folglich hat der AC Florenz die rote Laterne an Hellas Verona abgegeben und liegt sogar 5 Punkte vor dem ungeliebten Abstiegsplatz. Nach dem sensationellen Auswärtssieg gegen Verona, skandierten die Fans nur noch „Don Jupp“. Wie er die vier Spiele nach seinem Comeback in der Seria A wahrgenommen hat, schilderte er uns in der PK.

„Was soll ich sagen, ich bin glücklich das die Mannschaft meine Taktik umgesetzt hat und wir 12 Punkte auf dem „Habenkonto“ haben, welches Wortspiel (Don Jupp grinst)! Gegen Hellas Verona war es das erwartete 6-Punkte Spiel, was schlussendlich wir in der Nachspielzeit für uns entscheiden konnten. Auf den Vorsprung den wir jetzt gegenüber Verona haben, können wir uns nicht ausruhen. Wir müssen auf jeden Fall noch einmal nachlegen, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.

Da kommen noch ganz schöne Brocken auf uns zu, um kurz zu nennen Inter Mailand und AC Chievo Verona Zuhause und Udinese Calcio und der AS Rom in der Ferne. Auf die Fans von Inter freue ich mich am meisten, aber auch auf den Trainer Dominik der kein unbeschriebenes Blatt in der Seria A ist. Dann müssen wir noch zum Tabellenführer nach Udine und den Tabellenzweiten zum AS Rom. Keine einfachen Aufgaben, aber meine Mannschaft hat bereits gezeigt was sie Auswärts im Stande zu leisten ist. Ich wäre nicht Don Jupp, wenn ich die Jungs nicht richtig einstellen würde. Damit soll es jetzt gut sein, wir haben noch vier schwierige Spiele vor uns.“

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grande Finale

ZAT 12, der Pate für AS Rom am 17.11.2022, 13:04

Wow, das kommt mehr als überraschend. Es ist der letzte ZAT und die AS Roma ist noch im Rennen um die Meisterschaft. Die Zeichen stehen natürlich nicht ganz so gut, wenn man das verbliebene Torkontingent von Udinese Calcio mit dem unseren vergleicht. Ebenso Milan, da haben wir wiederrum den kleinen Vorteil zumindest mehr Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Nichtsdestotroz läuft alles auf die norditalienische Universitätsstadt hinaus, die in Deutschland spätestens seit Oliver Bierhoff die Fussballschuhe für den größten Club der Stadt geschnürt hat, jedem Fussballfan ein Begriff ist.

Wir müssen nur auf uns schauen und mit den verbliebenen Reserven versuchen alles herauszuholen, was geht. Dann, nur dann haben wir eine winzige Chance auf das Wunder vom Tiber. Die letzten Jahre haben uns jedoch immer etwas anderes gelehrt. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

perfekter ZAT leider zu spät!

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.11.2022, 13:46

1:0 gegen Milan, 3:2 gegen die Fiorentina, 2:3 bei Hellas in Verona und 3:0 gegen Juve = perfekter ZAT, ...so wie der letzte ZAT gelaufen ist, sollte es öfters laufen, um realistisch eine Chance zu haben Oben mitzuspielen!

"Leider kommt der 12-Punkte ZAT zu spät für uns, um wirklich noch Ambitionen zu haben! Denn im Vergleich zu einigen direkten Konkurrenten da oben, haben wir nur noch 4 Heimspiele. Diese müssen zwingend gewonnen werden um wenigstens die Chance auf den EC noch aufrecht zu erhalten. Vermutlich wird aber auch das nicht reichen, wenn auf anderen Plätzen die Spiele nicht auch zu unseren Gunsten ausgehen", so äusserte sich Altcoach Trapattoni vor dem kommenden ZAT! Dort wird Napoli auswärts bei Inter und Udinese, so wie zu Hause gegen Sampdoria und Lazio antreten.

"...welcome back Don Jupp", und "...der Zug ist wohl abgefahren @Der Pate", fügte Trapattoni beim verlassen des Presseraumes noch hinzu!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Feuerwehrmann ist da!!!

ZAT 11, Don Jupp für AC Florenz am 11.11.2022, 09:48

Nach langen und harten Verhandlungen konnte der AC Florenz kurz vor Saisonende noch eine Überraschung aus dem Ärmel zaubern. Es wird wohl die letzte Möglichkeit sein, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern, oder ist der Abstieg schon besiegelt? Hierzu gab es am heutigen Vormittag eine PK mit dem Vereinspräsidenten und dem neuem Trainer beim AC Florenz.

Vereinspräsident Don Commisso: "Ich will hier nicht lange um den heißen Brei herumreden und ihnen den vielleicht bekannten Trainer Don Jupp vorstellen. Lange ist es her, wo er Trainer bei Inter Mailand war, aber genau daran haben wir uns erinnert, wo es darum ging, wie können wir den Abstieg noch verhindern. Es ist uns gelungen Don Jupp bis zum Saisonende zu verpflichten und wir bedanken uns bei den Trainern der Seria A und dem Ligapräsidenten 007mini, dass kein Votum gegen die Verpflichtung eingelegt wurde!
Aber nun gebe ich das Wort ab an Don Jupp."
Don Jupp: "Auch ich will nicht lange rumlamentieren. Ich konnte mit der Mannschaft bereits sprechen und wir haben ein gemeinsames Ziel, und dass ist der Nichtabstieg! Gleichzeitig möchte ich noch meine Trainerkollegen in der Seria A grüßen und ganz besonders die Trainerlegenden von damals 2017/18, die heute immer noch bei ihren Mannschaften und in der Liga tätig sind, Giovanni Trapattoni, Florian, Saeger191 und Marcel. Mit Letzteren gab es immer super Stadtderbys, als ich noch bei Inter Mailand war. 
Aber jetzt soll erst einmal Schluss mit träumen sein. Ich muss zur Mannschaft, denn wir haben mit Hellas Verona ein 6-Punkte Spiel vor uns, was bereits über den Verbleib oder Abstieg entscheiden kann!" 


 

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night Talk #71

ZAT 11, Dominik für Inter Mailand am 10.11.2022, 20:31

Es ist Donnerstag Abend und ihr wisst was das bedeutet! Inter Mailand ist denkbar schlechter als einziger italienischer Vertreter in den Alpen Pokal gestartet. Man verlor beide Auftakt Partien ohne ein Tor zu schießen. Sowas gab es für Dominik noch nie in der Historie des Alpen Pokals. In den letztem Spielzeiten konnte Inter nicht mal die Gruppenphase überleben. Der Wettbewerb wird zunehmend zum Alptraum für Dominik. Auch in der UEFA Europa League ist Inter bereits in der Gruppenphase rausgeflogen.

Und wie läuft es in der Liga?

Man arbeitete sich vom 7. auf den 6. Platz hoch und verkürzte den Abstand zum Tabellenführer AC Mailand auf 5 Punkte.

Am 10. ZAT gewann man bei Lazio Rom und Parmca Calcio stark mit jeweils 5:3 bzw. 4:1 auswärts. Im Derby gegen AC Mailand setzte es einen knappen 1:0 Sieg. Nur das folgende Duell gegen die KI von Hellas Verona ging mit 3:0 verloren.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kraftreserven

ZAT 11, der Pate für AS Rom am 08.11.2022, 18:02

Oh je, das hätte man auch effizienter lösen können. Don Vito Corleone ist teilweise zu sehr ins Risiko gegangen und auf der anderen Seite war er zu verschwenderisch. Was bleibt ist eine gute Punkteausbeute. Zumindest auf dem ersten Blick. Schaut man nämlich genauer, so ist das "Preis- / Leistungsverhältnis" nicht wirklich zufrieden stellend. So kann man keinen Blumentopf gewinnen. Was den Paten noch mehr ärgert, wäre er bei seinem ersten Instinkt geblieben, hätte er einfach auf "senden" gedrückt, dann wäre der Verein mit mehr Punkten bei weniger Aufwand rausgekommen. Doch hätte hätte Fahrradkette, wir müssen nuns das Beset daraus machen. Inter, AC Mailand und Udinese sind sicherlich die heißesten Titelanwärter. Nicht zu vergessen Napoli, denn wer Trap kennt, der weiß, er kennt den nächsten Zug von ihm nicht. Es bleibt spannend und die Roma hofft im Titelrennen nicht zwischen die Mühlräder zu geraten und leer auszugehen. Sprich, Europa zu verpassen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »