AC Florenz

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

DocHoliday

Aktuelle Platzierung:
Platz 6

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
6 10 AC Florenz 36 16 7 13 55 63 66 -3 15.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Vertragsverhandlungen!!!

Saison 2022-3, ZAT 3, Don Jupp für AC Florenz am 08.12.2022, 16:25

Nachdem die Saison vorbei ist und der AC Florenz vor dem Aus in der Copa steht, haben in Florenz die Vertragsverhandlungen mit Don Jupp begonnen. Hierzu wurde der Trainer des AC Florenz in der PK befragt. 
"Ich bin immer davon ausgegangen das PK's dazu da sind, dass man Auskünfte über die Mannschaft oder das Spiel sich einholt, aber nicht das der Trainer im Mittelpunkt steht. Ich kann nur so viel sagen, dass der Vorstand und ich noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind. Eins kann ich Ihnen mit Sicherheit sagen, ich bleibe der italienischen Liga erhalten, ob in Florenz oder wo anders! Wenn Sie keine Fragen zu den anstehenden Spielen haben, dann werde ich mich jetzt von Ihnen verabschieden!"
 Aus dem Presseraum:
 "Wie soll man ihren letzten Satz verstehen?
Da war Don Jupp schon weg. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herber Rückschlag in der Coppa!

Saison 2022-3, ZAT 2, Don Jupp für AC Florenz am 01.12.2022, 14:45

Nach dem geglückten Saisonfinale, kam der herbe Rückschlag in der Coppa. Die Vereinsführung war nach den drei Niederlagen in der Coppa sehr angefressen und war nicht bereit dazu sich gegeüber der Presse zu äußern. Hinzu kam das Don Jupp angeblich in Mailand gesichtet wurde. Was es damit auf sich hat, wurde in der PK erfragt, und ob es Verbindungen zu den Klubs in Mailand gibt.  

"Ja, ich war in Mailand und ich wollte mir einen schönen Tag dort machen. Natürlich gibt es Verbindungen mit den Klubs in Mailand, da ich dort noch viele Freude aus alten Zeiten kenne. Was sie natürlich gerne hören wollen, dass ich eventuell zu Vertragsverhandlungen in Mailand war, da muss ich sie leider enttäuschen. Ich habe hier noch einen Vertrag bis Saisonende, aber bis dato auch nicht darüber hinaus. 
Zu den drei Spielen in der Coppa muss ich sagen, sind wir sehr kalt erwischt wurden. Ein weiterkommen in die nächste Runde ist in weite Ferne gerutscht, allerdings geben wir uns nicht auf."

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem Klassenerhalt kommt die Pokalrunde!

Saison 2022-3, ZAT 1, Don Jupp für AC Florenz am 24.11.2022, 06:00

Nach dem Klassenerhalt am letzten Spieltag war in Florenz die Euphorie groß.  Die Mannschaft und Don Jupp  wurden gefeiert. In der PK wurde Don Jupp gefragt wie es jetzt mit dem AC Florenz weitergeht!

"Zuerst möchte ich den AS Rom und der Pate zu Meisterschaft gratulieren! Ich bin natürlich froh,  dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Wie es mit dem AC Florenz weitergeht kann ich Ihnen nicht sagen, der Vorstand hat bis dato mit mir noch nicht gesprochen!  Ich habe bis Saisonende noch einen Vertrag, dass heißt bis die Pokalrunde abgeschlossen ist  und dann werden wir weiter sehen. 
Zum Pokalauftakt haben wir gleich drei Hochkaräter mit Verona, Lazio und Inter. Die Heimspiele werden schwer, da man uns da mit Sicherheit ein Bein stellen will,  da gilt es einen besonderen Augenmerk drauf zu haben. Ansonsten sollen die Jungs einfach mal frei aufspielen. Einige Trainer werden wohl noch bei der WM verweilen, was uns in die Karten spielen könnte!"

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn zwei sich streiten..

Saison 2019-3, ZAT 5, Kai für AC Florenz am 02.01.2020, 11:09

Firenze, Toscana, Italia. Es hat besser geendet, als man es gedacht hätte beim AC Florenz. Da sich Neapel und die Roma bis auf die Zähne bewaffnet gestritten haben, konnte man sogar noch den Gruppensieg abstauben. Die Frage ist nun nur noch, was einem das bringt. Die Mannschaft wirkt müde und könnte nun in der KO-Phase den Preis für den Erfolg zahlen.
"Die anderen sehen nach dieser ganzen angestrengenden Saison auch nicht frisch aus", korrigierte der Trainer unsere Ansichten, "es spielt nun jeder auf dem Zahnfleisch. Man darf sich durchaus Chancen ausrechnen in einem solchen Wettbewerb."
Will man nun also den Pott? Man gab sich sehr viel Mühe die Erwartungen runterzuschrauben. Die Vereinsführung zeigte sich zufrieden endlich wieder eine KO-Runde in der Coppa erreicht zu haben. Darüber wolle man sich erstmal freuen. Doch wer schon so weit gekommen ist, will ganz sicher nicht nur Turin und Rom sehen.. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showlaufen in der KO-Runde

Saison 2019-3, ZAT 4, Kai für AC Florenz am 30.12.2019, 10:07

Firenze, Toscana, Italia. Jetzt ist sie gekommen, die letzte Chance noch einmal zu zeigen, was man so kann. Die KO-Runde ist traditionell der spannende Saisonausklang, in der noch jeder Spieler sich ins Schaufenster stellen kann, um zu beweisen, was er kann. Verkorkste Saisons können hier noch gerettet werden; oder aber auch gnadenlos krepieren.
Was auch immer: Der AC Florenz ist immer noch dabei. Man darf gegen Atalanta spielen. Nicht der einfachste Gegner, jedoch mit Sicherheit dankbarer als Sampdoria in der ersten Runde als Los zu erhalten.
"Wir werden mit der gebotenen Vorsicht ans Werk gehen", versprach der Trainer. "Für die Fans wird es sich dennoch lohnen ins Stadion zu kommen. Das zeigen einfach die Erfahrungen im Pokal." Ob man die nächste Runde auf jeden Fall erreichen würde, wollte er dann doch nicht beantworten. Die Tabelle sagt bereits im Grunde aus, dass dies ein enges Spiel werden wird. Die neutralen Fans dürfen sich freuen!  

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zittern bis zur letzten Sekunde

Saison 2019-3, ZAT 3, Kai für AC Florenz am 23.12.2019, 10:47

Firenze, Toscana, Italia. "Da muss ich dem Kollegen zustimmen", bestätigte der Trainer auf Anfrage. "In dieser Runde kann man keine Kräfte sparen. Wenn man nur eine Sekunde nicht aufpasst, könnte man plötzlich aufgrund des Torverhältnisses nicht mehr drin sein. Der AS Rom ist uns dicht auf dem Fersen. Seniore Trapattoni hat Recht, wenn er sagte, dass Taktieren nicht möglich sei."
Dies könnte sich durchaus zu einem Nachteil entwicklen, wenn man auf das Viertelfinale schaut. Trifft man dort auf ein Team, was nur noch einmal einen leichten Sieg einfahren muss und das letzte Spiel verpennen kann, hat man einen konditionellen Nachteil zu verkraften. Ob man sich so noch Chancen auf einen Pokalerfolg ausrechnen darf, wäre äußerst fraglich.
"Eine andere Situation erachte ich als noch enttäuschender: Stellen Sie sich vor, wir würden irgendwo anfangen zu taktieren und Rom und Neapel spielen ein Unentschieden aus. Schwups wären wir raus! Das kann keiner im Team wollen." 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geisterspiele der anderen Art

Saison 2019-1, ZAT 3, Kai für AC Florenz am 22.04.2019, 12:17

Firenze, Toscana, Italia. "Ich bin einfach nur froh, dass wir die Spiele gegen Hellas endlich hinter uns bringen konnten und nun nicht mehr zum Ende hin gegen sie antreten müssen", erklärte der Coach des AC Florenz. "Normalerweise gibt es bei Geisterspiele keine Zuschauer. Hier kam es mir eher so vor, als würde es keine Mannschaft auf dem Platz geben. Die Gefahr ist hierbei immer, dass sie plötzlich aufwachen könnten und den Wettbewerb auf unangenehme Art und Weise beeinflussen könnten."
Jetzt geht es für den AC ersteibmal darum, seine Position irgendwie zu nutzen. Aufgrund des Torverhältnisses befindet man sich nun auf dem ersten Platz der Gruppe. Der zweite Platz wäre vollkommen ausreichend, um die nächste Runde zu erreichen. "Jetzt, da wir hier oben stehen, wollen wir natürlich auch in die KO-Runden. Ist man so weit gekommen, ist es zwar noch ein wenig Glück, wie weit man ist, aber wenn der Wille da ist, ist vieles möglich."

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So schlecht wie niemand sonst

Saison 2019-1, ZAT 2, Kai für AC Florenz am 15.04.2019, 09:10

Firenze, Toscana, Italia. "Wir wissen einfach nicht, wie sie spielen werden. Es ist durchaus möglich, dass wir in diesen beiden Duellen den kürzeren ziehen", warnte der Trainer vor den beiden Spielen seines AC Florenz gegen Hellas Verona. Seiner Meinung nach bedeute es nicht viel, dass Hellas in dieser Saison absteigen würde. "Die wollen sich beweisen. Zeigen, dass sie es doch noch können. Dafür ist der Pokal ideal und wir stehen ihnen im Wege."
So dramatisch möchte es jedoch keiner der Fans sehen. In der Seria A konnte man sich in beiden Partien gegen den nun folgenden Gegner durchsetzen.Welchen Grund sollte man dennoch haben, dass der eigene Klub nun auf einmal verlieren sollte?
Eventuell wäre da die äußerst magere Ausgangsposition in der Gruppe. Vielleicht auch die wenigen Tore im Vergleich zur Konkurrenz, die geschossen wurden. Unter anderen könnte auch die schlechteste Abwehr der Pokalgruppe negative Vibrations verströmen. "Könnte"... 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwünsche an den Meister - Zum Glück eine andere Gruppe

Saison 2019-1, ZAT 1, Kai für AC Florenz am 04.04.2019, 13:40

Firenze, Toscana, Italia. "Die Saison ist natürlich für den AS Rom ziemlich gut gelaufen. Man kann nur Glückwünsche ausrichten!" Gleichzeitig war der Trainer jedoch nach eigenen Angaben relativ froh, dass es bei der Auslosung dann eine andere Gruppe wurde. "Als Meister könnte man mehr wollen, ist hoch motiviert, hat nichts mehr zu verlieren", so seine Erklärung. "So einer Mannschaft möchte man aus dem Weg gehen."
Auf die eigenen Ambitionen angesprochen, wurde der Ball jedoch flach gehalten. Nach dem akzeptablem dritten Platz gehe es nunmehr darum, das beste rauszuholen, was jetzt noch im Tank sei. Auf eine bestimmte Runde würde man sich auf jeden Fall nicht festlegen. "Nach der Gruppenphase wissen wir, wo wir stehen und was noch machbar erscheint", verriet uns der Coach des AC Florenz. "Wenn es dann danach aussieht, als würde das Team gut drauf sein, wollen wir natürlich den Pott." 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist noch was drin?

Saison 2018-3, ZAT 4, Kai für AC Florenz am 14.12.2018, 10:47

Firenze, Toscana, Italia. Zwar ist man nun doch noch ins Viertelfinale eingezogen, muss jedoch unter gänzlich anderen Voraussetzungen die Spiele angehen als noch im letzten Jahr. "Wir wirkten damals nicht so müde. Jetzt aber sieht es danach aus, als würden wir als Wackelkandidat in diese zwei Spiele gehen. Der AC Mailand ist Favorit, besonders nach dem Gewinn der Seria A. Da gibt es nichts schönzureden." Der Mannschaft wird der Trainer sicherlich anderes in der Kabine erzählt haben. Man wird sich sicherlich Chancen ausrechnen. Nur wie geht es dann weiter, wenn dieser Kampf zu aufreibend wird? Auf eine Titelverteidigung der Coppa setzen nur noch gnadenlose Optimisten..
"Unsere Fans sind bestimmt bereits mit dem Vize-Titel begeistert. Keiner wird uns zerreißen, wenn wir hier gegen den Meister ausscheiden", versuchte der Trainer alle zu beruhigen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »